Ich hab zur Beleuchtun jetzt nur ein einfaches Sky Objekt genommen und die GI aktiviert! Das ist schon alles!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe
Einklappen
X
-
@Sven und Ronny
Tolle und detailierte Modelle - da wird man grün und möchte das auch so können.Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.
STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI
Kommentar
-
Sorry..
was die Qualität der Bilder/Entwürfe anbetrifft, stehe ich staunend daneben.
ABER.....
Die Anordnung des Magazins, die Zuführung der einzelnen Patronen, in Verbindung mit der Höheneinstellung sollte nochmals überdacht werden.
Auch liegt das Magazin sehr Beschussempfindlich quer zur Schussrichtung.
Nach jetziger Anordnung (egal wie am Gelenk vorbei) müsste jede Patrone um 90° gedreht werden. Das halte ich bei diesem Kaliber für problematisch.
Auch halte ich die "effektive Schussweite" für - etwas optimistisch.
Ja,ja - ich weiß... SG.1 hatte auch Handfeuerwaffen, die es real auch gibt, bei dem es ging. Nur war das eben ein anderes "Kaliber".
mfg
PrixZuletzt geändert von Prix; 11.09.2011, 08:39.Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........
Kommentar
-
Kennt irgendwer in wirklich "sinnvolles" Renderprogramm das wirklich "nur" rendert und zwar sowohl Bilder als auch Animationen/Videos?? und zwar ohne dafür das dreifache an Zeit zu brauchen die ein Frame lang ist??
im Mom rendere ich mit Poser 6 und da braucht ein einziges Bild in guter Qualität ca.20sec..was heist das ich ne Animation gar nicht erst zu rendern brauche ,weil dann (bei 30Frames/sec) ich ca.1omin Renderzeit für 1 sec.Animation brauchen würde
kennt da irgendwer was schnelleres??.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenKennt irgendwer in wirklich "sinnvolles" Renderprogramm das wirklich "nur" rendert und zwar sowohl Bilder als auch Animationen/Videos?? und zwar ohne dafür das dreifache an Zeit zu brauchen die ein Frame lang ist??
im Mom rendere ich mit Poser 6 und da braucht ein einziges Bild in guter Qualität ca.20sec..was heist das ich ne Animation gar nicht erst zu rendern brauche ,weil dann (bei 30Frames/sec) ich ca.1omin Renderzeit für 1 sec.Animation brauchen würde
kennt da irgendwer was schnelleres??
Ich hab das selbe Problem mit allen Renderern die ich testete gehabt.
Das waren :V-Ray, Kerky, Thearender, einige weniger gute^^ und Cinema 4D
Und bei allen ist es so dass das ne Zeit braucht. Besonders bei Cinema 4D brauchte ne Animation auch sau lange, hab en Kreuzer als 360 Grad Schwenk gemacht(kein besonderes Rendering, Keine Texturen, Einfaches Licht und 800x600). Bei ca. 8 Sekunden Länge dauerte es ca. 3,5 Stunden zum Rendern.
Ich geh halt mal davon aus, dass es auch an der Hardware liegen dürfte.
Vielleicht kannste mal dein Setup posten.
Kommentar
-
Zitat von Kevinski Beitrag anzeigenUnd bei allen ist es so dass das ne Zeit braucht. Besonders bei Cinema 4D brauchte ne Animation auch sau lange, hab en Kreuzer als 360 Grad Schwenk gemacht(kein besonderes Rendering, Keine Texturen, Einfaches Licht und 800x600). Bei ca. 8 Sekunden Länge dauerte es ca. 3,5 Stunden zum Rendern.
Ich geh halt mal davon aus, dass es auch an der Hardware liegen dürfte.
Vielleicht kannste mal dein Setup posten.
C4D hat eigentlich einen sehr schnellen Renderer, wesentlich schneller und besser als zb. Kerky. Aber man kann auch sehr viel einstellen und damit auch die Rechenzeit schnell in die Höhe treiben, weil man Dinge mit berechnen lassen kann, die für die Szene eig unwichtig sind.
Ich hab mir mal eine Testszene gebastet, wollte mal ein allgemeines nützliches Lichtsetup für Testzwecke finden. Diese Szene hatte nur einen Würfel drin und so eine kleine Landschaft in den Standardmaßen, 3 Lichter; Renderzeit in den normalen Einstellungen ca 3 Sekunden. Ca 10 warens in einer verbesserten Variante. Naja, was soll ich sagen, ich habs geschafft, die Rechenzeit für diese Szene auf 15 Minuten hoch zu schrauben und da geht noch viel mehr
Das 15 Minuten-Ergebnis sah in diesem Fall nur unwesentlich besser aus als die 10 Sekunden Variante *hüstel* Gepriesen sei die Macht der Global Illumination.Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Poser hat die Engine namens Firefly,die ist eigentlich ganz ok,obwohl ich schon oft gehört habe das C4D besser sein soll.Ich wollte aber jetzt kein komplett neues/zusätzliches 3D Programm ausprobieren,sondern mal ausprobieren ob es mit einem reinem Renderprogramm für Bilder und Videos ewtl.schneller zu machen ist. Ich hab in nem Forum Videos/Animationen in sehr guter Qualität gesehen,die der Ersteller auf diese Weise gemacht hat,mit einem Programm namens "Modo",das ich baer nicht kenne??.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenKennt irgendwer in wirklich "sinnvolles" Renderprogramm das wirklich "nur" rendert und zwar sowohl Bilder als auch Animationen/Videos?? und zwar ohne dafür das dreifache an Zeit zu brauchen die ein Frame lang ist??
kennt da irgendwer was schnelleres??
Und 30 Frames pro Sekunde ist auch zu viel, 25 sind voll ausreichend.
Kommentar
-
Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen20 sec pro Bild ist doch schnell! Ich hatte Animationen mit über 1 Min pro Bild!
Und 30 Frames pro Sekunde ist auch zu viel, 25 sind voll ausreichend.
dennoch würde ich halt gerne mal probieren ob es wirklich sinnvoller ist (wie besagter User behauptet) erst die Animation in einem beliebigen Programm zu erstellen,sie "ungerendert" als Video zu exportieren und dann das Vid in einem separarten Programm "Nach" zurendern..
das soll vor allem bei bestimmten ""effekten" wie Comicdarstellung die Renderzeiten wirklich minimieren..nur hab ich keine Ahnung was für ein Programm sowas können soll???
deshalb ja meine frage...>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigenSo was hab ich noch nie gehört! Ich denke es ist möglich eine Animation mit einem anderen Render Programm zu Rendern, aber sie erst als Video zu Speicher und dann Rendern? Wie soll das gehen?
Btw, hier ein Fortschritt meines leichten Kreuzers:
Im Grunde so, das er dir eine C4D-Datei oder sonstwas für ein Format schickt und du sie dann für ihn in deinem Prog rendern würdest ^.^ Ich weiss nicht, wie weit der Stand der Dinge mittlerweile ist, aber früher gabs mit Bones, Animationssequenzen und Keyframes immer mal Problemchen, die korrekt zu übertragen.Zuletzt geändert von Suthriel; 14.09.2011, 07:46.Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenIch glaub, Marauder meint damit nur, das er in einem Programm A die ganze Szene erstellen will, sämtliche Einstellungen für Licht und Animationen oder Animationsseqzenzen und Kamerafahrten speichern möchte und diese Szene mit den Einstellungen dann in einem anderen, schnelleren Programm B öffnen und rendern lassen will. Also nicht als Video speichern sondern die Szene mit allen Animationspfaden, Bones, Lichtsettings usw exportieren können.
Im Grunde so, das er dir eine C4D-Datei oder sonstwas für ein Format schickt und du sie dann für ihn in deinem Prog rendern würdest ^.^ Ich weiss nicht, wie weit der Stand der Dinge mittlerweile ist, aber früher gabs mit Bones, Animationssequenzen und Keyframes immer mal Problemchen, die korrekt zu übertragen..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenJa sorry..so meinte ich das...das Format in dem übertragen wird,dürfte ausschlaggebend sein ob es nachher Probleme gibt,das muss man bestimmt austüfteln,die frage ist aber halt erstmal obs ein Programm mit wirklich schnellerer renderengine gibt..
Kommentar
-
Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigenVerstehe! Wenn das so ist kann ich Suthriel`s warnung nur wiederholen, die Übertragung von einem Programm zum anderen kann zu Problemen bei Animation führen, weil nicht alle Programme die selben Einstellungen verwenden! Du solltest dich daher nicht nur nach Geschwindigkeit umschauen, sondern auch auf Kompatibilität zu deinem Programm achten!.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
@Ronny
Tolle neue Details - da wird man wieder grün vor Neid und möchte das auch so können...Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.
STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI
Kommentar
Kommentar