Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier ist mein Entwurf.

    Vorne: Bussardkollektor mit Meteoritenabwehrlasern und Kommunikationsantenne
    Dahinter: Schwerkraftmodul mit der aktiven Mannschaft
    Mitte des Ringes: Räume mit Stasekapseln mit dem Rest der Besatzung
    Danach: Frachräume etc.
    Hinter den Frachträumen: Maschinenräume
    Hinten: Antrieb

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Raumschiff003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 244,6 KB
ID: 4266056
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Raumschiff5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 240,1 KB
ID: 4266057
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Raumschiff006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 239,2 KB
ID: 4266058

    Kommentar


      Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
      edit:
      @ Adama:
      Landungsschiff, diese Flügel machen es perfekt für den Athmosphärischen Flug.
      hmm...
      also ich weiß net, käme doch drauf an ab wann der Auftrieb der Flügel wirklich was bringt oder? bei der Masse(ausgehend davon, dass es ein großes Schiff is) wäre der Effekt doch minimal oder?


      @Lucif3r
      sieht echt krass aus^^aber ich glaub der Vergleich mit der Enterprise hinkt =)

      @Tarikat
      joa, schaut gut aus, mit was hasten das gemodelt und gerendert?

      So und da heut unser Hund gestorben is hatte ich frust un noch was gemoddelt

      Versuch im Moment so'n bisschen en einheitliches Uni aufzubauen.
      Das erste ist die Unterkunftsstation einer Asteroidenbergbaufarm.
      Muss noch die eigentliche Mine moddeln die von Asteroid zu Asteroid fliegt und ihn verarbeitet. Die Arbeiter schlafen immer auf der hier zu sehenden Station die zentral im Abbaugebiet liegt und sich nich groß bewegen muss.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: base Beschriftung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 223,5 KB
ID: 4266060

      und hier noch ein Schmugglerschiff, ein bisschen in Anlehnung an den Mil. Falcon. Liegt im selben Uni wie die Asteroidenbasis und ist auf All und Atmosphärenflug ausgelegt. Für Luft oder ähnliches sind die hinteren beiden Triebwerke gedacht.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schmuggler.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,1 KB
ID: 4266061
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schmuggler1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 836,6 KB
ID: 4266062

      Bitte beachten: ist wie immer alles WIP
      Zuletzt geändert von Kevinski; 28.12.2011, 00:58.

      Kommentar


        Zitat von Tarikat Beitrag anzeigen
        Hier ist mein Entwurf.

        Vorne: Bussardkollektor mit Meteoritenabwehrlasern und Kommunikationsantenne
        Dahinter: Schwerkraftmodul mit der aktiven Mannschaft
        Mitte des Ringes: Räume mit Stasekapseln mit dem Rest der Besatzung
        Danach: Frachräume etc.
        Hinter den Frachträumen: Maschinenräume
        Hinten: Antrieb

        [ATTACH]79691[/ATTACH]
        [ATTACH]79692[/ATTACH]
        [ATTACH]79693[/ATTACH]
        Leider nicht so sehr mein Geschmack -.-
        Aber dafür das ich von dir zuvor nichts gesehen hab rein wirkt es rein Handwerklich gar nicht schlecht


        Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
        hmm...
        also ich weiß net, käme doch drauf an ab wann der Auftrieb der Flügel wirklich was bringt oder? bei der Masse(ausgehend davon, dass es ein großes Schiff is) wäre der Effekt doch minimal oder?


        @Lucif3r
        sieht echt krass aus^^aber ich glaub der Vergleich mit der Enterprise hinkt =)
        Nunja.... Size matters^^

        Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
        So und da heut unser Hund gestorben is hatte ich frust un noch was gemoddelt
        Mein Beileid...

        Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
        Versuch im Moment so'n bisschen en einheitliches Uni aufzubauen.
        Das erste ist die Unterkunftsstation einer Asteroidenbergbaufarm.
        Muss noch die eigentliche Mine moddeln die von Asteroid zu Asteroid fliegt und ihn verarbeitet. Die Arbeiter schlafen immer auf der hier zu sehenden Station die zentral im Abbaugebiet liegt und sich nich groß bewegen muss.
        [ATTACH]79695[/ATTACH]
        Find ich cool. Ein "eigenes Universum" hat auch immer was cooles, ich konnte meins sogar schon richtig konstruktiv im Studium nutzen^^


        Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
        und hier noch ein Schmugglerschiff, ein bisschen in Anlehnung an den Mil. Falcon. Liegt im selben Uni wie die Asteroidenbasis und ist auf All und Atmosphärenflug ausgelegt. Für Luft oder ähnliches sind die hinteren beiden Triebwerke gedacht.
        [ATTACH]79696[/ATTACH]
        [ATTACH]79697[/ATTACH]

        Bitte beachten: ist wie immer alles WIP
        nicht so mein -.-



        ... jetzt hätt ich fast vergessen meinen Fortschritt zu zeigen:

        Hab die obere seite des Kopfes soweit fertig gemacht, jede rippe manuell eingefügt und angepasst -.-
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!


        InterStella To boldly do

        Kommentar


          Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
          und hier noch ein Schmugglerschiff, ein bisschen in Anlehnung an den Mil. Falcon. Liegt im selben Uni wie die Asteroidenbasis und ist auf All und Atmosphärenflug ausgelegt. Für Luft oder ähnliches sind die hinteren beiden Triebwerke gedacht.
          [ATTACH]79696[/ATTACH]
          [ATTACH]79697[/ATTACH]

          Bitte beachten: ist wie immer alles WIP
          Das Schifflein kann sich durchaus sehen lassen. Durch sein wuchtiges Aussehen wirkt es auch recht imposant. Da es WIP ist, warte ich dann noch auf weitere Details.

          @Lucif3r

          dich kommentiere ich hier nich, hat keinen Zweck :P

          @Tarikat

          ich mag dieses Schiff. Was andres fällt mir nich ein
          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

          InterStella - Foren-RPG

          Kommentar


            Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen

            @Tarikat
            joa, schaut gut aus, mit was hasten das gemodelt und gerendert?
            Mit Cinema 4D R9.

            Womit arbeitest Du? Sehen auf jeden Fall gut aus die Werke. Besonders die Station finde ich interessant.

            Kommentar


              hier ist noch ein Bild von gestern:



              Es ist ein einfacher vergleich zwischen den beiden Ansätzen an der Hercules Klasse.
              Der Obere ist der neue versuch, der untere ist die alte Herc. Dabei merk ich richtig, wie viel näher ich jetzt an der Skizze bin als beim ersten versuch.

              Und hier der aktuelle Fortschritt. Die Panzerung am Kopf ist jetzt zum Großteil wirklich als Platte angelegt, und kein Massiver Block mehr, bei den Hangar Pods wurden auch noch ein par rippen freigelegt, und auch dort gibt es einen richtigen Hohlraum zwischen äußerer und innerer Panzerung.
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!


              InterStella To boldly do

              Kommentar


                Hinweis

                Die Bilder in meinem Posting sind mehr als nur Bilder, obwohl sie sehr klein sind: wenn man so ein Bildchen in den Raumschiff-Editor des Computerspiels "Spore" zieht (Drag'n'Drop), dann kann man das gesamte Schiff in voller Größe sehen, und zwar dreidimensional! Man kann meine Raumschiffe drehen und von allen Seiten betrachten, und sogar hinein- oder auszoomen.


                Hier einige meiner Konstruktionen. Ich bin eher der Typ Mensch, der am liebsten seine eigenen Schiffe entwirft, und nicht die Entwürfe anderer noch einmal neu erstellt. Alle Schiffe sind daher 100%ig meine eigenen Kreationen. Die Raumschiffe und Stationen habe ich im Raumschiff-Editor von "Spore" (einem Computerspiel) erstellt. Einerseits geht dies unheimlich einfach, andererseits sind aber leider alle Teile vorgefertigt und in der Vielfalt beschränkt, und man kann nicht beliebige Schiffsgrößen erstellen. Einer der Seiteneffekte davon ist, daß alle Schiffe irgendwie rundlich und plump aussehen. Die Fortbewegungsrichtung ist bei allen Schiffen nach links.

                Von oben nach unten, und in jeder Zeile von links nach rechts:
                ---
                - Großer Frachter
                - Siedlerschiff
                - Siedlerschiff (mit Begleitschiffen)
                - Trägerschiff
                - Fabrikschiff
                ---
                - stationäre Forschungsstation (Minimalantriebskonfiguration)
                - stationäre Forschungsstation (Minimalantriebskonfiguration)
                - mittelgroßer Frachter
                - atmosphärentaugliches Shuttle
                - Wohnyacht mit sehr großen Seitenfenstern
                ---
                - Shuttle-Bus
                - Ökohabitatstation
                - atmosphärentaugliches Shuttle
                - mittelgroßer Frachter
                - schnelle Privatyacht (Zug-Antrieb: synchronisiertes doppeltes schwarzes Loch)
                ---
                - schnelle Privatyacht (Zug-Antrieb: synchronisiertes doppeltes schwarzes Loch)
                - stationäre kleine Grenzstation (Outer Rim) mit Langstreckensensoren
                - langsames mobiles schweres Magnetbeschleunigungsgeschütz
                - atmosphärentaugliches Shuttle
                - sehr schneller, modifizierter kleiner Schmugglerfrachter
                ---
                - langsames mobiles schweres Terraforminggeschütz (stetiger Beschuß mit Lebensgrundbausteinen)
                - schweres gepanzertes atmosphärentaugliches Militärshuttle
                - schnelles kleines atmosphärentaugliches Forschungsshuttle
                - schwerer gepanzerter atmosphärentauglicher Militärtruppentransporter
                - stationäres "Jupiter Class" Gasextraktions- und Forschungsschiff für dichte Atmosphären von Gasriesen

                Na ja, einfach nur einige Fantasien... :-)
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von SvenLittkowski; 03.01.2012, 16:16.
                http://www.Jamaica-Focus.com/SvenLit....4.080x080.png
                Vielen Dank für Eure Zeit, gute Absichten, Ideen und Vorschlage, Sven

                Kommentar


                  was ist denn hier los??? es ist kalt, es ist winter... und seit über einem monat keine neuen raumschiffe mehr entstanden??? das kann ja nicht wahr sein!!!
                  ich würde diesen thread gerne wiederbeleben

                  ich weiß, dass das schiff natürlich noch nicht gerendert ist, dass es noch work in progress ist und dass es nicht das beste ist
                  kritik nehme ich gerne an

                  Raumkreuzer DSC-2400B

                  Länge: 580 Meter
                  Breite: 332,6 Meter
                  Höhe: 130 Meter
                  Bewaffnung: 2 x 10 Phaser
                  44 x FLAK (Auf den Bildern fehlen die noch **grins**)
                  6 x 16 Plasmatorpedos à 12 Meter Länge und 3 Meter Durchmesser
                  Jägerstaffeln 3 x 6 Jäger à 14 Meter Länge
                  Drohnen 57 x Drohnen (Fracht- und Passagierdrohnen, Erkundungsdrohnen, Evakuierungsdrohnen, Kampfdrohnen und Enterdrohnen)

                  Das Raumschiff wird vor allem für längere Einsätze und Erkundungsmissionen mit feindlichem Wiederstand eingesetzt. Im Kampf schickt der Kreuzer seine 20 Kampfdrohnen und seine 18 Jäger, um den Gegner lange bevor der Kreuzer in Reichweite ist, zu bekämpfen. Der Kreuzer selbst kann sich mit seinen Flugabwehrgeschützen gut gegen feindliche Jäger verteidigen.
                  Besonderheit: An der Unterseite des Schiffes befinden sich 6 x 16 Torpedos, die entweder aus großer Entfernung auf den Gegner geschossen werden können, oder bei einem "Überflug" über das gegnerische Schiff auf einmal abgeschossen werden können. Eine Art "Flächenbombardement"

                  Bilder:

                  Bild 1: Frontansicht
                  Bild 2: Draufsicht: die schwarzen Rechtecke sind die Abdeckungen der 2x5 Warpkerne, welche bei drohender Warpkernschmelze ausgeworfen werden können.
                  Bild 3: Seitenansicht. grau: Drohnenhangars, schwarz: Phaserbänke
                  Bild 4: Nahansicht der Seite
                  Bild 5: Der obere Jägerhangar, dahinter 3 Drohnenhangars, dahinter die Brücke

                  Gruß
                  redeze

                  P.S: Ich hoffe auf viele weitere Raumschiffe
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Von mir kommt irgendwann demnächst auch noch was. Ich versuch grad eines der Babylon 5 Schiffe in Wings3D nach zu modellieren.

                    Dein Schiff sieht schon recht toll aus. Bin gespannt, wie's am Ende aussieht.

                    Kommentar


                      Zitat von redeze Beitrag anzeigen
                      kritik nehme ich gerne an
                      Aber immer doch

                      Für ein Schiff mit intendiertem Kampfeinatz sind die Fenster VIEL zu groß. Die Außenwand besteht ja bald zu einem Drittel aus Fentern ... das geht gar nicht

                      edith:

                      Ach ... grade gesehen, das das deine Hangars sein sollen ... funktioniert so aber trotzdem nicht In der Menge Müssten die Hangars "offen" und durch Kraftfelder geschützt sein. So dicht-bei-dicht wie du die Teile konstruiert hats, können die Tore der Hangare nirgendwo hin geschoben werden, ohne einander zu behindern.
                      Was ist Ironie?
                      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                      Kommentar


                        Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                        Ach ... grade gesehen, das das deine Hangars sein sollen ... funktioniert so aber trotzdem nicht In der Menge Müssten die Hangars "offen" und durch Kraftfelder geschützt sein. So dicht-bei-dicht wie du die Teile konstruiert hats, können die Tore der Hangare nirgendwo hin geschoben werden, ohne einander zu behindern.
                        Kein Problem: Sie kippen nach außen/unten auf. So hat jeder Hangar noch eine
                        "Landeplattform". Nach dem Start - einfach "Tür zu!".

                        mfg

                        Prix
                        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                        Kommentar


                          So, wie versprochen. Ist noch nicht ganz fertig. Momentan rätsel ich, wie die Geschütze von dem Teil von nahem aussehen.
                          Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:46.

                          Kommentar


                            KDT Tripol

                            Das ist ein Grenzpatrolienschiff des Kingdom Tripol. Sie fliegen an der Grenze in 7ener Verbänden.
                            Ist natürlich mal nur ein Rohentwurf:

                            Ist von vorne fotographiert.

                            Der rechte hintere längere Heckausleger ist der Tank und der Antrieb für Unterlichtgeschwindigkeit.

                            Der linke hintere kürzere Heckausleger ist der Antrieb für FTL - Geschwindigkeit.
                            Die rechteckigen Säulen am Heck sind Energietransferleitungen.
                            Das halbrunde vordere senkrechte Teil zwischen der Brücke, die rechts vorne gelegen ist, ist das Computerkerndeck.

                            Hinter der Brücke rechts befinden sich die Decks für kleine wendige Angriffsschiffe.
                            Ganz links befinden sich Crewquartiere.
                            Die rechteckigen senkrechten Säulen und die 2 verbundenen Säulen sind Waffenphalanxen.
                            Diese Säulen können bei Bedarf gelöst werden und als ferngesteuerte Waffen eingesetzt werden.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Herkules Klasse

                              Gut dann ich auch mal. ^^

                              Masse, Bewaffnung usw. spare ich mir mal und verweise auf den Artikel Herkules Klasse im Lichterstaub Wiki.

                              Das Schiff ist für das Lichterstaub Projekt gedacht und stellt das modernste Schiff der Menschen dar.
                              Angehängte Dateien
                              Die zukunft begann gestern.

                              Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                              Kommentar


                                Ich frag mich immer bei so stark bewaffneten Schiffen, wo die Munition gelagert wird. ;D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X