Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

oh hier passiert aber nicht mehr viel. haben die schiffswerften geschlossen?

ich hab die letzten zwei tage mal an ein neues schiff gebastelt. diesmal ein kugelraumer aus den perry rhodan universum.
    es ist nicht ein spezieller kugelraumeraus den perryuniversum, sondern ein eigenentwurf, so wie ich mir ein kugelraumer vorstelle. hab natürlich darauf geachtet, das der kugelraumer über alle merkmale verfügt, die im perryuniversum vorkommen.
    der kugelraumer hat noch kein namen. wird erst noch getauft .

ein paar daten: 1000m riese mit 6 hangars für 150m corvetten und 6 hangars für spacejets und shuttle auf 4 ebenen
    24 transformkanonen am ringwulst, 100 lasergeschütze
    Angehängte Dateien

Kommentar

Das Personal meiner Werften ist auf Fortbildung. blenderguru.com und so... Ausserdem bastle ich seit einer gefühlten Ewigkeit an nem Tut für Wings3D... Nur nach der gefühlten 1.000.000.000sten Aufnahme lässt langsam die Motivation nach. Langsam versteh ich die Schauspieler, die ständig im Stress sind...

Auf alle Fälle nette Idee mit dem Kugelraumer. Würd aber empfehlen, an den specularities zu arbeiten. (weiß jetzt aber nicht, inwieweit dein Programm das zulässt) Evtl. sogar ganz, ganz wenig Mirror für ne nette glatte Oberfläche, wenn's denn glatt werden soll. Wenn nicht, dann würd ich die Specularity etwas runterschrauben und weicher machen.

Kommentar

Hier würde mich auch einmal interessieren, mit welchem Programm Du den Kugelraumer erstellt hast.
        Was noch fehlt, der Antrieb der Kugelraumer war im Ringwulst untergebracht, zumindest bei den klassischen, wie Crest, Marco Polo etc.
        Ansonsten

mfG
        Igsorian

Kommentar

Zitat von Igsorian Beitrag anzeigen
          Hier würde mich auch einmal interessieren, mit welchem Programm Du den Kugelraumer erstellt hast.
          Obwohl ich es nicht gemacht hab kann ich dir'S sagen, ich nehm das selbe:

Google SketchUp

Für weitere Fragen:

You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

ja sicher immer alles mit sketchup. sogar noch die version 7.0 . mitlerweile gibs ja schon 8.0 aber dann müßte ich meine ganzen zusatzprogramme auf 8.0 übertragen. und so ein bedeutenden unterschied hab ich bei den beiden versionen noch nicht gefunden, ausser das das männchen jetzt lange haare hat.

ich dachte immer die transformkanonen sind im ringwulst. schätze ich brauch mal son risszeichnungsbuch zu PR schiffe

Kommentar

UFO-Sichtung. Direkt vorm balkon.

Uploaded with ImageShack.us

Hab mich dabei einfach von dieser seltsamen Drohne inspirieren lassen.
              YouTube - ???

Kommentar

Ah ja Sketchup, damit habe ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt.
                Ich bau meine Schiffe mit Wings und hauptsächlich mit Cinema CE 6.
                Das Rendern übernimmt dann ein Freund von mir mit seiner wesentlich neueren Version. Der bisher umfangreichste Kugelraumer war die Francis Drake, Schlachtschiff von Roi Danton.
                Angehängte Dateien

Kommentar

[QUOTE=Ferdl;2558588]UFO-Sichtung. Direkt vorm balkon. [QUOTE]

he gut gemacht. endlich mal ein scharfes ufo-foto

@Igsorian: du meinst, den umfangreichsten kugelraumer, den du gemacht hast. und nicht der innerhalb des PR-universums. da gibs nämlich noch einige größere murmeln.
                  zu anfang mochte ich ja dieses langweilige kugeldesign garnicht. aber mitlerweile denke ich anders da drüber. der technische vorteil und die optimale platzverteilung und anordnung der systeme innerhalb einer kugel schlägt jeden sternzertsörer um längen.
                  dennoch zieh ich es vor, wenn man an der kugel soviel deteils an der aussenfläche schenkt, das sie doch etwas interessanter aussieht als ein medizinball im weltall.

Kommentar

Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen

YouTube - ???
                    Erinnert mich an eine Qualle.

Ah ja Sketchup, damit habe ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt.
                    Ich bau meine Schiffe mit Wings und hauptsächlich mit Cinema CE 6.
                    Das Rendern übernimmt dann ein Freund von mir mit seiner wesentlich neueren Version. Der bisher umfangreichste Kugelraumer war die Francis Drake, Schlachtschiff von Roi Danton.
                    Sieht "echt fett aus" Nur die Antriebsstrahlen könnten etwas kürzer sein
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen

YouTube - ???
                      Das Bild ist schon irgendwo ziemlich krass, mMn wirkt das Ufo aber wegen der Bäume zu klein. Ich würde die Äste der Bäume vor das Ufo legen, so dass der Abstand zwischen Linse und Ufo größer wirkt.
                      Was ist Ironie?
                      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

@ Nico H: Ja, ich meinte natürlich den umfangreichsten Kugeltaumer den ich gebaut habe. Die Außenhaut der Kugelzelle besteht aus Polygonen und nicht aus Textur mit Bumpmap.
                        Ich finde auch das die Kugelform eine durchaus logische Schiffsform ist.
                        Ein Schiffstyp, den ich gebaut habe ist allein meiner Fantasie entsprungen, die "Spirit of the Geuzen". Dazu gibt es eine von mir verfasste bebilderte SciFi-Kurzgeschichte. SciFi Kurzgeschichten - brycegates jimdo page! Wer Interesse hat mein Geschreibsel mal zu lesen kann dem Link folgen. Da wird die Technik des Schiffs ein wenig erklärt.

@Hades: Das stimmt, die Antriebsstrahlen sind da etwas zu lang ausgefallen.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Ein Schiffstyp, den ich gebaut habe ist allein meiner Fantasie entsprungen, die "Spirit of the Geuzen". Dazu gibt es eine von mir verfasste bebilderte SciFi-Kurzgeschichte. SciFi Kurzgeschichten - brycegates jimdo page! Wer Interesse hat mein Geschreibsel mal zu lesen kann dem Link folgen. Da wird die Technik des Schiffs ein wenig erklärt.
                          Erinnert mich an eine gewisse Kreuzmondklasse von PR wenn ich mich recht erinnere, kenn mich da ja nich so genau aus.

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Erinnert mich an eine gewisse Kreuzmondklasse von PR wenn ich mich recht erinnere, kenn mich da ja nich so genau aus.
                            Es besteht tatsächlich eine entfernte Ähnlichkeit Perry Rhodan Risszeichnung PR-Band 1895
                            Die Kreuzmond Klasse der Shaogen-Mönche hat meiner Spirit aber nicht Pate gestanden, das ist jetzt reiner Zufall.

Kommentar

Die Kreuzmond Klasse der Shaogen-Mönche hat meiner Spirit aber nicht Pate gestanden, das ist jetzt reiner Zufall.
                              Hab ich auch nich sagen wollen. So lange wie es schon SciFi gibt wird es schwer sein noch was zu entwerfen was nicht irgendwie Ähnlichkeit mit schon bestehenden Schiffen hat.

Mal mein Aktuelles Projekt:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schiff.jpg
Ansichten: 1
Größe: 147,8 KB
ID: 4264419

Kommentar

@Hades: Dein aktuelles Projekt ist ja ein Wahnsinnsteil. Ich wußte garnicht, dass man mit Sketchup so komplexe Teile bauen kann.
                                Das Mesh scheint sich auch mehr im Lowpolybereich zu befinden, Cinema hätte da schon deutlich mehr.
                                Lassen sich die Modelle auch ins 3Ds oder obj-Format exportieren?

Kommentar

Lädt...
                                X