Ganz nette Konstruktion.
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Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe
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Vielen Dank für Eure Zeit, gute Absichten, Ideen und Vorschlage, Sven
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Zitat von Oddys Beitrag anzeigenIch hatte das selbe Problem und dachte auch erst es liegt am konvertieren. Erst später fiel mir auf das die ganzen verwursteten Teile auf meinen Mist gewachsen waren. ^^ Wäre zwar ein bequeme Lösung trifft aber nicht zu.
Zitat von Hades Beitrag anzeigen... z.B. sehe ich bei Objekten die einfach nur Kopierte Komponenten sind verschiedene Polygone, kann bei der Arbeit daran doch nicht passieren oder täusche ich mich?
Die jeweils gleich eingefärbten Sachen sind einfach 1:1 kopiert und versetzt, wie kann es sein das da trotzdem verschiedene "Polygonmuster" sind, gerade bei vollkommen graden Flächen? Ich bin nach wie vor der Meinung ein gewisser Teil davon kommt vom Konverter.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
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Zitat von Hades Beitrag anzeigenDa interessiert mich trotzdem noch eine Sache:
Ich bin nach wie vor der Meinung ein gewisser Teil davon kommt vom Konverter.
Ich hab beim exportieren nach .dae alle Flächen triangulieren lassen und dann noch zweiseitige Flächen exportieren ausgewählt (daher waren auch alle doppelt drin). Allerdings kam bei mir auch nur Datenschrott raus, wenn ich das nicht trianguliert und nicht zweiseitig exportiert hätte :/
Anschließend gings mit MeshLab von .dae nach .wrl (VRML File Format), das verträgt meine Version von C4d am besten.
Wie auch immer, das hier ist der momentane Stand der Dinge, nicht hauen, bin noch am Anfang ^.^
Zb sind noch nicht alle Gebäude verglast und verputzt (wusstest du, das jedes Gebäude laut deiner Fenstertexturen einen andern Maßstab hatte? ), Impulstriebwerkflammen fehlen noch und das Hüllenmaterial gefällt mir überhaupt nicht (das Original sah aber au nicht besser aus ). Gut.. bei der momentanen Beleuchtung und Entfernung sieht man eigentlich gar nicht, das da schon 2/3 Fenster haben o.O
Die Kuppelbeleuchtung muss auch noch getrimmt werden, und das was am Bug beim Himmel wie ein Fehler aussieht, kommt davon, das er diesmal auf der äusseren Scheibe liegt und somit nicht bündig mit der Innenkante abschließt. Den Grund dafür sieht man aus dieser Perspektive aber nicht ^.^ aber wenn man von innen schaut, siehts so aus, als ob die zwei Bögen unterm Himmel wären und nicht mitten drin.
PS: Deine Warpgondeln sahen ohne irgendwelche Muster drauf schrecklich künstlich und unecht aus beim leuchten, also noch unechter als momentan, daher hab ich denen mal was verpasst *duck*Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
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Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenAloha und das meiste kommt wohl tatsächlich vom Konverter, hab mir meine Exporteinstellungen von Sketchup nochmal angeschaut und da man da ja schon froh sein muss, dass man überhaupt exportieren darf...
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Wie auch immer, das hier ist der momentane Stand der Dinge, nicht hauen, bin noch am Anfang ^.^
Zb sind noch nicht alle Gebäude verglast und verputzt (wusstest du, das jedes Gebäude laut deiner Fenstertexturen einen andern Maßstab hatte? )
(das Original sah aber au nicht besser aus )
PS: Deine Warpgondeln sahen ohne irgendwelche Muster drauf schrecklich künstlich und unecht aus beim leuchten, also noch unechter als momentan, daher hab ich denen mal was verpasst *duck*You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
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Da ich nach wie vor kein gescheites Hüllenmaterial hinbekomm, dacht ich mir, ich versuch mich erstmal an der Warpgondel-Beleuchtung. Naja, je dunkler es wird, umso ansehlicher wirds auch *hust* Bei hellem Licht sehen sie noch nicht prickelnd aus, da fehlt mir einfach das Wissen von korrektem Szenelicht, Material usw.
Aber ich hoffe, man kann eine klitzekleine Verbesserung zum vorigen Posting erkennen (die kleinen Lichtfehler in der Mitte bitte erstmal ignorieren, da ists Modell wohl "undicht" *grübel* ).
Habt Nachsehen ^.^ ich hoffe, man kann zumindest das wesentliche angedachte Beleuchtungsschema erkennen.
Frohes leuchtenJede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
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Mal schauen, obs diesmal eine Reaktion gibt ^.^
Hab mir nochmal das rot der Gondeln vorgenommen und jetzt wirds nicht mehr so schnell rosa, selbst unter stärkerer äusserer Beleuchtung. Das alte Hüllenmaterial ist wieder runtergeflogen und wurde durch einen weiteren unbrauchbaren Platzhalter in meiner langen Reihe unbrauchbarer Hüllenmats ausgetauscht *g*
Unerwarteterweise bricht das Licht an den dunkelgrauen Stellen der Gondeln richtig stark durch undichte Stellen im Modell durch, was man im letzten Bild besonders gut an diesem weissen Nebel erkennt , der da nicht sein sollte *s* (die Gondellichter sind alle Volumenlichter)
Naja, ich bin schon froh, das die Gondeln nicht (all zu sehr) vom Rest unpassend hervorstechen, als nächstes steht dann erstmal Gondeln abdichten und die restlichen Häuser verputzen an... irgendwannJede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
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Das Stadtschiff finde ich beeindruckend, obwohl mir Megaentwürfe für Raumschiffe allgemein nicht so zusagen. Ändert aber nichts daran, dass es schön gemacht wurde - darum: Respekt.
Gibt es eine Geschichte zu dem Entwurf - oder einen zumindest in Gedanken mal formulierten Hintergrund? Falls ja würde ich diese Story gelegentlich gerne hören - sowas interessiert mich.
@Agent Scullie
Die Read Me Datei sollte man schon sinngemäß übersetzen - sonst erhält man nur sinnfreies Geplapper.
Fakt ist: Du hast gegen so ziemlich jeden Punkt der Nutzungsbedingungen verstoßen (abgesehen vom Anstand, und der Achtung anderer Leute Arbeit)
Ich bezeichne so etwas als Betrug und Artwork-Diebstahl.
Nur eins finde ich erschreckender - und zwar die Gleichgültigkeit des/der zuständigen Mods - denn sollte besagter Ed Giddings Wind davon bekommen dann kann er bei rechtlichen Schritten gleichfalls gegen den Betreiber des Boards vorgehen (da diese gegen dieses Copyright-Violation nicht einschreiten) und das nicht zu knapp...
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Zurück zum Sinn des Threads:
Ich habe vor einigen Tagen begonnen eine Station für eine meiner FanFiction-Serien zu basteln. Bei der groben Form habe ich mich von einer Station aus Perry Rhodan inspirieren lassen - gleichzeitig aber auch STAR TREK-Elemente einfließen lassen, da die Station im ST-Verse beheimatet sein soll
Hier der momentane Entwicklungsstand:
BTW:ulimann644 ist mein normaler Nickname - der hätte eigentlich auch hier stehen sollen, aber das ist eine andere Story...Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.
STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI
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Zitat von hawk644 Beitrag anzeigenDas Stadtschiff finde ich beeindruckend, obwohl mir Megaentwürfe für Raumschiffe allgemein nicht so zusagen. Ändert aber nichts daran, dass es schön gemacht wurde - darum: Respekt.
Gibt es eine Geschichte zu dem Entwurf - oder einen zumindest in Gedanken mal formulierten Hintergrund? Falls ja würde ich diese Story gelegentlich gerne hören - sowas interessiert mich.
Der Gedanke dahinter: Die Menschheit irgendwann zwischen 2500 und 2900: Der Warpantrieb ermöglich inner halb von Wochen Reißen von Hunderten Lichtjahren. Man entdeckt mit Aufklärern und Kartografieschiffen alle 10 bis 20 Jahre ein neuen Mond oder Planeten wo sich eine große Kolonie oder Vollbesiedlung lohnt. Dieses Stadtschiff ist zwar relativ langsam (500c, die schnellsten Schiffe 3000c) aber transportiert genug personal, Rohstoffe und Anlagen um in ein paar Jahren die Grundlegende Infrastruktur zu schaffen die für eine Kolonisation nötig ist.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
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Zitat von Hades Beitrag anzeigenHintergrund: Naja Mischmasch aus ziemlich jeder Space Opera.
Der Gedanke dahinter: Die Menschheit irgendwann zwischen 2500 und 2900: Der Warpantrieb ermöglich inner halb von Wochen Reißen von Hunderten Lichtjahren. Man entdeckt mit Aufklärern und Kartografieschiffen alle 10 bis 20 Jahre ein neuen Mond oder Planeten wo sich eine große Kolonie oder Vollbesiedlung lohnt. Dieses Stadtschiff ist zwar relativ langsam (500c, die schnellsten Schiffe 3000c) aber transportiert genug personal, Rohstoffe und Anlagen um in ein paar Jahren die Grundlegende Infrastruktur zu schaffen die für eine Kolonisation nötig ist.Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.
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Das Projekt sieht ja gut aus,ich frage mich nur immer wo der Sinn darin liegt bei einem solchen Schiff richtige (Hoch)häuser zu bauen und dann ne Kuppel drüber zu machen?? damit geht doch jede menge Platz verloren..wäre es nicht sinnvoller (wahrscheinlich aber unansehnlicher) "normale" Kabinen zu bauen und den verschenkten Platz dann für eine Einzige Kuppel zu nutzen die jedem zugänglich ist,aber ohne bebauung??.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
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Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenDas Projekt sieht ja gut aus,ich frage mich nur immer wo der Sinn darin liegt bei einem solchen Schiff richtige (Hoch)häuser zu bauen und dann ne Kuppel drüber zu machen?? damit geht doch jede menge Platz verloren..wäre es nicht sinnvoller (wahrscheinlich aber unansehnlicher) "normale" Kabinen zu bauen und den verschenkten Platz dann für eine Einzige Kuppel zu nutzen die jedem zugänglich ist,aber ohne bebauung??
Die Missionen dauern logischer Weise ellenlang. Es gibt nur 3 bis 4 dieser Schiffe und natürlich sind deren Einsatzzeiten um die 100 Jahre. Bei solchen Projekten kann man sich doch Prestige und Luxus gönnen, du würdest doch wohl auch lieber in (Hoch)-Häusern leben in einem "Viertel" das von Schiff umgeben ist oder einfach nur in nem Kilometerlangen gewirr aus Gängen und Räumen. Das ist offener, Freundlicher und angenehmer.
Und jetzt kommt mir net mit Unwirtschaftlichkeit. Das weiß ich selber das es das nicht ist. ^^You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
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Ich hab auch mal ein kleines Schiff mit SketchUp gemacht. Ist noch nicht sehr gut, ist mein ertses .
Bild 1 ist die Ansicht von schräg vorne oben, Bild 2 von hinten und Bild 3 von unten.
Die Kugel enthält das Cockpit; der eckige Teil das Antriebs-, und Energiesystem; die Aufsätze hinten sind die Schubdüsen.
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Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigenIch hab auch mal ein kleines Schiff mit SketchUp gemacht. Ist noch nicht sehr gut, ist mein ertses .
Bild 1 ist die Ansicht von schräg vorne oben, Bild 2 von hinten und Bild 3 von unten.
Die Kugel enthält das Cockpit; der eckige Teil das Antriebs-, und Energiesystem; die Aufsätze hinten sind die Schubdüsen.
Die Exzentrische Form ist frisch. ^^You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
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Zitat von Hades Beitrag anzeigenIch hab das zwar als schon mal Geschieben aber Gedanke ist das:
Die Missionen dauern logischer Weise ellenlang. Es gibt nur 3 bis 4 dieser Schiffe und natürlich sind deren Einsatzzeiten um die 100 Jahre. Bei solchen Projekten kann man sich doch Prestige und Luxus gönnen, du würdest doch wohl auch lieber in (Hoch)-Häusern leben in einem "Viertel" das von Schiff umgeben ist oder einfach nur in nem Kilometerlangen gewirr aus Gängen und Räumen. Das ist offener, Freundlicher und angenehmer.
Und jetzt kommt mir net mit Unwirtschaftlichkeit. Das weiß ich selber das es das nicht ist. ^^
Und zur verbesserung der logistik führst du dann noch eine Monrail-Strecke auf halber Höhe durch die Anlage.
Im Anhang habe ich mal einen ganz groben Entwurf eines solchen Layouts Platziert. Die Glasröhre oben ist ein Beförderungssystem, an den Rändern liegen die Wohnungen in Reihen nebeneinander und übereinander. Die Flure sind - wie in vielen Motels - zum Hof hin offen, wodurch Platzverschwendung durch Fenster und Co entfällt. Der Freiraum in der mitte kann auf einer, oder zwei Etagen Freizeitflächen enthalten.
Je nachdem, wie viel Platz das Schiff bietet, modifiziert man den entwurf. Bei Wohungen mit viel Raumangebot macht man den Innenhof breiter, und niedriger, die Wände schräger, wodurch der Eindruck von mehr Größe entsteht. Bei beengten Verhältnissen macht man den Innenhof schmaler, die Wände steiler und setzt mehrere Wohnreihen übereinander, wie in einer "Häuserschlucht".
Der Vorteil besteht darin, das weniger "Luftraum" verschwendet wird.
Der einzige Grund für Hochhäuser in einem Technischen System besteht mMn. in einem "Rundkörper", der durch Rotation schwerkraft erzeugt. Dann kann man hingehen, und auf der Innenseite der Druckhülle Häuser bauen, um den Wohnraum in den Weltraum hinein zu erweitern. Alles andere macht aber wenig sinn.Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
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