Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht was Ihr beide immer habt. Das Ganze wäre mit einem "Hi Felix, Scullie hatte nicht ganz Recht mit seiner Info, ich nutze X und nicht Y" getan gewesen.


    Und DAS ist ja jetzt echt kindisch. Ich hoffe ich muss mich heute nicht noch mal fremdschämen.
    Ich würde dir dazu raten, dich da ganz heraus zu halten, da du vermutlich die gesamte Vorgeschichte nicht kennst...!!
    Danke.
    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
      Ich würde dir dazu raten, dich da ganz heraus zu halten, da du vermutlich die gesamte Vorgeschichte nicht kennst...!!
      Danke.
      Was gesagt werden musste, wurde gesagt. Mehr ist mir das Thema nicht wert.
      Unabhängig davon hast DU mir übrigens gar nichts zu sagen

      Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
      Hat dir mein vorheriges Modell deswegen nicht gefallen, weil dir die Galactica nicht gefällt, oder weil du es zu einfallslos, dazu sehr von einer Vorlage abkopiert, fandest?
      Ach mei, also die Galactica an sich ist schon ganz ok. Ich fand Deine Kreation einfach zu nah dran an dem Schiff.

      Ich verfolge dieses Thema ja schon sehr lange, fällt halt lediglich nicht auf da ich kaum was schreibe . Und wenn jemand eine Galactica oder Enterprise oder was-auch-immer kreiert, dann finde ich das handwerkliche Können, d.h. den Umgang mit den diversen Softwareprogrammen, durchaus anerkennens- und bewundernswert.. RICHTIG spannend wird es für mich aber erst wenn jemand seine eigenen Kreationen präsentiert und im besten Falle sogar noch ein paar Sätze dazuschreibt was derjenige sich dabei gedacht hat.

      Für ein völlig eigenständiges Grunddesign mangelt es mir leider an Kreativität.
      Du hast Dir selber ein Sci-Fi-Universum ausgedacht, sooo extrem unkreativ bist Du glaub ich nicht!

      Im Prinzip eine gute Idee. Allerdings bin ich dann doch zu sehr auf mein eigenes Scifi-Universum fixiert, um so etwas anzugehen.
      Hast Du Dein eigenes Sci-Fi-Universum hier im Forum schon mal irgendwo vorgestellt?
      Und ein Universum ist verdammt groß, da sollte genug Platz sein für die verrücktesten Ideen

      Hier mal ein paar Ideen aus Science-Fiction-Serien die ich faszinierend finde:
      - Magog-Weltenschiff aus Andromeda (total ungewöhnliches Design)
      - USS Relativity aus ST Voyager (Zeitschiff, stromlinienförmiges Design welches Deinem gar nicht so unähnlich ist)
      - Endlose Armada aus Perry Rhodan (eine Flotte aus bis zu 1 Mrd. Schiffe die sich über mehrere Lichtjahre erstreckt und seit über 100.000.000 Jahren existiert)
      - USS Prometheus aus ST Voyager (Multi-Vektor-Angriffsmodus)
      - Imperiale Schlachschiffe aus WH40k (Low-Tech, gotischer Stil)
      - Lexx aus der gleichnamigen Serie (organisch)

      Spiegelt jetzt alles natürlich nur meine persönliche Meinung wieder, aber ich wollt Dir einfach mal ein bisschen Resonanz geben. Wie gesagt, ich verfolge dieses Thema hier sehr gern! Daumen hoch und weiterhin viel Spaß bei dem was Du und andere hier mit uns teilen!

      Kommentar


        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
        Was gesagt werden musste, wurde gesagt. Mehr ist mir das Thema nicht wert.
        Unabhängig davon hast DU mir übrigens gar nichts zu sagen
        Ach herrje - einer dieser grünen Jungs, die sich für grenzenlos erwachsen, fehlerlos und super-wichtig halten, so dass sie der Welt ungefragt zu allem - was sie nichts angeht - inbrünstig ihre Meinung auf´s Auge drücken müssen, da man ohne die, als Normalsterblicher nicht Leben kann... Leider ist an derlei tollpatschigem Dazwischenblöken nichts erwachsen oder gar super-wichtig, das ist nur höllisch nervig und ermüdend... (Und DAFÜR musst du dich dann auch nur schämen, und nicht "fremdschämen".)

        BTT:
        Hier ein Wallpaper mit einer anderen Sicht auf die BC-E-07 SATURN.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wallpaper02Text.jpg
Ansichten: 1
Größe: 432,2 KB
ID: 4273022
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
          Du hast Dir selber ein Sci-Fi-Universum ausgedacht, sooo extrem unkreativ bist Du glaub ich nicht
          Nun ist es aber eine Sache, sich ein eigenes Scifi-Universum auszudenken, jedoch eine ganz andere, sich ein originelles Raumschiff-Design einfallen zu lassen. Beides erfordert Kreativität, aber eben unterschiedliche Arten von Kreativität, da Kreativität nicht gleich Kreativität ist. Noch dazu ist mein eigenes Scifi-Universum auch nicht zu 100% selbst erdacht, sondern macht zahlreiche Anleihen bei anderen Universen, ganz ähnlich wie meine Raumschiff-Designs.

          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
          Hast Du Dein eigenes Sci-Fi-Universum hier im Forum schon mal irgendwo vorgestellt?
          Ja, hier:

          Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!


          Da ist allerdings noch ein Link zu meinem damals aktuellen Raumschiff-Design drin, der ist nicht mehr aktuell. Inzwischen habe ich mir auch ein paar Namen für die Planeten ausgedacht, die dem Planetenbund der Galaxie M 99 angehören, von dem mein Raumschiff auf die Reise geschickt wurde, teilweise sind diese Namen an antike griechische Stadtstaaten (in Klammern) angelehnt:

          Megara (Megara)
          Thetis
          Amaltheta
          Argosia (Argos)
          Delios (Delos)
          Naxion (Naxos)
          Pylos (Pylos)
          Yiin

          So bekannte Stadtstaaten wie Athen, Sparta, Korinth oder Theben habe ich dabei ausgelassen.

          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
          Und ein Universum ist verdammt groß, da sollte genug Platz sein für die verrücktesten Ideen
          Im Prinzip ja. Allerdings bin ich nicht nur auf mein eigenes Universum, sondern auch auf die Abenteuer eines ganz bestimmten Raumschiffes in diesem Universum fixiert, genauer gesagt habe ich mir mein Universum eigentlich nur als Rahmen für diese Abenteuer ausgedacht.

          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
          - USS Relativity aus ST Voyager (Zeitschiff, stromlinienförmiges Design welches Deinem gar nicht so unähnlich ist)
          ja, bei dem finde ich auch, dass es was hat. Tatsächlich ging es mir viele Jahre (so zwischen 1997 und 2008) so, dass ich gar kein eigenes Raumschiff-Design pflegte, sondern mich an den Schiffen aus ST, inbesondere der Sovereign-Klasse, orientierte. 2008 begann ich dann wieder, mir Gedanken über ein eigenes Design zu machen, und so ziemlich als erstes kam mir dabei das Design der Relativity in den Sinn. Dabei bin ich allerdings nicht lange geblieben, ich kam dann ziemlich schnell zu dem flugzeugarten Design aus dem obigen Link.

          Kommentar


            Meine Connie zu nutzen um die semi-canonische Saladin-Klasse daraus abzuleiten bot sich zwar irgendwie an, doch bis gestern hatte ich dazu nicht wirklich Lust, da ich allgemein ST-Schiffe der Föderation mit einer ungeraden Anzahl an Warp-Gondeln nicht so sehr mag.

            Aber warum nicht, wenn man schon das Meiste hat?

            Die Finne werde ich, als einziges Schiffsteil nochmal komplett neu basteln, da die auf den meisten Orthos anders aussieht - hier ist noch die alte dran, bei der ich die etwas verrutschten Texturen deshalb auch nicht großartig versetzt habe.

            Sollte nicht länger dauern, als ein paar Tage um die Finne zu bauen und danach noch Reg-Nummer und Namen dazu zu geben. Soweit der Stand der Dinge:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild2at.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,2 KB
ID: 4273027 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild2bt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,3 KB
ID: 4273028
            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

            Kommentar


              So weit - so gut.
              Das Schiffchen ist früher fertig als erwartet und trägt den Namen SOLOMON.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild3a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,0 KB
ID: 4273033 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild3b.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,3 KB
ID: 4273034 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild3c.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,7 KB
ID: 4273035 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wallpaper01Text.jpg
Ansichten: 1
Größe: 457,4 KB
ID: 4273036
              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

              Kommentar


                Ich bin zwar auch phasenweise als Farbkleckserin aktiv, aber Raumschiffe wollen mir irgendwie nicht von der Hand gehen, ich weiß nicht wieso...
                Die Beispiele hier finde ich aber toll!

                Habt ihr zufällig die Doku: Jodorowsky´s Dune gesehen? Da gab es fantastische Designs zu besichtigen, die eben nicht immer nur metallisch waren, das fand ich ziemlich grandios.
                Vielleicht findet der ein oder andere da ja Inspiration.

                Kommentar


                  Habe auch mal wieder was gebastelt. Mein Ziel ist immer noch, Lücken im Schiffsregister aufzufüllen und anderen Völkern die gleiche Zahl fertiger Schiffe zur Verfügung zu stellen wie den Chazon. Usprünglich sollte das aktuelle Projekt ein Jäger werden, aber das hat nicht o gut funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe und schnell war klar, dass ich einen Zerstörer vor mir habe, der die Lücke zwischen dem Archipelago-Schlachtkreuzer und der Coral-Fregatte füllt.

                  Die Reef-Klasse ist ein Zerstörer der Ongkai, dessen Hauptbewaffnung zwei Railguns sind, die wie beim Archipelago in zwei kleinen Nebenrümpfen angebracht sind.
                  Maße: 558m (Länge); 206m (Breite); 72m (Höhe)

                  Technische Zeichnung
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Reef.jpg
Ansichten: 1
Größe: 275,8 KB
ID: 4273076

                  Reef ganz alleine
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ReefClass3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,5 KB
ID: 4273080Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ReefClass2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 260,5 KB
ID: 4273081Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ReefClass.jpg
Ansichten: 1
Größe: 278,0 KB
ID: 4273082

                  Und im Vergleich mit Coral-Fregatte und Archipelago-Schlachtkreuzer
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aquatic3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 151,3 KB
ID: 4273077Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aquatic2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,3 KB
ID: 4273078Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aquatic.jpg
Ansichten: 1
Größe: 276,9 KB
ID: 4273079

                  Kommentar


                    Noch eine Modifikation. Die Streben rechts und links vorne und hinten haben jetzt einen Rahmen und leuchten bläulich.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander 25.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,7 KB
ID: 4273119

                    Edit: und noch zwei weitere Perspektiven, von der Seite und von unten.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander 27.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,1 KB
ID: 4273124Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander 26.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,6 KB
ID: 4273123
                    Zuletzt geändert von Agent Scullie; 10.03.2015, 15:54.

                    Kommentar


                      Zitat von countdrakar Beitrag anzeigen
                      Habe auch mal wieder was gebastelt. Mein Ziel ist immer noch, Lücken im Schiffsregister aufzufüllen und anderen Völkern die gleiche Zahl fertiger Schiffe zur Verfügung zu stellen wie den Chazon. Usprünglich sollte das aktuelle Projekt ein Jäger werden, aber das hat nicht o gut funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe und schnell war klar, dass ich einen Zerstörer vor mir habe, der die Lücke zwischen dem Archipelago-Schlachtkreuzer und der Coral-Fregatte füllt.

                      Die Reef-Klasse ist ein Zerstörer der Ongkai, dessen Hauptbewaffnung zwei Railguns sind, die wie beim Archipelago in zwei kleinen Nebenrümpfen angebracht sind.
                      Maße: 558m (Länge); 206m (Breite); 72m (Höhe)
                      Ein toller Entwurf der mir sehr gut gefällt (aber auch die bisherigen Schiffsklassen dazu). Gerade Schiffe in etwa dieser Größenklasse finde ich persönlich sehr interessant.
                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        Ich habe nochmal das blaue Leuchten überarbeitet. Kann mich aber nicht so recht entscheiden, ob's so besser aussieht.
                        Hat jemand einen Vorschlag?

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander 29.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,1 KB
ID: 4273126

                        Edit: ich glaube so ist der Effekt am besten:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander 30.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,0 KB
ID: 4273127
                        Zuletzt geändert von Agent Scullie; 11.03.2015, 14:08.

                        Kommentar


                          Hier habe ich das blaue Leuchten abermals überarbeitet.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander 31.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,5 KB
ID: 4273151Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander 32.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,2 KB
ID: 4273152Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander 33.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,1 KB
ID: 4273153

                          Kommentar


                            Hier noch ein paar kleine Änderungen in den Hüllendetails, außerdem eine orthografische Ansicht von oben.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander 34.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,7 KB
ID: 4273193Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander 35.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,8 KB
ID: 4273194Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander Ortho.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,4 KB
ID: 4273195

                            Kommentar


                              schaut gut aus so mit dem Leuchten.
                              Mir ist aufgefallen, das es rechts im vorderen Seitenbereich eine Vertiefung mit Leuchten gibt und links eine Hüllenplatte bzw. Luke oder Abdeckung. Gewollt oder übersehen ?

                              Kommentar


                                Du meinst vermutlich die rechte vordere Shuttlerampe. Ja, die ist offen, im Gegensatz zur linken vorderen Shuttelrampe und beiden hinteren Shuttlerampen. Das war eigentlich schon seit Posting #6116 so, vielleicht ist es bisher nicht so aufgefallen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X