Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von FightFear Beitrag anzeigen
    Amaranth , dein UEF Mesh sieht schon abgesehen von den Funktionen wie ein taktischen Raketenwerfer grundsolide aus.
    Naja, ich dachte, es gibt doch auch die normalen mobilen Raketenwerfer, warum also nicht auch sowas aus der Luft?

    Falls du den Mesh in Supreme Commander einbindest wovon ich ausgehe (Das Mesh ist doch für das Spiel gedacht , oder ?) , dann sag bescheid wenn du Hilfe brauchst ich hab auch mal für Supcom FA gemoddet .
    Hatte ich eigentlich vor, bin aber bei 50.000 Polygonen angekommen und hab mir das wieder aus dem Kopf gestrichen
    Ich finde leider auch den Exporter nicht mehr, also wäre das sowieso nichts geworden.

    Ich hab an meinen Ding auch ein wenig weiter gewerkelt
    Da kann man leider nichts hinzufügen
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      Hatte ich eigentlich vor, bin aber bei 50.000 Polygonen angekommen und hab mir das wieder aus dem Kopf gestrichen
      Ich finde leider auch den Exporter nicht mehr, also wäre das sowieso nichts geworden.
      Beziehen sich die 50k Polygone auf dein blaues Raumschiff der vorigen Seite? Falls ja... wo hast du die ganzen Polys versteckt? Bei der Grundform hätte ich eher auf max 200 Polys geschätzt Für die Werfer noch ein paar mehr aber keinesfalls über 1000 Polys *s*
      Also nicht negativ verstehen, nur kann man da sicher viele Polys zu einem großen zusammen fassen, besonders bei den großen ebenen Flächen.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        ich hab mal mein star trek schiff halbwegs zusammen gesetzt und durch kerkythe geschickt, um mal zu sehen, wie die lichquellen so in etwa aussehen. naja ist alles etwas hell eingestellt. die textur von der untertasse kommt wieder runter. war nur ein test. ich hab nur bis 77% gerendert. das hat mir gereicht um mir ein bild davon zu machen. mitlerweile hab ich das schiff an einigen stellen schon wieder verändert und überarbeitet.
        der warpantrieb ist jetzt eine eigenständige einheit. der maschinenraum mit warpkern befindet sich jetzt direkt an den warpgondeln. der warpkern jeweils zwischen den beiden warpgondeln. die form der warpgondeln hat den schiff sein namen gegeben. NX-8100I ALBATROS
        das rundshot hab ich auch noch mal komplett überarbeitet und noch ein paar andere details.

        leider bin ich jetzt so ziemlich am ende meiner sketchup rechenleistung angekommen. ob ich immer noch ein menge machen müßte. die gesammte unterseite hat überhaupt noch keine details. eventuell mach ich die unterseite dann mal extra ohne obere details.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
          Beziehen sich die 50k Polygone auf dein blaues Raumschiff der vorigen Seite? Falls ja... wo hast du die ganzen Polys versteckt? Bei der Grundform hätte ich eher auf max 200 Polys geschätzt Für die Werfer noch ein paar mehr aber keinesfalls über 1000 Polys *s*
          Also nicht negativ verstehen, nur kann man da sicher viele Polys zu einem großen zusammen fassen, besonders bei den großen ebenen Flächen.
          Also das Hauptmodell hat tatsächlich gerade mal um die 200 Polygone - die habe ich wirklich in die Werfer gesteckt (wobei die mittlerweile schon 1 Jahr alt sind und ich die damals mit relativ vielen Details ausgestattet hatte und dachte, die könnte man hier toll übernehmen).

          Selbstverständlich kann man da noch drücken, wie immer. Ich versuche noch einen schönen Pinsel zu finden, um diese Ränder zu gestalten... der derzeit geht zwar aber ist nicht so wirklich das wahre.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            @amaranth: was meinst du mit pinsel? ist das ein zusätzliches werkzeug deines 3D-programms?

            so ich präsentiere die NX-8100I Albatros Förderations-Angriffskreuzer der Albatros Klasse.
            ich hab das schiff noch mal überarbeitet und jetzt für gut befunden. nach wie vor fehlen die gesammten unterseitendetails und der deflektor. aber aus den jetzigen winkel sieht man das eh nicht. auf eine textur habe ich verzichtet. das schiff hat soviel details, das eine textur überflüssig ist.
            ich lasse das schiff gerade mit kerky rendern,. das kann aber noch 1-2 tage dauern. aber bis jetzt sieht schon mal gut aus.

            die abmessung sind L:600,55m
            B:276,87m
            H: 73,34m

            über meinungen und kommentare wär ich dankbar
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Nein, das ist ein Tool aus Photoshop, mit dem ich an der Textur herumwerkel.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                Ich hab mein Schiff nochmal überarbeitet:
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  @DJSun1981: sieht süß aus dein schiff. wie ein laubfrosch im weltall.

                  mein schiff ist nun auch fertig gerendert, habs auch gleich mit hintergrund und noch ein paar lichteffekten versehen. so kann es sich sehen lassen.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    @DJSun1981:
                    Öh. Ja. Ich würde daran noch ungefähr alles ändern
                    Mal ganz ehrlich, der Hintergrund sieht nicht nach Weltraum aus. Das "Raumschiff" könnte definitiv ein paar Polygone mehr vertragen und etwas mehr "Form". Ich würde da definitiv noch etwas dran arbeiten, die Grundform könnte man dann eventuell für einen Smooth sehr gut verwenden, aber so ist es eher bescheiden - wie die meisten der Sachen, die ich hier poste, auch.

                    @Nico H:
                    Naja. Es sieht zu klinisch aus. Klar, das Bild ist klasse, aber die Hülle ist zu rein, zu "perfekt". Außerdem ist bei diesen komischen roten Kuppeln an den Warp-Antrieben vorne noch so ein schwarzer Rand, ist der beabsichtigt?
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      DJSun , du brauchst garantiert keine 1-2 Tage zum Rendern bei den ~ (höchstens) 1000 Polygonen . Oder du hast entweder was falsch gemacht , bzw dein PC Stammt von Jahr 2000 (ernst gemeint).

                      Dein Schiff wirkt wie eine Sammelbox von Test mit verschiedenen Tools .

                      (Einmal Glow getestet , einmal Sternenhintergrund (naja also...) getestet...)

                      Kommentar


                        @Nico H Danke

                        @Amaranth
                        Noch mehr Polygone?
                        Und den Hintergrund hab ich selber gemacht

                        @FightFear
                        Ja, das Rendern hat höchstens ein paar Minuten gedauert.

                        Kommentar


                          Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                          @Amaranth
                          Noch mehr Polygone?
                          Ja, aber bitte sinnvoll verteilen!

                          Und den Hintergrund hab ich selber gemacht
                          Mache ich im Regelfall auch. Aber Sterne sehen anders aus. Alles, was du eigentlich brauchst, wäre ein Programm mit mindestens den Fähigkeiten von Gimp, ein wenig Ahnung von den Einstellungen, die Ebenen erlauben, ein schwarzer Hintergrund, ein Rauschen, den Radiergummi und das Kopiertool.

                          @FightFear
                          Ja, das Rendern hat höchstens ein paar Minuten gedauert.
                          Wie bitte?
                          Selbst das Rendering von meinem Zimmer (150.000 Polys) dauerte gerade einmal 40 Sekunden bei mir, deine Polygon-Anzahl wird doch kaum über 200, 300 sein?!
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            ATHENA-Klasse

                            Modell: leichter Kreuzer
                            Technische Daten:
                            Länge: 377,19 Meter
                            Breite: 157,68 Meter, abhängig von der Stellung des Rotationselements
                            Höhe: 157,68 Meter, abhängig von der Stellung des Rotationselements

                            Bewaffnung:
                            1 Lasergeschütz (Hauptgeschütz)
                            2 Torpedowerfer
                            16 Pulsgeschütze
                            32 Partikelgeschütze
                            152 Raketenwerfer
                            2 Deflektorschildgeneratoren

                            Antrieb:
                            4 Klasse 12 Plasmathruster
                            1 Phasenraumsprungring
                            4 Phasenraumstabilisationsausleger

                            Künstliche Gravitation:
                            ja, in 1 Rotationselement,
                            2 Ausleger

                            Besatzung:
                            400, davon 160 Soldaten

                            Hangar:
                            1 Hangardeck
                            6 Startrampen für Jäger
                            Platz für 30 leichte Jäger
                            10 schwere Jäger
                            1 leichter Transporter

                            Energie:
                            1 Fusionsreaktor

                            Die leichten Kreuzer der ATHENA-Klasse wurden am 23. September 2253 von der Regierung des Interstellaren Sternenstaats in Auftrag gegeben. Oft werden diese Schiffe in Verbindung mit der älteren ATROPOS-Klasse eingesetzt. Trotz ihrer relativ geringen Größe verfügen sie über künstliche Gravitation und sind in der Lage, selbstständig in den Phasenraum zu wechseln. Viele dieser Schiffe werden auch im Rim eingesetzt. Während der Armeeaufrüstung wurde die ATHENA-Klasse mit neuen Waffensystemen ausgerüstet, obwohl die alten noch keinesfalls veraltet waren.

                            Die Entwurfsskizzen des Herstellers Starcraft.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ATHENA5.png
Ansichten: 1
Größe: 37,6 KB
ID: 4263727Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ATHENA6.png
Ansichten: 1
Größe: 10,9 KB
ID: 4263728Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ATHENA7.png
Ansichten: 1
Größe: 27,9 KB
ID: 4263729Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ATHENA8.png
Ansichten: 1
Größe: 8,6 KB
ID: 4263730

                            Die S.S.S.S DEFENDER im Weltraum.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ATHENA1.png
Ansichten: 1
Größe: 89,2 KB
ID: 4263723Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ATHENA2.png
Ansichten: 1
Größe: 93,4 KB
ID: 4263724Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ATHENA3.png
Ansichten: 1
Größe: 142,2 KB
ID: 4263725Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ATHENA4.png
Ansichten: 1
Größe: 113,8 KB
ID: 4263726

                            Die S.S.S.S DEFENDER im Flottenverband.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kampfgruppe-klein1.png
Ansichten: 1
Größe: 71,4 KB
ID: 4263731Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kampfgruppe-klein2.png
Ansichten: 1
Größe: 84,2 KB
ID: 4263732
                            Zuletzt geändert von Omikron; 31.01.2011, 08:58.

                            Kommentar


                              Die Leviathan kommt

                              Nach einer Weile in der ich mich mit anderen Dingen beschäftigt habe, kommt mal wieder was von mir. Ähnlichkeiten mit bekannten Schiffen sind Zufall und nicht geplant. ^^

                              Leviathan Klasse

                              Typ: Schweres Schlachtschiff
                              Maße:
                              Länge: 1035,9 m
                              Breite: 168,4 m
                              Höhe: 388,7 m
                              Masse: 6.750.000 metrische Tonnen
                              Offensivsysteme:
                              12 x Typ XX Phaser
                              12 x Torpedowerfer
                              3 x Typ XVIII Drillingspulsphasergeschütztürme
                              Defensivsysteme:
                              Dreischicht-Schild
                              Transphasenschilde
                              Deflektorschild
                              Ablativpanzerung
                              Taktische Systeme:
                              Tarnvorichtung
                              Geschwindigkeit:
                              Reisegeschwindigkeit Transwarp 13
                              max. Geschwindigkeit Transwarp 20
                              Impulstriebwerke
                              Ausrüstung:
                              20 Shuttles
                              40 Kampfshuttles
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Oddys; 30.01.2011, 09:01. Grund: Deutsch Sprache schwere... den Rest könnt ihr euch denken ^^
                              Die zukunft begann gestern.

                              Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                              Kommentar


                                Ein wenig weiter gearbeitet , diesmal das Geschütz mit Verankerung.

                                Und an den Poster über mir , Lego rockz !
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X