Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Deinostratos Beitrag anzeigen
    Absolut beeindruckend was ich hier sehe

    Welche Programme verwendet ihr denn dafür, ich bin komplett neu bei 3D Grafik und arbeite mich seit ner Woche bei Blender ein.
    Die anderen Programme kann ich mir einfach nicht leisten und Blender ist ja kostenlos.
    Ich glaube wenn Du dir die letzten Seiten dieses Themas anschaust wirst Du mehrfach über die Antwort deiner Frage stolpern.

    Was den Preis betrifft, stimmt es ist schon nicht wenig.
    ABER (ich hatte es auch schonmal gesagt) wenn Du jemanden mit Schüler oder Studentenausweis kennst.....dann ist es nur noch ein Bruchteil des Preises.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
      @ Ronny

      Die Ähnlichkeit der zuvor geposteten MARYLAND zu deiner schon lange existierenden MIDWAY Klasse ( Einloggen ) ist nicht zu verkennen. Aber davon mal abgesehen hast du unsere kleine Midway mal wieder toll in Szene gesetzt. Mein Kompliment.

      Gruß
      J.J.
      Naturgemäß sehe ich die Ähnlichkeit beider Modelle in Sachen "Form der Hülle" eher in diesem Modell-Entwurf aus dem Jahr 2008 (!!) begründet...



      Sas Design der Hülle dieses Modells soll dann schon mit meinem Design aus 2008 harmonieren.

      Der Übergang nach hinten und das Design des Heckbereichs wird sich am Originaldesign der MIRANDA-KLASSE orientieren...
      Inklusive der beiden Heckhangars



      Die Oberflächendetails am Originaldesign der DEFIANT-KLASSE



      Außerdem halte ich nichts von auf der Seite liegenden und zudem schräg angebrachten Warpgondeln. darum sehen die Gondeln der MARYLAND so aus:

      Zuletzt geändert von hawk644; 21.12.2012, 13:32.
      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar


        UPDATE:
        Hier die Gondeln leicht verändert und einige neue Details wie die vorderen "Manöverdüsen"

        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          Hab noch ein Bild für euch, ist eine ISS Variante:
          Angehängte Dateien
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar


            Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
            Hab noch ein Bild für euch, ist eine ISS Variante:
            Das Bild sieht ja schon ganz cool aus, was ich aber noch empfehlen würde, wäre eine Lichtquelle/Sonne die nicht unbedingt direkt sichtbar ist. Der Vorteil wäre das du das Schiff viel, besser in Szene setzten könntest und auch Schatten zur Geltung bringen könntest. Aber trotzdem auf den ersten Blick gefällt es mir.

            Kommentar


              So, nachdem der Honor Kreuzer fertig ist habe ich mich einem neuem Projekt zugewandt. Da ich die ersten Bücher von Star Trek Vanguard gerade durch habe (kann ich übrigens sehr empfehlen) bekam ich lust mal wieder was in Richtung Star Trek und TOS zu machen.

              Ich bin noch nicht sonderlich weit. Gerade mal das Warptriebwerk ist kurz vor dem Finale.

              Vollbild:
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                Mit Vanguard hast du recht!
                Die Gondel ist echt klasse, wird vermutlich ein klasse Schiff! Besser als die Versionen die man davon sonst so sieht!
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                Kommentar


                  So, SketchUp, naechster Versuch:
                  Da Weihnachten ist, habe ich mich auch mal hingesetzt, um was Passendes zu produzieren:
                  (womit auch klar sein duerfte, dass Rentiere als Antrieb fuer den Weihnachtsmann out sind)

                  Generell: Typ Landeshuttle, 4 Haupttriebwerke, 2 Vertikaltriebwerke fuer Start/Landung sowie ein Hilfstriebwerk unter der Nase, um nach dem vertikalen Start den Anstellwinkel zu erhoehen.
                  Das Shuttle sieht kleiner aus als es ist, bei Betrachtung von der Seite koennen 2 Menschen uebereinander darin stehen, es gibt also 2 Decks. Der Einstieg ist an der Unterseite.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shuttle typ03 v1.5 xmas 1.png
Ansichten: 1
Größe: 186,2 KB
ID: 4267997 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shuttle typ03 v1.5 xmas 2.png
Ansichten: 1
Größe: 146,0 KB
ID: 4267998 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shuttle typ03 v1.5 xmas 3.png
Ansichten: 1
Größe: 126,6 KB
ID: 4267999 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shuttle typ03 v1.5 xmas 5.png
Ansichten: 1
Größe: 184,9 KB
ID: 4268002 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shuttle typ03 v1.5 xmas 4.png
Ansichten: 1
Größe: 267,2 KB
ID: 4268000

                  Natuerlich war das ganze urspruenglich etwas anders lackiert:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shuttle typ03 v1.4.png
Ansichten: 1
Größe: 243,2 KB
ID: 4268001

                  In diesem Sinne:
                  Frohes Fest!
                  Zuletzt geändert von xanrof; 25.12.2012, 01:12.
                  .

                  Kommentar


                    Des Weihnachtsmannes eigenes Jagdgeschwader....
                    Nicht Böse sein aber da ist mir der Traditionelle Schlitten lieber.
                    Ich schätze mal ich bin einfach etwas Oldschool veranlagt.

                    Bei mir gibt es auch ein Update. Wenn auch ein kleines.
                    Der Bau der Maschinensektion hat begonnen und just for fun habe ich noch einen kleinen Innenraum gebastelt der Nachher hinter die Fenster kommen soll.
                    Keinen schimmer ob man davon was sehen wird. Das wird sich wohl erst dann zeigen.

                    Vollbild:


                    @ Mr.Ronsfield

                    Danke. Ich gebe mein Bestes.

                    And @ All

                    HO HO HO und Frohe Weihnacht
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      Guten Abend. Hab kürzlich jenes hier fertiggestellt. Modelliert in Blender und mit Blender Internal gerendert. Besteht aus 253k Vertexen und das Modellieren hat ca. 25-30 std gedauert.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        @Sven
                        Genial!

                        @Emporer
                        Hab ich schon auf DevArt gesehen, sehr schön!
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                        Kommentar


                          Danke, hier mal wieder ein kleines Update der Daedalus Klasse:

                          Vollbild:
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            Hallo zusammen...
                            Vor dem Urlaub habe ich nicht mehr geschafft die fertigen Ansichten zu posten - dafür gibt es die nun zusammen mit zwei Wallpapers...






                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                            Kommentar


                              Was neues von mir, ein doppel Wallpaper:
                              Angehängte Dateien
                              www.SF3DFF.de / Mein Blog
                              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                              Kommentar


                                grüßt euch.

                                nun ist ja doch mal wieder einiges dazu gekommen. sieht auch wirklich toll aus. vor allem die ISS Deadalus von @hawk644 sieht jetzt schon wirklich gut aus. zuerst hat mir das schiff garnicht so gefallen, weil es doch sehr klobig wirkte. schon damals in der serie hat mir das schiff nicht sonderlich gefallen. ich vergleich das jetzt mal mit den lazeretschiff aus der finalen folge aus ST-TNG. aber so langsam mit den zufügen von immer mehr details macht das schiff richtig was her.

                                auch das schlachtschiff von @sven1310 ist sehr gut geworden, die form ist etwas gewöhnungbedürftig, aber die detailarbeiten sind wirklich toll gelungen.

                                respekt auch zu @oldboy, das sieht echt hammer aus

                                meine FREELANCER wird auch langsam fertig. fehlen noch ein paar details, aber das wird schon. das schiff entspricht nicht ganz der zeichnung von der star citizen seite. Friday Update: Happy New Years! | Roberts Space Industries
                                ich habe mich nur entfernt an das model gehalten. ich werde das schiff wahrscheinlich auch namentlich etwas abändern. aber erst mal versuch ich es fertig zu kriegen
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X