Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach relativ langer Auszeit (PC Ausfall / Festplattencrash) , mal wieder was von mir.


    Geschütz "Primo"
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      @countdrakar: also das schiff gefällt mir richtig gut, schönes bulliges design. die textur könnte man noch mal ändern, aber die form ist top.

      @prix: das muß aber wirklich lange her sein. sieht ja aus wie son 60'er jahre raumschiff in raketenform.


      ich habe an meiner untertasse von mein star trek schiff weiter gebastelt. die große hangaraussparrung hab ich wieder weg gemacht und durch andere details ersetzt. fand ich optisch nicht so schön. mittlerweile bin ich auch am überlegen, ob ich das rundgate auf der untertasse auch noch weg mache. es sollte zwar ein wichtiger bestandteil meines schiffes sein, aber es entstellt auch das aussehen der untertasse. vielleicht platziere ich das rundgate auch auf diem unterseite der untertassensektion.
      die fenster sollen noch eine andere farbe bekommen. vielleicht hellblau und bei den fenstern wo kein licht an ist, dunkelblau.

      langsam müßte ich mir auch gedanken über ein schiffsnamen machen. dazu müßte ich auch erst mal wissen, wofür das NCC vor der typenbezeichnung steht.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Das ist die Registriernummer. ^^

        Nimm irgendwas über 100.000 so weit ist man in Star Trek noch nicht gekommen. Da stört es keinen.
        Die zukunft begann gestern.

        Lichterstaub - Ein Universum entsteht

        Kommentar


          Zitat von FightFear Beitrag anzeigen
          Nach relativ langer Auszeit (PC Ausfall / Festplattencrash) , mal wieder was von mir.


          Geschütz "Primo"
          Schön und Sauber gemacht!

          Erinnert mich etwas an Babylon 5!
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar


            Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
            dazu müßte ich auch erst mal wissen, wofür das NCC vor der typenbezeichnung steht.
            Es gibt keine offizielle Erklärung, außer dass dieses Kürzel Raumschiffen der Föderations-Sternenflotte in der Serienfertigung gegeben wird. Prototypen tragen ein "NX" und wenigstens ein Fall ist bekannt, in dem das "NX" nach dem ende der Testphase in ein "NCC" geändert wurde (die Excelsior).

            Unter einigen Fans gibt es die Theorie, dass "NCC" für "Navy Construction Contract" steht und das "NX" für "Navy eXperiment".

            Kommentar


              Ich hab ein Wiki eingerichtet, für mein 3D-Filmprojekt. Darunter sind auch Schiffe und andere Modelle zu sehen.

              Nach und nach kommen weitere neu(artig)e Modelle hinzu.

              Last Line of Defense Wiki


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Shinra schrieb nach 5 Stunden, 16 Minuten und 35 Sekunden:

              wenn ihr der meinung seit, ihr hab gute meshes, versuche ich evtl. diese im film unterzubringen
              Zuletzt geändert von Shinra; 24.01.2011, 01:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Profil bei DeviantArt

              Kommentar


                @Shinra:
                Hm, so wie ich das sehe, handelt es sich ja zumindest bei einem Schiff "lediglich" um ein modifiziertes Babylon-5-Schiff. Nichts destotrotz wirklich toll gemacht, fantastische Texturen und die Beleuchtung ist auch klasse. Welches Programm benutzt du denn?

                Kommentar


                  @countdrakar
                  Wie gesagt werden immer weiter Schiffe hinzugefügt. Das dauert alles ein wenig ^^
                  Soll heißen, dass ich noch mehrere eigene Schiffe gemacht habe, die da noch rein gestellt werden. Eins ist ja die Mercenary.

                  Mercenary

                  Ich nutzt Cinema4D
                  Zuletzt geändert von Shinra; 24.01.2011, 14:15.
                  Profil bei DeviantArt

                  Kommentar


                    @Shinra:
                    Obwohl ich von deinem Modell bisher begeistert war... Den "Trailer" den es auf der Wiki gibt finde ich eher bescheiden. Hier solltet ihr/solltest du etwas mehr mit der Kamera arbeiten und diese z. B. bei Explosionen leicht darauf zoomen lassen und auch eine Drehung einbauen. So sieht das ziemlich statisch aus.


                    Ich habe was neues gebaut... Mit der Textur bin ich nicht wirklich zufrieden, aber ich experimentiere noch und werte es derzeit als Fortschritt.
                    Zu welcher Fraktion das Schiff gehört, welches als Raketenschiff fungiert, dürft ihr erraten
                    Die Bewaffnung besteht aus 6 taktischen Raketenwerfern.

                    Derzeit überlege ich noch auf die Front (die definitiv noch stark W.I.P. ist) einen Schildgenerator in Flugrichtung zu schrauben. Ebenso könnte ich an den Seiten noch taktische Raketenabwehr aufschrauben. Hier lasse ich mich definitiv noch inspirieren.
                    Angehängte Dateien
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      Mal wieder ein kleines Highlander (http://www.scifi-forum.de/science-fi...ght=Highlander) Wallpaper von mir:
                      Angehängte Dateien
                      www.SF3DFF.de / Mein Blog
                      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                      Kommentar


                        Der Hintergrund sieht nach NASA aus, kann das sein? (hab ich glaub ich auch mal benutzt *g* )

                        Kommentar


                          Zitat von FightFear Beitrag anzeigen
                          Nach relativ langer Auszeit (PC Ausfall / Festplattencrash) , mal wieder was von mir.


                          Geschütz "Primo"
                          Sehr Cool
                          Wobei mich das nicht an Babylon 5 erinnert wie Mr.Ronsfield sondern mehr an die Antika aus Stargate.
                          So oder so gibt es noch mehr davon?

                          Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                          Mal wieder ein kleines Highlander (http://www.scifi-forum.de/science-fi...ght=Highlander) Wallpaper von mir:
                          Wie immer eine sehr schöne Arbeit.

                          Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                          Der Hintergrund sieht nach NASA aus, kann das sein? (hab ich glaub ich auch mal benutzt *g* )
                          Jetzt weiß ich auch warum sich viele hier so vehement gegen Credits aussprechen und keine auf ihre Bilder setzen.
                          Selbst wenn man welche benutzt werden sie Ignoriert.
                          Schau dir das Bild doch nochmal an.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen

                            Jetzt weiß ich auch warum sich viele hier so vehement gegen Credits aussprechen und keine auf ihre Bilder setzen.
                            Selbst wenn man welche benutzt werden sie Ignoriert.
                            Schau dir das Bild doch nochmal an.
                            Ja, mensch, hab ich nicht gesehen. Bei mir wird die Schrift verschluckt, nachdem ich keinen 500" Bildschirm hab.

                            Kommentar


                              Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                              Ja, mensch, hab ich nicht gesehen. Bei mir wird die Schrift verschluckt, nachdem ich keinen 500" Bildschirm hab.
                              Die Zoll sind egal, die Auflösung ist wichtiger.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Amaranth , dein UEF Mesh sieht schon abgesehen von den Funktionen wie ein taktischen Raketenwerfer grundsolide aus.

                                Falls du den Mesh in Supreme Commander einbindest wovon ich ausgehe (Das Mesh ist doch für das Spiel gedacht , oder ?) , dann sag bescheid wenn du Hilfe brauchst ich hab auch mal für Supcom FA gemoddet .



                                --


                                Ich hab an meinen Ding auch ein wenig weiter gewerkelt
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X