Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von RubberDuck82 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Schiffe hier so ansehe, traue ich mich garnicht mein kleines Stümpermodel zu zeigen, aber nur durch Kritik kann man sich verbessern...
    Hier also mein kleiner Kreuzer. Ist aber alles noch WIP, trotzdem bin ich für Vorschläge, Kritik, Verbesserungen und so weiter offen....

    Ehrliche Meinungen bitte....

    Natürlich werde ich zwischendurch weiter an dem Model arbeiten, Details einfügen usw...
    Mit einem ernst drein guckendem Blick:

    Hast du' n Schatten? Das ist doch prima! Ich mach seit Jahren Modelle und nur wenige würden über Formschönheit und Detailgenauigkeit ran reichen. Weiß nicht dein wie vielter Versuch das ist aber da kann ich meine meisten Werke Stümpermodelle nennen.

    Wenn du mit Texturen so weiter machst wird das super.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sensoren.jpg
Ansichten: 1
Größe: 158,1 KB
ID: 4268803
      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Mit einem ernst drein guckendem Blick:

      Hast du' n Schatten? Das ist doch prima! Ich mach seit Jahren Modelle und nur wenige würden über Formschönheit und Detailgenauigkeit ran reichen. Weiß nicht dein wie vielter Versuch das ist aber da kann ich meine meisten Werke Stümpermodelle nennen.

      Wenn du mit Texturen so weiter machst wird das super.
      Danke erstmal, aber das ist ja alles noch im Anfangsstadium...

      Hier eines der Lasergeschütze.....
      Angehängte Dateien
      Jedes Jahr zu meinem Geburtstag gehen meine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen....

      Kommentar


        Update

        Hier mal wieder ein kleines Update meines Schiffes....
        Zu sehen sind zwei der vier Hangartore des Schiffes.
        Einmal mit aktivierten Atmosphärenschilden und einmal ohne....
        Beim nächsten Mal werd ich vielleicht eines der Tore öffnen und den Hangar dahinter darstellen....

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hangartore mit und ohne Atmosph&amp;#228;renschilde.jpg
Ansichten: 1
Größe: 167,3 KB
ID: 4268809
        Jedes Jahr zu meinem Geburtstag gehen meine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen....

        Kommentar


          Wir trauern....

          Leider wird es von meinem letzten Modell keine weiteren Updates mehr geben, da mir letzte Nacht die Festplatte abgeraucht ist und ich blöderweise kein einziges Backup gemacht habe.
          Selbst das Modell welches ich ins 3D-Warehouse von Google geladen hab gibt es nicht mehr, aber fragt mich nicht wieso

          Also, alles wieder zurück auf Anfang...
          Jedes Jahr zu meinem Geburtstag gehen meine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen....

          Kommentar


            Victory Redesign #3

            Zitat von RubberDuck82 Beitrag anzeigen
            Leider wird es von meinem letzten Modell keine weiteren Updates mehr geben, da mir letzte Nacht die Festplatte abgeraucht ist und ich blöderweise kein einziges Backup gemacht habe.
            Selbst das Modell welches ich ins 3D-Warehouse von Google geladen hab gibt es nicht mehr, aber fragt mich nicht wieso

            Also, alles wieder zurück auf Anfang...

            Wirklich schade drum, war ein schönes Schiffchen.

            Zum 2. Beitrag

            Ich habe an meinem Projekt auch weitere Fortschritte gemacht, allen voran an der Untertassensektion. Leider wird bei den Screenshots die Textur nicht so übernommen, wie sie eigentlich sein sollte und ein paar Linien werden eingefügt, die es so eigentlich nicht gibt. Da muss ich wohl noch etwas tüfteln.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,9 KB
ID: 4268856 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,6 KB
ID: 4268857
            Dies ist der aktuelle Stand der Untertassensektion. Auf dem zweiten Bild sieht man die unsere Sensorkuppel, die ich als Mischung aus Enterprise und Excelsior konstruiert habe.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,0 KB
ID: 4268858 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,3 KB
ID: 4268859
            Die Phaseremitter sind nach dem Vorbild der Enterprise, aber auch der Kelvin, konstruiert.Der eigentliche, innere Emitter soll noch ein wenig an die NX-01 erinnern.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,4 KB
ID: 4268860
            Dies ist die Grundstruktur des Impulsantriebs, hexagonal aufgebaut wie bei der Enterprise, aber als ausgeprägte Düsen, nicht in die Konstruktion hineinversetzt. Mal sehen, wie ich hier weitermache. Als nächstes möchte ich mich mal dem Grundriss der Antriebssektion widmen.

            Kommentar


              Entwerfen wohl eher nicht, aber gezeichnet habe ich ein paar um genau zu sein 18 sind alles Biologische schiffe und bestandteil in meinem Buch.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: matar.jpg
Ansichten: 1
Größe: 13,2 KB
ID: 4268864Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: visibell.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,2 KB
ID: 4268865Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fanal.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,7 KB
ID: 4268866

              Kommentar


                @Omikron...

                Danke, hab auch lange genug gebraucht bis ich zumindest einigermaßen zufrieden war....

                Dein Projekt ist aber auch nicht von schlechten Eltern, zumindest soweit ich das beurteilen kann....
                Bin gespannt wie das weitergeht...
                Mit welcher Software arbeitest Du?
                Jedes Jahr zu meinem Geburtstag gehen meine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen....

                Kommentar


                  Zitat von RubberDuck82 Beitrag anzeigen
                  @Omikron...

                  Danke, hab auch lange genug gebraucht bis ich zumindest einigermaßen zufrieden war....

                  Dein Projekt ist aber auch nicht von schlechten Eltern, zumindest soweit ich das beurteilen kann....
                  Bin gespannt wie das weitergeht...
                  Mit welcher Software arbeitest Du?

                  Das Programm heißt Solid Edge 3D.
                  Ich habe die freie Akademikerversion noch aus meiner Schulzeit. Es ist eigentlich ein sehr professionelles Programm für Ingenieure usw, eignet sich leider aber nur bedingt für die Konstruktion von Raumschiffen. Allerdings bin ich auch nicht dazu bereit, für ein Programm wie Maja über tausend Euro auszugeben.

                  Kommentar


                    Zitat von Omikron Beitrag anzeigen

                    Das Programm heißt Solid Edge 3D.
                    Ich habe die freie Akademikerversion noch aus meiner Schulzeit. Es ist eigentlich ein sehr professionelles Programm für Ingenieure usw, eignet sich leider aber nur bedingt für die Konstruktion von Raumschiffen. Allerdings bin ich auch nicht dazu bereit, für ein Programm wie Maja über tausend Euro auszugeben.

                    Solid Edge 3D, ein professionelles Programm für Ingenieure also.....
                    Mhhm, sagt mir jetzt mal nix, aber das will ja nichts heißen.
                    Eine kostenlose Alternative wäre der 3D-Modeller von Google.
                    Auch wenn sich gleich wieder die Blender und Maya-User lauthals zu Wort melden, kann ich Dir Googles SketchUp nur wärmstens empfehlen.... Bis auf ein,- zwei Dateiformate und Zusatzfunktionen kann die kostenlose Version genausoviel wie die PRO-Version, ist aber umsonst, enorm Benutzerfreundlich und für solche Spielereien wie den Entwurf eines Raumschiffes durchaus geeignet.
                    Ich selbst benutze die PRO-Version, allerdings hab ich da richtig Glück gehabt und von meinem Ex-Schwiegervater seine Netzwerklizenz bekommen, denn fast 500 € wollt ich jetzt auch nicht für ein Programm ausgeben das ich nur für mein Hobby nutze....

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Okay hab mir Solid Edge jetzt mal angesehen und ich rate Dir auf jeden Fall zu SketchUp.
                    Zumindest für die Konstruktion deines Raumschiffes....
                    Zuletzt geändert von RubberDuck82; 01.06.2013, 15:20.
                    Jedes Jahr zu meinem Geburtstag gehen meine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen....

                    Kommentar


                      Ich glaube das Thema haben wir hier schon rauf und runter gekaut.

                      Es gibt eine paar recht gute Freeware Programme die man erstmal antesten sollte.

                      Das nur am Rande. Die Professionellen Programme sind, unteranderem, so teuer weil man damit die Lizenz mit erwirbt um sie Kommerziell zu nutzen. Heißt, mit dem was man damit produziert darf man Geld verdienen.
                      Es gibt aber noch die Möglichkeit, passende Bedingungen vorrausgesetzt, sich die Studentenversion zu holen.
                      Das wurde hier aber auch schonmal angesprochen deswegen:

                      BTT

                      Ich habe gestern Abend ein kleines Spaceart gebastelt.

                      Der Planet Devils Eye


                      Vollbild:
                      Devils Eye by ~Sven1310 on deviantART
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        Schönes Bild - aber etwas am Thema dieses Threads vorbei, würde ich sagen.
                        Denn bei allem Respekt: Ich sehe einen Planeten, aber kein RAUMSCHIFF...!!
                        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                        Kommentar


                          Ja, das Thema hatten wir auch schon mit Stationen/Fahrzeugen usw. Ich werde vorschlagen den Titel des Threads in:

                          "Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe/Stationen/Fahrzeuge/Wallpaper"

                          oder

                          "Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe und andere SciFi Motive"
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Ja, das Thema hatten wir auch schon mit Stationen/Fahrzeugen usw. Ich werde vorschlagen den Titel des Threads in:

                            "Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe/Stationen/Fahrzeuge/Wallpaper"

                            oder

                            "Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe und andere SciFi Motive"
                            Würde ich nicht tun. Dieser Thread ist ein Klassiker und sollte nicht umbenannt werden, da sonst Leute, die weniger im Forum unterwegs sind als du und ich, ihn nicht mehr finden könnten. Ich persönlich habe auch kein Problem damit, wenn mal Planeten, Raumstationen oder Fahrzeuge gepostet werden. Es ist eben Scifi-Kunst, das sollte man nciht so eng sehen.

                            Kommentar


                              Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
                              Würde ich nicht tun. Dieser Thread ist ein Klassiker und sollte nicht umbenannt werden, da sonst Leute, die weniger im Forum unterwegs sind als du und ich, ihn nicht mehr finden könnten. Ich persönlich habe auch kein Problem damit, wenn mal Planeten, Raumstationen oder Fahrzeuge gepostet werden. Es ist eben Scifi-Kunst, das sollte man nciht so eng sehen.
                              Ist doch wohl n Scherz oder? Meinst du jetzt ernsthaft, das die Leute ihn jetzt nicht mehr finden wenn statt:

                              "Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe" der Name "Entwerft ihr Scifi-Raumschiffeblablabladingsbums" lautet. Der Anfang stimmt doch überein, es ist kein völlig neuer Name.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Ist doch wohl n Scherz oder? Meinst du jetzt ernsthaft, das die Leute ihn jetzt nicht mehr finden wenn statt:

                                "Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe" der Name "Entwerft ihr Scifi-Raumschiffeblablabladingsbums" lautet. Der Anfang stimmt doch überein, es ist kein völlig neuer Name.
                                Für Wallpaper habe ich gestern diesen Thread eröffnet (könnte bitte Jemand aus Speceart Spaceart machen - das war ein Tipp-Fehler). Da sind solche Wallpaper besser aufgehoben weil thematisch gebündelt.

                                --> http://www.scifi-forum.de/science-fi...wallpaper.html

                                Ich finde schon, dass Artworks in Bezug auf SciFi und Spaceart im Allgemeinen, einen eigenen Thread haben sollten - und damit ist auch das Thema Umbenennen vom Tisch.
                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X