Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von smileypieps Beitrag anzeigen
    voll schöne Schiffe dabei,

    mit was für Programmen macht Ihr das desgin?
    Kommt auf das Design an.
    Es gibt Raumschiffe, die sich mit LIGHTWAVE oder C4D besser entwickeln lassen. Bei anderen bevorzuge ich MAX.

    Momentan ist LIGHTWAVE mein Favorit, da der Workflow bei der ISS DEFIANT doch sehr viel effektiver (für mich) war, als bei den bisherigen MAX- oder C4D-Modellen.
    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      Zitat von smileypieps Beitrag anzeigen
      voll schöne Schiffe dabei,

      mit was für Programmen macht Ihr das desgin?
      Ich für meinen Teil arbeite seit langem und sehr gerne mit Rhinoceros und Flamingo.
      Sind zwar schweineteuer, aber dafür hat man ein Programm mit dem man dann auf ne ganz andere Art arbeiten kann, als zB mit 3ds-Max.
      Rhino arbeitet nämlich nicht auf Meshbasis sondern auf Nurbsbasis (für die Nerds unter euch) ;-)

      Kommentar


        @ hawk: zum Thema "kapitale Schiffe": Wenn du, oder jemand Anderes, Vorschläge haben solltest, nur raus damit. Mit den Kleineren Teilen bis zur Größe Bomber hab ich ja keine Probleme, aber bei den Großen weiß ich einfach nicht wie ich das angehen soll, also bin ich für jede Hilfe und Idee sehr dankbar.

        Panderoth

        P.S.: Ich fange gerade an mich mit Blender effektiv auseinander zu setzten und komme drauf, dass auch da viele sachen möglich sind die für mich, auf seltsame Art und Weise, relativ leicht von der Hand gehen. ich kann euch nur leider noch nichts vorweisen, das es aus meiner Sicht wert ist zu zeigen, da ich ja eben erst angefangen habe.
        Zuletzt geändert von Panderoth; 09.01.2014, 13:31.

        Kommentar


          @Panderoth
          Puh - das kann man schwer sagen, denn ich weiß ja nicht, was DU am Ende haben willst. Gescheit wäre es IMO, wenn du dir Modelle - egal ob im Film oder als Modellbausatz - ansiehst, und ermittelst, was dir daran gefällt. Auch grobe Handskizzen helfen, die Vorstellung etwas plastischer zu gestalten. Draufsichten zeigen dabei am ehesten, wie ein Entwurf wirken wird.
          Einfach aus dem Gedächtnis modellieren klappt in den meisten Fällen ebenso wenig, wie Geschichten aus dem Gedächtnis schreiben. Auch da ist Vorarbeit von Vorteil - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

          @All
          Ich habe damit begonnen, mir die Flotte der canonischen Connies anzulegen. Wenn die fertig ist, kommen auch hier zum Schluss Texturen drauf.
          Hier die USS LEXINGTON / NCC-1709. Zu sehen ist sie in "TOS: Computer M-5" (Remastered)

          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            Kleines Wochenendupdate meiner Hermes Klasse:



            Vollbild:
            http://imageshack.com/a/img13/9966/52ek.jpg

            und noch eine kleine Nahaufnahme von dem Deflektor:


            Viel habe ich leider die letzten Tage aus Privaten Gründen nicht geschafft. Aber Kleinvieh....ihr wißt schon.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              Wer das Lightwave-Modell der USS LEXINGTON / NCC-1709 für nicht-kommerzielle Zwecke nutzen möchte, der kann das nun auch texturierte Modell hier downloaden:

              --> USS LEXINGTON für Lightwave

              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

              Kommentar


                Kleines Wochenendupdate meiner TOS Hermes Klasse:


                Vollbild:
                Hermes Class WIP 03 by Sven1310 on deviantART

                Wie man sieht ist ein bißchen was dazu gekommen seit meinem letzten posting. Brücke, Fensterreihen, Oberflächendetails, Andockschleuse, ein Impulsreaktor, eine Shuttlerampe usw. Die Shuttlerampe ist für zwei Standart Shuttles der F Klasse ausgelegt. Mit etwas Glück bekomme ich das Schiff die Tage fertig.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  Hab mal wieder was gebastelt. Deutlich weniger elegant als mein letztes Schiff, aber manchmal muss es mopsiger sein.

                  Luna-Klasse-Zerstörer
                  ~570m
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Luna2014-04.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,9 KB
ID: 4270154
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Luna2014-02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 179,7 KB
ID: 4270153

                  Kommentar


                    Zitat von countdrakar Beitrag anzeigen
                    Hab mal wieder was gebastelt. Deutlich weniger elegant als mein letztes Schiff, aber manchmal muss es mopsiger sein.

                    Luna-Klasse-Zerstörer
                    ~570m
                    [ATTACH=CONFIG]84964[/ATTACH]
                    [ATTACH=CONFIG]84963[/ATTACH]
                    Also ich finde dein Model nicht mopsig, es ist ehr Bullig und damit genau das was ein Zerstörer sein sollte. Das Schiff erinnert mich an Kampfstern Galactica Entwürfe oder vielmehr entwürfe von Kampfsternen der TOS Serie die ich mal im Netz sah. Mir gefällts.

                    BTT ein kleines Update von meiner TOS Hermes Klasse:


                    Vollbild:
                    Hermes Class Phaser Canons by Sven1310 on deviantART

                    Ich wollte auf die Waffen nicht verzichten und da ich die Normalen Phaser Knubbel nicht so mag habe ich es etwas in Richtung Abramsprise Phaser gebaut.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      Zitat von countdrakar Beitrag anzeigen
                      Hab mal wieder was gebastelt. Deutlich weniger elegant als mein letztes Schiff, aber manchmal muss es mopsiger sein.

                      Luna-Klasse-Zerstörer
                      ~570m
                      [ATTACH=CONFIG]84964[/ATTACH]
                      [ATTACH=CONFIG]84963[/ATTACH]
                      Mir gefällt das Design sehr gut.
                      Auch, dass es mal keine zig Kilometer lang ist. Ein gelungener Entwurf IMO.
                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        FERTIG!

                        Meine TOS Hermes Klasse ist gestern Abend vom Stapel gelaufen. Auf Ihrer ersten großen fahrt rettet Sie Captain Kirk aus eine misslichen Lage. Der Gute hat einen Weltraumspaziergang hinter sich mit folgen aber die U.S.S. AGON ist nicht weit. Fragt nicht wo die Enterprise ist, hat sich wahrscheinlich verflogen.



                        Vollbild:
                        Hermes Class 01 by Sven1310 on deviantART
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          Zitat Zitat von countdrakar Beitrag anzeigen
                          Hab mal wieder was gebastelt. Deutlich weniger elegant als mein letztes Schiff, aber manchmal muss es mopsiger sein.

                          Luna-Klasse-Zerstörer
                          ~570m
                          Luna2014-04.jpg
                          Luna2014-02.jpg
                          Mir gefällt das Design sehr gut.
                          Auch, dass es mal keine zig Kilometer lang ist. Ein gelungener Entwurf IMO.
                          Danke. Die Überlegung ist zur Zeit, Lücken in den Flotten meiner Völker aufzufüllen. Das heißt in erster Linie, Korvetten, Fregatten, Zerstörer.
                          Allerdings sitze ich jetzt gerade mal wieder an einem Schlachtschiff

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Archipelago-01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,9 KB
ID: 4270655

                          Kommentar


                            Zitat von countdrakar Beitrag anzeigen
                            Danke. Die Überlegung ist zur Zeit, Lücken in den Flotten meiner Völker aufzufüllen. Das heißt in erster Linie, Korvetten, Fregatten, Zerstörer.
                            Allerdings sitze ich jetzt gerade mal wieder an einem Schlachtschiff

                            [ATTACH=CONFIG]85013[/ATTACH]
                            Sieht sehr gut aus IMO.
                            Ich bin gespannt was am Ende daraus werden wird.
                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                            Kommentar


                              Zitat von countdrakar Beitrag anzeigen
                              Danke. Die Überlegung ist zur Zeit, Lücken in den Flotten meiner Völker aufzufüllen. Das heißt in erster Linie, Korvetten, Fregatten, Zerstörer.
                              Allerdings sitze ich jetzt gerade mal wieder an einem Schlachtschiff

                              [ATTACH=CONFIG]85013[/ATTACH]
                              .....eine elegante Waffe, aus zivilisierteren Tagen.....ne warte mal, Falscher Film.
                              Spaß beiseite. Ist ein echt schickes Schlachtschiff. Mir gefällts. Wenn man die Flugrichtung umdrehen würde, sprich Heck nach vorne, dann hätte es was von einem Wal. Im positiven.

                              BTT hier mal ein paar neue Wallpaper mit meiner Hermes Klasse. Auf dem ersten Bild fliegt Sie gerade mit Warp.....



                              Vollbild:
                              Hermes Class 02 - Warpspeed by Sven1310 on deviantART

                              bis Sie schließlich einen kleinen Unfall hatte. Da gab es so ein Gravtitationsfelddingens und als Sie sich mit voll Dampf heraus bewegen wollten knallte und schäpperte es und schwupps landeten Sie auf der Erde in den späten sechzigern des 20.ten Jahunderts......



                              Vollbild:
                              Hermes Class 03 - Tomorrow is Yesterday....again by Sven1310 on deviantART

                              Die U.S.S. Agon versucht gerade an Höhe zu Gewinnen um nicht von einem Abfangjäger der Airforce erwischt zu werden.......
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                Hi Leute,

                                ich hab mal wieder etwas an meinem Galactica-artigen Design von vor 2 1/2 Jahren:





                                gefeilt. Stellenweise hab ich's etwas kantiger gemacht, dafür an anderen Stellen noch etwas runder. Und ich habe Landebuchten aus nBSG eingebaut.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Agent Scullie; 16.02.2014, 22:40.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X