Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Hazard

    Interessante Formstudie. Auch wenn ich mit den Triebwerken nicht so ganz warm werde.

    Leider kann ich dir nicht in technischer Hinsicht helfen da ich mit Cinema 4D arbeite und 3DS MAX nicht meine Welt ist. Ich kann dir jedoch die Schulungsvideos von Video2Brain ans herz legen. Das sind zwar Kauf DVD's aber dafür sind sie echt sehr gut und umfangreich. Auf Youtube findet man inzwischen auch schon extrem viel Material aber der Vorteil einer solchen DVD, besonders wenn eine eine Grundlagen DVD ist, ist das sie so aufgebaut ist das einem das Programm systematisch vorgestellt wird. So bekommt man einen sehr viel besseren Überblick.

    @ All

    Ich hatte ja vor einiger Zeit diese Wallpaper mit einer Version des Todesstern erstellt den ich gebaut habe:



    Vollbild:
    Star Wars VIII - The New Empire Strikes Back by Sven1310 on DeviantArt

    Nun habe ich das Bild Fortgesetzt und die andere Seite gebastelt.



    Vollbild:
    Star Wars VIII - The New Empire Strikes Back II by Sven1310 on DeviantArt

    Ich würde frech behaupten: Der erste Waffentest war Erfolgreich Lord Helmchen. ^^

    Nebenbei bastel ich zur Zeit noch an einem BB-8 Astromech Droiden so wie er in "Das erwachen der Macht" vorkommen soll. Ich fand den kleinen Kerl so putzig das ich meine eigene Version von Ihm haben wollte.



    Vollbild:
    BB8 Wip 06 by Sven1310 on DeviantArt

    Der Körper ist soweit fertig. Es fehlt nur noch der Kopf.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      Hallo

      ich Modelliere gerade das Aero Shuttle der Voyager. Den Rumpf hab ich bereits fertig doch ich tu mich noch sehr schwer damit, mit C4D zu Modellieren. Habt ihr ein Paar tips wie mann einfach Modellieren kann?

      Zu dem sieht das bisherige Modell noch sehr verbuggt aus wenn ich das mit anderen Bildern von euch vergleiche.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aero shuttle.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,1 KB
ID: 4275264

      Besonders vorne die Abschrägung sieht hier sowas von kacke aus.
      So sieht das von der seite aus:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aero shuttleq.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,7 KB
ID: 4275265

      Ich denk mal ich mach da irgendwas falsch

      Kommentar


        Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen
        Ich denk mal ich mach da irgendwas falsch
        Jopp.
        Ich selbst versuche nicht, ein Modell aus einem einzigen Grundobjekt "herauszuhauen" - viel mehr nutze ich eine Reihe einzelner Objekte, die ich dann zusammensetze. Als Beispiel: Stell dir die NCC-1701 vor. Einige verschiedene Grundobjekte wären da:
        - Primärhülle
        - Brücke
        - Sekundärhülle
        - Deflektor
        - Streben
        - Warpgondeln

        Bei diesem Shuttle wäre es gut zuerst zu überlegen, aus welchen einfachen Grundformen du die verschiedenen Elemente bauen willst.
        Dieses Shuttle benötigt minimal das Aufteilen in:
        - Shuttlekörper
        - Flügel
        - Antriebsgondeln
        Und später werden sicherlich noch einige Details dazukommen.
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen
          Hallo

          ich Modelliere gerade das Aero Shuttle der Voyager. Den Rumpf hab ich bereits fertig doch ich tu mich noch sehr schwer damit, mit C4D zu Modellieren. Habt ihr ein Paar tips wie mann einfach Modellieren kann?

          Zu dem sieht das bisherige Modell noch sehr verbuggt aus wenn ich das mit anderen Bildern von euch vergleiche.

          [ATTACH=CONFIG]90668[/ATTACH]

          Besonders vorne die Abschrägung sieht hier sowas von kacke aus.
          So sieht das von der seite aus:

          [ATTACH=CONFIG]90669[/ATTACH]

          Ich denk mal ich mach da irgendwas falsch
          "Einfach modellieren"? Das ist schon so eine Sache für sich und erfordert Übung. Man muss sich etwas mit den Werkzeugen und den Grundtechniken auskennen. Ich weiß ja nicht wieviel Erfahrung Du auf dem Gebiet hast aber vielleicht schaust Du dir noch ein paar Tutorials an und baust ein paar Sachen nach.

          Auf Youtube finde man inzwischen richtig viele Turtorials, auch auf deutsch. Ich kann dir auch die Reihe Video2Brain empfehlen, das sind jedoch Schulungs DVD's die man käuflich erwerben muss.

          Der Weg ist das Ziel. Damit meine ich es geht mehr darum wie etwas gebaut wird als das was da gebaut wird. Die Grundtechniken sind in der Regel dieselben. Du solltest dich also nicht davon abschrecken lassen was da gebaut wird.

          Nebenbei, auf den ersten Blick würde ich sagen dass dein Grundmodel mindestens an vier Stellen nicht symmetrisch ist.

          BTT

          Hier mal wieder zwei neue Artworks von mir.

          Meine TOS Oberth Klasse hat leider nicht soviel Glück. Sie geriet in einen Hinterhalt und bekommt böse eins auf die Mütze.


          Vollbild:
          TOS Oberth 06 by Sven1310 on DeviantArt

          Die Borg haben eine Transwarp Station etabliert und schicken Ihr erstes Schiff hindurch um die Invasion zu starten.
          Resistance is futil



          Vollbild:
          Borg War Chronicles 05 by Sven1310 on DeviantArt
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            Habe seit langer Zeit mal wieder Inspiration gefunden und mich (eher ungeplant) an etwas gewagt, das ich schon lange im Hinterkopf habe, nämlich die Überarbeitung meiner Solar-Klasse-Kreuzer, damit sie eher zu den anderen Schiffen der Chazon passen.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Solar.jpg
Ansichten: 1
Größe: 675,1 KB
ID: 4275349

            Die Solar-Klasse gehört zu den sogenannten Angriffskreuzer, die in der Regel die Hauptmacht der meisten Flotten ausmachen. Sie sind kleiner als Schlachtkreuzer oder Stardreadnoughts wie die Nova-II und größer als Zerstörer wie die Luna-Klasse. In Sachen Rolle und Größe fallen sie zwischen beide Schiffe.

            Länger: 1092m
            Höhe:122m
            Breite: 339m

            Ein fertiges Render gibt es noch nicht, hab auf dem neuen PC nichts derartiges installiert.

            Damit das Schiff zum Rest der Modelle passt, habe ich Komponenten sowohl der Nova-II als auch der Luna- und Corona-Klasse verwendet. Der Bug ist der Nova-II nachempfunden, ohne eine 1:1-Kopie darzustellen. Die Antriebe in ihren Gondeln bauen auf denen der Luna-Klasse auf.

            Kommentar


              Zitat von countdrakar Beitrag anzeigen
              Habe seit langer Zeit mal wieder Inspiration gefunden und mich (eher ungeplant) an etwas gewagt, das ich schon lange im Hinterkopf habe, nämlich die Überarbeitung meiner Solar-Klasse-Kreuzer, damit sie eher zu den anderen Schiffen der Chazon passen.

              [ATTACH=CONFIG]90768[/ATTACH]

              Die Solar-Klasse gehört zu den sogenannten Angriffskreuzer, die in der Regel die Hauptmacht der meisten Flotten ausmachen. Sie sind kleiner als Schlachtkreuzer oder Stardreadnoughts wie die Nova-II und größer als Zerstörer wie die Luna-Klasse. In Sachen Rolle und Größe fallen sie zwischen beide Schiffe.

              Länger: 1092m
              Höhe:122m
              Breite: 339m

              Ein fertiges Render gibt es noch nicht, hab auf dem neuen PC nichts derartiges installiert.

              Damit das Schiff zum Rest der Modelle passt, habe ich Komponenten sowohl der Nova-II als auch der Luna- und Corona-Klasse verwendet. Der Bug ist der Nova-II nachempfunden, ohne eine 1:1-Kopie darzustellen. Die Antriebe in ihren Gondeln bauen auf denen der Luna-Klasse auf.
              Schönes Schiffsdesing. Gefällt mir. Ich habe auch einen Blick auf deine Homepage geworfen. Ich finde es toll das Du dir soviel mühe mit allem gibst und dir die ganzen Hintergrundinfos zu allem Ausdenkst.

              Das mit dem Rendering solltst Du nachholen. So ein Schiff verdient es passend in Szene gesetzt zu werden.

              BTT: Ich habe vor kurzem meinen Kel Daxar Kreuzer überarbeitet. Es gab einige Punkte die mir schon seit langer Zeit ein Dorn im Auge waren. So habe ich die Flügel jetzt nochmal komplet neu gebaut, den Impulsantireb überarbeitet. Ein paar kleine Hüllendetails hinzugefügt und die Textur hier und da leicht überarbeitet.

              Hintergrund:
              Nachdem die ersten Schiffe vom Stappel liefen und sich im Kampf bewehrt haben, zeigten sich die ersten Kinderkrankheiten dieses Schiffstyps auf. Im besonderen waren die Flügel anfällig für extreme Manöver. Aus diesem Grund hat der Patriarch eine Überholung des Entwurfes zugestimmt. Die ersten Schiffe der neuen Produktionsreihe sind Erfolgreich in Dienst gestellt worden und patroullieren nun an der Grenze des Heimat Territoriums.


              Vollbild:
              Kel Daxar Battleship 01 by Sven1310 on DeviantArt


              Vollbild:
              Kel Daxar Battleship 02 by Sven1310 on DeviantArt


              Vollbild:
              Kel Daxar Battleship 03 by Sven1310 on DeviantArt

              Da mein damaliger Imagehoster ärger machte, habe ich meine alten Bilder alle bei einem anderen Hoster neu hochgeladen und im Eröffnungsposting meines Kel Daxar Gesamt Beitrages neu verlinkt:
              Einloggen

              Nebenbei: ich bin mit meinem BB-8 Astromech Droiden fertig.



              Vollbild:
              BB-8 - 07 by Sven1310 on DeviantArt

              Ein kleiner Fehler ist mir auf dem Bild unterlaufen, den ich bei dem Model aber inzwischen beseitigt habe.

              Auf besonderen Wunsch hin habe ich BB-8 einwenig upgedatet und Ihm einen R2D2 Anstrisch gegeben. Ich finde ja Ihm steht der R2 Look ganz gut.



              Vollbild:
              BB8 Pic08 - R2D2 Edition by Sven1310 on DeviantArt

              Sorry für die schlechte Bildqualität aber meine Handycam ist ziemlich grottig.

              Daraufhin wiederum hat man mich gebeten meinen R2D2 den ich vor einigen Jahren mal gebastelt habe auf BB-8 zu trimmen..... long Story short..



              Vollbild:
              BB8 Pic10 - Brothers from different Mothers by Sven1310 on DeviantArt
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                Trafalgar

                Hi, ich hab mal wieder gebastelt

                das Grundprinzip basiert auf der Gryphon Klasse aus STO ... daher nenn ich sie auch einfach Gryphon-Refit
                Es stellt ein taktisches Erkundungsschiff dar, und soll die Miranda am Ende ersetzten

                sie ist aber insgesamt noch nich fertig, fehlen noch ein paar details
                Angehängte Dateien
                Profil bei DeviantArt

                Kommentar


                  Hallo Shinra

                  Deine Modelle sehen so toll aus. Super, wie du das machst.

                  Nur eines ist es etwas schade, das diese Raumschiffe nicht real als Modell über Funke gesteuert werden können.

                  Aber sonst, weitermachen. Spitze.

                  Kommentar


                    @Shinra: ja, nicht übel, der Kahn. Wofür ist eigentlich dieses riesengroße Rolltor vorne? Ist da die rote Partikelkanone im XXXL-Format hinter versteckt, die nur im Bedarfsfall ausgefahren wird?

                    Ich habe derweil wieder an meiner Uniformen-Kollektion gefeilt. Hier der aktuelle Stand der komplett schwarzen, komplett braunen, komplett silbergrauen und der rot-weißen Variante.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      ja war auch ne woche arbeit hau jz noch die details rein und dann mal schauen ^^
                      was das große rolltor soll ? das is keins, ich habs aus dem konzept der gryphon übernommen ... da war das ganze aber anders aufgebaut


                      @Agent Scullie
                      für was sind denn die uniformen gedacht und welches universe usw
                      Angehängte Dateien
                      Profil bei DeviantArt

                      Kommentar


                        @Shinra: Hm, das entsprechende Teil der Gryphon-Klasse sieht aber ganz anders aus, das ist ja einfach nur das ST-typische blaue Leuchtding (Navigationsdeflektor oder so). Wenn du da stattdessen so ein rolltor-ähnliches Gebilde hinmachst, solltest du noch erklären, wozu das gut ist.

                        Was meine Uniformen anbetrifft, die sind für mein eigenes Universum. Meine aktuelle Version des Schiffs, auf dem die getragen werden, findest du hier:

                        #6178

                        Und hier ist noch ein älterer Stand der Uniformen-Kollektion mit noch mehr Farbkombinationen:

                        #6231

                        Welche Farbkombination welcher Abteilung entspricht, darüber bin ich noch am Nachdenken. Komplett weiß würde z.B. zu medizinischem Personal passen, komplett schwarz für Führungsoffiziere, komplett braun für Bodeneinsätze, beige-braun und silbergrau für technisches Personal, schwarz-weiß für das Forscherteam, rot-weiß für den schiffsinternen Sicherheitsdienst.

                        Kommentar


                          Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
                          Hi, ich hab mal wieder gebastelt

                          das Grundprinzip basiert auf der Gryphon Klasse aus STO ... daher nenn ich sie auch einfach Gryphon-Refit
                          Es stellt ein taktisches Erkundungsschiff dar, und soll die Miranda am Ende ersetzten

                          sie ist aber insgesamt noch nich fertig, fehlen noch ein paar details
                          Interessantes Design, schön umgesetzt. Freut mich mal wieder was von dir zu sehen.
                          Bin gespannt was Du aus dem Fronttor machst. Das Design bietet sich ja regelrecht an um daraus ein Trägerschiff zu machen.

                          BTT

                          Ich habe in den letzten Tagen ein Subraumtelescop für unser Star Trek - Unity One Projekt gebastelt. Diese Sensorphalanx ist vom Design her wie man sieht sehr stark angelehnt an das Midas Array aus der Voyager Folge Pathfinder. Darf ich vorstellen.

                          Das Heimdall Subraumtelescop



                          Vollbild:
                          Sensorenphalanx 01 by Sven1310 on DeviantArt



                          Vollbild:
                          Sensorenphalanx 02 by Sven1310 on DeviantArt

                          Ein Shuttle der Unity One inspiziert das Heimdall Subraum Telescope.



                          Vollbild:
                          Sensorenphalanx 03 by Sven1310 on DeviantArt

                          Credits: ©
                          Shuttle by Nico Weigland
                          Subspace Telescope and all other Artworks by Sven1310
                          Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction - Index
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            So, nachdem ich euch bereits in den Postings #6302 bis #6317 das obere Deck meiner Aussichtsplattform gezeigt habe, nimmt nun auch das untere Deck, mit den 7 Fenstern in einer Reihe, Gestalt an.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lounge 2.2.4.3.17 Pos1.png
Ansichten: 1
Größe: 627,4 KB
ID: 4275420Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lounge 2.2.4.3.17 Pos2.png
Ansichten: 1
Größe: 703,1 KB
ID: 4275421Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lounge 2.2.4.3.17 Pos3.png
Ansichten: 1
Größe: 736,8 KB
ID: 4275422

                            Auf dem ersten Bild ist ein Teil der Aufzuganlage zu sehen, die ins obere Deck führt, außerdem eine der Türen. Das Deck ist so aufgebaut, dass sich rechts eine Sofa-Garnitur befindet und links drei Tischreihen mit Stühlen. Der hintere Teil des Decks mit einer Bar ist noch in Arbeit.

                            Kommentar


                              Sodele - anlässlich eines neuen Planeten in meiner Sammlung mal ein kleines Bildchen zum Jahresbeginn.
                              Die IGS KUMARI und die IGS RAKARI (Spiegeluniversum) auf einer gemeinsamen Mission.

                              Alles Marke Eigenbau.


                              Und in Groß:

                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                              Kommentar


                                Das Unterdeck der Aussichtsplattform macht einige Fortschritte. U.a. ist die versprochene Bar hinzugekommen, nebst Barhockern.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lounge 2.2.4.3.26 Pos1.png
Ansichten: 1
Größe: 649,4 KB
ID: 4275446Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lounge 2.2.4.3.26 Pos2.png
Ansichten: 1
Größe: 775,8 KB
ID: 4275447Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lounge 2.2.4.3.26 Pos3.png
Ansichten: 1
Größe: 816,6 KB
ID: 4275448Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lounge 2.2.4.3.26 Pos4.png
Ansichten: 1
Größe: 749,3 KB
ID: 4275449

                                @hawk644: ganz nett, das Bild. Aber so viele Planeten so dicht zusammen? Das wirkt wenig realistisch. Selbst es Monde eines einzigen Planeten sind, sollte die entweder kleiner oder weiter voneinander weg sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X