Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allerdings. Das Schiff bekommt einen schönen großen Auftriebskörper wie ein Zeppelin spendiert. Ich kann halt nur im Augenblick noch nicht sagen, wie groß der wird, weil ich noch nicht weiß, wie groß das Schiff wird

    edit:
    Ohne Fenster etc. wird das Modell definitiv etwas sehr leblos bleiben. Aber wie du die rein bekommst, ist schwer zu urteilen, ich weiß nichtmal, welches Programm das ist

    Die Warpgondeln sehen mir aber irgendwie nicht so sehr nach Constellation aus. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es das blaue Plasmaleuchten zur TOS-Zeit auch bei gar keinem Schiff zu sehen. Die Gondeln von Constellation und Miranda haben jedenfalls in den Filmen nie geleuchtet... das erste mit diesem Effekt war - wenn ich mich richtig erinnere - die Enterprise B.
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

    Kommentar


      @Omikron:
      Ich weiß nicht, welche Prog du verwendest, aber ich denke die Funktionen dürften sich ähneln.

      Und zwar währen das einmal die:
      Boolean Operations (Boolsche Operation)
      und
      Array (also mehrfache automatische kopien)

      Die gibt's normalerweiße bei jedem guten CAD Programm und auch bei Blender und bei einigen anderen Modellern. Damit ersparst du dir viel arbeit und bei Array sogar ein wenig Rechenleistung bei der modellierung.

      Kommentar


        So, SketchUp hat endlich gemacht, was es machen sollte, deshalb reiche ich hiermit die Waffenkammer der Ishimura-Klasse nach.

        Ist aber nur ne Kleinigkeit.

        --Klick mich--

        Kommentar


          Zitat von countdrakar Beitrag anzeigen
          So, SketchUp hat endlich gemacht, was es machen sollte, deshalb reiche ich hiermit die Waffenkammer der Ishimura-Klasse nach.

          Ist aber nur ne Kleinigkeit.

          --Klick mich--
          Aus welchen Spiel stammt das ?

          Das ist defintiv kein "normaler" Render .



          Btw , falls jemand industriell wirkende SciFi Objekte braucht , immer mal ne PM schicken . (Geschützturm , Sensoren , Energieleitungen usw...)

          Ich werde das ganze dann im gewünschten File Format schicken

          Kommentar


            Zitat von FightFear Beitrag anzeigen
            Aus welchen Spiel stammt das ?

            Das ist defintiv kein "normaler" Render .
            Klar.
            Wenn man die Modelle hat, ist es kein Problem, mit herkömmlichen Rendering-Engines dieses Bild nachzubauen. Aber ich bezweifle, dass die Waffen von countdrakar sind - sorry du, aber die passen so überhaupt nicht zu deinem Stil. Die Texturen sind auch vollkommen anders aufgesetzt, das ist doch recht auffällig.

            Ansonsten ist die Geometrie & Co. aber durchaus von countdrakar.
            Sieht etwas... platzverschwenderisch aus
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
              Klar.
              Wenn man die Modelle hat, ist es kein Problem, mit herkömmlichen Rendering-Engines dieses Bild nachzubauen. Aber ich bezweifle, dass die Waffen von countdrakar sind - sorry du, aber die passen so überhaupt nicht zu deinem Stil. Die Texturen sind auch vollkommen anders aufgesetzt, das ist doch recht auffällig.

              Ansonsten ist die Geometrie & Co. aber durchaus von countdrakar.
              Sieht etwas... platzverschwenderisch aus
              Ich wollte damit ausdrücken das es nach einer Game Engine aussieht.
              Also kein "normaler" Render mit Raytrace wie man es von Blender oder ähnlichen Programmen kennt.

              Oder der Sketchup Renderer ist einfach nicht das optimale , gut möglich.

              Edit: Zum letzten , habe ich etwas anderes behauptet ?
              Natürlich ist die Geo von Count .

              Kommentar


                Zitat von FightFear Beitrag anzeigen
                Ich wollte damit ausdrücken das es nach einer Game Engine aussieht.
                Also kein "normaler" Render mit Raytrace wie man es von Blender oder ähnlichen Programmen kennt.

                Oder der Sketchup Renderer ist einfach nicht das optimale , gut möglich.
                SketchUp hat noch nicht mal einen internen, zumindest die kostenlose Verision nicht
                Und "normale" Rendering Maschinen bringen auch nichts, wenn der User damit nicht umgehen kann. Ich weiß noch, als ich mich in Mental Ray zurechtfinden wollte, das war schon... interessant
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                  SketchUp hat noch nicht mal einen internen, zumindest die kostenlose Verision nicht
                  Und "normale" Rendering Maschinen bringen auch nichts, wenn der User damit nicht umgehen kann. Ich weiß noch, als ich mich in Mental Ray zurechtfinden wollte, das war schon... interessant
                  Probier mal YafRay aus , damit hat man Freude.

                  Renderzeiten jenseits von gut und Böse und ein Häkchen an der falschen Stelle und du kannst die ganze Renderzeit in die Tonne kloppen.


                  (Man redet da gerne mal von mindestens 6 Stunden Renderzeit)

                  Kommentar


                    Zitat von FightFear Beitrag anzeigen
                    Probier mal YafRay aus , damit hat man Freude.

                    Renderzeiten jenseits von gut und Böse und ein Häkchen an der falschen Stelle und du kannst die ganze Renderzeit in die Tonne kloppen.


                    (Man redet da gerne mal von mindestens 6 Stunden Renderzeit)
                    Och, sowas scheint hier ganz normal zu sein, da viele Kerkythea verwenden - da bin ich über meine kommerzielle Software ganz froh, da geht mir eher der RAM aus, bevor die Renderzeiten unerträglich werden
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      @Amaranth:
                      Inwiefern aufgesetzt? Die sind nämlich alle von mir.
                      Vielleicht gehst du auch zu weit, dass du mir überhaupt schon einen Stil anrechnest
                      Lediglich die Kisten im vorderen Bereich sind aus einem anderen SketchUp-Modell. Verdammich, wollte die eigentlich noch rausgenommen haben.
                      Ach ja, etwas verschwenderisch ist es schon, liegt daran, dass ich für das Ishi-Interieur mit ner Grundfläche vn 2x2 Metern für die kleinste Einheit in den Räumen arbeite. Es leigt aber auch teilweise an der Perspektive, wenn man das von oben sieht, dann sieht es schon besser aus.

                      Hier mal ein Render, das ich vorhin gemacht habe:
                      --Klick mich--
                      Das Modell war schon länger fertig, btw.
                      Es handelt sich dabei um das ASAR H, die schwere Variante des alliierten Sturmgewehrs.
                      Das Visier ist allerdings tatsächlich nicht von mir.

                      @FightFear:
                      Nein, ne Game Engine ist das nicht

                      Kommentar


                        Ich befürchte gerade, ich habe den Begriff LuftSCHIFF etwas zu wörtlich genommen
                        Angehängte Dateien
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                        Kommentar


                          Hey ho^^

                          Wieder mal etwas neues von mir. Heute Spontan mal umgesetzt. Zu sehen ist die Uss Ununity- Ncc 90072. Sie ist das Typenschiff der Pegasus Klasse.
                          Angehängte Dateien
                          "Faszinierend!"
                          "In der Tat!"

                          Kommentar


                            Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                            Ohne Fenster etc. wird das Modell definitiv etwas sehr leblos bleiben. Aber wie du die rein bekommst, ist schwer zu urteilen, ich weiß nichtmal, welches Programm das ist
                            Es ist Solid Edge V12, eigentlich ein sehr gutes Programm. Textur wird schwierig, weil er mir alle Teilflächen mit Fenstern überziehen würde (auch die Warpgondeln) und ich weiß nicht, wie ich das ausstelle.

                            Die Warpgondeln sehen mir aber irgendwie nicht so sehr nach Constellation aus. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es das blaue Plasmaleuchten zur TOS-Zeit auch bei gar keinem Schiff zu sehen. Die Gondeln von Constellation und Miranda haben jedenfalls in den Filmen nie geleuchtet... das erste mit diesem Effekt war - wenn ich mich richtig erinnere - die Enterprise B.
                            Ich fürchte, du erinnerst dich falsch. Zumindest die Hathaway aus "Galavorstellung" hatte blaue Warpgondeln, ebenso die Geleitschiffe der Defiant bei der Operation Rückkehr. Auch die Constellation aus "Der Kampf um das klingonische Reich" leuchtete blau. Wahrscheinlich wurden sie mit der Zeit aufgerüstet, denn z.B. die Gondeln der Reliant leuchteten nicht.

                            Und zwar währen das einmal die:
                            Boolean Operations (Boolsche Operation)
                            und
                            Array (also mehrfache automatische kopien)
                            Hä?
                            Sagt mir beides irgendwie gar nichts. Mehrfach automatische Kopien dürfte ich hinkriegen, allerdings nicht auf einer gewölbten Fläche...

                            Kommentar


                              Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                              Ich befürchte gerade, ich habe den Begriff LuftSCHIFF etwas zu wörtlich genommen
                              Gefällt mir gut. Wird das eigentlich was Steampunk mäßiges oder in was für nem Umfeld bewegt sich dein Model?

                              Zitat von baka Beitrag anzeigen
                              Hey ho^^

                              Wieder mal etwas neues von mir. Heute Spontan mal umgesetzt. Zu sehen ist die Uss Ununity- Ncc 90072. Sie ist das Typenschiff der Pegasus Klasse.

                              Haben die großen schwarzen Flächen ne Funktion? Zusätzliche Panzerung?
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Haben die großen schwarzen Flächen ne Funktion? Zusätzliche Panzerung?
                                Nein, das ist der erste Color Test. Die Hülle an sich ist ja bereits eine Panzerung. Die verschiedenfarbigen Platten sind Optik. Allerdings verfügt die Upunity über einen Adetivpanzer der sich um das Schiff legt, wenn sie in einen Kampf verwickelt wird. Das ist Teil eines neuen Defensien Programms und eine weiterentwicklung der Technik mit der die Voyager einst nach hause kehren.
                                "Faszinierend!"
                                "In der Tat!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X