Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Also grundsätzlich muss ich sagen; das Übertragen von TNG-Designs auf TOS Look ist was echt cooles.
    Jopp.

    Ich werde, nach der LUNA-KLASSE mal mit der MIRANDA-KLASSE etwas den umgekehrten Weg gehen - also vom Design des ausgehenden 23.Jhds. in Richtung Mitte des 24.Jhds. Nichts zu Drastisches, aber orangerote Bussards und etwas mehr Blau für die Intercooler, wie bei den TNG-Designs sollte schon drin sein. Dazu vielleicht die ein oder andere kleine Veränderung am Waffenmodul - und fertig ist die Sache.

    Vielleicht schaut auch eine zusätzliche noch etwas modernere Variante der 80er Jahre des 24.Jhds. am Ende dabei heraus, bei der ich mir komplett überarbeitete Warpgondeln vorstellen könnte, die zu denen der AKIRA-KLASSE oder auch denen der LUNA-KLASSE passen. Wenn ich denn schon mal dabei bin...

    Vielleicht ziehe ich aber zuerst die STARDUST-KLASSE, für meine FF DIVIDED vor, erst mal abwarten.
    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Ich finde halt etwas Kritik schreiben ist besser als garkeine. Wenn man nichts hört/liest könnte man glatt davon ausgehen das es keine Sau interessiert oder sich keiner ansieht und dann ist natürlich die Frage warum sollte man sich die Mühe machen hier noch was zu posten? Macht der Gewohnheit?
      Naja, was könnte man da kritisieren... zumal das Kritik auf verdammt hohem Niveau wäre Aber wenn du UNBEDINGT drauf bestehst, das man mal anfängt zu suchen

      Das einzige, was mir einfiele, ist genau das, womit auch alle anderen hier ihre Probleme haben, das Modell ist top, Umgebung ebenso, nur irgendwas stimmt nicht so recht mit der Beleuchtung oder dem Hüllenmaterial ^.^ das leidige Thema *grübel* irgendwie passt da was nicht zusammen zwischen Licht, Umgebung und Hülle. Und ich wünschte, ich hätte die passende Antwort darauf, was eigentlich stört, aber irgendwie sieht die Hüllenbeschaffenheit doer Hüllenfarbe ansich nicht wie ein Metall-Lack aus oder eine Farbe, die sich auf Metall befindet :/

      Beispiel bei deinem jüngsten Meisterwerk, vorweg, dein Wurmloch find ich endgeil (bis auf einen kleinen Makel, den ich dir hier markiert habe, dieser Teil wirkt etwas zu spitz im Vergleich zur restlichen wasserähnlichen Wurmlochstruktur)

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tos_oberth_class_04___wormhole_by_sven1310-modified.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,31 MB
ID: 4271918

      Irgendwie wirkt zb auf deiner Oberth, ein sehr weichgezeichnetes Licht, kaum bis gar keine Glanzlichter/Spiegelungen der Umgebung. Wenn ich mir aber mal so das Ende des Wurmlochs anschaue ist das verdammt lichtintensiv, aus den starken und hellen Reflektionen auf der Wurmlochwand würde ich schließen, das ein ähnlich gleißend helles Licht hinter der Obert ist, also das Anfang und Ende des Wurmlochs ähnlich wirken/aussehen.
      Irgendwie würde ich da erwarten, das ich zumindest ein paar stärker wahrnehmbare Glanzlichter oder Reflektionen zumindest vom Wurmloch anfang (und Ende) wahrnehmen kann). Was meinst du zu dieser Überlegung (davon ausgehend, das die Hülle ein wenig wie lackiertes Metall wirken soll und keine spezielle Farbe verwendet, die alles verfälscht)?


      Ich hab mich auch noch mal an Hawks USS Kaneda versucht, und sie in einem besseren Licht darzustellen, genau mit dem Hintergedanken, das sie vom Plaste- oder CGI-Look weg kommt. Ist mir natürlich nicht gelungen ^.^ aber ich hoffe, sie sieht jetzt zumindest ein klein wenig besser aus als vorher. Hab auch ein hübsches Hintergrundbild aus einem Video-Tutorial gefunden, welches ich gleich mit verwendet habe. Nun hängt sie gerade in einer Atmosphäre fest

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kaneda Atmosphere.jpg
Ansichten: 1
Größe: 892,7 KB
ID: 4271917

      Ich selbst bin noch nicht wirklich zufrieden, aber schon etwas zufriedener, als mit meinen ersten Versuchen Ich hoffe, man kann eine klitzekleine Verbesserung zu den ersten Renders mit diesem Modell feststellen.

      Pro:

      - die Hüllenreliefs kommen besser zur Geltung
      - Glanzlichter/Reflektionen werden nun an dunkleren Stellen abgeschwächt, es gibt keinen Einheitslook mehr, der alles glattpoliert wirken lässt.
      - dank dem neuem Hintergrund gibt's auch bessere Reflektionen auf der Hülle, besonders an den Kanten des Meshs (siehe Untertassensektion unten links)

      Cons:
      - die dunklen und wenig spiegelnden Stellen sind vielleicht hier und da etwas zu übertrieben dunkel ^.^
      - das Goldmaterial der einstmals goldenen Plakette auf dem Diskus, in den Phaserbänken, Manövriertriebwerken und als Spitze vor den roten Linen auf der Hülle ist nicht mehr golden sondern zu einem grünlichem Etwas verkommen... Muss mal schauen, wie ich das besser abstimmen kann, damit man trotz bläulicher Umgebung noch die Goldfarbe erkennt.
      - man erkennt nun deutlich, welche Teile des Schiffes kein Relief haben, die stechen nun als immer noch blankpoliert hervor und stören den Einheitlichen Look (Impulstriebwerke zb)
      - in der Warpgondel Mittelteil, hinter den leuchtenden Röhren sieht man die Standard-Aussenhülle durchscheinen, die passt da gar nicht hin o.O da muss was anderes rein, entweder dunkler Hintergrund wie vorn oder Technikkrams

      Eure Meinung zur neuen Lichtsituation? *stellt ein paar Nudelhölzer zur Verfügung*

      Edit:

      Hab nochmal etwas am Gold geschraubt, jetzt erkennt mans zwar besser, allerdings wirkts nun auch wieder küntslicher :/ besonders bei den hinteren Phaserbänken siehts etwas sehr seltsam aus. Oh, das Triebwerksinnenleben wurde auch repariert Ansonsten... nunja, ist immer noch nicht das Wahre

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kaneda Atmosphere v2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 905,0 KB
ID: 4271920



      Hier noch der Link zum erwähnten Videotutorial samt Hintergrundbild:

      https://www.youtube.com/watch?v=vPlP...jVD5WkC8lxB3JQ
      Zuletzt geändert von Suthriel; 03.08.2014, 18:37.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
        Naja, was könnte man da kritisieren... zumal das Kritik auf verdammt hohem Niveau wäre
        Dafür meinen Dank.

        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
        Das einzige, was mir einfiele, ist genau das, womit auch alle anderen hier ihre Probleme haben, das Modell ist top, Umgebung ebenso, nur irgendwas stimmt nicht so recht mit der Beleuchtung oder dem Hüllenmaterial ^.^ das leidige Thema *grübel* irgendwie passt da was nicht zusammen zwischen Licht, Umgebung und Hülle. Und ich wünschte, ich hätte die passende Antwort darauf, was eigentlich stört, aber irgendwie sieht die Hüllenbeschaffenheit doer Hüllenfarbe ansich nicht wie ein Metall-Lack aus oder eine Farbe, die sich auf Metall befindet :/
        Ja, ich muss eingestehen das dass ein Problem von mir ist. Texturieren ist nicht so meine stärke und ich neige dazu eine Szene über zu beleuchten. Ich wollte mir demnächst mal ein paar Tutorials deswegen vornehmen. Klingt bescheuert aber ein richtiges Lichtsetting ist schon mehr Kunst und keine Wissenschaft.

        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
        Beispiel bei deinem jüngsten Meisterwerk, vorweg, dein Wurmloch find ich endgeil (bis auf einen kleinen Makel, den ich dir hier markiert habe, dieser Teil wirkt etwas zu spitz im Vergleich zur restlichen wasserähnlichen Wurmlochstruktur)
        Habe ich nicht bemerkt. Muss ich ehrlich zugeben. Aber danke. Freut mich das es gefällt. Das Wurmloch selbst ist 3D und etwas mit Postwork aufgepimpt. Vielleicht hatte das Wurmloch ja an der Stelle eine kleine Energiespitze. Deswegen fliegt man auch nie am Rand lang sonst hatte man mal ein Schiff.

        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
        Irgendwie wirkt zb auf deiner Oberth, ein sehr weichgezeichnetes Licht, kaum bis gar keine Glanzlichter/Spiegelungen der Umgebung. Wenn ich mir aber mal so das Ende des Wurmlochs anschaue ist das verdammt lichtintensiv, aus den starken und hellen Reflektionen auf der Wurmlochwand würde ich schließen, das ein ähnlich gleißend helles Licht hinter der Obert ist, also das Anfang und Ende des Wurmlochs ähnlich wirken/aussehen.
        Irgendwie würde ich da erwarten, das ich zumindest ein paar stärker wahrnehmbare Glanzlichter oder Reflektionen zumindest vom Wurmloch anfang (und Ende) wahrnehmen kann). Was meinst du zu dieser Überlegung (davon ausgehend, das die Hülle ein wenig wie lackiertes Metall wirken soll und keine spezielle Farbe verwendet, die alles verfälscht)?
        Lackiertes Metal stimmt nicht ganz. Es ist mehr ein Matter Weißer Lack der über den Platten liegt. TOS Schiffe haben, für mich jedenfalls, eine ehr Matte Oberfläche die nicht Metalische Glänzt. Aber ich gebe zu die Beleuchtung beim Schiff ist wirklich nicht ganz perfekt.

        Zum Wurmloch selbst. Der Anfang der hinter der Oberth liegt kann ja schon sehr weit entfernt sein. Man weiß ja nicht wielang das Wurmloch ist und die Reflektionen an den Wänden können ein Eigenleuchten von den Wänden selbst sein, (streng genommen stimmt das auch das es Lichtquellen sind von aussen draufhalten) unabhängig vom Ausgang. Das sind jedenfalls meine Gedanken dazu. Stimmen müssen sie nicht.

        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
        Ich hab mich auch noch mal an Hawks USS Kaneda versucht, und sie in einem besseren Licht darzustellen, genau mit dem Hintergedanken, das sie vom Plaste- oder CGI-Look weg kommt. Ist mir natürlich nicht gelungen ^.^ aber ich hoffe, sie sieht jetzt zumindest ein klein wenig besser aus als vorher. Hab auch ein hübsches Hintergrundbild aus einem Video-Tutorial gefunden, welches ich gleich mit verwendet habe. Nun hängt sie gerade in einer Atmosphäre fest

        [ATTACH=CONFIG]86960[/ATTACH]

        Ich selbst bin noch nicht wirklich zufrieden, aber schon etwas zufriedener, als mit meinen ersten Versuchen Ich hoffe, man kann eine klitzekleine Verbesserung zu den ersten Renders mit diesem Modell feststellen.

        Pro:

        - die Hüllenreliefs kommen besser zur Geltung
        - Glanzlichter/Reflektionen werden nun an dunkleren Stellen abgeschwächt, es gibt keinen Einheitslook mehr, der alles glattpoliert wirken lässt.
        - dank dem neuem Hintergrund gibt's auch bessere Reflektionen auf der Hülle, besonders an den Kanten des Meshs (siehe Untertassensektion unten links)

        Cons:
        - die dunklen und wenig spiegelnden Stellen sind vielleicht hier und da etwas zu übertrieben dunkel ^.^
        - das Goldmaterial der einstmals goldenen Plakette auf dem Diskus, in den Phaserbänken, Manövriertriebwerken und als Spitze vor den roten Linen auf der Hülle ist nicht mehr golden sondern zu einem grünlichem Etwas verkommen... Muss mal schauen, wie ich das besser abstimmen kann, damit man trotz bläulicher Umgebung noch die Goldfarbe erkennt.
        - man erkennt nun deutlich, welche Teile des Schiffes kein Relief haben, die stechen nun als immer noch blankpoliert hervor und stören den Einheitlichen Look (Impulstriebwerke zb)
        - in der Warpgondel Mittelteil, hinter den leuchtenden Röhren sieht man die Standard-Aussenhülle durchscheinen, die passt da gar nicht hin o.O da muss was anderes rein, entweder dunkler Hintergrund wie vorn oder Technikkrams

        Eure Meinung zur neuen Lichtsituation? *stellt ein paar Nudelhölzer zur Verfügung*

        Edit:

        Hab nochmal etwas am Gold geschraubt, jetzt erkennt mans zwar besser, allerdings wirkts nun auch wieder küntslicher :/ besonders bei den hinteren Phaserbänken siehts etwas sehr seltsam aus. Oh, das Triebwerksinnenleben wurde auch repariert Ansonsten... nunja, ist immer noch nicht das Wahre

        [ATTACH=CONFIG]86964[/ATTACH]



        Hier noch der Link zum erwähnten Videotutorial samt Hintergrundbild:

        https://www.youtube.com/watch?v=vPlP...jVD5WkC8lxB3JQ
        Ich finde es aufjedenfall eine Verbesserung. Der Metall look sieht richtig gut aus. Allerdings stören die kleinen dunklen Metallplatten. Da sollte vielleicht die Textur etwas runtergedreht werden.

        BTW ich bin mit der Sternenflotten Station B-1 fertig.



        Vollbild:
        Station B-1 01 by Sven1310 on deviantART

        ...und hier nochmal die Farmanlage bei Nacht.



        Vollbild:
        Station B-1 02 by Sven1310 on deviantART
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
          Dafür meinen Dank.
          Büdde, gern geschehen ^.^

          Ja, ich muss eingestehen das dass ein Problem von mir ist. Texturieren ist nicht so meine stärke und ich neige dazu eine Szene über zu beleuchten. Ich wollte mir demnächst mal ein paar Tutorials deswegen vornehmen. Klingt bescheuert aber ein richtiges Lichtsetting ist schon mehr Kunst und keine Wissenschaft.
          Ach Quark, das klingt nicht bescheuert das ist doch genau die Geschichte, an der ich mich seit ewig und 3 Tagen immer mal wieder versuche mit recht mäßigem Erfolg Irgendwie haben es mir die Lichtschalter mehr angetan als die Modellertools *grins*

          Aber als Einstieg, ich hab im Post oben ein Tutorial erwähnt, von dem das Hintergrundbild stammt, schau da mal rein, das beschäftigt sich genau damit. Wäre ein Einstieg, der Author hat auch noch einen 3. Teil rausgebracht (der erste ging nur ums modellieren), in dem er dann noch mehr aufs beleuchten seiner Weltraumstation eingeht.
          Von dort hab ich auch Den Hinweis bekommen, wie man die Reliefs verstärken kann, statt Reliefs den Normalen-Kanal verwenden, nachdem die Bump in eine Normalmap mittels Plugin umgewandelt wurde. Das passende Plugin dazu (Heigh2normal) hatte ich schon lange auf dem Rechner gehabt, nur nie Verwendung dafür gefunden, bis vorgestern jedenfalls
          Und die Reliefs aus den Normalmaps sind richtig heftig im Vergleich zum normalen Reliefkanal, hab das dort nur auf 20% (oder max 30 %) gesetzt, auf 100% wäre das Schiff die reinste Kraterlandschaft


          Habe ich nicht bemerkt. Muss ich ehrlich zugeben. Aber danke. Freut mich das es gefällt. Das Wurmloch selbst ist 3D und etwas mit Postwork aufgepimpt. Vielleicht hatte das Wurmloch ja an der Stelle eine kleine Energiespitze. Deswegen fliegt man auch nie am Rand lang sonst hatte man mal ein Schiff.
          Da würde ich gleich mal ganz doll lieb fragen, ob du von dem Wurmloch, so wie es da ist (ohne Postworktuning), eine spherische Umgebungstextur für mich erstellen könntest und dann könnte ich mal die Kaneda oder andre Schiffe auch ins Wurmloch schmeissen und testen, bzw könnten damit auch andere User dein Wurmloch als Umgebung und Hintergrund verwenden, falls du das gestatten magst.
          Geht in C4D ja recht einfach: Eine perfekte Kugel (muss nicht groß sein) ins Zentrum der Wunschumgebung setzen, Material 100% spiegelnd sonst nix und Textur backen Tag vergeben und Spiegelungskanal genau dieser Kugel backen lassen, Auflösung immer im Verhältnis 2:1 (zb 4000:2000 oder 3000:1500), doppelte Breite wie Höhe.
          Das einzige, was ich da immer verstell, ist bei den Backen Optionen das Punkte-Oversampling, oder wie sich das schimpft, von 1 auf 2 hochsetzen. Kann man auf Wunsch sogar als HDR ausgeben lassen ^.^ für noch intensivere Spiegelungen *hrhrhr*

          Lackiertes Metal stimmt nicht ganz. Es ist mehr ein Matter Weißer Lack der über den Platten liegt. TOS Schiffe haben, für mich jedenfalls, eine ehr Matte Oberfläche die nicht Metalische Glänzt. Aber ich gebe zu die Beleuchtung beim Schiff ist wirklich nicht ganz perfekt.

          Zum Wurmloch selbst. Der Anfang der hinter der Oberth liegt kann ja schon sehr weit entfernt sein. Man weiß ja nicht wielang das Wurmloch ist und die Reflektionen an den Wänden können ein Eigenleuchten von den Wänden selbst sein, (streng genommen stimmt das auch das es Lichtquellen sind von aussen draufhalten) unabhängig vom Ausgang. Das sind jedenfalls meine Gedanken dazu. Stimmen müssen sie nicht.
          Eher mattes, hellgraues Material *grübel* Ich geb zu, ich hab um TOS immer einen Bogen gemacht, ich fand das nie so toll. Besonders die TOS-Bussardkollektoren (deren Farbe) der Schiffe wirken immer so abschreckend auf mich, daher war das das erste, was ich geändert hatte Man möge mir verzeihen

          Auf jeden Fall, egal wie weit das vordere oder hintere Ende weg ist, finde ich , es ist flächenmäßig immer noch groß genug auf dem Bild dargestellt, um deutlichere Auswirkungen ausüben zu müssen *denk* Das ist ja ein deutlich wahrnehmbares großes rundes Licht am Ende des Tunnels. Wären so meine ersten Überlegungen zu dieser Umgebung.

          Ich finde es aufjedenfall eine Verbesserung. Der Metall look sieht richtig gut aus. Allerdings stören die kleinen dunklen Metallplatten. Da sollte vielleicht die Textur etwas runtergedreht werden.
          Danke Jepp, ist mir auch aufgefallen, da muss nochmal nachjustiert werden. Muss nur mal schauen, ob das von der Farbe+Sonne kommt oder vom Spiegelungskanal+Diffusionskanal. Und dann bräuchte ich noch eine Eingebung, was ich mit den Flächen mache, die derzeit noch gar kein Relief haben *grübel* sind ja doch einige, evtl. ein ganz feines Plattenmuster? Villt wirken dann auch die Phaserbänke nicht mehr so seltsam CGI-mäßig, wenn die ein ganz feines Muster bekommen.

          BTW ich bin mit der Sternenflotten Station B-1 fertig.

          Glückwunsch aaaber... bevor ich was dazu sag.... *hüstel* kannst du bitte noch diese supertolle Lichtsäule im Mittelteil wieder einschalten, die du im WIP02 drin hast? *gaz doll lieb schauz* Klein-Suth steht auf Lichter ^.^
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
            Ach Quark, das klingt nicht bescheuert das ist doch genau die Geschichte, an der ich mich seit ewig und 3 Tagen immer mal wieder versuche mit recht mäßigem Erfolg Irgendwie haben es mir die Lichtschalter mehr angetan als die Modellertools *grins*

            Aber als Einstieg, ich hab im Post oben ein Tutorial erwähnt, von dem das Hintergrundbild stammt, schau da mal rein, das beschäftigt sich genau damit. Wäre ein Einstieg, der Author hat auch noch einen 3. Teil rausgebracht (der erste ging nur ums modellieren), in dem er dann noch mehr aufs beleuchten seiner Weltraumstation eingeht.
            Wie es der Zufall so will habe ich seinen Kanal schon abonniert.
            Ich bin auf Youtube vertreten. Wenn auch fast nur passiv und ich habe eine Reihe von Videos gesehen und auch nachgearbeitet.

            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
            Da würde ich gleich mal ganz doll lieb fragen, ob du von dem Wurmloch, so wie es da ist (ohne Postworktuning), eine spherische Umgebungstextur für mich erstellen könntest
            Tut mir sehr leid aber das muss ich verneinen.

            Unter anderem wegen schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit. Ich mache so was nicht mehr. Es hat also nichts mit dir zu tun.

            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
            Eher mattes, hellgraues Material *grübel* Ich geb zu, ich hab um TOS immer einen Bogen gemacht, ich fand das nie so toll. Besonders die TOS-Bussardkollektoren (deren Farbe) der Schiffe wirken immer so abschreckend auf mich, daher war das das erste, was ich geändert hatte Man möge mir verzeihen
            Naja, es ist das was Du daraus machst und wie Du ja an meinen Modellen siehst sind die ja auch nicht ganz 100%tig TOS.

            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
            Auf jeden Fall, egal wie weit das vordere oder hintere Ende weg ist, finde ich , es ist flächenmäßig immer noch groß genug auf dem Bild dargestellt, um deutlichere Auswirkungen ausüben zu müssen *denk* Das ist ja ein deutlich wahrnehmbares großes rundes Licht am Ende des Tunnels. Wären so meine ersten Überlegungen zu dieser Umgebung.
            Wie gesagt: die Beleuchtung des Schiffes ist mir da nicht so gut gelungen, das hätte ich besser machen können/sollen.

            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
            Danke Jepp, ist mir auch aufgefallen, da muss nochmal nachjustiert werden. Muss nur mal schauen, ob das von der Farbe+Sonne kommt oder vom Spiegelungskanal+Diffusionskanal. Und dann bräuchte ich noch eine Eingebung, was ich mit den Flächen mache, die derzeit noch gar kein Relief haben *grübel* sind ja doch einige, evtl. ein ganz feines Plattenmuster? Villt wirken dann auch die Phaserbänke nicht mehr so seltsam CGI-mäßig, wenn die ein ganz feines Muster bekommen.
            Ich würde frech sagen das ist von dem Objekt abhängig das es darstellen soll. Vielleicht hilft ja ein sehr feiner noise shader im relief damit eine leichte Körnung entsteht der die Glatte Oberfläche aufbricht. Aber das musst Du individuell entscheiden.

            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
            Glückwunsch aaaber... bevor ich was dazu sag.... *hüstel* kannst du bitte noch diese supertolle Lichtsäule im Mittelteil wieder einschalten, die du im WIP02 drin hast? *gaz doll lieb schauz* Klein-Suth steht auf Lichter ^.^
            Firma dankt und kein Problem. Ich habe ein paar Wallpaper mit Ihr erstellt:



            Vollbild:
            Station B-1 03 by Sven1310 on deviantART



            Vollbild:
            Station B-1 04 by Sven1310 on deviantART



            Vollbild:
            Station B-1 05 by Sven1310 on deviantART

            Credits:
            Station, Miranda Class and Scenes by Sven1310
            Enterprise by Raul Mamoru
            Original Concept Design B-1 Station by Max
            max-jonas.deviantart.com

            Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction - Index
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              So, mein Refit ist für's erste fertig. Später werd ich noch n bisschen mit den Komponenten rummodeln das der Strich in der Mitte weg ist und einzelne Räume hinter die Fenster packen

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,5 KB
ID: 4271975Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heck.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,7 KB
ID: 4271976Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 134,5 KB
ID: 4271977Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seite.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,6 KB
ID: 4271978Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unten schräg.jpg
Ansichten: 1
Größe: 173,9 KB
ID: 4271979Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 130,5 KB
ID: 4271980Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vorn Schräg.jpg
Ansichten: 1
Größe: 148,6 KB
ID: 4271981
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Auf speziellen Wunsch eines Users habe ich meine TOS B-1 Station etwas upgedatet und eine neue Variante davon gebaut, zwei um genau zu sein.

                Leelas Lava Lampe Variante



                Vollbild:

                Station B-1 07 by Sven1310 on deviantART

                und die TOS Mirrorverse Raumstation Variante:

                Terranisch Imperiale Raumstation B-1

                Hintergrund:

                Man würde, davon war er überzeugt, seinen Namen im gleichen Atemzug mit Größen wie Robert Oppenheimer oder Zefram Cocrane nennen. Auch sein Traum würde auf lange Sicht das All verändern.

                Ein erster, wenn auch kleiner Schritt dazu war getan: Die Sternenflotte hatte den Bau der Imperialen Raumstation B-1 begonnen. Mit ihrer Hilfe hoffte er, ein Biotop des Schreckens in den kalten, trostlosen Weiten des Weltraums erschaffen zu können. Unter einer gigantischen Kuppel sollte eine Massenvernichtungswaffe entstehen, nicht nur ein einfaches Strahlengeschütz, sondern eine mit unerschöpflicher Energie ausgestattete Zerstörungsgewalt die Angst und Schrecken zu allen Feinden des Terranischen Imperiums bringen sollte.

                Die dafür benötigte Energie sollte eine Rezeptoren Schüssel auch von weit entfernten stellaren Objekten einfangen und in einem Experimentellen Kern bündeln. Er wusste sehr genau, dass diese Fremdartige Energie auf zerstörerische Weise benutzt werden konnte, es waren nur geringe Modifikationen und Feineinstellungen nötig, die man nur in der Praxis tätigen konnte, um sie voll Einsatzbereit zu machen.

                Er rechnete damit, dass die Station schon binnen eines Jahres den Erfolg seiner Arbeit belegen würde. Dann käme der nächste Schritt in Richtung Erfüllung seines Traums. Die Massenproduktion. Erst um die Erde zu beschützen vor allen Feinden die es wagen würden sie mit Schiffen anzugreifen und später um alle Welten mit eiserner Faust zu kontrollieren und zu Unterwerfen.

                Spätestens in zehn Jahren würde jedes kleine Kind auf den vielen Welten des Imperiums den Namen Thomas Carter kennen und Ihn mit Ehrfurcht oder schrecken aussprechen.



                LANG LEBE DAS IMPERIUM



                Vollbild:
                Station B-1 08 Mirrorverse by Sven1310 on deviantART

                Der Ursprüngliche "Hintergrund Text" stammt von Max und beschreibt sein Original Entwurf. Ich habe Ihn etwas.....angepasst an das Mirrorverse.

                Ich hatte bei der Gelegenheit für die Station auch gleich das Logo des Terranischen Imperiums mit gebastelt:



                DeviantArt:
                Terran Empire Logo 2 by Sven1310 on deviantART
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  @ sven1310:

                  Wie geil ist das den. Sowas sollte man gleich als echte Lampen bauen und Verkaufen, da würd ich sogar durchdrücken dass sowas ins Wohnzimmer darf :P
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    @ sven1310:

                    Wie geil ist das den. Sowas sollte man gleich als echte Lampen bauen und Verkaufen, da würd ich sogar durchdrücken dass sowas ins Wohnzimmer darf :P
                    Dankeschön.

                    Manchmal wäre ein 3D Drucker wirklich eine Feine Sache. Ich hoffe die werden irgenwann mal erschwinglich, dann werden aber ein paar meiner Modelle im Regal landen. Es muss echt Genial sein, seine eigenen Arbeiten in Händen zu halten.

                    Die Person die mich darum gebeten hat die Station so umzurüsten, hatte diesbezüglich einen anderen Verwendungszweck im Kopf.

                    Das Bild ist NICHT von mir erstellt!



                    Credits:

                    Artwork by Leela/xhuuya
                    Xhuuya on deviantART

                    TOS B-1 Station by Sven1310
                    Sven1310 (Sven) on deviantART

                    Original Concept Design by Max
                    Max-Jonas (Max) on deviantART
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      So aber jetzt wieder mal wieder was von mir.

                      Meine Daedalus Klasse fliegt in die Atmosphäre eines Gasplaneten. Mit gezogenen Phasen Kanonen ist sie zu allen Schandtaten bereit.



                      Vollbild:

                      Into Darkness by Sven1310 on deviantART

                      ...und eine kleinigkeit die ich zwischendurch just for Fun erstellt habe.



                      Vollbild:
                      There is Always a Black Sheep by Sven1310 on deviantART

                      Ihr könnt sie ruhig Spaceballs nennen wenn euch ein Raumschiff fehlt.

                      Es gibt halt immer irgendwo ein Schwarzes Schaf.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                        So aber jetzt wieder mal wieder was von mir.

                        Meine Daedalus Klasse fliegt in die Atmosphäre eines Gasplaneten. Mit gezogenen Phasen Kanonen ist sie zu allen Schandtaten bereit.

                        Die Daedalus sieht wirklich klasse aus, besser als das ORginal

                        Vollbild:

                        Into Darkness by Sven1310 on deviantART

                        ...und eine kleinigkeit die ich zwischendurch just for Fun erstellt habe.



                        Vollbild:
                        There is Always a Black Sheep by Sven1310 on deviantART

                        Ihr könnt sie ruhig Spaceballs nennen wenn euch ein Raumschiff fehlt.

                        Es gibt halt immer irgendwo ein Schwarzes Schaf.
                        Und das schwarze Schaf ist glücklich
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Ein 3D Drucker ist wirklich ne feine Sache. Und wenn man dann noch einen guten 3 D Scanner hat kann man alle seine Modell vervielfältigen.
                          aber ich meine die 3d Drucker ab 400.000€ sinnvoll sind denn das sind die, die ein Pulver verstreuen und mit nen Laser nach und nach das Zeuges *backen*
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Drucker1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,5 KB
ID: 4272093
                          so ungefähr sieht das fertig aus. man gräbt sein teil dann aus.
                          ich habe leider keinen aber ich habe vor irgend wann, wenn der bezahlbar ist, ihn mir zu holen

                          Kommentar


                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Die Daedalus sieht wirklich klasse aus, besser als das ORginal
                            Dankeschön. Der fairness halber, das Original Design stammt nicht von mir sondern von "M. Christopher Freeman". Ich habe nur ein paar Details nach meinen Vorstellungen verändert und es in 3D gebaut.

                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Und das schwarze Schaf ist glücklich
                            Machen wir uns nichts vor. Die schwarzen Schafe haben den besten Sinn für Humor.

                            Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen
                            Ein 3D Drucker ist wirklich ne feine Sache. Und wenn man dann noch einen guten 3 D Scanner hat kann man alle seine Modell vervielfältigen.
                            aber ich meine die 3d Drucker ab 400.000€ sinnvoll sind denn das sind die, die ein Pulver verstreuen und mit nen Laser nach und nach das Zeuges *backen*
                            [ATTACH=CONFIG]87201[/ATTACH]
                            so ungefähr sieht das fertig aus. man gräbt sein teil dann aus.
                            ich habe leider keinen aber ich habe vor irgend wann, wenn der bezahlbar ist, ihn mir zu holen
                            Ich glaube wenn ich mal 400.000€ über habe kaufe ich mir davon nicht unbedingt einen Drucker. Da kann der noch so toll sein. Dann lieber ein echtes Haus.

                            Der Pulver Drucker ist wahrscheinlich am Besten. Aber sicher bin ich mir nicht. Es gibt jedoch auch andere Modelle die Ebenfalls gute Ergebnisse erzielen. Auf Youtube findet man einige sehr interessante Berichte dazu. Ein 3D Scanner wäre ein nettes Spielzeug aber die Leute die ich kenne und die einen 3D Drucker haben wollen, möchten es hauptsächlich deswegen haben weil sie selbst 3D Modelle basteln und diese als echte Modelle in Händen halten wollen. Da braucht man keinen Scanner für. Trotzdem, hoffen wir mal das die Technologie in absehbarer Zeit erschwinglich wird.

                            Bis dahin wieder mal ein neues Wallpaper von mir.

                            Die Daedalus kreuzt den Kurs eines Ionensturms.



                            Vollbild:
                            Never Fear the Storm by Sven1310 on deviantART
                            Zuletzt geändert von sven1310; 07.09.2014, 22:59.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              Ich hatte mal wieder ein paar Ideen für Hüllendetails für die Antriebssektion.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.3.3.10.8_AftLeft.png
Ansichten: 1
Größe: 220,0 KB
ID: 4272169Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.3.3.10.8_FrontLeft.png
Ansichten: 1
Größe: 144,5 KB
ID: 4272170Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.3.3.10.8_FrontRight.png
Ansichten: 1
Größe: 128,6 KB
ID: 4272171

                              Kommentar


                                Eine kleine Auftragsarbeit für einen bekannten. Er wollte die die gute alte Constitution Class vor der B-1 Raumstation haben mit einem Sternennebel im Hintergrund.

                                Meine erste Version:



                                Vollbild:
                                Station B-1 ^- 09 by Sven1310 on deviantART

                                das stimmte noch nicht so ganz mit seinen Vorstellungen überein also habe ich es noch einmal überarbeitet und hier die zweite Fassung:



                                Vollbild:
                                Station B-1 - 11 by Sven1310 on deviantART

                                Credits:
                                Station and Scene by Sven1310
                                Enterprise by Raul Mamoru
                                Original Concept Design B-1 Station by Max
                                max-jonas.deviantart.com

                                Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction - Index
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X