Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sodele, die Gondeln machen mir ganz schön Kopfzerbrechen :/ da gibts ein Problem, das ich nach zig Versuchen und änderungen bislang nicht lösen konnte und ich hab ehrlich gesagt, keinen Schimmer, warum das Problem überhaupt da ist

    Auf dem letzten Bild oben, sind ja besagte undichte Stellen zu sehen, an denen das Licht vom inneren durchscheint, obwohl es das an diesen nicht sollte. So weit so logisch, dachte mir, mit Polygone neu nachziehen und eventuelle doppelte Punkte vereinen, damit eine geschlossene Struktur entsteht und das Problem ist gelöst.

    Pustekuchen o.O Also die Mitte konnte ich abdichten, die dunkelgrauen Flächen der beiden roten Spitzen jedoch... Man kanns gut auf dem zweiten Bild sehen, genau in der Gondelspitze, die Wand der Ausbuchtung ist da recht hell, das kommt von innen durch. Jedoch befindet sich momentan hinter der dunklen Fläche jetzt noch eine extra Deckfläche, ist sozusagen in einer dichten Schale eingebettet. Hab die Seitenwand nach hinten verlängert und dann noch eine Decke drüber gezogen. Eigentlich sind da alle Teile bündig, es scheint dennoch an den Nähten durch.
    Dachte zuerst, ich hätte vom GI noch Restbestände gespeichert, auf die C4D zurückgreift, aber auch nach löschen aller Lösungen und selbst im normalen rendern ohne GI sind die undichten Stellen noch da.
    Sämtliche anderen Lichtquellen und Instanzen ausgeschaltet, alles was sonst Licht von anderer Stelle zurückwerfen könnte deaktiviert, mehrfach geprüft, ob sichtbares Licht einen zu großen Radius hat (hats nicht), aber es kommt tatsächlich normales Licht von innen durch *grübel*
    Die Polygone sind eigentlich alle verbunden, Texturen sind auch beidseitig und nicht transparent, konnte auhc sonst keine bauliche Lücke finden *aufm Schlauch steh*

    Hat wer eine Idee, was es noch sein könnte? Was kann noch dafür sorgen, das Licht im Programm zwischen zwei Polygonen durchbricht, die bislang bündig dicht aussehen und mit den selben Eckpunkten verbunden sind?


    Zur Sinn-Unterhaltung: Muss es denn immer Sinn machen, kann man nicht auch mal was verschwenderisches bauen, einfach weils schön ist und man es sich auch leisten kann?
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
      Das erfordert aber keine Kuppelstadt, weil es eigentlich vollkommen ausreichend wäre, sich beim Innenlayout an modernen Häuserzeilen zu orientieren. Du nummst einfach einen großen Korridor - sagen wir mal 10 x10 x X Meter. An den Seitenwänden Platzierst du die Wohnmodule, in dem Innenbereich baust du dann Parks, Strapencaffees & Co.
      Und zur verbesserung der logistik führst du dann noch eine Monrail-Strecke auf halber Höhe durch die Anlage.

      Im Anhang habe ich mal einen ganz groben Entwurf eines solchen Layouts Platziert. Die Glasröhre oben ist ein Beförderungssystem, an den Rändern liegen die Wohnungen in Reihen nebeneinander und übereinander. Die Flure sind - wie in vielen Motels - zum Hof hin offen, wodurch Platzverschwendung durch Fenster und Co entfällt. Der Freiraum in der mitte kann auf einer, oder zwei Etagen Freizeitflächen enthalten.
      Je nachdem, wie viel Platz das Schiff bietet, modifiziert man den entwurf. Bei Wohungen mit viel Raumangebot macht man den Innenhof breiter, und niedriger, die Wände schräger, wodurch der Eindruck von mehr Größe entsteht. Bei beengten Verhältnissen macht man den Innenhof schmaler, die Wände steiler und setzt mehrere Wohnreihen übereinander, wie in einer "Häuserschlucht".
      Der Vorteil besteht darin, das weniger "Luftraum" verschwendet wird.

      Der einzige Grund für Hochhäuser in einem Technischen System besteht mMn. in einem "Rundkörper", der durch Rotation schwerkraft erzeugt. Dann kann man hingehen, und auf der Innenseite der Druckhülle Häuser bauen, um den Wohnraum in den Weltraum hinein zu erweitern. Alles andere macht aber wenig sinn.
      Das Konzept is sehr gut, gefällt mir. Aber hast du nie mal Verlangen gehabt was unpraktisches zu bauen, einfach nur weil's dir gefällt oder schön aussehen soll?

      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
      Sodele, die Gondeln machen mir ganz schön Kopfzerbrechen :/ da gibts ein Problem, das ich nach zig Versuchen und änderungen bislang nicht lösen konnte und ich hab ehrlich gesagt, keinen Schimmer, warum das Problem überhaupt da ist
      Hab die Tage dran getüfftelt, ich stell heute oder morgen ne Version mit anderen Gondeln, anderer Hüllentextur und Abgerundeterer Kuppel rein.

      Nur den Rumpf hab ich so "Eckig" gelassen darauf den neu zu machen hatte ich ehrlich gesagt keine Böcke.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        So ich hoffe mal Suthriel zufrieden stellen zu können:

        Gesamt.zip
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          So ich hoffe mal Suthriel zufrieden stellen zu können:

          [ATTACH]79373[/ATTACH]
          Warum mich? Dir muss es gefallen, ist ja schließlich dein Schiffchen
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            Kennst du nicht diese närgelnde Stimme tief in dir "ungenügend ungenügend!"

            Ich war ganz und gar zufrieden mit meiner letzten Version aber erst durch deine => konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sehe ich wo ich alles was besser machen können. Aber all die runden teile nochmal neu machen, das is mir zu viel Arbeit, sieh doch mal was alles runde ist.

            Ab sofort werd ich überall mehr Kanten benutzen ^.^
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Kennst du nicht diese närgelnde Stimme tief in dir "ungenügend ungenügend!"
              Jop, die kenn ich, und irgendwann werd ich der sicher auch mal mehr Beachtung schenken als z.B. der Staubschicht, die bei mir überall friedlich vor sich hin wächst

              Ich war ganz und gar zufrieden mit meiner letzten Version aber erst durch deine => konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sehe ich wo ich alles was besser machen können. Aber all die runden teile nochmal neu machen, das is mir zu viel Arbeit, sieh doch mal was alles runde ist.

              Ab sofort werd ich überall mehr Kanten benutzen ^.^
              Es freut mich, das ich dir helfen konnte, dich selbst, deine Fähigkeiten sowie dein Werk weiter zu verbessern und es deinen Wunschvorstellungen damit einen Schritt näher zu bringen *Knicks mach*





              PS: Ich mags auch eckig und kantig
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                Jop, die kenn ich, und irgendwann werd ich der sicher auch mal mehr Beachtung schenken als z.B. der Staubschicht, die bei mir überall friedlich vor sich hin wächst
                Verdammtes Reales Leben.

                Es freut mich, das ich dir helfen konnte, dich selbst, deine Fähigkeiten sowie dein Werk weiter zu verbessern und es deinen Wunschvorstellungen damit einen Schritt näher zu bringen
                Wenn da net der Schweinehund wäre der innere.

                PS: Ich mags auch eckig und kantig
                Dann hoff ich gefällt dir das; war mal n "kleines Zwischenprojekt":

                Schlachtschiff.zip Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,7 KB
ID: 4265814 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 141,2 KB
ID: 4265815 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,1 KB
ID: 4265816 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 4.JPG
Ansichten: 1
Größe: 57,3 KB
ID: 4265817 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,7 KB
ID: 4265818 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,5 KB
ID: 4265819 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 155,9 KB
ID: 4265820 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 120,6 KB
ID: 4265821 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 9.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,6 KB
ID: 4265822
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Verdammtes Reales Leben.



                  Wenn da net der Schweinehund wäre der innere.



                  Dann hoff ich gefällt dir das; war mal n "kleines Zwischenprojekt":

                  [ATTACH]79380[/ATTACH] [ATTACH]79381[/ATTACH] [ATTACH]79382[/ATTACH] [ATTACH]79383[/ATTACH] [ATTACH]79384[/ATTACH] [ATTACH]79385[/ATTACH] [ATTACH]79386[/ATTACH] [ATTACH]79387[/ATTACH] [ATTACH]79388[/ATTACH] [ATTACH]79389[/ATTACH]
                  Das sieht richtig genial aus!!! Respekt!

                  Da hast Dich etwas von den Erdallianz-Schiffen in Babylon 5 inspirieren lassen, oder? Erinnert mich zumindest daran

                  Kommentar


                    Joar, das sieht auch wirklich sehr schick aus

                    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                    Da hast Dich etwas von den Erdallianz-Schiffen in Babylon 5 inspirieren lassen, oder? Erinnert mich zumindest daran
                    Das war auch mein Gedanke, wenn auch erst mein zweiter. Beim ersten anschauen hab ich das Schiffchen für ein futuristisches Sturmgewehr gehalten, sowas wie das M41A Pulse Rifle aus Aliens



                    *duck und davon stehl* ^.^
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      ich hab ein wenig an den Texturen weitergebastelt und mich weiter mit Cycles von Blender 2.60 beschäftigt.

                      Nebenbei experimentiere ich noch mit Salome herum. Das ist so eine Art CAD Software. Allerdings ist das eigentlich nicht für künstlerische Darstellungen gedacht, sondern eher die technisch/wissenschaftliche.
                      Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:46.

                      Kommentar


                        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                        Das sieht richtig genial aus!!! Respekt!
                        Danke.

                        Da hast Dich etwas von den Erdallianz-Schiffen in Babylon 5 inspirieren lassen, oder? Erinnert mich zumindest daran
                        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                        Joar, das sieht auch wirklich sehr schick aus

                        Das war auch mein Gedanke, wenn auch erst mein zweiter.
                        Nee eigentlich net. Ursprünglich sollte es in diese Richtung hier gehen:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 105.jpg
Ansichten: 1
Größe: 190,1 KB
ID: 4265826

                        Beim ersten anschauen hab ich das Schiffchen für ein futuristisches Sturmgewehr gehalten, sowas wie das M41A Pulse Rifle aus Aliens



                        *duck und davon stehl* ^.^
                        LOL hast gar net mal so unrecht.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          So ich hab mich nach einigen Jahren mal wieder an einem Projekt versucht was mehr oder minder mein "Augapfel" darstellt. Da ich oft so ein kleiner Tagträumer bin wie John (J.D.) Dorian mag ich Modele die ich mit meinem Verstand in meine Umgebung einfließen lassen kann. Dementsprechend sind auch die Eigenschaften des Schiffes und seine Besonderheiten ausgelegt:


                          Allgemeines:

                          SciFi-Franchise: Eigenes
                          Typ: Privates Kleinschiff, Jacht
                          Fraktion: Mensch
                          Zeit: Heute (Technischer Stand entspricht aber Menschen des 30. Jahrhunderts)

                          Ausmaße:

                          Länge: 100m
                          Breite: 50m
                          Höhe: 15m
                          Decks: 5

                          Antrieb:

                          2x4 Sublichttriebwerke achtern
                          2x2 Bremstriebwerke bugwärts

                          Transwarp-Spullentriebwerk Klasse 6.20
                          Notfall-Warptriebwerk Klasse 3.85

                          Geschwindigkeit:

                          200mc (60000 km/s) Sublicht
                          200.000 c Transwarp
                          850c Warp

                          Kapazitäten:

                          4 Führende "Offiziere"
                          36 Crewman und Passagiere
                          120 Gesamtmaximum (Evakuierungs-Limit)

                          1 Hangar für 1 Shuttle
                          20 Stellplätze für Fahrzeuge
                          2 Werkstätten und 1 Lack-Kabine
                          18 Frachträume, insgesamt 566m² Fläche

                          Offensiv und Defensiv-Systeme:

                          2x4 Pulsphaser, Versenkbar
                          2x2 Mircosonden und Mircrotorpedowerfer

                          15cm Hüllenpanzerung, Regenerationsstufe 2
                          Doppel-Schildmatrix
                          Tarnvorrichtung Klasse 1 und 2

                          Beschreibung:

                          Während die Menschheit im ganzen erst um 2500 Interstellare Reisen im Großen Stil durchführen kann, so verfügt eine kleine Gruppe von mehreren Hundert bis tausend Menschen im 21. Jahrhundert schon über fortschrittliche Technik. (Hintergrund noch in Arbeit)

                          Dieses Schiff gehört keiner offiziellen Partei oder Armee an, zählt deswegen als Jacht, und ihre Befehlshaber habe ich deswegen nur in "" als Offiziere bezeichnet.

                          Es ist relativ klein für Raumschiffe im vergleich zu anderen Völkern und der späteren Menschen auch.
                          Das Grundgerüst ist ein Ataverianischer Zerstörer, allerdings auf Menschliche Bedürfnisse und dezentem Luxus angepasst.

                          So wurden einige Waffensysteme und Mannschaftsquatiere entfernt, das unterste Deck umgebaut um PKWs dieser Epoche aufzunehmen und zu warten. Das umfasst 20 Parkbuchten, 2 Werkstattplätze mit Hebebühne und eine Lackkabine. Einer der Lagerräume wurde weiterhin mit Benzintanks und einer Zapfsäule versehen um an an Bord eine Grundversorgung sicherzustellen.

                          Den Grundriss des Park und Frachtdecks hab ich im Übrigen auch erstellt, befindet sich im Anfang.

                          Zudem bekam es Tarnvorrichtung mit 2 Tarnklassen, um zum einen Radar und ähnlichen Ortungsverfahren zu entgehen, zum anderen um Optische Erkennung zu vermeiden.

                          Das ist bisher nur die erste Konfiguration, die Pulsphaser sind noch "versenkt", der Deflektor/Transwarpemitter fehlt und die noch großen schwarzen Bereiche sind Fenster, die im Moment stark getönt sind. Dahinter wird noch eine Komandozentrale/Brücke und am anderen Ende ein Wohnbereich entstehen.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,2 KB
ID: 4265848 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,7 KB
ID: 4265849 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 155,5 KB
ID: 4265850 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 147,0 KB
ID: 4265851 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 168,8 KB
ID: 4265852 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,8 KB
ID: 4265853

                          Gesamt.zip

                          Deck 5:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Deck 5.JPG
Ansichten: 1
Größe: 58,1 KB
ID: 4265856 Kopie von Deck 5.zip
                          Zuletzt geändert von Hades; 21.11.2011, 23:59.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Da mich die Standard 08/15 Raumschiffe in letzter zeuit irgendwie gelangweilt haben, habe ich mal was anderes versucht

                            Ich hoffe das Design gefällt.
                            Angehängte Dateien
                            Was ist Ironie?
                            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                            Kommentar


                              Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                              Da mich die Standard 08/15 Raumschiffe in letzter zeuit irgendwie gelangweilt haben, habe ich mal was anderes versucht

                              Ich hoffe das Design gefällt.
                              Sieht aus wie eine Art mobiles Dock oder eine art Hangarschiff evtl.ein Frachter?!.Schöne Farben.
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                              Kommentar


                                Schon ganz warm

                                In der dargestellten Konfiguration ist das ein Truppentransporter. Die lange Struktur in der oben hälfte die sich von dem Glascockpit bis zu den Antriebsringen zieht ist die Lifter-Einheit, die das Ding schleppt. Der eher Bauchige Teil in der Mitte ist der Frachtbereich, der aus zwei getrenten Modulen (je eins Backbord und Steuerbord) besteht. Je nach Einsatzzweck kann der Lifter mit zwei Fracht-, zwei Transport-., zwei Dockmodulen oder einer beliebigen Kombination daraus bestückt werden.

                                Die Farbgebung ist nicht von mir, die gehört so
                                Was ist Ironie?
                                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X