Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe mal den Teil der irgendwie nicht passt nach meinen Vorstellungen verändert (in rot).

    Der neue Bug ist aufjedenfall besser als der Alte.
    Angehängte Dateien
    Die zukunft begann gestern.

    Lichterstaub - Ein Universum entsteht

    Kommentar


      Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
      Habe mal den Teil der irgendwie nicht passt nach meinen Vorstellungen verändert (in rot).

      Der neue Bug ist aufjedenfall besser als der Alte.
      Mh...das gefällt mir wiederum nicht, zu flach finde ich, hab aber anhand deiner anregung den Rumpf nochmal verändert.
      Angehängte Dateien
      "Faszinierend!"
      "In der Tat!"

      Kommentar


        Zitat von baka Beitrag anzeigen
        @caesar_andy

        Dein Luftschiff gefällt mir bisher sehr gut xD Ist das ein Steamschiff?
        Allerdings, sonst würde die ganze Dampfmaschine ja keinen Sinn ergeben
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

        Kommentar


          Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
          Allerdings, sonst würde die ganze Dampfmaschine ja keinen Sinn ergeben
          Wer weiß. Vielleicht sind sie ja auch nur zierte
          "Faszinierend!"
          "In der Tat!"

          Kommentar


            @baka wird immer besser. ^^

            Aber habe noch ein paar Vorschläge siehe unten.
            Angehängte Dateien
            Die zukunft begann gestern.

            Lichterstaub - Ein Universum entsteht

            Kommentar


              @Oddys

              Gefällt mir immer noch nicht. Zu viele rundungen xD Ich hab inzwischen 3 Ansichten, wobei nur "oben" Fertig ist. Der rest ist noch WIP
              Angehängte Dateien
              "Faszinierend!"
              "In der Tat!"

              Kommentar


                Ich hab auch noch ein Schiff in 3D:
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  Shuttle, das in den Hangar fliegt:
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Dein Schiff hat starke Ähnlichkeiten mit der Deadalus Klasse. Ist das gewollt???
                    Die zukunft begann gestern.

                    Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                    Kommentar


                      Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                      Shuttle, das in den Hangar fliegt:
                      ist das nicht ein BISSCHEN klein für ein Raumschiff, bzw ein Shuttle?
                      wie soll da jemand reinpassen?!
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!


                      InterStella To boldly do

                      Kommentar


                        Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
                        Dein Schiff hat starke Ähnlichkeiten mit der Deadalus Klasse. Ist das gewollt???
                        Eigentlich nicht, weil das war die "Skizze", die ich vorher gezeichnet habe.

                        Da ich jetzt ein bisschen 3D - zeichnen kann, habe ich das Versucht, aus dieser Skizze zu machen:
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          also mit diesen streamuniversum und dampfbetriebene schiffe kann ich nix anfangen, das wiederspricht jeder vorstellung, die sich in mir zu ein funktionierenden universum gebildet hat. was nicht heißt, das es scheiße aussieht. es ist durchaus sehr gut gemachte arbeit mit viel liebe zum detail. aber ähm...nicht nachvollziehbar.

                          ich finde die enterprise modelle dagegen eigentlich ganz ok, über die eckigkeit kann man sich ja später noch streiten, wenn das modell erst mal eine komplexe form an nimmt. bis jetzt sind es ja nur risszeichnungen.

                          ich hab jetzt mal 3 tage lang kerkythea an ein bild von meiner CT Berlin rendern lassen. vielleicht füge ich später noch ein paar effekte mit ein malprogramm hin zu. werbetafeln und ein bisschen mehr verkehr könnten auch noch zu gefügt werden. aber ich wollts euch erst mal so zeigen.
                          die voyager hab ich nicht gebastelt. die hab ich nur hinzu gefügt, um eine vorstellung zur größe zu haben. die erste abmessung war nämlich nicht richtig. die CT berlin mißt locker über 10km gesammtlänge. sie muß so groß sein, alles andere würde zu klein aussehen.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                            also mit diesen streamuniversum und dampfbetriebene schiffe kann ich nix anfangen, das wiederspricht jeder vorstellung, die sich in mir zu ein funktionierenden universum gebildet hat. was nicht heißt, das es scheiße aussieht. es ist durchaus sehr gut gemachte arbeit mit viel liebe zum detail. aber ähm...nicht nachvollziehbar.
                            Naja, ganz ehrlich ^^

                            Ein Hubschrauber der mit Dampfkraft betrieben wird ist auch nicht weniger realistisch, als ein Raumschiff, dass mit ÜLG fliegt. Steht hinsichtlich funktionierender Universen also auch nicht "widersprüchlicher" dar, als "Magie" oder Sternenimperien, die sich über ganze Sektoren erstrecken.

                            Außerdem - finde ich - hat dieses rustikal-victorianische Industriezeug einen Charme, der vielen Raumschiffkreationen (meinen eigenen übrigens auch) mit ihren glatten und schnörkellosen Siluetten einfach vollkommen fehlt.

                            Das einzige Raumschiff das ich kenne, dem ich wirklich "Charme" zusprechen würde ist der Millennium-Falcon. Bei allem anderen würde ich das Design einer Dampflokomotive jederzeit vorziehen.
                            Was ist Ironie?
                            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                            Kommentar


                              So.. hintere Rotoren sind nun da und ein paar Kleinigkeiten und nun hab ich genug davon. xD Wichtig ist, dass ich jetzt wieder weiß, wie Wings3D funktioniert und wie man mit Pov-Ray rendert.
                              Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

                              Kommentar


                                Zitat von caesar_andy
                                Ein Hubschrauber der mit Dampfkraft betrieben wird ist auch nicht weniger realistisch, als ein Raumschiff, dass mit ÜLG fliegt. Steht hinsichtlich funktionierender Universen also auch nicht "widersprüchlicher" dar, als "Magie" oder Sternenimperien, die sich über ganze Sektoren erstrecken.
                                Meine Rede!

                                Ach ja, und dein Luftschiff beeindruckt mich immer mehr...

                                @Ferdl: Mir gefällt dein Heli-/oderwieauchimmer-Kopter. Allerdings finde ich die Textur... nein. Eigentlich finde ich die Textur super.
                                Bzw. realistisch. Sie sorgt nämlich dafür, daß man die Form des Objektes nicht mehr so gut erkennen kann.
                                Deshalb aber ist sie für eine Vorschau wie hier im Forum etwas ungeeignet, weil... naja, man die Form halt eben nicht so gut erkennen kann. ;-)

                                @Nico_H: Ehrlich und schonungslos - ich bin nicht beeindruckt, da habe ich von dir weit besseres gesehen.
                                Das Bild wirkt (auf mich) karg und monoton, die Texturen ebenso, ich sehe zu wenig Details, dazu ist es teils auch noch einfach zu sehr überstrahlt.
                                Allerdings, wenn ich das richtig verstanden habe, ist es cool, daß du da auf nen Rechenzentrum zurückgreifen kannst, um Bilder rendern zu lassen.
                                Ich frage mich allerdings, was du machst, daß deine Bilder anscheinend immer so ewig zum Rendern brauchen?
                                Drei Tage für ein Bild sollten genügen, um Photorealismus zu erzeugen.
                                Wieviele Lichtquellen und was für Einstellungen hast du denn genommen? Reflektierende Oberflächen plus Globale Beleuchtung plus hohe Rekursionstiefe für die Reflexionen? Ich habe das Gefühl, da ist eine Menge Rechenzeit für Dinge aufgewendet worden, die man im Nachhinein gar nicht sieht.

                                @DJSun: Ich glaube, was da etwas irritierend war, waren die Maßangaben von, ich zitiere, "0,19m" Höhe des Shuttles und "0,64m" Höhe des Hangar-Teiles des Schiffes.
                                Danach wäre das Shuttle dann neunzehn Zentimeter hoch, was es schon nötig machen würde, auf eine Zwerghamster-Besatzung zurück zu greifen. ;-)

                                An sich finde ich das Design des Schiffes übrigens nicht übel. Ok, es ist halt noch sehr sehr grob, aber so als schematische Darstellung betrachtet gefällt es mir. Ich hoffe, du machst dir die Arbeit, das genauer auszuarbeiten.

                                @baka: Ich weiß ehrlich gar nicht, was die alle haben, ich fand deine erste Version der Seitenansicht eigentlich total ok.
                                Ich sehe auch keinen Widerspruch zwischen runden und eckigen Formen.
                                Allerdings gefallen mir die anderen Seitenansichten auch, von daher nimm halt einfach, was dir passt, meinen Segen hättest du zumindest. ;-)


                                Oh, achso, ja, und natürlich: Ich wünsche allen, schöne glaubensunabhängige Mittwinter-Feiertage gehabt zu haben. =D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X