Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ja, das Thema hatten wir auch schon mit Stationen/Fahrzeugen usw. Ich werde vorschlagen den Titel des Threads in:

    "Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe/Stationen/Fahrzeuge/Wallpaper"

    oder

    "Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe und andere SciFi Motive"
    Halte ich ehrlich gesagt für Unnötig. Dieses Theme hier Existiert jetzt seit 2007.
    Es kam zwar zwischendurch schon einmal die Diskussion auf aber das hat sich schnell wieder verloren. Es gab auch stimmen die zurecht Sagten das eine Umbenennung Unnötig sei weil das Ganze schon Buchstäblich verjährt ist.
    Hier wird seit vielen Jahren querbeet alles an Artworks gepostet und alle haben sich an den Bildern erfreut.
    Das aufzusplitten ist Unsinn. Nichts für Ungut aber so Hoch ist das Volumen an geposteten Artworks nun auch nicht.

    Wer sich jetzt darüber beschwert nach all den Jahren ist IMO nur ein Korinthenkacker der sich wichtig machen und in den Vordergrund spielen will.
    Fakt ist das alle anderen Themen die sich rund um das Thema Artworks drehen nicht gehalten haben und sang und klanglos untergegangen sind.
    Dieses Thread hier hat sich wahrscheinlich gerade deswegen gehalten weil es ein Anlaufpunkt für alle Bereiche ist und war. Ihn umzubennen würde daran auch nichts ändern.

    Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht tun. Dieser Thread ist ein Klassiker und sollte nicht umbenannt werden, da sonst Leute, die weniger im Forum unterwegs sind als du und ich, ihn nicht mehr finden könnten. Ich persönlich habe auch kein Problem damit, wenn mal Planeten, Raumstationen oder Fahrzeuge gepostet werden. Es ist eben Scifi-Kunst, das sollte man nciht so eng sehen.
    Ich glaube nicht das die Leute sich deswegen hier nicht mehr einfinden würden, oder das sie ihn nicht mehr finden würden. Für mich ist das hier aber auch einfach nur ein Klassiker.
    Ich poste hier seit den Anfangstagen 2007 und das ist einfach das "Entwerft ihr...." Thema für mich. Das soll so bleiben.

    Ich werde meine Artworks, EGAL WELCHE, auch weiterhin hier posten.
    Das lasse ich mich nicht von irgendwelchen Usern verbieten. Die Einzigen die sowas zu bestimmen haben sind die MOD's und Admins dieses Forums! Nicht Leute die sich dafür halten.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      Zitat von Omikron Beitrag anzeigen

      Das Programm heißt Solid Edge 3D.
      Ich habe die freie Akademikerversion noch aus meiner Schulzeit. Es ist eigentlich ein sehr professionelles Programm für Ingenieure usw, eignet sich leider aber nur bedingt für die Konstruktion von Raumschiffen. Allerdings bin ich auch nicht dazu bereit, für ein Programm wie Maja über tausend Euro auszugeben.
      Hab nur mal die ersten Bilder von Google zu deinem Solid Edge 3D angeschaut, und die Motoren, Autos, samt Innenleben, technische Anlagen und sogar Gebäude sagen eigentlich, das man damit doch ganz gut arbeiten kann, wenn es um technisches geht. Vielleicht ist eine etwas andere Herangehensweise nötig aber so viel anders als in anderen Programmen dürftest du damit sicher auch nicht arbeiten.
      Oder was macht es deiner Meinung nach nicht so gut für Raumschiffbau geeignet? Was meinst du, können andere Programme da besser? MMn. machts keinen Unterschied, ob man ein Auto oder Motor baut oder das ganze etwas deformiert und dann Raumschiff nennt
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        Um auf das Thema Umbenennung und/oder Aufsplittung einzugehen:

        Ich -persönlich- halte eine Umbennung für Unsinn. Ich hätte aber nichts dagegen, das ganze thematisch etwas mehr aufzusplitten.
        Dieser Thread hier ist mit >5600 Beiträgen bereits riesengroß. Mal ehrlich, wer hat schon Lust, sich durch 282 Seiten zu klicken, wenn man etwas Bestimmtes sucht?

        Mehrere kleinere Thread wären übersichtlicher und wer einfach nur mal etwas ''blättern'' will, dem ist es egal, ob man sich durch einen langen oder mehrere kurze Threads durchklickt. Wer aber etwas zu einer konkreten Thematik sucht, ist mit kürzeren Threads besser dran.

        Ich hatte ja selbst vor einiger Zeit den anderen ''Entwerft ihr...''-Thread für Bodenstationen, -fahrzeuge, Shuttles etc. eröffnet und gehofft, daß etwas mehr aus dieser Richtung kommt. Einfach, weil ich solche Motive etwas spannender finde und weil ich dachte, dass es mehr Leute geben könnte, die ebenso denken. (Bin ich deswegen jetzt ein Korinthenkacker?).

        Natürlich kann es Überschneidungen geben, aber ich denke, die werden sich in Grenzen halten. Das eine (hier) wäre ein Thread nur für Raumschiffe. Das sind die Dinger, die durch den Weltraum fliegen. Das andere wäre ein Thread für alles an Technik, was sich auf Asteroiden, Planeten oder in dessen Atmosphäre bewegt oder befindet.
        Ist doch ziemlich einfach auseinander zuhalten?

        In diesem Zusammenhang finde ich es auch gut, dass der Wallpaper-Thread eröffnet wurde. Hier kann man dann alles an fertigen Bilder posten, was irgendwie mit Spaceart zu tun hat. Auch Planeten.

        Übrigens gibt es bereits noch weitere ''Entwerft ihr...-''Threads, wie z.B. den hier:

        (und der ist mit 5494 Beiträgen fast genau so groß wie dieser Thread.)

        Wie gesagt, das alles ist meine persönlich Meinung als User, nicht als Mod.
        .

        Kommentar


          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
          Um auf das Thema Umbenennung und/oder Aufsplittung einzugehen:

          Ich -persönlich- halte eine Umbennung für Unsinn. Ich hätte aber nichts dagegen, das ganze thematisch etwas mehr aufzusplitten.
          Dieser Thread hier ist mit >5600 Beiträgen bereits riesengroß. Mal ehrlich, wer hat schon Lust, sich durch 282 Seiten zu klicken, wenn man etwas Bestimmtes sucht?

          Mehrere kleinere Thread wären übersichtlicher und wer einfach nur mal etwas ''blättern'' will, dem ist es egal, ob man sich durch einen langen oder mehrere kurze Threads durchklickt. Wer aber etwas zu einer konkreten Thematik sucht, ist mit kürzeren Threads besser dran.

          Ich hatte ja selbst vor einiger Zeit den anderen ''Entwerft ihr...''-Thread für Bodenstationen, -fahrzeuge, Shuttles etc. eröffnet und gehofft, daß etwas mehr aus dieser Richtung kommt. Einfach, weil ich solche Motive etwas spannender finde und weil ich dachte, dass es mehr Leute geben könnte, die ebenso denken. (Bin ich deswegen jetzt ein Korinthenkacker?).

          Natürlich kann es Überschneidungen geben, aber ich denke, die werden sich in Grenzen halten. Das eine (hier) wäre ein Thread nur für Raumschiffe. Das sind die Dinger, die durch den Weltraum fliegen. Das andere wäre ein Thread für alles an Technik, was sich auf Asteroiden, Planeten oder in dessen Atmosphäre bewegt oder befindet.
          Ist doch ziemlich einfach auseinander zuhalten?

          In diesem Zusammenhang finde ich es auch gut, dass der Wallpaper-Thread eröffnet wurde. Hier kann man dann alles an fertigen Bilder posten, was irgendwie mit Spaceart zu tun hat. Auch Planeten.

          Übrigens gibt es bereits noch weitere ''Entwerft ihr...-''Threads, wie z.B. den hier:

          (und der ist mit 5494 Beiträgen fast genau so groß wie dieser Thread.)

          Wie gesagt, das alles ist meine persönlich Meinung als User, nicht als Mod.
          Die Idee ist nicht schlecht - zumindest die "großen" Serien zu trennen würde IMO Sinn machen, plus diesen hier für eigene Entwicklungen und für Modelle aus sogenannten kleineren Serien oder Filmen, zu denen wenig entwickelt wird, wie z.B. "Last Starfighter" oder "Buck Rogers"

          So haltet ihr das ja auch bei den Diskussions-Threads - und wenn dort dann passend auch die 3D-Threads wären, so wäre letztlich alles schön thematisch zusammen und bestimmt leichter zu finden, bzw. übersichtlicher...
          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
            Ich -persönlich- halte eine Umbennung für Unsinn. Ich hätte aber nichts dagegen, das ganze thematisch etwas mehr aufzusplitten.
            Dieser Thread hier ist mit >5600 Beiträgen bereits riesengroß. Mal ehrlich, wer hat schon Lust, sich durch 282 Seiten zu klicken, wenn man etwas Bestimmtes sucht?

            Mehrere kleinere Thread wären übersichtlicher und wer einfach nur mal etwas ''blättern'' will, dem ist es egal, ob man sich durch einen langen oder mehrere kurze Threads durchklickt. Wer aber etwas zu einer konkreten Thematik sucht, ist mit kürzeren Threads besser dran.

            Ich hatte ja selbst vor einiger Zeit den anderen ''Entwerft ihr...''-Thread für Bodenstationen, -fahrzeuge, Shuttles etc. eröffnet und gehofft, daß etwas mehr aus dieser Richtung kommt. Einfach, weil ich solche Motive etwas spannender finde und weil ich dachte, dass es mehr Leute geben könnte, die ebenso denken. (Bin ich deswegen jetzt ein Korinthenkacker?).
            Naja, es gibt hier aber generell zu wenig Bastler für mehrere spezifische Threads, deswegen sind doch die anderen alle untergegangen. Der hier ist doch nur deswegen oben, weil er bislang als Universal-Thread für SciFi Modelle galt, wo ohne Beschränkung alles gezeigt wurde, was auch nur annähernd mit SciFi zu tun hat, und manchmal auch komplett themenfremd.

            Wann wurde hier das letzte Bodenfahrzeug gebaut? Wieviel wurden überhaupt gebaut (kann mich nur an 2-3 erinnern)? Selbes für eine Raumstation? Wie oft gibt es hier Hintergründe? Wenn die aufgesplitteten Threads nicht gerade als "wichtig" markiert werden, werden die genau wie die alten Threads (Beispiel Threads der Gemeinschaftsprojekte) sehr schnell verschwinden, dann findet sie auch keiner mehr.

            Hier kann der Bastler wenigstens sicher sein, das seine Werke auch von allen gesehen werden, weil das hier eben das Sammelbecken dieser Abteilung ist, Offtopic-Themen und Hilfe zu diversen Programmen inklusive, selbst Star-Trek-Schiffe landen hier mit drin In den anderen von dir verlinkten hab ich zB noch nie reingeschaut, weil ich fast nie im Star-Trek-Abteil unterwegs bin, und den deswegen gar nicht gefunden hab.

            Wenn sich jemand dermaßen stört, das hier alles gepostet wird, kann man ja noch ein "und anderes" hinten an den Titel dran hängen ^.^
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              Um auf das Thema Umbenennung und/oder Aufsplittung einzugehen:

              Ich -persönlich- halte eine Umbennung für Unsinn. Ich hätte aber nichts dagegen, das ganze thematisch etwas mehr aufzusplitten.
              Dieser Thread hier ist mit >5600 Beiträgen bereits riesengroß. Mal ehrlich, wer hat schon Lust, sich durch 282 Seiten zu klicken, wenn man etwas Bestimmtes sucht?
              Und wer hat Lust sich durch mehr als ein halbes dutzen Foren samt Unterforen durchzuwühlen?

              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              Mehrere kleinere Thread wären übersichtlicher und wer einfach nur mal etwas ''blättern'' will, dem ist es egal, ob man sich durch einen langen oder mehrere kurze Threads durchklickt. Wer aber etwas zu einer konkreten Thematik sucht, ist mit kürzeren Threads besser dran.
              Es gibt doch diese kleineren Threads.
              Es gibt sie im Star Trek, Star Gate, Community, SciFi Allgemein (da sogar mehrere), ja sogar im Andromeda Forum.
              Und das sind nur die, die mir spontan einfallen.
              Fakt ist die kennt keiner und die sind alle sehr schnell in der Versenkung verschwunden.
              Da wurde nur wenig bis garnichts veröffentlicht.

              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              Ich hatte ja selbst vor einiger Zeit den anderen ''Entwerft ihr...''-Thread für Bodenstationen, -fahrzeuge, Shuttles etc. eröffnet und gehofft, daß etwas mehr aus dieser Richtung kommt. Einfach, weil ich solche Motive etwas spannender finde und weil ich dachte, dass es mehr Leute geben könnte, die ebenso denken.
              Wenn ich mich richtig erinnere habe ich dort selbst was veröffentlicht.
              Aber schon damals habe ich mir gedacht das sich dass Thema nicht lange halten wird.
              Dafür sind hier einfach viel zu wenig Aktive 2D/3D`ler Unterwegs. Dieses "Entwerft ihr...." Thema hier hat sich für die wenigen die es hier gibt praktisch als den Zentralen Anlaufpunkt etabliert.

              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              (Bin ich deswegen jetzt ein Korinthenkacker?).
              In die Richtung war das nicht gemeint. Darauf mein Wort.

              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              Natürlich kann es Überschneidungen geben, aber ich denke, die werden sich in Grenzen halten. Das eine (hier) wäre ein Thread nur für Raumschiffe. Das sind die Dinger, die durch den Weltraum fliegen. Das andere wäre ein Thread für alles an Technik, was sich auf Asteroiden, Planeten oder in dessen Atmosphäre bewegt oder befindet.
              Ist doch ziemlich einfach auseinander zuhalten?
              Ganz ehrlich, dann kann jeder User der Artworks erstellt gleich seinen eigenen Thread für seine Artworks eröffnen.
              Oder man macht gleich ein Thema für Roboter, eins für Schiffe und Boote, eins Unterwasserfahrzeuge, eins für Jäger, eins für Bodenfahrzeuge, eins für Raumstationen, eins für Planeten, eins für jedes SciFi Universum.....usw.
              Hier mußt Du dich vielleicht durch einige Seiten durchblättern. ABER Du weißt wenigstens wo du es findest, du mußt nicht durch ein dutzend Threads durch die Du nichtmal wider findest.

              Fakt ist, dieses Thema hier hat sich einfach durchgesetzt und ist mit den Jahren zum Anlaufpunkt der 2D/3D'ler geworden in den letzten Jahren. So ist es einfach. Hier kann jeder seine Sachen posten und wird nicht weckgeschickt.

              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              In diesem Zusammenhang finde ich es auch gut, dass der Wallpaper-Thread eröffnet wurde. Hier kann man dann alles an fertigen Bilder posten, was irgendwie mit Spaceart zu tun hat. Auch Planeten.
              Ich finde, und das ist nur meine persönliche Meinung, das man das Thema dicht machen kann weil es total Unnötig ist.
              Davon ab glaube ich nicht das es sich lange halten wird. Dafür werden hier zuwenig reine Spacearts ohne Raumschiffe erstellt. Mach dir mal den Spaß und schau dir in diesem Thema hier mal die letzten Monate durch.
              Da findest Du nicht viele Spacearts und von den wenigen sind die Meisten von mir und Ich werde mich an dem neu erstellten Thema nicht beteiligen. Wenn sich das Thema etwas länger hällt, dann nur weil der Ersteller des Threads es auf Teufels komm raus immer wider selbst rausholt. Aber das da jetzt einer größere Zahl an Usern selbst erstellte Spacearts posten, das bezweifle ich doch sehr stark.

              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              Übrigens gibt es bereits noch weitere ''Entwerft ihr...-''Threads, wie z.B. den hier:

              (und der ist mit 5494 Beiträgen fast genau so groß wie dieser Thread.)

              Wie gesagt, das alles ist meine persönlich Meinung als User, nicht als Mod.
              Das Thema war früher mal hoch frequentiert. Jetzt ist da aber seit über drei Jahren komplett Tote Hose.
              Das "Entwerft ihr..." Thema hier hat sich einfach durchgesetzt.

              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
              Naja, es gibt hier aber generell zu wenig Bastler für mehrere spezifische Threads, deswegen sind doch die anderen alle untergegangen. Der hier ist doch nur deswegen oben, weil er bislang als Universal-Thread für SciFi Modelle galt, wo ohne Beschränkung alles gezeigt wurde, was auch nur annähernd mit SciFi zu tun hat, und manchmal auch komplett themenfremd.

              Wann wurde hier das letzte Bodenfahrzeug gebaut? Wieviel wurden überhaupt gebaut (kann mich nur an 2-3 erinnern)? Selbes für eine Raumstation? Wie oft gibt es hier Hintergründe? Wenn die aufgesplitteten Threads nicht gerade als "wichtig" markiert werden, werden die genau wie die alten Threads (Beispiel Threads der Gemeinschaftsprojekte) sehr schnell verschwinden, dann findet sie auch keiner mehr.

              Hier kann der Bastler wenigstens sicher sein, das seine Werke auch von allen gesehen werden, weil das hier eben das Sammelbecken dieser Abteilung ist, Offtopic-Themen und Hilfe zu diversen Programmen inklusive, selbst Star-Trek-Schiffe landen hier mit drin In den anderen von dir verlinkten hab ich zB noch nie reingeschaut, weil ich fast nie im Star-Trek-Abteil unterwegs bin, und den deswegen gar nicht gefunden hab.
              Genau meine Meinung.

              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
              Wenn sich jemand dermaßen stört, das hier alles gepostet wird, kann man ja noch ein "und anderes" hinten an den Titel dran hängen ^.^
              Eben!

              @ xanrof

              Das meine ich mit Korinthenkacker.
              Wen das so sehr stört das er nach Jahren in denen er hier auch Artworks gepostet hat, völlig ohne jede toleranz ankommt, und rumblöckt um des blöckens willen, und dabei versucht den Usern den Spaß zu verderben, und einen auf neunmalklug macht. Der ist in meinen Augen ein Korinthenkacker.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                Wen das so sehr stört das er nach Jahren in denen er hier auch Artworks gepostet hat, völlig ohne jede toleranz ankommt, und rumblöckt um des blöckens willen, und dabei versucht den Usern den Spaß zu verderben, und einen auf neunmalklug macht. Der ist in meinen Augen ein Korinthenkacker.
                Dazu fällt mir eine interessante Anekdote ein, von einem Gefangenen, der sich (in einer seeeehr alten, britischen Gefängnisanlage) über feuchte Wände beschwert hat - und der Direktor dazu nur empört meinte: "Über dreihundert Jahre hat es gereicht, und auf einmal sind die Wände nicht mehr akzeptabel..."

                Natürlich gibt es immer jene ewig Gestrigen, die alles Neue blockieren wollen - um des Blockierens Willen.
                Sei es nun aus purer Faulheit, weil sie nicht einmal so viel Interesse an diesem Forum haben, um sich in eine moderne Struktur hineinzulesen, oder aber weil sie selbst diese Idee nicht hatten...

                Hätten unsere Vorfahren DIESES Verhalten an den Tag gelegt, und wären nicht gelegentlich für neue Vorschläge und Ideen offen gewesen, dann würden wir heute noch Felle tragen und in Höhlen hausen. Ich frage mich anbei, was solche Leute in der freien Wirtschaft tun - sehr viel und verantwortungsvoll kann es aber nicht sein, sonst wäre wohl mehr Offenheit und Akzeptanz für frische Ideen zu erwarten...

                Da ist es freilich sehr viel einfacher andere User zu beleidigen, als selbst einen besseren Vorschlag (möglichst auch einen besseren, als alte Strukturen so zu belassen "weil es ja immer so war"...) zu machen.

                Für mich machen die Titel und Strukturierungen in einem Forum nur dann einen Sinn, wenn ich mich daran auch - einigermaßen - halten kann...
                In einem Unterforum zu STAR TREK erwarte ich wohl nicht zu Unrecht Beiträge zu... STAR TREK. Wenn da plötzlich jemand etwas zu BABYLON-5 posten würde wäre das IMO nicht so toll, da es für dieses Thema ja ein eigenes Unterforum gibt...
                Und genauso erwarte ich in einem Thread zu Raumschiffen Beiträge zu... Raumschiffen.

                Natürlich ist immer die Frage: Wie weit unterteilt man ein Forum. Der Vorschlag, für jede größere Show einen eigenen 3D-Thread zu erstellen hat durchaus etwas für sich. Natürlich reicht auch einer dafür - der dann aber nicht für Wallpaper zweckentfremdet werden sollte - dafür kann man dann schon einen eigenen Thread eröffnen. Und mir kann nun keiner weißmachen, dass ein Wallpaper-Thread und ein Raumschiffe-Thread übertriebene Unterteilung ist. Das sind IMO zwei Hauptbereiche, die man schon trennen sollte - allein der Übersichtlichkeit wegen. Und letztlich kann es nur im Interesse der 3D-Raumschiff-Artists sein, dass man in einem Raumschiff-Threads auch Raumschiffe findet - ohne sich durch einen Wust an Wallpapers wühlen zu müssen, die diesen ohnehin bereits übergroßen Thread nur noch mehr aufblähen...

                BTW Xanrof:
                DU warst mit dem Korinthenkacker ganz sicher nicht gemeint - das hat er schon auf MICH bezogen - aber da ich weiß von wem das kommt (und warum), lächele ich amüsiert und denke mir meinen Teil...
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  Nun, wir (vom Team) werden uns überlegen, wie wir das in Zukunft handhaben und es dann hier verkünden.

                  Aber bis dahin und darüber hinaus gilt auf jeden Fall, daß persönliche Angriffe hier nichts verloren haben.
                  Also zurück zum Thema, bitte.
                  .

                  Kommentar


                    In diesem Sinne, ein kleines Spaceart von mir:



                    Vollbild:
                    Hands of Gravitiy by ~Sven1310 on deviantART
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      Hi,

                      genau deswegen, weil ich nicht nur Raumschiffe in Szene setze, sondern auch Spacearts erstelle, Planeten und Charaktermanips, Covers etc., habe ich meinen eigenen Thread erstellt ( http://www.scifi-forum.de/science-fi...ion-serie.html ), der meinen Bedürfnissen am ehesten entspricht und ich meine Gesamtarbeit nicht in hunderte Threads aufsplitten muss, was mehr Arbeit macht als es Aufmerksamkeit bekommt und sich daher nicht lohnt.
                      Ich bin auch eher der Meinung, man sollte bei einer zentralen Lösung bleiben und einen Sammelthread für alle SciFi Artworks machen. Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung und ich kann mit jedem Ergebnis der Beratungen leben, da ich wie gesagt, beizeiten meine eigene Schmiede eröffnet habe. Es wäre vielleicht erwägenswert generell ein Artworkunterforum einzurichten, wo jeder seinen Thread hat. Dann kommt es auch nicht zu Unstimmigkeiten und jeder kann lesen oder auch ignorieren, was einem passt.

                      @ Sven1310

                      Deine Artworks, ungeachtet dessen, wo sie nun im Endeffekt gepostet wurden sind immer eine Inspiration und lassen sich schön anschauen. Eine Bereicherung für jedes Forum, wie ich finde.

                      Gruß
                      J.J.

                      Kommentar


                        Neues Schiff, neues Glück

                        @Sven1310

                        .........sehr schönes SpaceArt.....

                        Werft mal einen Blick darauf.... Zwar alles noch WIP und ohne Texturen, aber ich möchte es trotzdem gerne hier vorstellen....
                        Wie immer bin ich für Lob, Anregungen oder Kritik offen....

                        Zu sehen ist ein Schwerer Kreuzer mit ablativer Panzerung (noch nicht überall angebracht).....
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ship_to_Ship_Laser.jpg
Ansichten: 1
Größe: 275,4 KB
ID: 4268946Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battleship_Canons.jpg
Ansichten: 1
Größe: 281,5 KB
ID: 4268947Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battleship_refit1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 226,4 KB
ID: 4268948Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BattleshipBack.jpg
Ansichten: 1
Größe: 139,3 KB
ID: 4268949Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BattleshipCanon.jpg
Ansichten: 1
Größe: 144,5 KB
ID: 4268950Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BattleshipFront.jpg
Ansichten: 1
Größe: 130,6 KB
ID: 4268951Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BattleshipOne.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,9 KB
ID: 4268952Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BattleshipThree.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,1 KB
ID: 4268953Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BattleshipTwo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,6 KB
ID: 4268954
                        Jedes Jahr zu meinem Geburtstag gehen meine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen....

                        Kommentar


                          Ich wollte ja jetzt auch kein Streit über Sinn und Unsinn von Aufspaltung vs. Umbenennung der Themas vom Zaun brechen. Sollte bloß ein Kompromissvorschlag sein. Aber wenn natürlich die häufigeren Teilnehmer des Threads einverstanden sind das ohne Umbenennung weiter alles entworfene und designte Zeug hier gepostet werden soll dann bin ich der Letzte der sich drüber beschwert.

                          @ sven: mal wieder eine tolle Arbeit, wie du die Schiffe in Szene gesetzt hast

                          @ RubberDuck82: ein Bodenständiges Hard-scifi- Schiff. Gefällt mir.

                          Ich muss mal meine letzten Sachen auf'n Stick hauen. Hab zuhause nur noch n Surf-Stick für "Notfälle" und geh Tagsüber woanders on.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                            Hi,

                            genau deswegen, weil ich nicht nur Raumschiffe in Szene setze, sondern auch Spacearts erstelle, Planeten und Charaktermanips, Covers etc., habe ich meinen eigenen Thread erstellt ( http://www.scifi-forum.de/science-fi...ion-serie.html ), der meinen Bedürfnissen am ehesten entspricht und ich meine Gesamtarbeit nicht in hunderte Threads aufsplitten muss, was mehr Arbeit macht als es Aufmerksamkeit bekommt und sich daher nicht lohnt.
                            Ich bin auch eher der Meinung, man sollte bei einer zentralen Lösung bleiben und einen Sammelthread für alle SciFi Artworks machen. Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung und ich kann mit jedem Ergebnis der Beratungen leben, da ich wie gesagt, beizeiten meine eigene Schmiede eröffnet habe. Es wäre vielleicht erwägenswert generell ein Artworkunterforum einzurichten, wo jeder seinen Thread hat. Dann kommt es auch nicht zu Unstimmigkeiten und jeder kann lesen oder auch ignorieren, was einem passt.
                            Mmhh, ein Artworkunterforum. Das hat was.
                            Wobei ich auch hier wieder sagen muss das dafür wahrscheinlich einfach zuwenig Leute in dem Forum unterwegs sind die sich mit dem erstellen von Artworks beschäftigen. Da reicht ein Thema eigentlich aus. Aber das ist nur meine Meinung.

                            Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                            @ Sven1310

                            Deine Artworks, ungeachtet dessen, wo sie nun im Endeffekt gepostet wurden sind immer eine Inspiration und lassen sich schön anschauen. Eine Bereicherung für jedes Forum, wie ich finde.

                            Gruß
                            J.J.
                            Danke schön.

                            Zitat von RubberDuck82 Beitrag anzeigen
                            @Sven1310

                            .........sehr schönes SpaceArt.....
                            Ebenfalls danke. Das Kompliment gebe ich gerne zurück.

                            Zitat von RubberDuck82 Beitrag anzeigen
                            Werft mal einen Blick darauf.... Zwar alles noch WIP und ohne Texturen, aber ich möchte es trotzdem gerne hier vorstellen....
                            Wie immer bin ich für Lob, Anregungen oder Kritik offen....

                            Zu sehen ist ein Schwerer Kreuzer mit ablativer Panzerung (noch nicht überall angebracht).....
                            [ATTACH=CONFIG]83303[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83304[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83305[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83306[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83307[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83308[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83309[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83310[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83311[/ATTACH]
                            Dein Kreuzer gefällt mir. Hat was von den Trägern aus Space2063.

                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Ich wollte ja jetzt auch kein Streit über Sinn und Unsinn von Aufspaltung vs. Umbenennung der Themas vom Zaun brechen. Sollte bloß ein Kompromissvorschlag sein. Aber wenn natürlich die häufigeren Teilnehmer des Threads einverstanden sind das ohne Umbenennung weiter alles entworfene und designte Zeug hier gepostet werden soll dann bin ich der Letzte der sich drüber beschwert.
                            Damit hattest Du nichts zu tun. Es war vielmehr ein Vorwurf den ein User in meine Richtung geschickt hat der etwas persönliches gegen mich hat und mich auf diese weise ärgern möchte. Erbärmlich, aber was soll's. Es lohnt sich nicht darüber aufzuregen.

                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            @ sven: mal wieder eine tolle Arbeit, wie du die Schiffe in Szene gesetzt hast
                            Ebenfalls Danke.
                            Es ist aber nur ein Schiff. Das aber zugegeben in mehreren Teilen durch's All reist.

                            In dem Sinne ein anderes Bild was ich hier noch nicht geposetet habe.

                            Die USS Escort (gebaut von Animaniac und mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt) wird von einem Schwarm Kel Daxar Bombern verfolgt.




                            Vollbild:
                            USS Escort under Attack by ~Sven1310 on deviantART
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              Update...

                              @Sven1310

                              .... ob Du es glaubst oder nicht, das ursprüngliche Modell war tatsächlich ein Träger, ähnlich der Saratoga aus Space....

                              Hab heut Nacht mal noch ein wenig an dem Kreuzer gebastelt, weitere Panzerung angebracht usw. usw.
                              Als nächstes wird der Antrieb entweder komplett neu designt, oder aber einfach komplett mit der ablativen Panzerung versehen, da bin ich mir noch nicht sicher....
                              Die Waffensysteme sind z.Zt. eher rudimentär, aber das kommt noch....

                              Nebenbei konstruiere ich auch noch eine Station für den Kreuzer und alle Schiffe die da noch kommen mögen....
                              Hab einfach zu viel Zeit im Moment...

                              Naja, schaut es euch an....

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battleship_refit1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,8 KB
ID: 4268981Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hangarbuchten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 240,2 KB
ID: 4268984Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kommunikationsdorn_f&amp;#252;r_Nullzeitkommunikation.jpg
Ansichten: 1
Größe: 326,8 KB
ID: 4268985Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GepanzertesBr&amp;#252;ckenmodul2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 393,8 KB
ID: 4268983Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GepanzertesBr&amp;#252;ckenmodul.jpg
Ansichten: 1
Größe: 275,9 KB
ID: 4268982Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kreuzer_Draufsicht.jpg
Ansichten: 1
Größe: 363,3 KB
ID: 4268980Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kreuzer_Ansicht_Unten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 495,2 KB
ID: 4268986
                              Jedes Jahr zu meinem Geburtstag gehen meine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen....

                              Kommentar


                                So, mal mein aktueller Kahn:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.JPG
Ansichten: 1
Größe: 49,0 KB
ID: 4269008Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unten.JPG
Ansichten: 1
Größe: 45,9 KB
ID: 4269016Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seite.JPG
Ansichten: 1
Größe: 48,3 KB
ID: 4269015Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oben.JPG
Ansichten: 1
Größe: 53,1 KB
ID: 4269014Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heck seitlich unten.JPG
Ansichten: 1
Größe: 98,8 KB
ID: 4269013Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heck seitlich oben.JPG
Ansichten: 1
Größe: 95,0 KB
ID: 4269012Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heck.JPG
Ansichten: 1
Größe: 47,4 KB
ID: 4269011Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front seitlich unten.JPG
Ansichten: 1
Größe: 90,9 KB
ID: 4269010Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front seitlich oben.JPG
Ansichten: 1
Größe: 84,7 KB
ID: 4269009Nyx.zip

                                Bis jetzt erst die Form, Sublichtantriebe und Warpgondeln. Arbeite nebenbei auch an einzelnen Deck's und Zimmern.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X