Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von RubberDuck82 Beitrag anzeigen
    Zu frag GOOGLE: Hab ich schon. Allerdings hab ich oben erklärt warum ich hier frage. Naja egal.
    Ausserdem gings mir darum eben NICHT in ein SOASE-Forum zu gehen, da es da wieder nur um Modding geht, ich aber nur das Modell zu herumbasteln haben will.
    Nun, nichts für ungut, aber ich glaube das ich bereits deutlich gesagt habe das es mir nicht ums modden geht, sondern nur um ein paar optische Spielereien.....

    Trotzdem danke für die Mühe....
    Das zählt doch schon unter modden modden ist so ziemlich alles, was das normale Spiel verändert, egal ob das nun nur ein verändertes Menü ist oder neue Sounds oder wie in deinem Fall ein vorhandenes Modell verändern. Es muss ja nicht immer einen komplett neue Kampagne sein.

    Und wenn du das Modell extrahieren willst um es für irgend was anderes zu verwenden oder allgemein zu verändern, bist du trotzdem im SOASE Forum besser aufgehoben, weil die definitiv wissen, wie du an die Daten/Modelle/Texturen ran kommst (da gibts sicher auch eine Anleitung dazu), denn da wurden sicher schon öfter Modelle ausgetauscht oder komplett neue eingefügt.
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      Danke für die schnelle Hilfe....
      In der Zwischenzeit hab ich gefunden was ich suche...

      Noch schnell zu den Modellen hier: Einige sehr coole Entwürfe hab ich hier drin gesehen und ich freue mich sehr zu sehen das Gigantomanie und Größenwahn nicht nur Eigenschaften meiner Persönlichkeit sind, sondern anscheinend weit verbreitet. In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal....
      Jedes Jahr zu meinem Geburtstag gehen meine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen....

      Kommentar


        Ab und zu schauen die Future Wars Macher schon vorbei. Aber Ich habe von Modellen keine Ahnung und bin für die Scripten zuständig deswegen konnte ich da keine Hilfe geben. Frankie der sich damit um längen besser auskennt ist mit RL beschäftigt und hat momentan nicht so viel zeit wie er gern hätte. Unter dem selben Problem leide ich auch.

        Im englischen Forum gibt es übrigens sehr viel mehr infos als im deutschen also wer des Englischen mächtig ist sollte dort schauen.
        Die zukunft begann gestern.

        Lichterstaub - Ein Universum entsteht

        Kommentar


          Einmal ein update zum carrier:

          Einmal von Vorne bis hinten durch:
          Neue Gesamtansicht
          Blick in den Hangar
          Blick aus der Lounge
          Blick auf die Lounge
          Blick auf die Lounge mit geschlossenen Panzertüren
          Triebwerk Details
          Triebwerk Details die zweite

          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            Ich präsentiere ein neues Projekt.
            Die U.S.S. Warrior, NCC 0406 ist ein Raumschiff der Excalibur-Klasse. Sie ist der ganze Stolz der Sternenflotte - 2216 n.Chr. Mittlerweile ist das Schiff zweiundvierzig Jahre alt und reif für den Schrottplatz. Allerdings wird sie ein weiteres Mal umgerüstet, um weitere zehn Jahre dienen zu können.

            Das Schiff wird einer der Handlungsplätze meines nächsten Romans werden.
            Designtechnisch ist es an die U.S.S. Kelvin aus dem neuen Star Trek-Film angelehnt, obwohl sie einiges kleiner ist. Auf dem vierten Bild sind die ausfahrbaren Phaseremitter zu sehen.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Excalibur-Klasse1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,6 KB
ID: 4264656Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Excalibur-Klasse2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,1 KB
ID: 4264657Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Excalibur-Klasse4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,1 KB
ID: 4264658Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Excalibur-Klasse5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,4 KB
ID: 4264659

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Excalibur-Klasse6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,1 KB
ID: 4264660Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Excalibur-Klasse7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,0 KB
ID: 4264661Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Excalibur-Klasse8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,1 KB
ID: 4264662

            Kommentar


              Nach einiger Zeit melde ich mich jetzt auch mit einem Neubau zurück.
              Es handelt sich um ein Explorerschiff "RSS Moonlight"

              Gesamtlänge: 396 m.
              größter Durchmesser: 63 m
              Antrieb: 4 Gas- Ionentriebwerke mit Partikelbeschleuniger, beschleunigen das Schiff auf die erforderliche Geschwindigkeit zum Dimensionensprung.
              Bremstriebwerk im Bugteil des Schiffs, dient bei Ankopplungsmanöver. Ansonsten wird das Schiff zur Abbremsung gedreht.
              Das Bugteil kann in Notsituationen abgesprengt werden und kann als autarkes Teil auf Planeten notlanden.
              Besatzung: 10 Personen technische Stammbesatzung und 35 Forscher.
              Die beiden mittleren Abschnitte sind Wohnraum der Besatzung (direkt hinter dem Bugteil) daran anschließend ein mit neuester Technik ausgerüstetes Labor.
              Den Abschluß bildet die Antriebseinheit mit Gastanks.
              Das Schiff selbst ist rein Raumgestützt, zur Erforschung von Planetenoberflächen führt es eine Landefähre mit.

              mfG
              Igsorian
              Zuletzt geändert von Igsorian; 16.06.2011, 15:25.

              Kommentar


                Vor einiger Zeit habe ich mal mein Wip-Projekt vorgestellt. Höchste Eisenbahn das fertige Schiffchen vorzustellen





                TECHNISCHE DATEN:

                KLASSIFIZIERUNG: Hochgeschwindigkeits-Schlachtkreuzer NAME: ISS SCHARNHORST
                KLASSE: PULSAR-KLASSE
                REGISTRIERNUMMER: ICC-1966
                INDIENSTSTELLUNG: 2167

                OFFIZIERE: 70
                MANNSCHAFT: 350
                MAX.KAPAZITÄT: 750
                NOTFALLKAPAZITÄT: 1000

                WARPANTRIEB: Cochrane Typ III
                WARPKERNE: 2
                IMPULSANTRIEB: Standard Typ V

                LÄNGE: 324,2 Meter
                BREITE: 144,5 Meter
                HÖHE: 72,8
                MASSE: 2,36 Millionen Tonnen

                DECKS: 23

                REISEGESCHWINDIGKEIT: WARP 7.7
                MAXIMALGESCHWINDIGKEIT: WARP 8.9 für 6 Stunden

                BEIBOOTE: Diverse Kampf- und Transport-Shuttles

                COMPUTERSYSTEM: Primärer & Sekundärer Computerkern
                BETRIEBSSYSTEM: Unbekannt

                SCHILDE: Remodulierbare Phasenschilde
                PANZERUNG: Polarisierbare Panzerung

                TRANSPORTER: 2 Transporterräume

                HANGARS: Ein durchgängiges Deck achtern
                RETTUNGSKAPSELN: 48

                WAFFEN:
                - 12 schwere Phasergeschütze Typ 3
                - 2 Torpedolauncher Front
                - 2 Torpedolauncher Achtern
                - 300 Photonentorpedos

                AUFGABEN:
                - Langstreckenpatrouillen
                - Strategische Einsätze
                - Taktische Unterstützung
                - Führung schneller Flotten-Verbände
                - Einsatz gegen Großkampfschiffe und Planetare Basen
                - Flottenführungsschiff
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  Zitat von Igsorian Beitrag anzeigen
                  Nach einiger Zeit melde ich mich jetzt auch mit einem Neubau zurück.
                  Es handelt sich um ein Explorerschiff "RSS Moonlight"
                  An der technischen Umsetzung gibt es nicht viel auszusetzen, die ist hervorragend. Und auch Inspirationen sammeln um eingene kreativitätslücken zu schließen ist auf jeden Fall legitim.

                  Wenn aber das eigene Modell fast eine 1:1 Kopie eines anderen Models darstellt, sollte man zumindest die Fairness besitzen, das auch zu sagen ... dieses Schiff habe ich bereits vor fast zwei Monaten auf google gesehen - als ich nach Anregungen für mein letztes Modell gesucht habe.

                  Zu finden ist es unter anderem auf diesen Seiten

                  An announcement has been made by the NASA Ames Director,Pete Worden. The exciting news is that they have started a project with DARPA called the Hundred Year Starship. In response some blogs are going nuts over this news … here are a couple of quotes I mined … A SENIOR NASA official has promised to ... Read more

                  Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend, nur der Name ist anders.
                  Zuletzt geändert von caesar_andy; 15.06.2011, 15:55.
                  Was ist Ironie?
                  Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                  endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                  Kommentar


                    verblüffend... um nicht zu sagen: gleich...

                    Kommentar


                      Also, da hat doch die NASA die Frechheit besessen, Igsorian das Design zu klauen - sowas aber auch...

                      @Igsorian:
                      Wenn´s umgekehrt war - durch entsprechende Credits, sprich Hinweise wer das Design tatsächlich erschaffen hat, vergibt man sich nichts...
                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        @Hawk

                        Deine Sharenhorst ist immer noch ein Prachtstück!


                        Ich hab meine 24th Century Tholianische Fregatte mal wieder in Szene gesetzt!
                        Angehängte Dateien
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                        Kommentar


                          Naha sie sind sich schon sehr ähnlich aber auf keinen Fall gleich da sind einige Details doch unterschiedlich. Ich sage mal so die Inspirationsquelle ist sehr deutlich. Trotzdem gefällt es mir.
                          Die zukunft begann gestern.

                          Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                          Kommentar


                            Mr. Ronsfield, deine Schiffe sehen schon toll aus, nur muss ich ausnahmsweise unweigerlich an ein anderes Schiff denken, welchem diesen Design recht ähnlich wirkt. Und zwar kommt mir da automatisch die zylonische Eskorte "Spectre" in den Sinn *g*





                            Spectre ? BSGO Wiki
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
                              Naha sie sind sich schon sehr ähnlich aber auf keinen Fall gleich da sind einige Details doch unterschiedlich. Ich sage mal so die Inspirationsquelle ist sehr deutlich. Trotzdem gefällt es mir.
                              Die Unterschiede muss man aber schon mit der Lupe suchen
                              Es geht auch überhaupt nicht darum, dass das Modell wegen der offenkundigen "Abkupferung" schlecht wäre, keineswegs. Einzig darum, dass es bei einer derart großen optischen Ähnlichkeit zumindest aber Höflich und Fair gewesen wäre, die Quelle des Designs zu nennen, statt das Modell als sein eigenes zu verkaufen.


                              @Mr. Ronnsfield
                              Warum hat deine Tholianische Fregatte denn Fenster? Ich meine mich erinnern zu können, das die Tholianischen Schiffe die man z.B. in ENT gesehen hat, stets fensterlos waren. Man könnte also vermuten, das die Tholianer auf so etwas keinen Wert legen
                              Was ist Ironie?
                              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                              Kommentar


                                Oha, da hab ich ja was angerichtet . Kurz zum Hintergrund: Ein Freund von mir hat mir vor ein paar Wochen das Bild per E-Mail zugeschickt. Er möchte es in den kommenden Wintermonaten als reales Modell bauen. Die Abbildung ist natürlich nicht für Modellbau ideal und er hat mich gebeten ein ähnliches Modell in 3D zu erstellen mit mehreren Ansichten, oben unten etc.
                                Ich hab natürlich nicht im Internet nachgeschaut wer das Original gebaut hat und die Herausforderung war schon gewaltig.
                                Mich wundert jetzt schon die Reaktion hier, da viele Schiffe hier abgekupfert sind was das Zeug hält, aus der Star Treck und Starwars-Reihe, ohne das ursprüngliche Erschaffer genannt werden. Mich persönlich stört es nicht, da ich für 3D-Modeller natürlich große Sympathie und Bewunderung hege. Und wer schaut da nicht über den Tellerrand .
                                Ich werde jetzt schauen ob ich den Anhang (Stein des Anstosses) wieder entfernen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X