Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    "Er hat angefangen" "ich war's nicht" "er will nicht mit mir spielen".

    Total Kindergarten was hier abgeht. Warum muss das hier immer so ablaufen?

    Ich bin zwar kein Mod, aber ich würd auch empfehlen dass hier jetzt gut sein zu lassen auch wenn's schwer fällt das eigene Geltungsbedürfnis mal nicht zu unterstützen.
    Danke für dieses offene Wort.
    Und du hast ganz Recht - mit diesem kleinen Troll werde ich tatsächlich nicht mehr spielen...

    Lieber BTT:
    Hier eine kleine Szene mit meiner AKIRA-KLASSE. Die USS KANEDA / NCC-79235.

    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      Ist länger her, deswegen dachte ich poste mal wieder was:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Infinite Space.jpg
Ansichten: 1
Größe: 550,7 KB
ID: 4272627

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Station1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 774,2 KB
ID: 4272628
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


        Aufrüstung existierender Schiffe?

        Gibts hier auch welche die existierende Schiffe aufrüsten? MeineKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.aktuelle D´Tliss-Valdore -.jpg
Ansichten: 2
Größe: 129,6 KB
ID: 4272629 Valdoreklasse bräuchte mal wieder n Update. enn nein bitte entsprechende (Ver-)Schiebung....THX
        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

        Kommentar


          Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
          Ist länger her, deswegen dachte ich poste mal wieder was:
          [ATTACH=CONFIG]88086[/ATTACH]
          Mit den Solarpanelen sieht das ziemlich ISS-mäßig aus, dadurch wirkt es irgendwie nicht wirklich futuristisch. Wenn das eine Raumstation sein soll, die irgendwann bis Ende des 21. Jahrhunderts gebaut wird, ist es ok.

          Kommentar


            Die Station ist in der vor "Enterprise" Ära zuhause.
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


              Es ist soweit, ich habe mal wieder ein neues Design begonnen

              Diesmal ist es mir endlich gelungen, was ich in vergangen Jahren schon mehrmals erfolglos versucht habe, nämlich ein Modell zu erstellen, das sich am Lego Galaxy Commander:



              orientiert. Ist natürlich noch ein sehr frühes Stadium.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander.png
Ansichten: 1
Größe: 865,7 KB
ID: 4272679Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander 2.png
Ansichten: 1
Größe: 830,8 KB
ID: 4272681Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander 3.png
Ansichten: 1
Größe: 864,5 KB
ID: 4272682

              Mancher erinnert sich vielleicht, vor 3 1/2 Jahren hat Nico H einmal versucht, ein solches Design für mich zu erstellen:



              Bei meinen bisherigen eigenen Versuchen kamen meist so Rohrkrepierer wie das hier heraus:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander Failed.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,4 KB
ID: 4272680

              Kommentar


                Mal ein Zwischenstand.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander 4.png
Ansichten: 1
Größe: 886,1 KB
ID: 4272690

                Kommentar


                  schickes Desing. Gab aber weitaus schickere Lego Space Modelle. Da ließe sich sicher auch irgendwann etwas zusammenpiceln

                  Kommentar


                    Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
                    schickes Desing. Gab aber weitaus schickere Lego Space Modelle.
                    Das ist wohl Ansichtssache. Mir hat es eben der Galaxy Commander besonders angetan. Es gab damals noch ein anderes großes Raumschiff mit zwei Cockpits, den Deep Freeze Defender:

                    LEGO 6973 Deep Freeze Defender Set Parts Inventory and Instructions - LEGO Reference Guide

                    der war/ist aber total nicht mein Fall. Als Lego-Modell fand ich noch das Light and Sound XT Starship:

                    LEGO 6780 Light and Sound XT Starship Set Parts Inventory and Instructions - LEGO Reference Guide

                    (hieß auf Deutsch glaube ich "Bemannter Ionosphären-Orbiter" oder so ähnlich) ganz ok, als Grundlage zur Modellierung eines echten Raumschiffs aber wiederum nicht.

                    Du kannst dir auf der Seite ja mal die Modelle heraussuchen, die du toll fandest, hier die Übersicht:

                    Space LEGO Set Reference Inventories and Instructions

                    Kommentar


                      Neuer Zwischenstand. Das Arboretum ist auch schon eingebaut, aber noch unbeleuchtet, und deswegen dunkel. Die Umrisse der rechten Shuttlebucht sind auch schon auszumachen. Vorteil gegenüber dem Galactica-Design: es gibt keine exponierten Landebahnen, dadurch kommt das Schiff weniger wie ein Flugzeugträger und mithin weniger militärisch herüber, was besser mit der Mission zusammenpasst, die vorwiegend auf Forschungszwecke ausgerichtet ist.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander 5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 137,4 KB
ID: 4272707Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander 6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 137,5 KB
ID: 4272708

                      Kommentar


                        Der Galaxy Commander macht weitere Fortschritte. Das Arboretum ist jetzt beleuchtet, die rechte vordere Shuttlerampe is geöffnet und blau beleuchtet, und die Triebwerke sind dran. Jetzt muss noch der Glaser kommen und die Fenster einsetzen.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander 7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 139,9 KB
ID: 4272711Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander 8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,4 KB
ID: 4272712Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander 9.jpg
Ansichten: 1
Größe: 139,5 KB
ID: 4272713

                        Edit: die neuen technischen Daten:

                        Länge: 865 m
                        Breite: 497 m
                        Höhe: 98 m (Rumpf) / 110 m (mit Aufbauten)
                        Decks: 28
                        Zuletzt geändert von Agent Scullie; 09.01.2015, 16:18.

                        Kommentar


                          Sooo, der Glaser war da und hat einen Teil der Fenster eingesetzt. Der muss aber nochmal wiederkommen. Außerdem hat der Gärtner noch das Arboretum ein wenig gepimpt, und die Triebwerke wurden überholt (die hatten doch glatt zunächst das veraltete Modell geliefert, so was aber auch).

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander 10.jpg
Ansichten: 1
Größe: 142,8 KB
ID: 4272715Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander 11.jpg
Ansichten: 1
Größe: 139,4 KB
ID: 4272716

                          Kommentar


                            Hier mal ein (noch primitiver) Entwurf für ein Raumschiff:

                            Leichter Kreuzer der Allianz
                            Länge: 145 m
                            Durchmesser: 50 m (200 m mit ausgefahrenen Radiatoren)
                            Leermasse: 40.000 t
                            Treibstoff: 2.250 t LO/LH; 7,5 kg He-3
                            Maximalschub: 1 GN
                            Besatzung: 140
                            Bewaffnung: 1x Plasma-Zentralgeschütz, 4x Zwillings-Laserkanonen, 4x Mehrfach-Raketenwerfer
                            Beiboote: 2 Shuttle, 32 Sensor-Drohnen

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lk-allianz.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,8 KB
ID: 4272720

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Jetzt mit den Laser-Geschütztürmen:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lk_allian_turrets.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,8 KB
ID: 4272721
                            Zuletzt geändert von FariSeer; 11.01.2015, 18:10.

                            Kommentar


                              Hallo FariSeer, erstmal Herzlich Willkommen im Forum

                              Zu deinem Schiff: soll der Antrieb auf Kernfusion basieren? Wozu dann das Missverhältnis von 2250 Tonnen Lithiumoxid/-hydrid gegenüber nur 7,5 kg He3? Soweit deiner Beschreibung zu entnehmen ist, soll dein Schiff nur über einen Unterlichtantrieb verfügen, sehe ich das richtig?

                              Kommentar


                                Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                                Hallo FariSeer, erstmal Herzlich Willkommen im Forum

                                Zu deinem Schiff: soll der Antrieb auf Kernfusion basieren? Wozu dann das Missverhältnis von 2250 Tonnen Lithiumoxid/-hydrid gegenüber nur 7,5 kg He3? Soweit deiner Beschreibung zu entnehmen ist, soll dein Schiff nur über einen Unterlichtantrieb verfügen, sehe ich das richtig?
                                Hallo Agent Scullie!

                                Da wurdest du ein Opfer meiner unwissenschaftlichen Schreibweise. LO/LH steht für liquid oxygen/liquid hydrogen. Der Haupt-Antrieb des Raumschiffs ist eine LOX-augmented Nuclear Thermal Rocket Engine, bei dem durch Fusionsenergie erhitzter Wasserstoff in der Düse noch zusätzlich mit Sauerstoff verbrannt wird.

                                Einen Überlicht-Antrieb hat das Schiff auch, wie man ihn aus diversen Anime-Serien oder Babylon-5 kennt, d.h. es wird ein "Portal" in den Hyperraum geöffnet, durch den das Schiff dann fliegt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X