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    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

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      @Sven und Ronny
      Tolle und detailierte Modelle - da wird man grün und möchte das auch so können.
      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

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        Sorry..

        was die Qualität der Bilder/Entwürfe anbetrifft, stehe ich staunend daneben.
        ABER.....
        Die Anordnung des Magazins, die Zuführung der einzelnen Patronen, in Verbindung mit der Höheneinstellung sollte nochmals überdacht werden.
        Auch liegt das Magazin sehr Beschussempfindlich quer zur Schussrichtung.
        Nach jetziger Anordnung (egal wie am Gelenk vorbei) müsste jede Patrone um 90° gedreht werden. Das halte ich bei diesem Kaliber für problematisch.
        Auch halte ich die "effektive Schussweite" für - etwas optimistisch.

        Ja,ja - ich weiß... SG.1 hatte auch Handfeuerwaffen, die es real auch gibt, bei dem es ging. Nur war das eben ein anderes "Kaliber".


        mfg

        Prix
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        Zuletzt geändert von Prix; 11.09.2011, 08:39.
        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

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          Kennt irgendwer in wirklich "sinnvolles" Renderprogramm das wirklich "nur" rendert und zwar sowohl Bilder als auch Animationen/Videos?? und zwar ohne dafür das dreifache an Zeit zu brauchen die ein Frame lang ist??
          im Mom rendere ich mit Poser 6 und da braucht ein einziges Bild in guter Qualität ca.20sec..was heist das ich ne Animation gar nicht erst zu rendern brauche ,weil dann (bei 30Frames/sec) ich ca.1omin Renderzeit für 1 sec.Animation brauchen würde

          kennt da irgendwer was schnelleres??
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

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            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Kennt irgendwer in wirklich "sinnvolles" Renderprogramm das wirklich "nur" rendert und zwar sowohl Bilder als auch Animationen/Videos?? und zwar ohne dafür das dreifache an Zeit zu brauchen die ein Frame lang ist??
            im Mom rendere ich mit Poser 6 und da braucht ein einziges Bild in guter Qualität ca.20sec..was heist das ich ne Animation gar nicht erst zu rendern brauche ,weil dann (bei 30Frames/sec) ich ca.1omin Renderzeit für 1 sec.Animation brauchen würde

            kennt da irgendwer was schnelleres??
            naja ich glaub das Problem liegt nich hauptsächlich am Renderer.
            Ich hab das selbe Problem mit allen Renderern die ich testete gehabt.
            Das waren :V-Ray, Kerky, Thearender, einige weniger gute^^ und Cinema 4D

            Und bei allen ist es so dass das ne Zeit braucht. Besonders bei Cinema 4D brauchte ne Animation auch sau lange, hab en Kreuzer als 360 Grad Schwenk gemacht(kein besonderes Rendering, Keine Texturen, Einfaches Licht und 800x600). Bei ca. 8 Sekunden Länge dauerte es ca. 3,5 Stunden zum Rendern.

            Ich geh halt mal davon aus, dass es auch an der Hardware liegen dürfte.
            Vielleicht kannste mal dein Setup posten.

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              Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
              Und bei allen ist es so dass das ne Zeit braucht. Besonders bei Cinema 4D brauchte ne Animation auch sau lange, hab en Kreuzer als 360 Grad Schwenk gemacht(kein besonderes Rendering, Keine Texturen, Einfaches Licht und 800x600). Bei ca. 8 Sekunden Länge dauerte es ca. 3,5 Stunden zum Rendern.

              Ich geh halt mal davon aus, dass es auch an der Hardware liegen dürfte.
              Vielleicht kannste mal dein Setup posten.
              Nicht nur an der Hardware, auch an der Szene und was man so einstellt Wenn ich deine Angaben so anschau, 8 Sekunden Animation in 800x600, und dafür 3,5 h... mmhhhh, das wären ca 1 Minute pro Bild bei 25 Bilder pro Sekunde. War dann sicher ein "etwas" komplexeres Modell oder hier und da ein Häkchen in den Voreinstellungen ungünstig gesetzt
              C4D hat eigentlich einen sehr schnellen Renderer, wesentlich schneller und besser als zb. Kerky. Aber man kann auch sehr viel einstellen und damit auch die Rechenzeit schnell in die Höhe treiben, weil man Dinge mit berechnen lassen kann, die für die Szene eig unwichtig sind.

              Ich hab mir mal eine Testszene gebastet, wollte mal ein allgemeines nützliches Lichtsetup für Testzwecke finden. Diese Szene hatte nur einen Würfel drin und so eine kleine Landschaft in den Standardmaßen, 3 Lichter; Renderzeit in den normalen Einstellungen ca 3 Sekunden. Ca 10 warens in einer verbesserten Variante. Naja, was soll ich sagen, ich habs geschafft, die Rechenzeit für diese Szene auf 15 Minuten hoch zu schrauben und da geht noch viel mehr
              Das 15 Minuten-Ergebnis sah in diesem Fall nur unwesentlich besser aus als die 10 Sekunden Variante *hüstel* Gepriesen sei die Macht der Global Illumination.
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

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                Poser hat die Engine namens Firefly,die ist eigentlich ganz ok,obwohl ich schon oft gehört habe das C4D besser sein soll.Ich wollte aber jetzt kein komplett neues/zusätzliches 3D Programm ausprobieren,sondern mal ausprobieren ob es mit einem reinem Renderprogramm für Bilder und Videos ewtl.schneller zu machen ist. Ich hab in nem Forum Videos/Animationen in sehr guter Qualität gesehen,die der Ersteller auf diese Weise gemacht hat,mit einem Programm namens "Modo",das ich baer nicht kenne??
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

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                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Kennt irgendwer in wirklich "sinnvolles" Renderprogramm das wirklich "nur" rendert und zwar sowohl Bilder als auch Animationen/Videos?? und zwar ohne dafür das dreifache an Zeit zu brauchen die ein Frame lang ist??
                  im Mom rendere ich mit Poser 6 und da braucht ein einziges Bild in guter Qualität ca.20sec..was heist das ich ne Animation gar nicht erst zu rendern brauche ,weil dann (bei 30Frames/sec) ich ca.1omin Renderzeit für 1 sec.Animation brauchen würde

                  kennt da irgendwer was schnelleres??
                  20 sec pro Bild ist doch schnell! Ich hatte Animationen mit über 1 Min pro Bild!

                  Und 30 Frames pro Sekunde ist auch zu viel, 25 sind voll ausreichend.
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                    Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                    20 sec pro Bild ist doch schnell! Ich hatte Animationen mit über 1 Min pro Bild!

                    Und 30 Frames pro Sekunde ist auch zu viel, 25 sind voll ausreichend.
                    Naja..30 Fps sind schon so ne Art"Standart" wenn du ne gute Quali haben willst,mit 25 fehlt ggf.der ein oder andere füssige Übergang (nach meinem Empfinden)
                    dennoch würde ich halt gerne mal probieren ob es wirklich sinnvoller ist (wie besagter User behauptet) erst die Animation in einem beliebigen Programm zu erstellen,sie "ungerendert" als Video zu exportieren und dann das Vid in einem separarten Programm "Nach" zurendern..
                    das soll vor allem bei bestimmten ""effekten" wie Comicdarstellung die Renderzeiten wirklich minimieren..nur hab ich keine Ahnung was für ein Programm sowas können soll???
                    deshalb ja meine frage..
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

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                      So was hab ich noch nie gehört! Ich denke es ist möglich eine Animation mit einem anderen Render Programm zu Rendern, aber sie erst als Video zu Speicher und dann Rendern? Wie soll das gehen?

                      Btw, hier ein Fortschritt meines leichten Kreuzers:
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                        Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                        So was hab ich noch nie gehört! Ich denke es ist möglich eine Animation mit einem anderen Render Programm zu Rendern, aber sie erst als Video zu Speicher und dann Rendern? Wie soll das gehen?

                        Btw, hier ein Fortschritt meines leichten Kreuzers:
                        Ich glaub, Marauder meint damit nur, das er in einem Programm A die ganze Szene erstellen will, sämtliche Einstellungen für Licht und Animationen oder Animationsseqzenzen und Kamerafahrten speichern möchte und diese Szene mit den Einstellungen dann in einem anderen, schnelleren Programm B öffnen und rendern lassen will. Also nicht als Video speichern sondern die Szene mit allen Animationspfaden, Bones, Lichtsettings usw exportieren können.

                        Im Grunde so, das er dir eine C4D-Datei oder sonstwas für ein Format schickt und du sie dann für ihn in deinem Prog rendern würdest ^.^ Ich weiss nicht, wie weit der Stand der Dinge mittlerweile ist, aber früher gabs mit Bones, Animationssequenzen und Keyframes immer mal Problemchen, die korrekt zu übertragen.
                        Zuletzt geändert von Suthriel; 14.09.2011, 07:46.
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

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                          Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                          Ich glaub, Marauder meint damit nur, das er in einem Programm A die ganze Szene erstellen will, sämtliche Einstellungen für Licht und Animationen oder Animationsseqzenzen und Kamerafahrten speichern möchte und diese Szene mit den Einstellungen dann in einem anderen, schnelleren Programm B öffnen und rendern lassen will. Also nicht als Video speichern sondern die Szene mit allen Animationspfaden, Bones, Lichtsettings usw exportieren können.

                          Im Grunde so, das er dir eine C4D-Datei oder sonstwas für ein Format schickt und du sie dann für ihn in deinem Prog rendern würdest ^.^ Ich weiss nicht, wie weit der Stand der Dinge mittlerweile ist, aber früher gabs mit Bones, Animationssequenzen und Keyframes immer mal Problemchen, die korrekt zu übertragen.
                          Ja sorry..so meinte ich das...das Format in dem übertragen wird,dürfte ausschlaggebend sein ob es nachher Probleme gibt,das muss man bestimmt austüfteln,die frage ist aber halt erstmal obs ein Programm mit wirklich schnellerer renderengine gibt..
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

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                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Ja sorry..so meinte ich das...das Format in dem übertragen wird,dürfte ausschlaggebend sein ob es nachher Probleme gibt,das muss man bestimmt austüfteln,die frage ist aber halt erstmal obs ein Programm mit wirklich schnellerer renderengine gibt..
                            Verstehe! Wenn das so ist kann ich Suthriel`s warnung nur wiederholen, die Übertragung von einem Programm zum anderen kann zu Problemen bei Animation führen, weil nicht alle Programme die selben Einstellungen verwenden! Du solltest dich daher nicht nur nach Geschwindigkeit umschauen, sondern auch auf Kompatibilität zu deinem Programm achten!
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                              Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                              Verstehe! Wenn das so ist kann ich Suthriel`s warnung nur wiederholen, die Übertragung von einem Programm zum anderen kann zu Problemen bei Animation führen, weil nicht alle Programme die selben Einstellungen verwenden! Du solltest dich daher nicht nur nach Geschwindigkeit umschauen, sondern auch auf Kompatibilität zu deinem Programm achten!
                              Das ist schon klar..wenn ich zb. ne "BVH" Aufnahme irgendwo importiere m ne "REALISTISCHE"Bewegung einer Figur zu haben,stimmt meist irgendwas nicht,der Fuss steht im falschen Winkel,oder ne hand ist um 180° verdreht etc....das man dann "nachbessern" muss ist eigentlich völlig klar,mir gehts halt darum das "ausgebesserte" animierte Zeugs nachher irgendwo "sinnvoll" rendern zu können,ohne für 10min Animation meinen rechner 5 tage "Stillzulegen",weil mein Programm zuviel Zeit drauf verwendet auch die Berechnungen fürs rendern von Sachen zu machen,die gar nicht zu sehen sind..wenn ich ne "Figur" von vorne sehe,intressierts mich nen "Scheiss" wie die Rückseite aussieht,nur Firefly (bei Poser) berechent eben immer alles..auch das was man eben nicht braucht..
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

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                                @Ronny
                                Tolle neue Details - da wird man wieder grün vor Neid und möchte das auch so können...
                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

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