Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ronny
    Schickes Quartier.

    btw: hast du schon hier die Final der Midway vorgestellt?

    Kommentar


      Hab ich, etwas höher auf der Seite!
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


        Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
        Hab ich, etwas höher auf der Seite!
        Muss ich überlesen haben.

        Kommentar


          ... ein wenig steril... aber kann ja VOR dem Einzug der Bewohners sein.
          Ein wenig Farbe würde ICH mir auch wünschen.
          Licht ist :Schlaf-oder Sparbeleuchtung??? Wärmeres Licht würde der Kabine etwas mehr"Heimat" geben....

          Sonst : Eins A !

          mfg

          Prix
          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

          Kommentar


            ... ein wenig steril...
            In Star Trek sind die Räumlichkeiten immer sehr steril, zumindestens im normalen Alltagsbetrieb!

            Kommentar


              @Ronny
              Toll modelliertes Quartier. Gefällt mir sehr gut.
              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

              Kommentar


                Z.b. aus Lego...

                -Prometheus
                -Voyager
                -Equinox
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Deepspace98; 19.10.2011, 12:12.
                "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                Kommentar


                  So mir spuckt seit 2, 3 Jahren ne Idee durch den Kopf und ich überlege mir grade es mal umzusetzen, hab aber noch keine klare Idee über den Aufbau und die Strucktur im Kopf. Erstmal worum es geht:

                  Vom Typ her soll es eine Art Stadtschiff sein. Gedacht ist es dafür in neu Besiedelten Systemen die ersten paar Monate bis Jahre den Aufbau voran zu treiben. Dazu soll das Schiff Modular in 3 Sektionen aufgeteilt sein:
                  - Habitat/Wohnsektion: Die Stammbesatzung soll auf dem Schiff Jahrelang leben, engagierte Mitarbeiter auch gern ihr ganzes Leben. Deshalb soll die Sektion möglichst natürlich und Wohnlich wirken. Ich dachte da das der großteil davon wie ein Viertel einer Mittelgroßen Stadt aussehen soll, untergebracht in einer Superstruktur mit "Glaskuppeln", Straßen/Wege, Parks, Bäume usw. Die Grundfläche dieses "Viertels sollte so 2-3 km² ausmachen, entsprechend hoch gebaut dürften so locker 6-10k Menschen unter zu bringen sein. Unter der eigentlichen Stadt sind dann natürlich Einrichtungen und Anlagen untergebracht, die nicht unbedingt auf der Oberfläche liegen müssen: Einkaufsmöglichkeiten, Krankenstationen, Unterhaltungsanlagen wie "Kinos", Klär und sonstige Lebenserhaltungsanlagen, Hydroponische Gärten und ähnliches für die Nahrungsmittelversorgen undundund.
                  - Maschinensektion: Das übliche, hier sind FTL, wahrscheinlich ein ST-Warpantrieb, Tanks, Deflektoren undundund untergebracht.
                  - Fracht/Hangar/Werft-Sektion: Die Sektion die das Schiff seinem Nutzen gibt. Hier finden sich die Anlagen die für den Aufbau eines neuen Systems benötigt werden: Frachträume für Fertige Teile und Rohstoffe, Werften um Schiffe und kleine Stationen zu warten und zu bauen, Rohstoffraffinerien und Minenschiffe um lokale Rohstofffelder wie Asteroidengürtel abzubauen, haufenweiße Transportschiffe und Shuttles, ausfahrbare Auslegen zum Docken von Großschiffen undundund

                  Technologien sind wie üblich in meiner SciFi eine Mischung aus ST und SW, aber mit moderaterem Energiewerten.

                  Die Anfangsfrage ist schon mal: wie ordne ich die Sektionen an? Wie ein Sandwich untereinander oder wie bei der SOL aus PR hintereinander?
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Ich persönlich würde es hintereinander anordnen. Da für mich ein Schiff immer mehr in die Länge geht, während eine Station in die Höhe geht. Obwohl es eigentlich relativ egal ist. (Liegt wahrscheinlich daran das wir von unseren Erfahrungen so geprägt sind ^^) Also um zu vermeiden das jeder denkt was ist das für eine Station hintereinander.
                    Die zukunft begann gestern.

                    Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                    Kommentar


                      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Die Anfangsfrage ist schon mal: wie ordne ich die Sektionen an? Wie ein Sandwich untereinander oder wie bei der SOL aus PR hintereinander?
                      Ist vielleicht eine Anregung.
                      Hatte für die Perry Rhodan Serie eine provisorische, modulare Raumstation für einen ähnlichen Zweck konstruiert.

                      DB 2564 SOLAR SYSTEM Gesamtübersicht, Details
                      RZ 2567 SOLAR SYSTEM Hangarmodul
                      DB 2568 SOLAR SYSTEM Wohnmodul

                      bzw. hier:
                      Korvettenprojekt
                      Korvettenprojekt
                      Korvettenprojekt
                      Korvettenprojekt 3435 A.D.
                      Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                      Kommentar


                        Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
                        Ich persönlich würde es hintereinander anordnen. Da für mich ein Schiff immer mehr in die Länge geht, während eine Station in die Höhe geht. Obwohl es eigentlich relativ egal ist. (Liegt wahrscheinlich daran das wir von unseren Erfahrungen so geprägt sind ^^) Also um zu vermeiden das jeder denkt was ist das für eine Station hintereinander.
                        Naja bei meinen Schiffsdesings lege ich immer wert auf Sichtbare Antriebsaggregate und schon ein längenverhältniss, dass es immer länger ist als flach. Also ich denke meine Schiffe würde man von meinen Stationen unterscheiden können. Auch wenn ich das Schiff "Sandwich"-mäßig aufbauen würde bliebe es länger als breit und breiter als hoch. Das wäre so die Ausmaße an die ich mindestens dachte:

                        Länge: 2700m
                        Breite 1200m
                        Höhe 600-900m
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          So mir spuckt seit 2, 3 Jahren ne Idee durch den Kopf und ich überlege mir grade es mal umzusetzen, hab aber noch keine klare Idee über den Aufbau und die Strucktur im Kopf. Erstmal worum es geht:

                          .................


                          Die Anfangsfrage ist schon mal: wie ordne ich die Sektionen an? Wie ein Sandwich untereinander oder wie bei der SOL aus PR hintereinander?
                          Schnapp dir doch einfach einen Zettel und einen Stift und Skizziere wild herum.

                          Digital mit einem Malprogramm kannst du es ja auch versuchen.
                          So hast du ein Bild vor Augen, das hilft manchmal auch schon um zu sehen was plausible ist. Was klappt und nicht klappt etc.

                          BTT

                          Ich habe ein altes Wallpaper von mir Neu Aufgelegt.
                          Es hat mir damals nicht so ganz gefallen.


                          für einem Geschützturm Contest habe ich das Baby hier gebaut.
                          Ein Automatisches Scharfschützengewehr.
                          Nicht Nett.
                          Aber mit uns führt man keine Kriege, sondern Gewinnt sie.








                          desweiteren habe ich das Kel'Daxar Spacecenter fertig gestellt.






                          weitere Infos und Schiffe zu der Rasse findet ihr hier.
                          Die Kel Daxar (Gesamt Beitrag)
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            Ich glaub ich würde mich sicherer fühlen wenn das Geschütz nicht auf mich gerichtet wäre!

                            Die Station ist super, Alles wirkt wie aus einem Guss! Und so schöne Details! Spitzen Arbeit!

                            Ich Arbeite im Moment an einem Schiff, ist ein leichter Raketen Kreuzer:
                            Angehängte Dateien
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                            Kommentar


                              Sven und Mr.Ronsfield, wisst ihr, worum ich euch immer wieder beneide? ^.^ Um eure beleuchtung *schmacht* wie macht ihr das nur immer, das eure Szenen so stimmig beleuchtet sind, selbst bei den Testrendern mit unfertigen Texturen?

                              Eure Modelle sind wie immer traumhaft, und in Svens natogrüne Metalltextur könnte ich mich glatt verlieben, du kannst mir nicht zufällig deine Einstellungen für die verraten? *g* Da dürften doch nur Shader und Farbverläufe und keine Bilder drin sein, oder?
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                              Kommentar


                                Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                                Ich glaub ich würde mich sicherer fühlen wenn das Geschütz nicht auf mich gerichtet wäre!

                                Die Station ist super, Alles wirkt wie aus einem Guss! Und so schöne Details! Spitzen Arbeit!

                                Ich Arbeite im Moment an einem Schiff, ist ein leichter Raketen Kreuzer:
                                Vielen Dank.

                                Das Kompliment kann ich nur zurückgeben.
                                Das Schiff ist Spitze

                                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                                Sven und Mr.Ronsfield, wisst ihr, worum ich euch immer wieder beneide? ^.^ Um eure beleuchtung *schmacht* wie macht ihr das nur immer, das eure Szenen so stimmig beleuchtet sind, selbst bei den Testrendern mit unfertigen Texturen?

                                Eure Modelle sind wie immer traumhaft, und in Svens natogrüne Metalltextur könnte ich mich glatt verlieben, du kannst mir nicht zufällig deine Einstellungen für die verraten? *g* Da dürften doch nur Shader und Farbverläufe und keine Bilder drin sein, oder?
                                Danke.
                                Das Material habe ich dir per PN zugeschickt, bin gespannt ob es Funktioniert.

                                Und die Beleuchtung, reine Übungssache und eine Gute Software.
                                Außerdem muss es gerade ohne Texturen gut aussehen, dann weißt du das du es richtig gemacht hast.
                                Zuletzt geändert von sven1310; 09.09.2011, 15:16.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X