Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
    Danke



    Ja, aber bei C4D kann man gott sei dank nich soooooo viel falsch machen ^^
    man sollte aber darauf achten, dass unter den Einstellungen das Zwischenspeichern aktiviert ist. Bei nem System-Absturz können da schon mal Wochen futsch sein dann ... und eine Zweitkopie iwo hin, für alle fälle ... is mir leider selber zu oft passiert -.-'



    Paar Infos zu dem Werk wären aber auch nich schlecht vorher ^^
    Ich gehe jz mal davon aus, dass es sich um so etwas wie ein Cargo-Schiff oder Frachter handelt?!

    Ansonsten find ich die Container (ich nenn sie mal so) und ihr Halterungssystem schon sehr schön ... Frontpartie/Cockpit muss man ja dann sehen
    Jop das vergessen von Zwischenspeicherungen kann sich sehr fatal auswirken, ich hatte leider auch schon negative Erfahrungen mit dem ein oder anderen Absturz gemacht!

    Wie dem auch sei du hast recht ein paar info´s wären schon nicht schlecht gewesen.
    Mein Ziel: Es soll ein Langstrecken-Frachter werden. Ich möchte eine Szene erstellen, in der einem die unfassbare Größe, die Schönheit aber auch die Einsamkeit des Universums ein bisschen näher gebracht wird. Da es aber schwierig wird dies mit einem einzigen Bild umzusetzen, ziehe ich noch ein paar Szenen der Quartiere und Mannschaftsräume in erwägung. Aber in erster Linie will ich diesen Frachter von außen fertig stellen, falls mein Projekt zu hoch angesetzt ist, da ich auch nicht immer so viel Zeit dazu habe.

    Kommentar


      Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
      achso ja ich weiß was du meinst. ich hätte das vielleicht noch etwas eleganter lösen können, aber da der bereich auf meinen bildern später eh von den geschütz überdeckt wird, fand ich das nicht so schlimm. ich experimentiere grad wieder mal mit kerkythea und den rest des schiffes sowie den hintergrund werd ich mit mein malprogramm wieder bearbeiten.
      Nico, damit du mal siehst, was für schöne Schiffe du eigentlich baust, hab ich mir mal dreist deine Freelancer runtergeladen, konvertiert (wodurch alle Texturinfos verloren gingen ^.^ ) und mit einer 08/15 Metall-Textur und ebenso nicht wirklich abgestimmter Beleuchtung in meinem alten C4D gerendert (komplett ohne Global Illumination, ist der normale Render mit 50 Lichtern als Ring oben drüber angeordnet, um es zu beschleunigen, grob 25 Sekunden pro Bild) :

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Freelancer M7 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 335,6 KB
ID: 4268098 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Freelancer M7 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 284,3 KB
ID: 4268099 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Freelancer M7 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 437,7 KB
ID: 4268100
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Freelancer M7 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 388,2 KB
ID: 4268101 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Freelancer M7 5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 389,9 KB
ID: 4268102

      Achja, die Antriebsflammen, die bestehen jeweils aus 2 sichtbaren Lichtern, ein paralleler Spot aussen, Farbverlauf von Blau nach Grün mit leichten Noise für Störungen, und einem Ovalen hellblau- gelben Spot mitten drin, der zu diesem hellen Strich mitten in der Flamme wird.

      Hut ab und Respekt vor deinem Basteltalent

      Das Frontalbild hat irgendwie was von einem Alienkopf *grübel* ^.^
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
        Ich auch endlich mal wieder mit: is noch in Bearbeitung und alles andere als Fertig, denke mal so be 60 bis 70% dürfte ich jz ingsesamt liegen
        mir gefällt es auch sehr

        Allerdings sind die ganzen Schatten störend für den Gesamteindruck. Die entstehen ja offenbar dadurch, dass das Schiff auf dem Boden steht. Render doch mal ein Bild, wo es fliegt.

        Kommentar


          hi, ich habs mal anders gemacht und auf die schnelle eine simple, sehr einfache test-Render-Sequenz gemacht
          also bitte nich meckern, wenns nich realistisch aussieht, sollte einfach mal zum Test dienen

          Mercenary IS-13 ? Simple Render Test - YouTube


          aso und bitte nich wundern, das Video wird in 4:3 angezeigt obwohl ichs 16:9 hochgeladen habe :S ?!


          ich lads jz noch mal 16:9 hoch ... hoffentlich
          damit die Propo stimmen und so


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Shinra schrieb nach 5 Stunden, 41 Minuten und 37 Sekunden:

          noch mal 16:9

          Sequence 01 1 - YouTube
          Zuletzt geändert von Shinra; 17.01.2013, 00:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Profil bei DeviantArt

          Kommentar


            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
            Nico, damit du mal siehst, was für schöne Schiffe du eigentlich baust, hab ich mir mal dreist deine Freelancer runtergeladen, konvertiert (wodurch alle Texturinfos verloren gingen ^.^ ) und mit einer 08/15 Metall-Textur und ebenso nicht wirklich abgestimmter Beleuchtung in meinem alten C4D gerendert (komplett ohne Global Illumination, ist der normale Render mit 50 Lichtern als Ring oben drüber angeordnet, um es zu beschleunigen, grob 25 Sekunden pro Bild) :

            [ATTACH]82031[/ATTACH] [ATTACH]82032[/ATTACH] [ATTACH]82033[/ATTACH]
            [ATTACH]82034[/ATTACH] [ATTACH]82035[/ATTACH]

            Achja, die Antriebsflammen, die bestehen jeweils aus 2 sichtbaren Lichtern, ein paralleler Spot aussen, Farbverlauf von Blau nach Grün mit leichten Noise für Störungen, und einem Ovalen hellblau- gelben Spot mitten drin, der zu diesem hellen Strich mitten in der Flamme wird.


            Hut ab und Respekt vor deinem Basteltalent

            Das Frontalbild hat irgendwie was von einem Alienkopf *grübel* ^.^

            oh das sieht schon sehr beeindruckend aus, wenn man bedenkt, das die ganzen alten texturen weg sind. aber da sieht man gleich den unterschied zwischen ein einfachen und professionellen texturprogramm. ich schätze, ich muß mir doch mal C4D zulegen. ich werde wohl nicht drum rum kommen, wenn ich irgendwann doch mal etwas besseres entwerfen möchte.
            das du das schiff runter geladen hast, nehm ich dir nicht für übel. ich hatte es ja sogar jeden hier auf der seite angeboten, gerade weil mich das auch interessiert, wie meine arbeiten mit ein anderen programm aussehen könnten. aber so hast du mich auch überzeugt, mal was neues aus zu probieren.

            Kommentar


              Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
              oh das sieht schon sehr beeindruckend aus, wenn man bedenkt, das die ganzen alten texturen weg sind.
              Dazu kommt noch, das ich nun wahrlich kein Genie in Sachen texturieren oder beleuchten bin die textur ist auch nicht so prickelnd aber gab beim ersten rendern einen ganz stimmigen Eindruck für ein Schiff ohne Lack ab, Rohbau frisch ausm Werk sozusagen *g*
              Mit passenderen Einstellungen und besseren Texturen wäre da also noch weitaus besseres drin Oder mit einfach mehr Zeit nehmen, ich hatte das nämlich abends innerhalb von 1h zusammen geschustert (sonst hätt ich auch die Farben in etwa übernehmen können *hüstel*) , weil es mich mal wieder gewurmt hatte, das da ein hübsches Modell war, das in Kerky nicht artgerecht gerendert werden konnte, weil sich leider keiner gut damit auskennt.

              ich schätze, ich muß mir doch mal C4D zulegen. ich werde wohl nicht drum rum kommen, wenn ich irgendwann doch mal etwas besseres entwerfen möchte.
              Das mag seltsam klingen, aber... hast du Windows? Ich spiel nämlich durchaus mit dem Gedanken, mein altes C4D abzugeben weil ich mir zu Weihnachten eine klein wenig aktuellere Version ergattern konnte und ich derzeit eben ein C4D übrig hab (mein Konto war davon zwar nicht begeistert, weil mein Autochen kurz zuvor auch noch in der Werkstatt war... ähh ja ^.^). Aber bevor ich s bei ebay reinstell, würd ichs lieber dir anbieten, selbst wenn da nur Kleingeld fürs Porto fließt, weil ichs einfach schade finden würde, wenn du weiter an Kerky verzweifeln musst und deine Modelle dadurch nicht besser in Szene setzen kannst.

              Du kannst ja mal drüber nachdenken und mich dazu anschreiben, ob du Interesse an einer älteren Version hättest, oder gleich ne aktuelle (aber auch exquisitere ) Version willst, dann kommts zu den Gaskranken zu ebay

              Wie gesagt, die Bilder da oben sind mit genau der Version entstanden, die ich abgeben würd, nicht mit meiner neuen R10... welche immer noch 4 Versionen hinter der aktuellen hinterher hinkt *g*
              Witzigerweise hab ich da funktionsmäßig einen Rückschritt gemacht, weil meine R10 nur das Basisprogramm + advanced Render ist, während die R8 das Studio-Paket mit so ziemlich allen Extras ist, die es seinerzeit gab, aber da ich die ganzen Extras eh nicht nutze, macht das auch kein Unterschied.
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                Dazu kommt noch, das ich nun wahrlich kein Genie in Sachen texturieren oder beleuchten bin die textur ist auch nicht so prickelnd aber gab beim ersten rendern einen ganz stimmigen Eindruck für ein Schiff ohne Lack ab, Rohbau frisch ausm Werk sozusagen *g*
                Mit passenderen Einstellungen und besseren Texturen wäre da also noch weitaus besseres drin Oder mit einfach mehr Zeit nehmen, ich hatte das nämlich abends innerhalb von 1h zusammen geschustert (sonst hätt ich auch die Farben in etwa übernehmen können *hüstel*) , weil es mich mal wieder gewurmt hatte, das da ein hübsches Modell war, das in Kerky nicht artgerecht gerendert werden konnte, weil sich leider keiner gut damit auskennt.



                Das mag seltsam klingen, aber... hast du Windows? Ich spiel nämlich durchaus mit dem Gedanken, mein altes C4D abzugeben weil ich mir zu Weihnachten eine klein wenig aktuellere Version ergattern konnte und ich derzeit eben ein C4D übrig hab (mein Konto war davon zwar nicht begeistert, weil mein Autochen kurz zuvor auch noch in der Werkstatt war... ähh ja ^.^). Aber bevor ich s bei ebay reinstell, würd ichs lieber dir anbieten, selbst wenn da nur Kleingeld fürs Porto fließt, weil ichs einfach schade finden würde, wenn du weiter an Kerky verzweifeln musst und deine Modelle dadurch nicht besser in Szene setzen kannst.

                Du kannst ja mal drüber nachdenken und mich dazu anschreiben, ob du Interesse an einer älteren Version hättest, oder gleich ne aktuelle (aber auch exquisitere ) Version willst, dann kommts zu den Gaskranken zu ebay

                Wie gesagt, die Bilder da oben sind mit genau der Version entstanden, die ich abgeben würd, nicht mit meiner neuen R10... welche immer noch 4 Versionen hinter der aktuellen hinterher hinkt *g*
                Witzigerweise hab ich da funktionsmäßig einen Rückschritt gemacht, weil meine R10 nur das Basisprogramm + advanced Render ist, während die R8 das Studio-Paket mit so ziemlich allen Extras ist, die es seinerzeit gab, aber da ich die ganzen Extras eh nicht nutze, macht das auch kein Unterschied.

                ich hab dir gerade ne nachricht geschrieben, vielleicht kommen wir ins geschäfft. ich hab windows 7.

                Kommentar


                  Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
                  Ich auch endlich mal wieder mit: is noch in Bearbeitung und alles andere als Fertig, denke mal so be 60 bis 70% dürfte ich jz ingsesamt liegen

                  was noch fehlt sind einige Texturen, Details, Lichte usw
                  Heillige Lotte. Geiles Teil.
                  Der Einzige Kritikpunkt bis jetzt ist mir erst bei deinem, sehr hübschen, Video aufgefallen.
                  Es ist so das dass Triebwerk im Flug voll auf das hintere, große Leitwerk/Flügel draufhällt. Sprich sie sind mitten im Antriebsstrahl.

                  @ All

                  Ich habe mal wieder etwas an meiner Daedalus Klasse rumgebastelt.

                  Vollbild:



                  Vollbild:



                  Vollbild:


                  Die Phaser werde ich neu machen. Da baue ich Phasen Kanonen hin. Die TMP Phaserknuppel gefallen mir nicht.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    So, bin jetzt für 2 Tage allein zuhaus und hab damit bissi Freizeit (und etwas Langeweile), da habe ich mal etwas gebastelt, mehr so als Formstudie die mir wie mein Sprungtor einfach schon länger durch den Kopf ging:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,5 KB
ID: 4268152 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heck.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,0 KB
ID: 4268153 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hinten unten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,9 KB
ID: 4268154 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 120,7 KB
ID: 4268155 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seite.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,4 KB
ID: 4268156 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vorne Oben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,0 KB
ID: 4268157 Sonde-Satelit.zip

                    Ist ein mittelgroßer Satellit, geringfügig auch als Sonde verwendbar. Gedacht bei der Erschließung eines Sonnensystems starten diese Einheiten in einer Orbitalen Basis oder einem Schiff und fliegen per Sublichttriebwerk an ihre vorgedachte Stelle.

                    Sie sind unbewaffnet, haben aber 4 Schildemmitter. Da es sich um Gravitations/Raumkrümmungsschilde wie bei Star Trek handelt sind sie auch als AG Einheiten gedacht, somit können sie nicht nur in einer Umlaufbahn oder einem Geostationären Orbit Stellung beziehen sondern sich auch gegen die Schwerkraft des Planeten wehren und bis in die Atmosphäre eintreten.

                    Um kompakt zu bleiben verfügen sie nicht über große Solar-Paneele sondern nur über eine an den beiden Schildförmigen Auslegern integrierte Zellen, die einen gewissen Standby Betrieb gewährleisten sobald die interne Energieversorgung zu neige geht.

                    Der Energievorrat ist ausgelegt auf 2 stellare Flüge (4 Beschleunigungs-/Abbremsvorgänge) sowie 5 Jahre in einem stabilen Orbit, bei Benutzung der Schilde/Feldgeneratoren natürlich weniger.

                    Die Ausstattung beinhaltet 9 aktive und passive Sensoren um Planeten auf ihr Beschaffenheit zu testen oder den Raum im System nach Kleinkörpern zu untersuchen.

                    Am Ende ihrer Auftragszeit fliegen sie für gewöhnlich zurück zu ihrer Basis und werden gegen ausdauerndere, stationäre Modelle ausgetauscht.

                    Maße(mit ausgefahrenen Antennen):

                    Höhe 15,3m
                    Breite 12m
                    Länge: 5m
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      garnicht so schlecht die sonde. dachte erst beim blick auf die kleinen bilder, das es sich um so eine art T-fighter aus SW handelt. aber beim genauen betrachten erkennt man natürlich, das es eine sonde sein soll, könnte aber dank der form trotzdem im SW universum angesiedelt sein

                      Kommentar


                        Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                        garnicht so schlecht die sonde. dachte erst beim blick auf die kleinen bilder, das es sich um so eine art T-fighter aus SW handelt. aber beim genauen betrachten erkennt man natürlich, das es eine sonde sein soll, könnte aber dank der form trotzdem im SW universum angesiedelt sein
                        War gar nicht beabsichtigt, da ich mich meist gar nicht an ein bestimmtes Uni ran trauen will und alles für mein eigenes kleines Uni zimmere.

                        Die Idee kam mir witziger weiße beim Betrachten meines Geodreiecks beim Tabelle ziehen, ein Blick auf die Dreiecks-Ausleger erklärt wohl alles. ^^
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          Die Idee kam mir witziger weiße beim Betrachten meines Geodreiecks beim Tabelle ziehen, ein Blick auf die Dreiecks-Ausleger erklärt wohl alles. ^^

                          Ja, so geht's mir auch ab und zu.
                          Die besten Ideen hat man beim Betrachten von Alltagsgegenstaenden, die sich vor dem inneren Auge in Raumschiffe verwandeln.

                          Meine bessere Haelfte hat mir neulich schon einen schiefen Blick zugeworfen, als ich mal wieder die TV-Fernbedienung nach einem langsamen + akuraten Landeanflug auf dem Wohnzimmertisch habe landen lassen.
                          .

                          Kommentar


                            kleines Update:

                            Ich arbeite mich so stück für stück durch. Leider hatte ich einwenig um die Ohren so das ich nicht soviel geschafft habe wie ich wollte.
                            Aber hey, klein Vieh macht auch Mist.

                            Vollbild:
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              @xanrof: endlich finde ich hier jemand, der die selbe macke hat wie ich. nicht zu vergessen, das exakte parken der verschiedenen fernbedienungen auf den imaginären raumflughafen

                              Kommentar


                                Ihr habt es gut. Ihr sitzt wenigstens dabei Zuhause auf der Couch.
                                Ich habe letztens in einem "Resturant" in der Schlange gestanden und mir fasziniert so eine komische Deckenlampe angeguckt bis ein freundliches "DER NÄCHSTE HABE ICH GESAGT" meine faszination leicht unterbrach.
                                Auch schaue ich mir ältere Filme/Serien wie "Der letzte Starfighter" oder "Babylon 5" mit leicht anderen Augen an als noch vor einigen Jahren.

                                Bei meiner Daedalus Klasse gibt es auch wieder ein kleines Update:
                                Die Luftschleuse habe ich umgebaut. Aus der Tür habe ich eine Schiebetür gemacht.


                                Dann habe ich noch die Phaserkanone fertig gebaut. Sie orientiert sich sehr stark an der Phasenkanone der Enterprise NX-01.



                                Vollbild:

                                Allerdings habe ich schon versucht Ihr einen eigenen touch zu geben und sie wie ein Nachfolgemodell aussehen zu lassen.
                                Ich werde mich da ebenfalls nicht an der Christopher Freeman Daedalus orientieren und die Anzahl sowie die Position der Phaserkanonen ändern.


                                Vollbild:
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X