Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Zeugs. Hab ich in Blender gemacht.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Ist wirklich toll das du geometrische Formen vergleichen kannst. Aber wenn ich dich jetzt fragen würde wie du ein Schiff desingen würdest das auch gut unter Wasser voran kommt bekomm ich wahrscheinlich eh bloß ne blöde Antwort, dasss es wahrscheinlich Blödsinnig sein soll, dass ein Raumschiff sowas können soll wegen Nutzen blabla, spezialisierung pipapo,
      da du aber nicht fragst, sondern nur fragen würdest, würde ich auch nur antworten und antworte nicht

      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      ich häte gerne Vorschläge und Anregungen, wie es aussehen könnte. Rahmenbedingungen:
      - Aerodynamisch(Aquadynamische?) Form
      - Ansätze dafür das man es auch als Raumschiff/Fluggerät erkennen kann.
      dann fragst du doch?

      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Aber mit wem rede ich grade über Kreativität, außer eine Deltaflyer-Kopie und ein Schiff von der Form eines Papierflugzeugs hat man von dir ja nix gesehen.
      aha? Schauen wir doch mal. Da wäre mein erstes Design:

      #1804
      #3726

      Das ähnelt zwar von der Form her einem Flugzeug, aber was da aussehen soll als wäre es aus Papier, musst du mir mal erklären.

      Dann mein zweites Design, das ja eine Modifikation des ersten ist:
      #3772
      #3788
      #3814

      Von einem Flugzeug erkennt man da noch was, aber "Form eines Papierflugzeuges" halte ich dann doch nicht mehr für eine glaubwürdige Beschreibung.

      Kommen wir zum dritten Design:
      #3944

      Das ist in der Tat an den Deltaflyer angelehnt. Nehmen wir also mal an, dass du das mit der Deltaflyer-Kopie meintest.

      Dann mein viertes Design:
      #4941
      #4999

      Wo da ein Papierflugzeug oder eine Deltaflyer-Kopie sein soll, ist mir ein Rätsel.

      Das fünfte Design ist wieder an den Deltaflyer angelehnt:
      5132

      Wenn man das als Deltaflyer-Kopie zählt, wäre das die zweite, entgegen deiner Behauptung, es wäre eine Deltaflyer-Kopie.

      Zuletzt das sechste Design:
      #5276
      #5277
      #5280

      das wieder an ein Flugzeug angelehnt ist, wie das erste Design. Zählt man das als Papierflugzeug, wäre das schon das zweite oder gar dritte. Also nichts mit ein Schiff in Form eines Papierflugzeuges.

      Aber nehmen wir mal rein hypothetisch an, es gelingt dir aufzuzeigen, dass ich nur eine Deltaflyer-Kopie und ein Schiff in Form eines Papierflugzeuges designt hätte: das wäre sicherlich nicht weniger kreativ als deine Kugelquetscherei.

      Kommentar


        Vorab:

        Lieber Agent Scullie,

        wie gerne würde ich sagen, dass ich jetzt überrascht bin, aber das ist ja nicht der Fall. Von gelegentlichen Betrachtungen des Wissenschaft und Technik Forums hatte ich spätestens nach dem Zweiten Beitrag hier von dir so dezent den Eindruck zu was für einem Typus Mensch du gehörst. Muss man immer erst auf die "persönliche" Ebene runter gehen um dir mal mehr als einem Einzeiler zu entlocken?

        Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
        da du aber nicht fragst, sondern nur fragen würdest, würde ich auch nur antworten und antworte nicht

        dann fragst du doch?
        Schönes Beispiel, sich jetzt in der Rethorik zu verlieren, meine Schriften auf semantische Kleinigkeiten zu zerlegen und im Kreis zu führen. Ja, ich achte nicht in jedem Post auf innere Logik und geschlossenheit. Glückwunsch und damit du deinem Ego noch einen Sieg verbuchen kannst hier eine eindeutige Äußerung:

        "Würdest du mir ein Vorschlag machen wie so etwas gestaltet werden kann unter der Prämisse, dass du ein solches Design überhaupt als sinnvoll erachten würdest?"

        aha? Schauen wir doch mal. Da wäre mein erstes Design:

        ...

        Das ähnelt zwar von der Form her einem Flugzeug, aber was da aussehen soll als wäre es aus Papier, musst du mir mal erklären.

        ...

        Von einem Flugzeug erkennt man da noch was, aber "Form eines Papierflugzeuges" halte ich dann doch nicht mehr für eine glaubwürdige Beschreibung.

        Kommen wir zum dritten Design:

        ...

        Das ist in der Tat an den Deltaflyer angelehnt. Nehmen wir also mal an, dass du das mit der Deltaflyer-Kopie meintest.

        ...

        Wo da ein Papierflugzeug oder eine Deltaflyer-Kopie sein soll, ist mir ein Rätsel.

        ...

        Wenn man das als Deltaflyer-Kopie zählt, wäre das die zweite, entgegen deiner Behauptung, es wäre eine Deltaflyer-Kopie.

        ...

        das wieder an ein Flugzeug angelehnt ist, wie das erste Design. Zählt man das als Papierflugzeug, wäre das schon das zweite oder gar dritte. Also nichts mit ein Schiff in Form eines Papierflugzeuges.
        Ich kürze das ganze an der Stelle mal ab, dir steht natürlich frei dich mit meinen "Anschuldungen" auseinander zu setzen und Gegenargumente zu bringen, aber schön das du meine Bild weiterhin vervollständigst.

        Hier eine ausführliche Liste deiner Kreationen zu präsentieren geht dir leichter von der Hand als mal ein paar Wörter mehr zu formulieren.

        Im Übrigen finde ich meinen Vergleich von einem recht simplen Rumpf-Flügel Design zu einem Papierflieger nicht abwegiger als ein "zwei deformierte Kugeln".

        Und natühühürlich ist dein Vogel nicht als so Flachen Flächen geschweige den sieht das Material aus wie Papier.

        Aber nehmen wir mal rein hypothetisch an, es gelingt dir aufzuzeigen, dass ich nur eine Deltaflyer-Kopie und ein Schiff in Form eines Papierflugzeuges designt hätte: das wäre sicherlich nicht weniger kreativ als deine Kugelquetscherei.
        Womit wir wieder bei der Ausgansstellung werden, ich bringe fixe Formstudien die in kurzer Zeit nebenbei am Rechner entstanden sind und erstmal nur als Diskussionsgrundlage dienen sollten. Achja wo wir dabei sind:



        Das ist nicht das tatsächliche Bild eines Atoms, das ist nur vereinfacht um Schülern erst einmal ein Grobes Verständniss der Beschaffenheit der Materie zu vermitteln. Und es ist nur aus Kugeln zusammengesetzt.

        Als Desert:

        Ja ich bin ein sehr impulsiver Mensch und lass mich zu was hinreißen:

        @ Agent Scullie: Dir steht jetzt natürlich frei dich zu beschweren, bei mir wie beim Team, falls du dich in irgend einer Form beleidigt fühlen solltest.
        @ Team: Falls ich hier jetzt gegen Forenregeln verstoßen haben sollte und mich zusehr in Private Diskussionen verloren haben sollte so werde ich nach einem diskreten Hinweiß diesen sämtlichen Text in ausschließlich Topic-Spezifische Inhalte verwandeln.
        @ all: Wer Rechtschreibefehler und Ironie findet darf sie behalten, Danke für die Aufmerksamkeit, guten Abend.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Beruhigt euch mal!
          Ich finde sowohl die Modelle von Hades, als auch die von Agent Scullie sehr gut. Sie zeugen von einem Talent, mit Sketch-Up, Blender und anderen Programen umzugehen.
          Hades geht dabei meist stärker nach eigenen Ideen, aber selbst das nachmodelieren des Deltaflyers zeugt von können, wenn sie vollständig selbst gemacht ist.

          Zum Modell, dass alles ausgelöst hat: Ich finde beide Versionen des U-Boot-Schiffes sehr schön, sie haben beide etwas. Das erste ist eher eine U-Boot-Zeppelin-Kombi, das zweite mehr ein stylisches Raumschiff, aber auch futuristisches U-Boot.

          Wenn ihr jemanden kritisieren wollt, dann mich, schließlich sind meine Modelle lediglich stümperhafte Anfängerversuche .

          Kommentar


            Ich muss zugeben, dass mich Hades Idee ziemlich zu einem eigenen Entwurf inspiriert hat

            Dies wäre meine Interpretation zu einem Schiff, das sowohl Raumflug- als auch Tauchfähig ist:

            Die Schiffe der Minerva-Klasse sind autarke Forschungs- und Erkundungsschiffe, die üblicherweise zur kartierung und erforschung unbesiedelter Planeten eingesetzt werden. Je nach Missionsprofil und Besatzungsstärke kann eine Minerva bis zu 3 Jahren ohne Nachschub auskommen. Das Schiff ist ca. 90 Meter lang, 37 Meter breit 3 Decks hoch und hat eine Besatzung von 6 bis 10 Mann.

            Üblicherweise wird ein Schiff dieser Klasse von einem Trägerschiff per Raumsprung zum Einsatzziel gebracht, dort ausgekoppelt und führt den Zielanflug und die Landung auf dem Planeten dann selbstständig aus.
            Auf dem Planeten angekommen, besitzen die Minervas VTOL-Flugfähigkeit, sie können auf der Oberfläche landen, schwimmen und tauchen. Jedoch sind sie ab einer Gravitation von 0,8G nicht mehr fähig, aus eigener Kraft zurück in den Orbit zu starten. Aus diesem Grund bleiben die Schiffe üblicherweise permanennt am Zielort, wenn sie einmal gelandet sind.
            Die ältesten im EInsatz befindlichen Minervas sind seit etwa 30 Jahren permanennt im Einsatz, teilweise unter katastrophalen Umweltbedigungen - ein beeindruckendes Zeugniss der Leistungsfähigkeit dieser Schiffe.

            Die Minerva-Schiffe können Temperaturen bis zu mehreren 1.000 Grad standhalten, sind gegen radioaktive Strahlung abgeschirmt und besitzen ein hermetisch versiegeltes Atmosphärensystem. Die ersten beiden Bilder zeigen das Schiff mit den Triebwerken in VTOL-Stellung, dass dritte mit den Triebwerken in Schwimm- und Tauchstellung.
            Angehängte Dateien
            Was ist Ironie?
            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

            Kommentar


              Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
              Beruhigt euch mal!
              Ich finde sowohl die Modelle von Hades, als auch die von Agent Scullie sehr gut. Sie zeugen von einem Talent, mit Sketch-Up, Blender und anderen Programen umzugehen.
              Hades geht dabei meist stärker nach eigenen Ideen, aber selbst das nachmodelieren des Deltaflyers zeugt von können, wenn sie vollständig selbst gemacht ist.
              Ich geb ja zu, ich wollte nicht seine Arbeit runtermachen, ihn nur provozieren denn wenn ich sowas schreibe:

              Sehr Submarine-lastig also raus mit Kritiken und Anregungen.
              und dann kommt sowas:

              sieht eher aus wie ein Hybrid aus Zeppelin und U-Boot.

              jetzt sieht's aus wie aus deformierten Kugeln zusammengesetzt.
              dann ist das nicht mal ne ordentliche Kritik. Da kann ich mir das auch gleich schenken, grade bei der Einstellung hier zu Einzeilern.

              Wenn ihr jemanden kritisieren wollt, dann mich, schließlich sind meine Modelle lediglich stümperhafte Anfängerversuche .
              Ach was, so schlecht sind die zum einen nicht, und ich nicht so ein Genie.
              Ich bin zwar der Meinung relativ kreativ zu sein, nur meine Talente zur Umsetzung sind begrenzt.

              Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
              Ich muss zugeben, dass mich Hades Idee ziemlich zu einem eigenen Entwurf inspiriert hat

              Dies wäre meine Interpretation zu einem Schiff, das sowohl Raumflug- als auch Tauchfähig ist:
              WOW. Jetzt zieh ich meinen Hut. Das ist super! Ich würde sagen das Desing passt genau, man erkennt sofort das Raumschiff und nimmt ihm die U-Boot Komponente ab.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Ich habe mal angefangen, dass Schiff mit "innereihen" zu füllen.

                Das oberste Deck ist das Freizeit-Deck. Der große Raum unter dem Glasdach ist der Freizeit- und Aufenthaltsraum. Auf dieses Deck kommen zum Bug hin noch ein kombinierter Kombüsen/Lagerraum und zum Heck hin ein Sportraum.

                Das mittlere Deck ist das Hauptdeck. Dort befindet sich ganz am Bug das Cockpit. Der große, mittig gelegene Raum ist die Kommandozentrale von welcher aus z.B. Labore und Krankenstation abzweigen. Die Braunen blöcke im "Schwanz" sind die Crewquartiere, dahinter liegen Sanitäranlagen und Lagerräume.

                Das unterste Deck ist das Maschinendeck. Der Zentrale raum ist ein multifunktions-Frachtraum mit nach unten öffnender Schleuse. In diesem kann beispielsweise zu Forschungszwecken temporär ein großes Aquarium errichtet werden, oder ähnliches. Dahinter kommt dann irgendwann mal der Reaktorraum. Und ansonsten halt ebenfalls Frachträume.
                Angehängte Dateien
                Was ist Ironie?
                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                Kommentar


                  So auch ma wieder was von mir, Abi beansprucht leider ziemlich viel Zeit

                  Das erste ist ein Entwurf eines mobilen Atomreaktors. Die Idee kam mir als ich nen englischen Bericht über General Eletrics Pläne, mobile Reaktoren zu bauen, gelesen hab.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mobil ARK.jpg
Ansichten: 1
Größe: 599,5 KB
ID: 4266937

                  Zur Erklärung, die Fenster sind ca. 2,5 Meter hoch, das orange Teil ist ein Generator und das wo die Schläuche reingehen der Reaktor samt Turbine(die Leitungen sind für Kühlwasser und Heißdampf) im Rumpf zwischen den zwei dicken Tragestreben sind dann tonnenweise Radiatoren die die Hitze abgeben.

                  Das zweite ist ein Frachter, vom Design ein bisschen angelehnt an die aus Mass Effect.
                  Die Frachtzellen sind ziemlich groß und jede ist abtrennbar, sodass die Transporter im Prinzip nur aus dem Mannschaftsbereich und der Antriebssektion besteht und alles zwischen drin ist beliebig erweiterbar.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Transporter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 253,0 KB
ID: 4266934
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,9 KB
ID: 4266935
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 194,7 KB
ID: 4266936

                  Und das letzte is en Abwehrturm, eigentlich gedacht für ne Basis aber die is noch in der Konzeptphase
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 911,4 KB
ID: 4266938
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 144,6 KB
ID: 4266939


                  @ Caesar Andy

                  cooler Entwurf, bin mal gespannt auf weitere Details.

                  Nur zwei Tipps. Selektier mal alle blauen Flächen und mach dann Rechtsklick > Flächen umkehren
                  um die tatsächlichen Frontseiten auch oben zu haben (es sieht auch noch en Ticken besser aus) und falls du willst glätte doch mal die Kontur, dann wär es glaub ich noch ein Stück besser.
                  wie gesagt nur Tipps

                  Kommentar


                    Ehrlichgesagt bin ich mit der kantigen Optik ganz zufrieden

                    Ich bin sogar am Überlegen, den Eindruck durch das aufbringen von Panzerplatten noch zu verstärken. Äußerlich soll das Schiff eher so in die Richtung "fliegender Schrotthaufen" gehen

                    Deinen Frachtschiff-Entwurf finde ich persönlich jetzt nicht ganz so gelungen. Ich bin kein Mathematiker, aber rein vom gefügl würde ich sagen, dass der zentrale Crew-Bereich, so wie er derzeit aufgebaut ist, ein größeres Volumen hat, als die Transportboxen. Das ist vielleicht etwas unpassend
                    Was ist Ironie?
                    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                    Kommentar


                      Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                      Ehrlichgesagt bin ich mit der kantigen Optik ganz zufrieden

                      Ich bin sogar am Überlegen, den Eindruck durch das aufbringen von Panzerplatten noch zu verstärken. Äußerlich soll das Schiff eher so in die Richtung "fliegender Schrotthaufen" gehen

                      Deinen Frachtschiff-Entwurf finde ich persönlich jetzt nicht ganz so gelungen. Ich bin kein Mathematiker, aber rein vom gefügl würde ich sagen, dass der zentrale Crew-Bereich, so wie er derzeit aufgebaut ist, ein größeres Volumen hat, als die Transportboxen. Das ist vielleicht etwas unpassend
                      okay, ja das mit den Panzerplatten is ja auch ne geile Idee(an der ich meistens Scheiter) mir gings um die allgemeine Hüllenstruktur, aber das ist natürlich deine Sache^^


                      zum Transporter: ja schaut erstmal so aus, liegt aber daran, dass in dem Modul für die Crews ziemlich viel untergebracht ist um denen erstmal das Leben zu erleichtern(fliegen ja schon ne Weile da rum) und zweitens weil nunmal das Modul auch den Generator beinhaltet.
                      Und unter uns gesagt wollte ich nicht die Rumpfstruktur der Verbindungsteile unterbrechen. Jeder der Boxen hat nen nutzbaren Innenraum von 50x44x16 Metern und jedes Modul kann vier davon tragen also ich glaub mal des reicht xD

                      Kommentar


                        Ein neuer Entwurf von mir:

                        Es ist ein Tiefenraumschiff mit Warpantrieb. Die Kugel enthält zum einen das Hauptkommandomodul, zum anderen ist die Hülle der Hauptdeflektor.
                        Das rote sind die Bussardkollektoren, da blaue hinten sind Raumentzerrungeinheiten. Das Rechteck im vierten Bild ist die Shuttlerampe, das runde draunter die Abschußrampe für Sonden. Vorne gibt es eine kleinere Abschußrampe.
                        Waffen habe ich noch keine hinzugefügt.
                        Die Gondeln sind zudem beide absprengbar, ebenso die Kugel, die mit einem eigenen Sublichtantrieb als riesige Fluchtkapsl dienen kann, kleinere Fluchtkapsel sind dennoch über das ganze Schiff verteilt.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                          Das erste ist ein Entwurf eines mobilen Atomreaktors. Die Idee kam mir als ich nen englischen Bericht über General Eletrics Pläne, mobile Reaktoren zu bauen, gelesen hab.
                          [ATTACH]80507[/ATTACH]
                          Mal eine andere Frage zu deinem mobilem Reaktor ^.^ was genau hast du da als Hintergrund bzw Beleuchtung via GI beim rendern genommen, ist das ein Shader oder eine Kugel mit einem Shader oder einer bestimmten Textur? Ich meine diesen bläulich gelben Himmel, der da in der einen Ecke durchscheint

                          Könntest du davon mal ein Bild machen oder ist das direkt vom Programm geliefert und nicht einzeln renderbar?

                          Ansonsten find ich das Modell ganz gut, villt etwas wenig Ketten für das vermutete Gewicht (könnte wohl noch ein Paar kurz vorm Gelenk vertragen)und ich weiss nicht so recht, wozu man ein mobiles AKW braucht aber hey ^.^ interessante Idee

                          Deinen Frachter und dein Geschütz find ich vom Design her auch sehr interessant, ersterer sieht sogar sehr authentisch aus, bei letzterem frag ich mich nur, was da so rot am Haltearm leuchtet *s*


                          Was für Probleme hast du denn mit den Panzerplatten genau?
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            @ Suthriel

                            der Himmel ist direkt von Kerkythea, ist dort als physikalischer Hintergrund abgelegt(weil er sich mit der eingestellten Tageszeit anpasst)

                            ja die Idee is ja net unbedingt von mir sondern im Prinzip von General Electric xD
                            kannst ja mal nach "GE Mobil Reaktor" googlen

                            Beim Geschütz das Rote soll im Prinzip die Energieleitung darstellen die im Haltearm verbaut ist.

                            Und zum Thema Panzerplatten:

                            Am liebesten würde ich manche Schiffe so wie die ISD's panzern aber ich krieg da nie ein zufriedenstellendes Ergebnis in un dann lass ichs halt.
                            Könnte es zwar prinzipiell auch über ne Textur regeln aber ich mag eher die ganzen Details modellieren und außerdem bin ich auch bisher noch nich in Texturerstellung eingestiegen(obwohl ich die Software hab un auch en Grafiktablett)

                            Kommentar


                              Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                              @ Suthriel

                              der Himmel ist direkt von Kerkythea, ist dort als physikalischer Hintergrund abgelegt(weil er sich mit der eingestellten Tageszeit anpasst)
                              Moah, ich habs befürchtet, wieder nix programmübergreifend nutzbares ^.^

                              Und zum Thema Panzerplatten:

                              Am liebesten würde ich manche Schiffe so wie die ISD's panzern aber ich krieg da nie ein zufriedenstellendes Ergebnis in un dann lass ichs halt.
                              Könnte es zwar prinzipiell auch über ne Textur regeln aber ich mag eher die ganzen Details modellieren und außerdem bin ich auch bisher noch nich in Texturerstellung eingestiegen(obwohl ich die Software hab un auch en Grafiktablett)
                              Meinst du etwa solche Panzerplatten mit so einem wirren Muster wie hier?

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Muster.jpg
Ansichten: 1
Größe: 277,8 KB
ID: 4266957

                              Hab ich mal eben in meinem C4D erstellt *s* Wenn du solche Plattenmuster suchst, die erstellst du wohl wirklich besser direkt im Modell, hat Vorteile gegenüber Texturen mit Relief, wenn du nah ran willst. Ist eigentlich auch gar nicht so schwer je nach Fläche und Plattenanzahl halt nur etwas zeitaufwändig

                              Der Würfel da hatte ursprünglich eine Unterteilung von 10x10 Polygonen pro Seite, damit es auch genug Punkte gab. Von den Punkten hab ich dann pro Seite ein paar zufällig ausgewählt und etwas verschoben, dann ein paar andere ausgewählt und in eine andere Richtung verschoben (in Draufsicht quasi einmal etwas nach unten und einmal nach rechts ^.^ ). Anschließend im Polygonmodus immer die Polys selektiert, die eine zusammenhängende Platte werden sollen und das ganze via "Fläche extruieren und abkanten" so raus"gehoben" .
                              Schau mal nach, was du so für Extrusionsbefehle in deinem Programm hast, da gibts sicher was passendes oder vergleichbares (villt gibts auch schon längst Skripte und Plugins dafür *grins* )

                              Zu den Maßen, der Würfel hatte 200x200m, beim extruieren wurden die Platten um 1m gehoben und um 1m nach innen extruiert, war im Grunde nur eine Fleißarbeit von ein paar Minuten *s* Den Text hier zu schreiben, hat ungefähr genau so lang gedauert *hüstel*


                              Edit: Mhhh, auf meinem Monitor von Arbeit fällt mir grade auf, das der Blaustich im Bild ja noch stärker als daheim ist ^.^ *grübel* das ganze Bild wirkt auch dunkler, was der ultimative Beweis dafür ist, das ich nen neuen Monitor auf Arbeit brauch *hüstel* (oder dafür, dass ich meinen daheim etwas schwächer einstellen sollte ^.^)
                              Zuletzt geändert von Suthriel; 19.04.2012, 09:05.
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                              Kommentar


                                @Suthriel
                                Darf ich dich Fragen wie Du die genau erstellt worden sind?
                                Liest sich so als ob du etwas anderes als eine Normal-Map meinen würdest.
                                Displacement-Map würde denke ich keinen Sinn machen (weil es den PolyCount nicht gerade wenig raufsetzt).

                                Doch einzelne Panzerplatten anpassen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X