Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und das ganze nochmal mit experimenteller neuer Triebwerkstechnologie (die rein äußerlich frappierend den bisherigen Sekundärtriebwerken ähnelt)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neue Triebwerke1.png
Ansichten: 1
Größe: 109,3 KB
ID: 4271060Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neue Triebwerke2.png
Ansichten: 1
Größe: 100,5 KB
ID: 4271061Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neue Triebwerke3.png
Ansichten: 1
Größe: 113,4 KB
ID: 4271062

    Kommentar


      So, wieder ein Objekt für mein eigenes Universum. Ein Stealth Schiff, mehr eine Art Jacht.

      30m lang
      12m Breit
      3,9m hoch

      Ein Beiboot meiner Elipse und persönliche Jacht der Führungsoffiziere. Umfasst die Typischen Antigrav, Impuls, Warp und Transwarpantriebe wie alle meiner Schiffe der hochentwickelten Fraktion LUH, die schon seit dem Ende des 19. Jhr aktiv ist. Dementsprechende in MIB Manier agiert sie verdeckt und unbemerkt von der normalen Menschheit.

      Sie verfügt über einen Gemeinsamen Mannschaftsbereich mit Wohnzimmer, Küche und Esstisch hinter der Brücke, sowie zwei Schlafquartiere mit Doppelbetten. Ein Bad mit Dusche und ein WC stehen achtern bereit. Besondere Merkmale sind weiterhin eine Laderampe die nach unten aus dem Boden fährt mit Platz für 2 PKW, eine Terrasse achtern und einen Transporterraum.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3d Front Oben.JPG
Ansichten: 1
Größe: 90,3 KB
ID: 4271063Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3D Heck Oben.JPG
Ansichten: 1
Größe: 85,9 KB
ID: 4271064Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.JPG
Ansichten: 1
Größe: 66,9 KB
ID: 4271065Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heck.JPG
Ansichten: 1
Größe: 90,8 KB
ID: 4271066Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oben.JPG
Ansichten: 1
Größe: 115,9 KB
ID: 4271067Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seite.JPG
Ansichten: 1
Größe: 61,8 KB
ID: 4271068Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unten.JPG
Ansichten: 1
Größe: 90,6 KB
ID: 4271069Obscurus Komplett.zip

      Ich arbeite auch an der Innenausstattung mit allen genannten Räumen. Später folgt noch eine Version mit geöffneter Terrasse und Laderampe sowie die Innenräume.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Zwei Andockschleusen sind nun eingebaut.


        - - - Aktualisiert - - -

        Noch ein paar kleine Details und Markierungen...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ISS_PHOENIX-LW-202.jpg
Ansichten: 1
Größe: 339,1 KB
ID: 4271075
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          Weiter geht es mit neuen kleinen Details...
          Viel fehlt nun nicht mehr - das Wichtigste wäre der Hangar. Ansonsten stehen nur noch einige Greebles, Fenster, Strukturierungen und ein paar Texturen und Funzeln (hauptsächlich seitlicher Cargo-Bereich) an.

          Und dann kann das losgehen...







          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            An den Landebuchten sind jetzt seitlich Riffel, zudem hat das Schiff den Namen "Intrepid" erhalten, der in goldenen Lettern auf einer Landebucht prangt. Die Riffel habe ich mittels Extrudieren von Kreissegmenten gemacht.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Intrepid2.png
Ansichten: 1
Größe: 115,9 KB
ID: 4271088Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Intrepid3.png
Ansichten: 1
Größe: 168,3 KB
ID: 4271089Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Intrepid1.png
Ansichten: 1
Größe: 128,1 KB
ID: 4271087

            Edit: Drei Einbuchtungen in der Hülle, einen ganz vorne und zwei hinten auf der Antriebssektion, habe ich jetzt richtig rund gemacht, außerdem die Einbuchtung vorne wesentlich detaillierter gestaltet.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rund1.png
Ansichten: 1
Größe: 157,6 KB
ID: 4271096Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rund2.png
Ansichten: 1
Größe: 248,2 KB
ID: 4271097

            - - - Aktualisiert - - -

            @Hades: Bei deinen beiden Designs fällt mir auf, dass du stellenweise so eine Textur mit einem körnigen Schwarz-Weiß-Muster verwendest. Hat das eine besondere Bedeutung? Sieht so ein bisschen nach zerbröseltem und anschließend zusammengepressten Graphit aus.
            Zuletzt geändert von Agent Scullie; 25.03.2014, 21:16.

            Kommentar


              Einige weitere Details sind dazu gekommen. Waffen und Hangar sind nun eingebaut, und die Ladebuchten sind fertig (bis auf das Bedienpanel für die Tore, da fehlt noch die Textur.

              Ich denke, am WE erfolgt der Jungfernflug...




















              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

              Kommentar


                Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                @Hades: Bei deinen beiden Designs fällt mir auf, dass du stellenweise so eine Textur mit einem körnigen Schwarz-Weiß-Muster verwendest. Hat das eine besondere Bedeutung? Sieht so ein bisschen nach zerbröseltem und anschließend zusammengepressten Graphit aus.
                Meinst du das:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BORG.jpg
Ansichten: 1
Größe: 348,9 KB
ID: 4271100

                In Anlehnung des Deltflyers:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Delta_Flyer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,7 KB
ID: 4271101

                Dieser hat Auslassungen an der Hülle wo man eine "BORG" Textur erkennt. Ist ja Borg-Technik verbaut. So in der Art sind solche Flächen in allen meinen Schiffen verbaut die jeden Wickel aus jeder Perspektive abdecken. Dort sind Sensoren, Traktorstrahlemitter und Schildprojektoren verbaut.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Licht an...
                  Jetzt fehlen nur noch ein paar Details und etwas herumexperimentieren mit den Materialien ist angesagt. Und dann kann dieses Baby das Raumdock verlassen.













                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Meinst du das:

                    [ATTACH=CONFIG]85669[/ATTACH]
                    Kann ich nicht so genau sagen, die Textur findet sich bei dir ja nur auf so schmalen Streifen, dadurch wirkt die irgendwie ganz anders.

                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    In Anlehnung des Deltflyers:

                    Dieser hat Auslassungen an der Hülle wo man eine "BORG" Textur erkennt. Ist ja Borg-Technik verbaut. So in der Art sind solche Flächen in allen meinen Schiffen verbaut die jeden Wickel aus jeder Perspektive abdecken. Dort sind Sensoren, Traktorstrahlemitter und Schildprojektoren verbaut.
                    ach so. Irgendwie kommt das aber bei deinem Schiff nicht so wirklich gut rüber, es wirkt eher wie aufgeklebte Carbonfaser. Vielleicht käme es besser rüber, wenn du das übrige Schiff ebenfalls stärker texturieren würdest. Oder wenn du die Stellen, wo du die Borg-Textur verwendest, vertiefen würdest (sind sie beim Deltaflyer ja auch).

                    @hawk644: Diese bläuliche Disco-Beleuchtung gefällt mir
                    Mal gucken, ob ich so was bei meinem Schiff auch hinkriege

                    Kommentar


                      Ein bisschen Fine-Tuning...
                      Eine Funzel für die Primärhülle und etwas Texturing (Abnutzungserscheinungen inbegriffen).







                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                        Kann ich nicht so genau sagen, die Textur findet sich bei dir ja nur auf so schmalen Streifen, dadurch wirkt die irgendwie ganz anders.

                        ach so. Irgendwie kommt das aber bei deinem Schiff nicht so wirklich gut rüber, es wirkt eher wie aufgeklebte Carbonfaser. Vielleicht käme es besser rüber, wenn du das übrige Schiff ebenfalls stärker texturieren würdest. Oder wenn du die Stellen, wo du die Borg-Textur verwendest, vertiefen würdest (sind sie beim Deltaflyer ja auch).
                        Ja, ne Marotte von früher als ich noch auf kariertem Papier 2d Skizzen gemacht hab. Ist nicht mehr wirklich zeitgemäß. Ich such vllt mal zum einen ne bessere Textur und gestallte die Auslassungen etwas aus.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Hier mal ein Versuch von mir, das mit den blauen Lichtern nachzuahmen. Ich muss gestehen, bei hawk644 sieht es besser aus ...

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Blue_Light1.png
Ansichten: 1
Größe: 120,1 KB
ID: 4271108Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Blue_Light2.png
Ansichten: 1
Größe: 137,2 KB
ID: 4271109

                          Kommentar


                            So - der Deckel ist drauf, sprich die Kiste kann am WE an den Start gehen um Rebellenabschaum in den Hintern zu treten...
                            Hier ein paar Ansichten in hoher Auflösung.


                            Technische Daten (überarbeitet):

                            - Schiffsklasse: ANDROMEDA-KLASSE
                            - Schiffsklasse entwickelt: 2156 (Erster Flug des Typenschiffs: ISS ANDROMEDA / NCC-101 im Jahr 2158.)

                            - ISS PHOENIX / NCC-104 in Dienst gestellt: Sommer 2159

                            - Länge: 192,2m
                            - Breite: 91,8m
                            - Höhe: 27,8m

                            - Crew: 63 Standard
                            - Shuttles: 1

                            - Max. Geschwindigkeit: Warp-6,8
                            - Phaserkanonen: 6
                            - Torpedorampen: 4

                            Bekannte Schiffe dieser Klasse:
                            - ANDROMEDA (Typenschiff - zerstört 2158, wenige Wochen nach dem Erstflug)
                            - ANTARES
                            - FORNAX
                            - PHOENIX
                            - SCIMITAR
                            - DRACO
                            - STORMBRINGER
                            - HERCULES
                            - MAGELLAN



                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                            Kommentar


                              @hawk644: Mensch Junge, was soll man den da noch schreiben

                              Spitzen Qualität, vom Design als auch vom Handwerklichen her. Wenn ich sowas seh würd ich ich mit meinem klein Stealth-Schiffchen am liebsten in Sandkasten setzen
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                @hawk644: Mensch Junge, was soll man den da noch schreiben

                                Spitzen Qualität, vom Design als auch vom Handwerklichen her. Wenn ich sowas seh würd ich ich mit meinem klein Stealth-Schiffchen am liebsten in Sandkasten setzen
                                Kein Grund zum Verzweifeln.
                                Ich behaupte mal, so etwas kann jeder hier basteln - ja auch du.
                                Natürlich gibt es da so etwas wie Geduld, Liebe zum Detail, Ausdauer und... lernen wollen.
                                Das kann man andere Leute leider nicht lehren - das muss aus ihnen selbst kommen.

                                Das hier ist erst mein fünftes fertiges Modell, ich bin also kein Crack in 3D sondern immer noch ein Rookie. Aber wenn man will, dann kann man auch als Anfänger ein einigermaßen anständiges Modell hin bekommen, und das auch ohne bereits elfundneunzig Raumschiffe gebastelt zu haben - ganz ohne Zauberei.

                                BTW:
                                Hier ein erstes Wallpaper mit dem Hobel:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pic-001a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,31 MB
ID: 4271113
                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X