Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genau. Bestes Beispiel ist die Enterprise nach ihrem Umbau wo sie eine zusätzlich Schildblase um den Warpkern erhält.
    Die zukunft begann gestern.

    Lichterstaub - Ein Universum entsteht

    Kommentar


      Naja, logisch wär´s, aber wenn ich mir mal die Serien so angucke, dann scheint es die Sternenflotte mit Sicherheitsbestimmungen nicht ganz so ernst zu nehmen.
      Ansonsten hätte man schon vor Jahrhunderten den Sprengstoff aus den Konsolen genommen. ;-)
      Nach dem was man so "on screen" sieht, scheinen explodierende Konsolen noch immer das gefährlichste Element in Kampfsituationen zu sein, noch weit vor Enterkommandos und anderem.

      Wie auch immer, eigentlich ist das ja wieder genau so eine Diskussion, wie sie hier nicht her gehört. ;-)

      @Nico: Fein, muß ich mir mal anschauen!

      Kommentar


        Zitat von logman Beitrag anzeigen
        Da das M/AM-System (Antimaterietanks und Warpkern) am ehesten geeignet ist bei Beschädigung das Schiff zu vernichten, wird man es so geschützt im Schiff einbetten das es bei einem Wirkungstreffer so ziemlich das letzte ist was zu Schaden kommen wird.

        Einfache Logik.

        Es sind schon viele Schiffe durch einen Warpkernbruch in Folge eines Kampfes draufgegangen. Z.B. die Enterprise-D. Der M/AM- Reaktor ist eine Schwachstelle des Schiffes. Die Enterprise-E hat vielleicht ein Kraftfeld zum Schutz des Warpkerns, allerdings muss dieses noch weiterentwickelt werden. Es versagte beim ersten Treffer.

        Kommentar


          Zitat von Omikron Beitrag anzeigen

          Es sind schon viele Schiffe durch einen Warpkernbruch in Folge eines Kampfes draufgegangen..
          Und sehr, sehr viele eben nicht. Wäre der Warpkern tatsächlich so anfällig wäre der Kernbruch in Folge externer Einwirkungen die Regel. Keines unserer Heldenschiffe hätte die ersten Episoden überstanden, ihre Besatzungen überlebt.

          Mit der Logik ist das bei Serien dieser Art so eine Sache. Wenn ein Author glaubt das seine Story ohne eine explodierende Konsole oder einen explodierenden Warpkern nicht auskommt, dann läst er beide explodieren.

          Merke: ein Aggregat ist immer gerade und nur so leistungsfähig/betriebssicher wie es plotdriven im Moment erforderlich scheint. Dem Konsumenten soll das Gefühl vermittelt werden das seine Helden in gefährlichen Abenteuern ernsthaft ihr Leben aufs Spiel setzen (obwohl deren Ableben eigentlich so wahrscheinlich ist wie der Lottogewinn).
          Bei Perry Rhodan haben Fans dafür einen eigenen Begriff: das Ellmerale Prinzip.
          Korvettenprojekt 3435 A.D.
          Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

          Kommentar


            Ja ich werde es mal mit denn Verschieden Programmen versuchen ich melde mich mal ab und zu

            ich weiß nicht wo zu ich das program hier noch brauche Python
            Zuletzt geändert von Kor/D'Kor; 21.02.2011, 23:11.
            Gründer/Cheff/Ansprechpartner "Der Orden des Kahless"

            Kommentar


              ich weiß nicht wo zu ich das program hier noch brauche Python
              Ich weiß nicht ganz, was du meinst, die Frage war etwas, äh, unpräzise gestellt. ;-)

              Ich versuche mal, zu antworten: Python ist eine Programmiersprache, die u.A. in Blender verwendet wird.
              Meinem Wissen nach ist bei jeder Blender-Version Python auch schon mitgeliefert.
              Normalerweise kommst du mit Python aber gar nicht in Berührung, es sei denn, du versuchst dich im Programmieren von Scripts.
              Mit so einem Script könntest du Blender dann z.B. sagen "Nimm mir alle Modelle dieser aktuellen Szene, die mit dem Buchstaben "M" beginnen, und rotiere sie um 90 Grad auf der X-Achse."; nur mal als eines von unsagbar vielen Beispielen, was man mit Scripten machen kann.

              Wo du eine Standalone-Version von Python findest - naja, ich habe gerade einfach mal "Python" bei Google eingegeben, und die ersten beiden Treffer sind schon richtig, z.b: der hier:
              Download Python

              Kommentar


                Hier mal wieder ein Bild von mir, die USS Andromeda. Das Schiff ist Zeitlich kurz nach Enterprise Angesiedelt.
                Angehängte Dateien
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                Kommentar


                  @Mr. Ronsfield: Wow. Das könnte das beste Schiff sein, das ich bisher von dir gesehen habe.
                  Hab mir erst die Detailaufnahme (Bild 4) angeschaut, dachte mir "Sieht cool aus, aber die Hüllenplatten wirken da etwas grob.".
                  Dann hab ich mir die anderen Bilder angeguckt, und da wirkt das schon ganz anders.
                  Meine beiden Favoriten - Bild 2 und 3, vor allem Bild 3.
                  Das Wallpaper hättest du dir da m.E. sparen können, Bild 3 reicht da vollkommen. ;-)

                  Kommentar


                    Echt jetzt...Ronsfield,das Schiff ist ein Unikat.Sehr interessante Kontruktion.gefällt mir um Welten besser als die Enterprise aus der Zeit.
                    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                    Kommentar


                      Danke euch! Hier noch ein Vergleich!
                      Angehängte Dateien
                      www.SF3DFF.de / Mein Blog
                      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                      Kommentar


                        Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                        Hier mal wieder ein Bild von mir, die USS Andromeda. Das Schiff ist Zeitlich kurz nach Enterprise Angesiedelt.
                        Echt eine Hammergeile Arbeit.
                        Das Schiff ist dir Super gelungen mit vielen Tollen Details.
                        Es paßt auch Klasse in die NX Ära rein bzw. kurz danach.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          Nach langer Zeit mal wieder was von mir.
                          Angehängte Dateien
                          www.scifimystery-forum.de

                          Kommentar


                            @Mr. Ronsfield : hammer teil. passt perfekt in die retrodesign linie der alten enterpriseschiffe. vor allem die textur ist klasse. wünschte so eine textur würd ich auch auf meine NX-Albatros kriegen.

                            Kommentar


                              ich hab mal an den großhangar bei meiner NX Albatros rum gebebastelt. nur mal zur veranschaulichung. werd die innenansicht wahrscheinlich wieder entfernen. wollte nur mal sehen, wie sowas optisch rüber kommt. ich finde, die großen runden hangarbuchten in der untertassen sektion passen ganz gut zu den schiff. ist mal was anderes
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                                ich hab mal an den großhangar bei meiner NX Albatros rum gebebastelt. nur mal zur veranschaulichung. werd die innenansicht wahrscheinlich wieder entfernen. wollte nur mal sehen, wie sowas optisch rüber kommt. ich finde, die großen runden hangarbuchten in der untertassen sektion passen ganz gut zu den schiff. ist mal was anderes
                                Das ist wahr, die sehen echt gut aus. Verwendet werden brauchen die ja nur, wenn die Hangarbuchten offen sind oder?
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X