Zitat von lucif3r
Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde mein Cinema 4D absolut Fantastisch und ich arbeite sehr gerne damit. Ich Empfine es manchmal sogar als Entspannend wenn ich damit herumbastele.
Wenn es anders währe würde ich dem Programm wahrscheinlich auch nicht seit ich glaube gut 7 Jahren die Treue halten.
Zitat von lucif3r
Beitrag anzeigen
Es wahren entweder Mediengestallter die damit arbeiten mussten, oder Laien die es angetestet haben und dann abgehauen sind zu 3DS MAX oder Cinema 4D.
Ich persönlich habe mit Cinema 4D angefangen.
Später habe ich mich mal an 3DS MAX und Lightwave versucht. Aber über die Antestphase bin ich nicht hinausgekommen weil mir die Programme und dessen Handhabung Null gefallen haben.
Zu festgefahren oder zu verwöhnt....keine Ahnung. Letzten Endes bin ich bei C4D geblieben und habe es nie bereut.
Zitat von lucif3r
Beitrag anzeigen
Sorry aber die Leute hier benutzen nicht umsonst Kerky.
Zitat von lucif3r
Beitrag anzeigen
Ich habe hier seit je her gesagt das es arbeit ist und man Zeit und Übung Investieren muss um mit der Software Gute Ergebnisse zu erzielen. Dafür lohnt es sich aber auch.
Zu deiner Frage, sieh dir doch nur die Werkzeuge an die du hast und die du miteinander kombinieren kannst.
Von der Puren Power die Programme wie Cinema 4D, 3DS MAX usw. haben rede ich jetzt noch gar nicht.
Wie oft wurden User, auch Nico H, von SU ausgebremst? HAt man hier jedenfalls öfter gelesen.
Ich könnte dir einige Beispiele nennen/zeigen die SU niemals hinbekommen würde weil es vorher verreckt.
Zitat von lucif3r
Beitrag anzeigen
Sagen wir einfach Schwamm drüber.
Zitat von lucif3r
Beitrag anzeigen
Ich will hier keinen was aufzwingen. Ich gebe nur eine Empfehlung.
Ich habe hier schon immer gesagt seht euch doch Video Tutorials zu den Applikationen an und testet die Demo Versionen. So kann man einen guten Einblick gewinnen und gerade zu Zeiten von Youtube findet man mehr als genug Videos zu dem Thema.
Jedes der Programme hat seine vor und nachteile. Man muss halt für sich selbst herausfinden was einem gefällt und was einem wichtig ist.
Ich kenne aber mehrere User die bei C4D gelandet und geblieben sind.
Und mehrere Programme zu benutzen ist nicht Unprofessionell. Willst du Landschaften besorg dir einen Landschaftsgenerator a la Vue, willst du Charaktere erstellen benutzt du am besten ZBrush. Beides läuft mit Cinema 4D. Gerade weil es ein Profi Programm ist.
Trotzdem ändert es nichts daran das die Profi Software all die Funktionen bietet die ein Importieren von SU etc. unnötig macht weil man es mit Bordeigenen Mitteln erstellen kann (und das besser).
Das aber nur am Rande.
Zitat von lucif3r
Beitrag anzeigen
Für ein Einsteiger Projekt, Hut ab. Meine ersten Sachen sahen anders aus.
Da du dich ja wirklich für das Thema zu Interessieren scheinst und du auch Talent hast würde ich dir echt Empfehlen Umzusatteln. Ich kann jetzt natürlich nicht einschätzen wie sehr du von MAYA abhängig bist, sprich ob du es benutzen musst.
Trotzdem versuch es doch vielleicht mal mit C4D und starte mit ein paar Video Tutorials.
Ich könnte mir vorstellen das es dir gefallen könnte. Alleine schon weil es auf Deutsch ist und der Aufbau mit den Managern wesentlich Übersichtlicher und Logischer. So Empfinde ich es jedenfalls.
Als Beispiel:
Ein Rundgang über die Oberfläche - Cinema 4D 12 - YouTube
Ich kann die Videos von Video2Brain empfehlen, sind zwar kauf DVD´s aber dafür echt gute.
Zitat von lucif3r
Beitrag anzeigen
Zitat von lucif3r
Beitrag anzeigen
BTT
Ich habe etwas mit Organischen Formen herumgespielt und irgendwie bin ich da gelandet.
Nehmt es jetzt bitte nicht zu ernst, der Wackelpudding hat keine Religiöse aussage.
P.S. mach das mal bitte mit Sketch Up nach.
Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen, ich bin nun mal ein kleiner Teufel.
Kommentar