Zitat von THE SOLARHAMMER
Beitrag anzeigen
Du meinst die "Tankernase", ja?
Die ist in diesem Fall ein Stilbildendes Element, und wird wohl so in etwa erhalten bleiben.
Wie gesagt, wird sich aber wohl noch einiges an dem Design tun.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
caesar_andy schrieb nach 17 Minuten und 30 Sekunden:
Zitat von Thunder-McNeil
Beitrag anzeigen
Bei einem Kampfflieger ist das etwas vollkommen anderes. Schon alleine deshalb, weil das Millitär einen Prototypen nicht einfach auf den Schrottplatz stellen wird ... erst recht nicht mit montierten Waffen, die wieder scharf gemacht werden können.
Ich würde an deiner Stelle das Ding weniger überlegen zeichnen und eine etwas plausiblere herkunft zusammendichten.
Ich wollte jetzt auch nicht so extrem ins Detail gehen, weil das dann doch zu sehr Off-Topic gehen würde. Eigentlich müsste ich die Nebengeschichte mal posten wenn ich sie fertig habe um das ganze mal zu verdeutlichen.
Und das mit dem Borgen, naja, ich lasse mich eben viel inspirieren. Vielleicht war Borgen auch das falsche Wort, mehr daran orientiert könnte man sagen.
Deshelb kommen in meinem Roman ja auch Schiffe vor welche aussehen wie aus der neuen Battlestar Galactica Serie.
Deshelb kommen in meinem Roman ja auch Schiffe vor welche aussehen wie aus der neuen Battlestar Galactica Serie.
Und das mit dem Massentreiber hat sich ja, dank der Information von THE SOLARHAMMER auch erledigt. Wusste ja nicht dass das Teil eine Railgun ist, da das in Empire at War in keiner Weise erklärt wird was das genau für eine Waffe ist, nur welche Wirkung sie hat.
Ich dache immer, auch aufgrund des Lasermäßigen Effektes im Spiel welcher beim abfeuern dieser Waffe zu sehen ist, dass der Massentreiber eine Laserkanone ist.
Ich dache immer, auch aufgrund des Lasermäßigen Effektes im Spiel welcher beim abfeuern dieser Waffe zu sehen ist, dass der Massentreiber eine Laserkanone ist.
Und was das Antriebssystem deines Schiffes betrifft: Ich meinte das so, dass deine Idee für dieses Antriebsystem etwas komplett neues ist im Vergleich zu den "normalen" bekannten Antrieben die auf Flüssigem Treibstoff und Jet-Triebwerken, Kristallen oder Enegierkernen basieren.
Denn so wie ich das verstanden habe, wird bei deinem Schiff ja die gesamte Haupt- sowie die Nebenenergie aus Dampfkraft gewonnen, was für mich persöhnlich ein sehr interessantes Konzept ist.
Denn so wie ich das verstanden habe, wird bei deinem Schiff ja die gesamte Haupt- sowie die Nebenenergie aus Dampfkraft gewonnen, was für mich persöhnlich ein sehr interessantes Konzept ist.
Kommentar