Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
    Nein natürlich würd ich das nicht so bezeichnen.
    Das war ja was ich aussagen wollte: Der Kerl der dieses Ding gebaut hatte wusste was er tat.
    Er hat nicht einfach nur wahllos mehr Details drangeklatscht, sondern hatte vor Augen wo er herkam und wo er hinwollte und wie er am besten dahinkommt.
    Man merkt einfach das da jede menge Fleiß, Skills und natürliche Begabung dahinterstehen.
    Die Skills kann man sich mit Fleiß aneignen.
    Damit alleine kann man dann schon viel erreichen.
    Aber du hast recht ohne Talent wird deine Arbeit nie -so- Genial sein.
    Es steckt nunmal nicht in jedem ein Picasso.
    Trotzdem kann man schöne Bilder erstellen und seine Vorstellungen so akurat umsetzen wie es die Software hergibt.

    Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
    Ich würd jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen wollen das dieses Modell einfach nur dadurch machbar ist das man sich drin verbeißt
    Das würe ich so auch nicht behaupten aber wenn du dich auf den Hintern setzt kannst du dir viel aneignen was dir hilft deine Projekte bestmöglich umzusetzen. Wenn aber derjenige nicht mal bereit ist sich die Basics anzueignen weil er keinen Bock hat sich Tutorials anzuschauen, oder seine Zeit damit zu "verschwenden". Ja tut mir Leid aber dann muss derjenige sich nicht wundern wenn er nur Bauklötzchen raus haut.

    Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
    Natürlich ist beides wichtig.
    Hab ich Talent, lerne aber nicht kann ich das Potenzial der Programme nicht ausschöpfen.
    Lerne ich wie blöd, habe aber kein Talent kann ich meine Möglichkeiten nicht einsetzten.

    Es gehört beides dazu meine ich.
    Entweder ich verstehe was falsch oder es wiederspricht sich etwas?
    Wenn man wie Blöde lernt aber kein Talent hat, welche Möglichkeiten soll man denn einsetzen? Man ist doch eh Talentfrei (hart ausgedrückt).

    Um das einer Warte noch mal zu erklären.
    Man kann etwas Handwerklich beherrschen, das heißt aber nicht das man ein Supertalent ist. Sie dich mal in Deutschland um. Wieviele Supertalente sitzen den in Büros, hinter dem Steuer oder machen Gott weiß was.
    Die Leuten haben es gelernt, sie haben Erfahrung.......paßt scho.
    Da gibt es dann immer wieder mal echte Talente zwischen aber das ist ehr die Ausnahme.
    Genauso ist es hier. Keiner Erwartet das die Leute solche Modelle raushauen wie das dass oben verlinkt ist, es ist traurig das viele Leute sich den Möglichkeiten der Software verschließen weil sie, nicht immer aber immer öfter, einfach zu Faul zum lernen sind.

    Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben das ich ebenfalls zu der Sorte Leute hier im Thread gehöre die nicht wirklich das Bedürfnis verspüren sich da jetzt sehr tief reinzugraben.
    Allerdings sehe ich SketchUp auch nicht als das allheilmittel an und denke ich kann damit jetzt Zaubern.
    Ich nutze das Programm eigentlich ausschließlich dafür etwas zu Skizzieren

    Ich verstehe aber was du meinst. Ich lese hin udn wieder hier mit und wenn man dan liest das Leute nach 10 Minuten mit einem so einfachen und Benutzerfreundlichen Programm wie SketchUp nach was einfacherem schreien weil sie denken das das Programm Ideen und Talent ersetzten kann denk ich mir auch: wtf?
    Wenn du wüßtest wieviele Anfragen ich schon bekommen habe, geschweige denn gelesen.
    "Das Programm sollte auf Deutsch sein, nichts kosten, leicht zu bedienen, möglichst keine Einarbeitungeszeit brauchen....und die Ergebnisse müssen aber schon Vorzeigbar sein so Richtung Star Trek Serie..."
    Und jetzt kommt das Lustige, das habe ich noch nicht mal erfunden.

    Das sind genauso schöne Anfragen wie die von Leuten die ein Programm zum Spiele Programmieren suchen weil sie tolle Idenn für ein Rollenspiel oder einen Egoshooter haben, das Spiel sollte nachher aber schon so Qualitativ in Richtung Call of Duty gehen oder so.....oder einmal wollte einer (vor ein paar Jahren) wissen wie er einen Ferngesteuerten Hubschrauber mit einer Webcam verbinden kann um Erkundungsflüge zu machen ohne die Wohnung zu verlassen......hat aber noch nie was mit Ferngesteuerten Hubschraubern etc. zu tun gehabt.......diese Leute haben "ganz" Tolle Fantasien (ihrer Ansicht nach tolle Ideen) aber leider den Verstand einer Zimmerpflanze.

    BTT

    Ich habe mich mal an eine Neues Modell gesetzt.
    Es ist noch nicht fertig, es kommen also noch Details etc. dazu.



    Fragt mich nicht warum ich hatte einfach Lust eine Sat-Schüssel zu modellieren und das Teil muss ja irgendwo draufstehen.....
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Entweder ich verstehe was falsch oder es wiederspricht sich etwas?
      Wenn man wie Blöde lernt aber kein Talent hat, welche Möglichkeiten soll man denn einsetzen? Man ist doch eh Talentfrei (hart ausgedrückt).

      Um das einer Warte noch mal zu erklären.
      Man kann etwas Handwerklich beherrschen, das heißt aber nicht das man ein Supertalent ist. Sie dich mal in Deutschland um. Wieviele Supertalente sitzen den in Büros, hinter dem Steuer oder machen Gott weiß was.
      Die Leuten haben es gelernt, sie haben Erfahrung.......paßt scho.
      Da gibt es dann immer wieder mal echte Talente zwischen aber das ist ehr die Ausnahme.
      Genauso ist es hier. Keiner Erwartet das die Leute solche Modelle raushauen wie das dass oben verlinkt ist, es ist traurig das viele Leute sich den Möglichkeiten der Software verschließen weil sie, nicht immer aber immer öfter, einfach zu Faul zum lernen sind.
      Zum Widerspruch: Ich meinte damit folgendes: Nimm beispielsweise einen Konstrukteur bei mir in der Firma. Die können durchaus mit ihrem SolidWorks bzw. ProEnineer umgehen und die Vorgaben die sie bekommen zu CAD-Modellen und Zeichnungen umsetzten.

      Was aber nicht heißt das einer von sich aus Bilder und Modelle mit einem gewissen künstlerischen Anspruch umsetzten könnte.
      Wir reden hier ja nicht nur von den Modellen und deren Umsetztung allein, sondern auch von dem Entwurf der dahintersteht.
      Ich habe unter Talent auch an solche Dinge wie Inspiration, Ideen und eine klare Vorstellung von dem was ich überhaupt will gedacht.
      Wie du gesagt hast: Nicht in jedem steckt ein Picasso.

      Es scheint ja durchaus auch Leute zu geben die meinen das ihnen das Programm den Picasso quasi einpflanzt.

      Aber ich sehe, grundsätzlich haben wir die selbe Einstellung zu dem Thema:
      "Ohne Fleiß kein Preis"
      DIE GÖTTIN
      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

      Kommentar


        Also vor einer langen, langen Zeit :-) hatte ich mal was gebastelt.
        Angehängte Dateien
        "Ein Weiser Mann folgt nur sich selbst:" Zitat irgend eine Berühmte Persönlichkeit.

        Kommentar


          Zitat von Skeev Beitrag anzeigen
          Also vor einer langen, langen Zeit :-) hatte ich mal was gebastelt.
          Es ist ein Torso....
          viel mehr lässt sich an diesem Bild leider nicht ableiten. Wie wärs mit ner gescheiten Beleuchtung?^^


          So und hier die finale Version des Gundam R-II


          Die Beine hab ich komplett ausgetauscht, ebenso die Restliche Ausrüstung.
          Gundam R-II nutzt jetzt nicht mehr die große Beam Cannon, sondern bekommt noch eine kleinere Waffe, die Flügel Triebwerke wurden ebenfalls entfernt. Die Knie haben keine Waffen mehr eingebaut.
          Der Gundam R-II ist trotz seines Alters immer noch eine beachtliche Maschine, seine knapp 21m geballte Kampfkraft haben bereits vielen Feinden das Leben gekostet.
          Und hier kommt die einzig logische folgerung:
          Die Massenproduktion des Gundam R-II, der RIICO. R-II Colony Offender

          Der RIICO verwendet eine vereinfachte Version der Gundam Komponenten, um die Massenproduktion Kosten effizienter zu gestallten.


          Comming up next
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            hab mal an der ARES weiter gearbeitet. textur ist nicht ganz gelungen.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Da sich keiner traut muss ich doch mal wieder ran...

              Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
              hab mal an der ARES weiter gearbeitet. textur ist nicht ganz gelungen.
              Stadtschiffe (oder ähnliches) haben einen besonderen Reiz. Ich kann mich zwar nichtmehr an die ursprügnliche Beschreibung zu deinem Schiff errinern, aber es sieht zumindest nicht sonderlich Kampftauglich aus^^
              Mit der Textur hasst du recht, aber das ist ein wenig Standard wenn Modelle keine UV layouts haben. Mann kann zwar immer recht treffende Farben und texturen wählen, aber nichts reicht an richtig UV´d und Texturiert ran

              Steh seit kürzerem vor ner blöden Entscheidung:
              Seit dem ich letztens fürs studium ein Modell gemacht hab mit Textur und allem will ich meine cooleren Meshs auch texturieren, nur sind die zu detailiert als das ich bock aufs UVn hab... Alternative wär Modell nochmal neu in Maya zu modellieren -.- mit weniger Details und direkt für den UV Space optimieren.
              Ok Entscheidung is blöd gesagt, ich bin für beides einfach zu faul ^^

              So dann gleich mal mehrere einträge von mir:
              zuerst: Auflösung vom letzten Post:
              hier kommt Gundam R-III

              Der Gundam R-III hat übrigens Prinzipiell wieder alle Waffen und features die ich beim Letzten Post dem R-II aberkannt hab. + verbesserte Mobilität, diese Maschine ist vollgepackt mit Schubdüsen.

              Cockpit öffnet sich:



              Direkter Vergleich zum Vorgägnermodell: (links R-III, rechts R-II)


              R-III löst den Alten R-II vor der schlacht ab:


              R-III gegen "Fatboy"


              Direkter vergleich zum RIIICO oder RICO III, der Massenproduktions variante des Gundam R-III:



              So und aus meinem Aktuellen Uni Projekt:

              Das sind gerade mal 1392 Tris^^
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!


              InterStella To boldly do

              Kommentar


                Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                Steh seit kürzerem vor ner blöden Entscheidung:
                Seit dem ich letztens fürs studium ein Modell gemacht hab mit Textur und allem will ich meine cooleren Meshs auch texturieren, nur sind die zu detailiert als das ich bock aufs UVn hab... Alternative wär Modell nochmal neu in Maya zu modellieren -.- mit weniger Details und direkt für den UV Space optimieren.
                Ok Entscheidung is blöd gesagt, ich bin für beides einfach zu faul ^^
                Gibt es für solche ... ähhh.... Puzzelarbeit nicht einen suuupertollen Assistenten? Ich weiss, das Bodypaint 2 auf jeden Fall sowas verbaut hat (hat schon BP 1 aber in der 2 ist er noch besser). Oder wird euch Bodypaint oder was ähnliches fürs texturieren nicht zur Verfügung gestellt?

                Oh, weil du so ein Mecha-Fan bist, ich hab bei meinen Streifzügen durch Youtube ein paar Intros gefunden, wo ein paar schicke Mechas gezeigt werden, nicht mangamäßig gezeichnete, sondern richtig auf echt gerenderte sie sind schon cool anzusehen ^.^


                Armored Core 4

                Armored Core for Answers

                Armored Core V

                Vielleicht hilft dir diese kleine Motivation, doch noch zu texturieren
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  So ich habe an dem Gebäude etwas weiter gebastelt.

                  es gibt jetzt, Fenster, eine Aussenbeleuchtung und rund um Sicherheitskameras.

                  in der Nacht wenn es stock duster ist würde das Haus mit der eigen Beleuchtung so aussehen.

                  weitere Details Folgen.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                    hab mal an der ARES weiter gearbeitet. textur ist nicht ganz gelungen.
                    hm, dieses diskusförmige Teil hinten sieht aber ziemlich lieblos angepappt aus. Und was sind das für Silberfolien-Fetzen, die da drum herum im Kreis angeordnet sind? Oder meinst du das mit der nicht gelungenen Textur?

                    Kommentar


                      Wow der Thread ist ja echt eingeschlafen....

                      Ich habe mich entschieden unser Foren Eigenes Projekt Star Trek - Unity One
                      Star Trek - UNITY ONE - FanFiction
                      Project: UNITY ONE
                      etwas im 3D Bereich anzukurbeln und angefangen mit dem Bau der Inneneinrichtung.

                      Erstmal habe ich klein angefangen und ein paar der Gänge Modelliert.
                      Es gibt einen großen Gang.




                      und einen kleinen Gang der unteranderem z.b. als Abzweignug dient.




                      Bei den Gängen fehlen noch ein paar kleine Details und die Farbe muss ich noch etwas anpassen.

                      Desweiteren habe ich die Jeffreys Röhren der Station fertig gebaut.



                      weitere Modelle folgen.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                        Wow der Thread ist ja echt eingeschlafen....
                        Sind warscheinlich alle im Sommerurlaub/Sommerpause oder haben einfach so gerade Bastelpause wegen Poolparty ich weiss nicht, wie das Wetter bei dir so ist, aber hier bei uns wars bis vorige Woche stündlciher WEchsel zwischen Sintflutregen und gleich darauf praller Sonnenschein und nu ist durchweg praller sonnenschein mit Sintflutregen fürs WE angekündigt ^.^ das ideale Wetter um breitgeschlagen zu sein, reicht kaum zum gerade aus denken


                        Und wie immer bewunder ich dein Beleuchtungstalent Sind die Lichter in den Röhren alles echte Lichter oder alles leuchtende Texturen via GI? Architektonisch hast du den Star Trek Stil auch gut getroffen.
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          Ich bin zur Zeit einfach Ideenlos Wobei nicht mal das, aber ich stecke volle Tatendrang, habe ein paar Ideen aber schaffe es nicht sie umzusetzen.

                          Entweder sehen die Schiffe Mittlerer Größe zu einfallslos oder abgekupfert aus, kleine Schiffe sind zu globig weil ich bei der Filigranität Probleme habe oder meine Stationen/Planetaren Einrichtungen fehlt der Pep. Ich brauch mal neue Inspiration.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                            Sind warscheinlich alle im Sommerurlaub/Sommerpause oder haben einfach so gerade Bastelpause wegen Poolparty ich weiss nicht, wie das Wetter bei dir so ist, aber hier bei uns wars bis vorige Woche stündlciher WEchsel zwischen Sintflutregen und gleich darauf praller Sonnenschein und nu ist durchweg praller sonnenschein mit Sintflutregen fürs WE angekündigt ^.^ das ideale Wetter um breitgeschlagen zu sein, reicht kaum zum gerade aus denken
                            Na ja es ist fast drei Wochen nichts gepostet worden und davor ein kleines posting und davor zwei Wochen Sendepause.
                            Ich war der Einzige in über einen Monat der Bilder gepostet hat.
                            Schwache Leistung.....
                            Auf das Wetter kann man das nicht schieben.

                            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                            Und wie immer bewunder ich dein Beleuchtungstalent Sind die Lichter in den Röhren alles echte Lichter oder alles leuchtende Texturen via GI? Architektonisch hast du den Star Trek Stil auch gut getroffen.
                            Danke und sowohl als auch könnte man sagen.
                            GI ist Aktiv. Ich glaube ohne das geht es kaum so gut.

                            @ Hades

                            Bastel doch ein paar Tutorials nach um deine Defizite auszugleichen oder bau ein bekanntes Design nach. Möglicherweise eins wo es Schalt- oder Baupläne gibt.

                            Falls Du Inspirationen brauchst schau dir doch mal die Seite an.
                            concept ships
                            Da gibt es Tausende von SciFi Concept Bildern. Meine Fantasie regt es jedenfalls immer an.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              Qualitativ ist das gezeigte Raumnschiff Interior wirklich über jeden Zweifel erhaben
                              Man sieht die zugehörigkeit sofort. Vor allem die Jeffrys-Röhre ist ein echter Knaller.


                              Was mir nicht so gefällt ... der große Korridor wirkt meiner Ansicht nach zu voluminös. Wenn der ein wenig schmaler wäre ... würde es sicher besser aussehen.
                              Was ist Ironie?
                              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                              Kommentar


                                Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                                Qualitativ ist das gezeigte Raumnschiff Interior wirklich über jeden Zweifel erhaben
                                Man sieht die zugehörigkeit sofort. Vor allem die Jeffrys-Röhre ist ein echter Knaller.
                                Danke.
                                Bei den Jeffries Röhren habe ich mich an die Original Röhren aus TNG und DS9 orientiert.

                                Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                                Was mir nicht so gefällt ... der große Korridor wirkt meiner Ansicht nach zu voluminös. Wenn der ein wenig schmaler wäre ... würde es sicher besser aussehen.
                                Ja die Größe des Korridors war auch in dem dazugehörigen Thema ein......Thema.
                                Unity One - Korridore/Gänge/Türen
                                Fakt ist Unity One ist eine sehr große Raumstation und ähnlich wie DS9 ist es keine reine Sternenflottenbasis sondern es verkehren da auch Aliens.
                                Demensprechend sollten die Korridore auch Platz für.....größere Aliens und Menschenmassen bieten. Aber ich habe mir die Kritik auch in dem Thread zu herzen genommen und den kleineren Korridor nachträglich gebaut.
                                Welchen man wo verwendet, ist von den Massen abhängig die durchgeschleust werden müssen.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X