Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, neuer Stand. Wie von Bakkad Baran erbeten, daneben die alte Version, aus ähnlicher Perspektive und ähnlichem Lichteinfall.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RefitInProgress4.png
Ansichten: 1
Größe: 155,1 KB
ID: 4272467Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: OldVersionForCompare.png
Ansichten: 1
Größe: 150,2 KB
ID: 4272468

    Kommentar


      Man kann sich wirklich schwer entscheiden, wobei das überarbeitete Arboretum vom Grünleuchten besser gefällt ( oder kommt es mir nur so vor das was verändert wurde ? ^^ )
      Die Fensterreihe vorne ist deutlich kleiner geworden, fand die größeren irgendwie angenehmer. Vermutlich weils an Voyager erinnert *fg*

      Kommentar


        Die hauptsächlichen Änderungen betreffen eher den hinteren Teil des Schiffes, die Änderungen im vorderen Bereich sind eher geringfügige Überarbeitungen. Zum einen ist an der konkaven Stelle des Übergangs zwischen Antriebssektion und dem Rest des Schiffes die Kante schärfer gezogen, dadurch ist die Hülle davor und dahinter flacher, was eine andere Anordnung der Hüllendetails erlaubt. Zum zweiten sind die Details der Antriebssektion jetzt viel besser an die Form dieser Sektion angepasst. Bei der alten Version hatte ich die Details nach und nach eingefügt, so wie es jeweils gerade passend erschien, deswegen wirken sie im Nachhinein schlecht aufeinander abgestimmt.

        Hier ein weiterer Zwischenstand, mit eingebauten Sensor-Arrays:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RefitInProgress5.png
Ansichten: 1
Größe: 213,1 KB
ID: 4272476

        Edit:

        Zum Grünleuchten des Arboretums: ja, ich habe den Grünton leicht verändert, ein Stück in Richtung Gelb verschoben. Außerdem habe ich bei der Überdachung die Gitter-Textur entfernt, die sollte eigentlich die Streben der Überdachung darstellen, ich bin dann aber doch zu dem Schluss gekommen, dass sie nicht den gewünschten Effekt hat.

        Zur Fensterreihe vorne: ich nehme an, du meinst da wo die Vertiefung in der Hülle ist? Die ist in ihrer jetzigen Version eigentlich näher an der Voyager-Vorlage, da sie auch bei der Voyager im Verhältnis zur Länge der Vertiefung relativ schmal ist, siehe z.B. hier:

        Zuletzt geändert von Agent Scullie; 17.11.2014, 11:09.

        Kommentar


          Sind echt tolle Raumschiffe dabei, gefällt mir :-)

          Kommentar


            So, und hier noch die überarbeiteten Triebwerke.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RefitInProgress6.png
Ansichten: 1
Größe: 134,0 KB
ID: 4272514Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RefitInProgress8.png
Ansichten: 1
Größe: 100,7 KB
ID: 4272515

            Kommentar


              Hier noch ein paar zusätzliche Hüllendetails.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NewHullElements.png
Ansichten: 1
Größe: 168,9 KB
ID: 4272541

              Kommentar


                Hier machen wir an einem auf einem kleinen Asteroiden gelegenen Außenposten Station.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Intrepid with Asteroid.png
Ansichten: 1
Größe: 233,8 KB
ID: 4272585

                Kommentar


                  Und hier versteckt sich die Intrepid in einem Krater auf einem Asteroiden.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hide in Crater 2.png
Ansichten: 1
Größe: 465,8 KB
ID: 4272610

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Da hawk644 mich ja mal nach Blender-Tutorials gefragt hat, hier das Tutorial für den Asteroiden, an dem ich mich orientiert habe:

                  Blender Tutorial : http://www.blenderguru.com/how-to-make-a-realistic-asteroid/In this tutorial you will discover:How to effectively use the displacement mod...

                  Kommentar


                    Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                    Da hawk644 mich ja mal nach Blender-Tutorials gefragt hat, hier das Tutorial für den Asteroiden, an dem ich mich orientiert habe:

                    https://www.youtube.com/watch?v=o7SdmYKirLI
                    Danke für das Tutorial, das ist interessant.

                    Auch wenn ich nicht mehr weiß, ob ich letzten Sommer oder letzten Winter danach gefragt habe, so glaube ich, mich zu erinnern, dass es bei der Frage aber um einen etwas anderen Sinn ging - mehr in Richtung: "Qualität von Raumschiffsmodellen"...
                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                      Danke für das Tutorial, das ist interessant.

                      Auch wenn ich nicht mehr weiß, ob ich letzten Sommer oder letzten Winter danach gefragt habe, so glaube ich, mich zu erinnern, dass es bei der Frage aber um einen etwas anderen Sinn ging - mehr in Richtung: "Qualität von Raumschiffsmodellen"...
                      Es war letztes Frühjahr:

                      Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                      Kürzlich habe ich eine aktuelle Blender-Version gezogen um mal rein zu sehen.
                      Wäre cool wenn du die Links zu den Tutorials posten könntest, die du bisher erfolgreich angewendet hast. Dann verschafft mir das einen gewissen Überblick über das Programm.
                      Du hast also nach Links zu Tutorials gefragt, die ich erfolgreich angewendet habe, weil du dir einen Überblick über das Programm verschaffen wolltest. Von Qualität von Raumschiffmodellen war da keine Rede. Übrigens hat auch sven1310 damals darauf hingewiesen, dass du dich viel zu sehr einschränken würdest, wenn du dich nur für Tutorials für Raumschiffmodellierung interessieren würdest.

                      Kommentar


                        Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                        Du hast also nach Links zu Tutorials gefragt, die ich erfolgreich angewendet habe, weil du dir einen Überblick über das Programm verschaffen wolltest.
                        Nein, ich verweise auf meine Frage:
                        Ich fragte zu dem Zeitpunkt danach, welche Tutorials du bereits erfolgreich angewendet hast.
                        Ich fragte nicht nach Tuts, die du, von dem Zeitpunkt an gerechnet, erst in der nahen oder fernen Zukunft anwenden wirst...

                        Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                        Von Qualität von Raumschiffmodellen war da keine Rede.
                        Du kannst die Frage gerne aus dem Zusammenhang mit den vorangehenden Posts reißen - wer den GESAMTEN Postverkehr verfolgt hat, der merkt schnell worauf sich die Frage bezogen hat. Einen gewissen, grundsätzlichen Intellekt natürlich vorausgesetzt...

                        Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                        Übrigens hat auch sven1310 damals darauf hingewiesen, dass du dich viel zu sehr einschränken würdest, wenn du dich nur für Tutorials für Raumschiffmodellierung interessieren würdest.
                        Was mir Sven1310 sagt oder nicht sagt, das mache ich mit ihm selbst aus, wenn ich dazu den Wunsch verspüre - das hat DICH nun rein gar nicht zu interessieren. (Abgesehen davon interessiere ich mich nicht NUR für Raumschiff-Tutorials, aber hauptsächlich. Ich habe auch welche zum Bau von Autos, Robotern, Lebewesen, Flugzeugen, Gesichtern, Landschaften, Planeten, und, und, und... Sollte ich irgendwann mal auch etwas in der Richtung machen wollen, so werde ich sie dann schon nutzen.)

                        BTW: Dafür, dass ich mich "viel zu sehr einschränke", bekomme ich meine Modelle schon recht ordentlich hin, möchte ich meinen... Nicht so toll, wie die Modelle einige Leute mit zehn Jahren - oder noch mehr - Erfahrung, aber ich denke, sie sind ganz okay für einen Gelegenheits-3Dler, der sehr viel lieber FF und Original-Fiction schreibt, und sich darum vielleicht viel zu sehr einschränkt...

                        BTT:
                        Hier eine andere Perspektive auf eines meiner "viel zu sehr eingeschränkten" Modelle...

                        Zuletzt geändert von hawk644; 14.12.2014, 18:02.
                        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                        Kommentar


                          Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                          Nein, ich verweise auf meine Frage:
                          Ich fragte zu dem Zeitpunkt danach, welche Tutorials du bereits erfolgreich angewendet hast.
                          Ich fragte nicht nach Tuts, die du, von dem Zeitpunkt an gerechnet, erst in der nahen oder fernen Zukunft anwenden wirst...
                          Du fügtest dann jedoch sogleich hinzu:
                          Dann verschafft mir das einen gewissen Überblick über das Programm.
                          Ob dir Tutorials, zu denen ich dir Links poste, einen gewissen Überblick über das Programm verschaffen, sollte doch gänzlich unabhängig davon sein, wann ich diese Tutorials erfolgreich angewendet habe.

                          Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                          Was mir Sven1310 sagt oder nicht sagt, das mache ich mit ihm selbst aus, wenn ich dazu den Wunsch verspüre - das hat DICH nun rein gar nicht zu interessieren.
                          Die Gültigkeit seiner Aussage ist nun aber doch völlig unabhängig davon, was du mit ihm ausmachst oder was mich zu interessieren hat.

                          Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                          (Abgesehen davon interessiere ich mich nicht NUR für Raumschiff-Tutorials
                          Na du warst doch derjenige, der meinte, dass es ihm um die "Qualität von Raumschiffsmodellen" ginge.

                          Kommentar


                            Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                            Du fügtest dann jedoch sogleich hinzu:

                            Ob dir Tutorials, zu denen ich dir Links poste, einen gewissen Überblick über das Programm verschaffen, sollte doch gänzlich unabhängig davon sein, wann ich diese Tutorials erfolgreich angewendet habe.

                            Die Gültigkeit seiner Aussage ist nun aber doch völlig unabhängig davon, was du mit ihm ausmachst oder was mich zu interessieren hat.

                            Na du warst doch derjenige, der meinte, dass es ihm um die "Qualität von Raumschiffsmodellen" ginge.
                            Eine Bitte: Lass es bleiben...!!
                            Denn: Ich werde mich auf derlei Diskussionen mit dir garantiert nicht einlassen, weil das rein gar nichts bringt, da du dabei immer Recht haben wirst, und ich dabei immer Unrecht haben werde - denn so bist du nun mal, und das wird sich vermutlich auch nie ändern.

                            Ich habe die Fakten genannt. Belassen wir´s dabei.
                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                            Kommentar


                              Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                              Eine Bitte: Lass es bleiben...!!
                              Du zuerst.

                              Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                              Denn: Ich werde mich auf derlei Diskussionen mit dir garantiert nicht einlassen
                              Hast du doch schon.

                              Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                              Ich habe die Fakten genannt
                              So wie ich.

                              Kommentar


                                Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                                Du zuerst.

                                Hast du doch schon.

                                So wie ich.
                                "Er hat angefangen" "ich war's nicht" "er will nicht mit mir spielen".

                                Total Kindergarten was hier abgeht. Warum muss das hier immer so ablaufen?

                                Ich bin zwar kein Mod, aber ich würd auch empfehlen dass hier jetzt gut sein zu lassen auch wenn's schwer fällt das eigene Geltungsbedürfnis mal nicht zu unterstützen.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X