Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
    Was ist C&C?

    Scheinbar hab ich das Talent, immer etwas zu modellieren, was schon existiert ohne es zu wissen...
    Das rechte Bild zeigt einen Orca-Heli
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

    Kommentar


      Naja.. die Ähnlichkeit ist auch relativ.
      Genausogut könnte ich hier sagen, dass alle StartTrek Schiffe Ähnlichkeit mit der Enterprise haben...

      Wichtigste Kriterium ist hier, dass der Heli keine schwenkbaren Hauptdüsen hat.
      Die Frage ist bei Ferdls Konzept, wie das Ding überhaupt bei einer so starren Konstruktion großartig manövrieren soll. (Hoch und Runter, Vor und Rückwärts wären ja noch möglich, aber sonst...)

      Kommentar


        Zitat von baka Beitrag anzeigen
        Ich habe das erste Conzept der Ununity nochmal überarbeitet. Phase 2 sieht meiner Meinung viel besser aus.

        Links zum vergleich nochmal das alte, rechts das neue Concept
        Ja gefällt mir auch besser.

        Hat auch nich mehr Ähnlichkeit als zu den teilen von Avatar.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Hat auch nich mehr Ähnlichkeit als zu den teilen von Avatar.
          Ansichtssache


          Kann mir jemand von euch vieleicht einen guten Tip bezüglich seiten mit Texturen geben? Irgednwie bin ich da ziemlich erfolglos. Alles was ich finde ist entweder kostenpflichtig, hat so krude Nutzungsbedingungen, das wohl nur ein Anwalt versteht, ob man es nutzen darf, oder bietet als Texturen nur Fotografien an, die nunmal leider nicht kachelbar sind.
          Was ist Ironie?
          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

          Kommentar


            Also bisher bin ich mit der Bildersuche von google ganz gut zurecht gekommen.
            Kachelbar kann man fast jede Textur mit Photoshop machen.

            Und andere Sachen lassen sich über die Materialien nachbasteln...

            Kommentar


              Kacheln kann man auch mit Gimp und mit jedem anderen kleineren Programm. Da braucht man kein Photoshop. Das ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen schießen...

              Ich nehm hin und wieder gern mal welche von [CG Textures] - Textures for 3D, graphic design and Photoshop! . Ist wahrscheinlich der bekannteste Tipp von allen. xD

              Kommentar


                @Hades

                Joa, und nun das Schiff im Farbenkleid^^
                Angehängte Dateien
                "Faszinierend!"
                "In der Tat!"

                Kommentar


                  @baka gefällt mir auch besser als die alte Version. Gibt es dazu auch eine Seitenansicht???
                  Die zukunft begann gestern.

                  Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                  Kommentar


                    Ein klein wenig weitergebastelt...

                    Bewaffnung und andere Textur. Weiteres folgt im Laufe der Jahrhunderte.
                    Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

                    Kommentar


                      Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
                      @baka gefällt mir auch besser als die alte Version. Gibt es dazu auch eine Seitenansicht???
                      Ist als nächstes Geplant. Anhand der Obersicht erstelle ich das Seitenmodell
                      "Faszinierend!"
                      "In der Tat!"

                      Kommentar


                        Ich hab mal wieder weitergebastelt:

                        Jetzt muss ich noch herausfinden, wie ich Hintergrundtexturen mach und Texturen auf die Station.

                        Planet: Größe: Ca. 21.000 km
                        Raumstation: Ca. 4.869 km Länge
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          So, nun gibts auch eine Seitenansicht der Ununity. Allerdings noch in der Rohfassung^^
                          Angehängte Dateien
                          "Faszinierend!"
                          "In der Tat!"

                          Kommentar


                            Mir gefällt der eckige Rumpf nicht. Passt irgendwie nicht zum eher gerundeten Design der Oberansicht.
                            Die zukunft begann gestern.

                            Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                            Kommentar


                              Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
                              Mir gefällt der eckige Rumpf nicht. Passt irgendwie nicht zum eher gerundeten Design der Oberansicht.
                              Ich würde dem Zustimmen. Die Seiten und Draufsicht könnten genau so gut von zwei verschiedenen schiffen sein. Der Kontrasst im Design passt einfach nicht. Entweder in beiden Perspektiven Rund, oder in beiden eckig.

                              Edith sagt noch:
                              Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                              Ich hab mal wieder weitergebastelt:

                              Jetzt muss ich noch herausfinden, wie ich Hintergrundtexturen mach und Texturen auf die Station.

                              Planet: Größe: Ca. 21.000 km
                              Raumstation: Ca. 4.869 km Länge
                              Hintergrundtexturen kann Sketchup nicht. Wenn du dem ganzen einen Hintergrund verpassen willst, musst du das Bild Rendern Kerkeythea kann dann z.B. ein Hinterrundbild einfügen.
                              Und meinst du nicht, das bei einer Raumstation von 4.000 Kilometern länge die Fenster oben drauf etwas groß geraten sind? Bei einer Station dieser größe solltest du die fenster nichtmal optisch einzeln ausmachen können.




                              Von mir gibt es heute mal wieder ein paar neue Impressionen des verbesserten Triebwerks meines Luftschiffes.

                              Bild 1: Blick in die Maschinenhalle aus Richtung Heck.
                              Bild 2: Der Steuerbord-Wartungsbereich vom Heck aus gesehen.
                              Bild 3: Blick von Backbord auf das große Schwungrad der Dampfmaschine
                              Bild 4: Die "Rußgrube" an Backbord mit der dortigen "Feuerbüchse".
                              Bild 5: Blick in die Maschinenhalle aus Richtung Bug.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von caesar_andy; 26.12.2010, 01:56.
                              Was ist Ironie?
                              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                              Kommentar


                                @Oddys und caesar_andy

                                Ich finde es nicht unbedingt unpassend. Gerade dieser Mix aus runden und eckigen Bereichen macht das Schiff reizvoll in meinen Augen. Ich hatte es ursprünglich mit einem runden Desgine der Untertassensektion versucht, fand das aber etwas zu langweilig. Aber ich kann noch mal was anders in dem zusammenhang probieren...

                                Ich habe den Bugbereich abgeflacht.

                                @caesar_andy

                                Dein Luftschiff gefällt mir bisher sehr gut xD Ist das ein Steamschiff?
                                Angehängte Dateien
                                "Faszinierend!"
                                "In der Tat!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X