Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entweder hatte ich das überlesen, oder vergessen oder es war mir nicht aufgefallen vorher - zumindest weiss ich jetzt das es ne Shuttlerampe ist

    Kommentar


      Nach langer abstinenz habe ich auch mal wieder eine Kleinigkeit gebastelt.

      Das Laserschwert meines Va....äh nein. Ist halt nur ein kleines Lightsaber das ich gestern Abend gebaut habe.

      Möge die Macht mit euch sein.



      Vollbild:
      Laserschwert 01 by Sven1310 on DeviantArt



      Vollbild:
      Laserschwert 02 by Sven1310 on DeviantArt



      Vollbild:
      Laserschwert 03 by Sven1310 on DeviantArt
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        Und damit mal sehen kann, dass auf meinem Schiff auch eine Besatzung herumläuft, hier ein Schnappschuss des Bord-Papparazo von zwei weiblichen Besatzungsmitgliedern, die im Arboretum Pläuschchen halten. Die beiden Körper sowie das T-Shirt und die Hot Pants des rechten Besatzungsmitglieds (die Dame ist gerade nicht im Dienst ) habe ich nicht selber gemacht, sondern mit diesem Tool:

        Makehuman | Open source tool for making 3D characters

        Selber gemacht habe ich jedoch die Uniform des linken Besatzungsmitglieds und von beiden die Stiefel. Bei den Stiefeln war das schwierigste, die so hinzukriegen, dass die nicht wie Gummistiefel aussehen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Crewmen in Arboretum 9.jpg
Ansichten: 1
Größe: 286,8 KB
ID: 4273208Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Crewmen in Arboretum 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 242,7 KB
ID: 4273206Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Crewmen in Arboretum 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 223,6 KB
ID: 4273207

        Kommentar


          Leute ich bin echt baff. Scullies Schiff ist klasse - und das hübsche Arboretum an Bord hat echt was
          Und dann baut Sven "eben mal" an einem Abend ein Laserschwert
          Echt klasse - macht weiter so!
          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

          Kommentar


            Firma dankt.

            Ich hatte im Anschluss noch zwei Bilder mit dem Lichtschwert erstellt.



            Vollbild:
            Laserschwert 04 by Sven1310 on DeviantArt



            Vollbild:
            Laserschwert 05 by Sven1310 on DeviantArt

            Mal schaun was als nächstes kommt, ich weiß es noch nicht.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
              Leute ich bin echt baff. Scullies Schiff ist klasse - und das hübsche Arboretum an Bord hat echt was
              Und dann baut Sven "eben mal" an einem Abend ein Laserschwert
              Echt klasse - macht weiter so!
              Dem kann ich mich nur anschließen - echt klasse Arbeit, die hier präsentiert wird.

              Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
              Und damit mal sehen kann, dass auf meinem Schiff auch eine Besatzung herumläuft, hier ein Schnappschuss des Bord-Papparazo von zwei weiblichen Besatzungsmitgliedern, die im Arboretum Pläuschchen halten. Die beiden Körper sowie das T-Shirt und die Hot Pants des rechten Besatzungsmitglieds (die Dame ist gerade nicht im Dienst ) habe ich nicht selber gemacht, sondern mit diesem Tool:

              Makehuman | Open source tool for making 3D characters

              Selber gemacht habe ich jedoch die Uniform des linken Besatzungsmitglieds und von beiden die Stiefel. Bei den Stiefeln war das schwierigste, die so hinzukriegen, dass die nicht wie Gummistiefel aussehen.

              [ATTACH=CONFIG]89028[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]89026[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]89027[/ATTACH]
              Das sieht wirklich sehr gut aus. Da möchte ich gerne anheuern.

              Dein Schiff ist klasse, sowohl vom äußeren Design wie auch von innen. Gefällt mir sehr gut.

              Kommentar


                Hier mal eine Übersicht über die Uniformen auf meinem Schiff. Von links nach rechts: schwarz/schwarz, schwarz/weiß, rot/weiß, weiß/weiß.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Black-Black 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,8 KB
ID: 4273209Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Black-Black 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,9 KB
ID: 4273210Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Black-White 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,6 KB
ID: 4273211Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Black-White 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,3 KB
ID: 4273212Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Red-White 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,6 KB
ID: 4273213Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Red-White 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,5 KB
ID: 4273214Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: White-White 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,0 KB
ID: 4273215Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: White-White 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,2 KB
ID: 4273216

                Bei den schwarzen Stiefeln war ich richtig erstaunt, wie gut das mit dem Glanz des Leders auf Anhieb geklappt hat. Die rot-weiße Uniform gab's aber glaub ich schon bei Captain Future:

                Kommentar


                  @ sven1310: Klasse Schwert

                  SO ich hatte mal wieder ein paar Formen im Kopf die raus mussten. Vordergründig geht es dabei erstmal um:
                  - den "Kopf" mit seinem Dreiteiligen aufbau, die Seitenrümpfe nehmen Missions-spezifische Module auf passend zum...
                  - mittleren Rumpf der entweder Fracht, Drohnen oder Waffenmodule fasst. Damit fungiert das Schiff entweder als Kurrier (schnell für seine Größe aber vergleichsweise wenig Frachtraum, Drohnenträger zum Support anderer Schiffe oder Angriffsschiff.
                  - die Gondeln bei den ich etwas probieren will besser eckige und runde Formen zu kombinieren.

                  Das Heck hat nur erstmal Lustlos hin geklatsche Antriebseinheiten bekommen um ein Gesamteindruck zu erzeugen.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bug schräg oben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 4273220Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bug.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,4 KB
ID: 4273221Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heck schräg unten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,9 KB
ID: 4273222Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heck.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,2 KB
ID: 4273223Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 135,6 KB
ID: 4273224Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Steuerbord.jpg
Ansichten: 1
Größe: 127,8 KB
ID: 4273225
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Vielen dank. Freut mich das meine Arbeit anklang findet.

                    @ Hades

                    Nettes Design.

                    Spontan dachte ich wie währe es wenn man es Modular aufbaut? Die Antriebssektion bleibt fest und die Frontsektion kann je nach Aufgabentyp abgekoppelt und mit einem neuen Modul versehen werden. Sei es einer Frachtsektion oder einem Waffenpodd.

                    Wie auch immer. Ich habe gestern Abend mit der Arbeit an einem Droiden begonnen. Ich weiß noch nicht wo die Reise hingeht. Alles noch WIP versteht sich.

                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      *Agent Scullie*

                      Wäre es eine Überlegung wert, die "Freizeittussi" unten ohne - also barfuß im Arboretum darzustellen? Denn bei der Umgebung wäre es ja durchaus denkbar.


                      mfg

                      Prix
                      Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                      Kommentar


                        Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                        *Agent Scullie*

                        Wäre es eine Überlegung wert, die "Freizeittussi" unten ohne - also barfuß im Arboretum darzustellen? Denn bei der Umgebung wäre es ja durchaus denkbar.
                        Gute Idee, oder evtl. im Bikini. Denn bei der Umgebung wäre es ja durchaus denkbar.

                        ...Dann vielleicht das Licht noch etwas dimmen und eher in Rottönen halten.

                        Agent Scullie könnte das Schiff aber auch gleich z.B. als interstellares Bordell designen:
                        - Verschiedene exotische Habitate zum entspannen
                        - Genug Landebuchten für die Gäste
                        - Nette Bars und Restaurants
                        - aber auch leistungsstarke Offensiv- und Defensivbewaffnung um gegen mögliche Rivalen gerüstet zu sein
                        - usw.

                        Also Ideen in Bezug auf Raumschiffe hätte ich eine Menge, nur leider hinkt das handwerkliche Können was die Bedienung der Softwareprogramme angeht, etwas hinterher

                        Kommentar


                          Hier ein kleiner Fortschritt an den Gondeln der USS OBERON (LUNA-KLASSE).

                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                            *Agent Scullie*

                            Wäre es eine Überlegung wert, die "Freizeittussi" unten ohne - also barfuß im Arboretum darzustellen? Denn bei der Umgebung wäre es ja durchaus denkbar.
                            Keine Chance. Sie sagt, das wäre ihr viel zu unbequem, und würde völlig unmöglich aussehen. Und über die Bezeichnung "Tussi" war sie auch äußerst... unerfreut. Sie brummelte irgendetwas von "Kiel holen".

                            Du kannst dir das aber auch ganz einfach selber machen. Du lädst dir das Programm MakeHuman herunter:

                            Makehuman | Open source tool for making 3D characters

                            und erstellst dir damit einen weiblichen Charakter, den du dann mit einem T-Shirt und einer Shorts ausstattest (sind beides Standardkleidungsstücke, die unter Geometries -> Clothes zu finde sind). Dann noch Haare hinzufügen (Geometries -> Hair), und fertig ist das Unten-ohne-Modell. Dieses exportierst du dann in einem Dateiformat deiner Wahl, z.B. Wavefront obj, und importierst es dann in Blender (MakeHuman bietet als Exportformat auch Blender Exchange (mhx), das muss in Blender aber erst freigeschaltet werden). In Blender kannst du dann auch ganz einfach eine Umgebung erstellen, die meinem Arboretum ähnelt, indem du eine Fäche in grasgrün erzeugst und Bäume von der Blender Greenhouse Seite:

                            Greenhouse - Blender for Architecture

                            darauf stellst.

                            Wenn du möchtest, kann ich dir natürlich auch eine Blender-Datei mit dem Arboretum und den beiden Besatzungsmitgliedern zur Verfügung stellen, da könntest du dann nach Belieben dran herum basteln. Könnte aber sein, dass ich damit die Größenbeschränkung für Dateianhänge überschreite, das müsste ich erst nachprüfen.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            Gute Idee, oder evtl. im Bikini.
                            Ok, das wäre schon eher denkbar. Müsste ich mal versuchen zu erstellen (Bikinis sind leider nicht im Standardkleiderschrank von MakeHuman enthalten).

                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            ...Dann vielleicht das Licht noch etwas dimmen und eher in Rottönen halten.
                            Im Arboretum gibt es zwar einen Tag-Nacht-Rhytmus, aber eine Abendrotsimulation ist nicht vorgesehen.

                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            Agent Scullie könnte das Schiff aber auch gleich z.B. als interstellares Bordell designen
                            Könnte er. Tut er aber nicht

                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            - Verschiedene exotische Habitate zum entspannen
                            Da kommt es ganz darauf an, was man unter "exotisch" versteht.

                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            - Genug Landebuchten für die Gäste
                            Wir haben vier Landebuchten. Und Gäste erwarten wir eher selten.

                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            - Nette Bars und Restaurants
                            Bars haben wir.

                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            - aber auch leistungsstarke Offensiv- und Defensivbewaffnung um gegen mögliche Rivalen gerüstet zu sein
                            Das Schiff verfügt über Waffen. Es kann sich jetzt vielleicht nicht unbedingt mit Militärschiffen messen...

                            Kommentar


                              Ich habe die Arbeit an den Warpgondeln etwas weiter verfolgt. Die Intercooler (inklusive Scheiben davor) sind installiert. Einige wenige Details noch und es kann mit dem restlichen Schiff weitergehen.



                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                              Kommentar


                                Eure Bilder und eure Arbeit sieht wie immer super gut aus.

                                Auch ich baue Raumschiffe, allerdings nicht am PC sondern real aus Balsaholz und Co.
                                Anbei ein Bild eines Raumschiffs. Sehr bekannt. Welches?????????

                                Alf-1234
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X