Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Okay, dann werd ich ab jetzt eingebildet

    Ja, die Nova ist an sich einer meiner Lieblinge, aber ich hab ein kleines Problem damit dieses Schlachtschiffdesign mit den dicken Panzerplatten mit mehr Details zu kombinieren - noch dazu sollen die ja dann auch nicht aufgesetzt ausehen.

    Achso, hier nochmal die Station von etwas näher dran.
    Die "Achse" ist noch nicht ganz fertig, wie man sieht.

    Bild 1
    Bild 2

    Ach ja:
    und danke für die Begrüßung.

    Bin über Google auf diesen Thread gestoßen und wollte mal sehen, ob ich hier mitmischen kann^^

    Kommentar


      Hier darf jeder mitmischen, solange es kein Foto von nem Papierflugzeug mit der Aufschrift "Raumschiff" ist.

      Ich hab mal mit meinem Material-Testobjekt ein wenig weitergemacht weil ich mir dachte, dass es vielleicht gar nichtmal so schlecht ist was "primitiveres" zu zeigen.

      Die Solarpanel hab ich nun entfernt, nachdem mich die im blend.polis forum darauf aufmerksam gemacht haben, dass ein Solarpanel im Schatten nicht unbedingt sinnvoll ist. Ausserdem hat das Teil sowieso Reaktoren und daher wären die Dinger eh fast nutzlos.

      Stattdessen hängen jetzt Andockschleuße und so ein gefaltetes Ding da dran. Fragt mich nicht, was das gefaltete Ding ist. Hab's bei der ISS gesehen, also fragt am besten die NASA, ESA oder irgendeine andere Raumfahrtagentur...
      Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

      Kommentar


        Welches Konzapt

        Nachdem das letzte Konzept der Destiny Klasse auf mehr gegenliebe stieß aber die Form noch teilweise bemängelt wurde, habe ich zwei neue Konzepte entwickelt. Hoffe auf Rückmeldung welches besser ist.
        Angehängte Dateien
        Die zukunft begann gestern.

        Lichterstaub - Ein Universum entsteht

        Kommentar


          Was man so alles auf der Platte findet.

          Das Ding ist ein Schiff der Corona-Klasse. Ihre Aufgaben sind neben dem direkten Gefecht mit Schiffen ähnlicher Größe weitreichend:
          wie alle Flottenträger dienen sie als Operationsbasis für Jägerverbände und kleinere Schiffsgruppen, können Reperaturen durchführen und andere Großraumer aufmunitionieren und mit neuen Vorräten beladen.

          @Oddys:
          meines Wissens sind die Faltdinger ebenfalls Solarpaneele, ich kann mich aber irren.

          Kommentar


            Zitat von countdrakar Beitrag anzeigen
            Was man so alles auf der Platte findet.

            Das Ding ist ein Schiff der Corona-Klasse. Ihre Aufgaben sind neben dem direkten Gefecht mit Schiffen ähnlicher Größe weitreichend:
            wie alle Flottenträger dienen sie als Operationsbasis für Jägerverbände und kleinere Schiffsgruppen, können Reperaturen durchführen und andere Großraumer aufmunitionieren und mit neuen Vorräten beladen.

            @Oddys:
            meines Wissens sind die Faltdinger ebenfalls Solarpaneele, ich kann mich aber irren.
            Bei der ISS sind die Solarpanele gerade gestreckt, die gefalteten Panele unten drunter sind die Kühler des ganzen

            Datei:Space Station Freedom design 1991 annotated.jpg ? Wikipedia
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              mal ein wenig aus der Nähe (Ohne Textur)

              Alles natürlich läääängst nicht Final.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                @FightFear

                Sieht klasse aus.
                Mit welchem Prog arbeitest du?

                Kommentar


                  @FightFear: Nice.
                  Wenn das bei dir möglich ist und du Interesse hast das zu ändern, dann schalte doch mal deine Umgebungsbeleutung auf Raytrace, soweit vorhanden.
                  Ich hab keine Schimmer welches Programm du benutzt und ob das bei dir verstellbar ist, aber deines scheint eine einfache Aproximate Ambient Occlusion zu verwenden, gezielte Beleutung ober wie gesagt Raytrace Brechnung könnten etwas gegen die arg dunkel wirkenden Schattenränder ausrichten.
                  "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                  Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                  Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                  M.C. Escher

                  Kommentar


                    hallo, ich wollt mal ein lebenszeichen von mir geben. war ja schon ne weile nicht mehr hier. ich hab leider wenig zeit für neue raumschiffmodelle.

                    aber ein paar kleine meinungen zu euren werken geb ich gerne.

                    @fightfear: tolle modellierung. das schiff sieht aus, als ob es nur die spitze eines noch viel größeren schiffen ist. schade das man die vielen details auf späteren fertigen bildern kaum noch erkennen kann.

                    @countdrakar: erst mal willkommen im forum. deine schiffe sehen doch schon sehr gekonnt aus.
                    die corona klasse gefällt mir. eventuell würd ich ihr eine andere textur geben, die passt irgendwie nicht.
                    der Nova-II-Stardreadnought auf den fertigen bild fehlen eigentlich nur ein paar lichteffekte sowie düsenleuchten usw. zumal man die antriebdüsen schon auf den bild sehen kann.

                    @kevinski: das du mal ein star trek schiff bastelst hätte ich auch nie erwartet. das muß dich viel überwindung gekostet haben oder?
                    sieht soweit aber schon ganz gut aus, zumindest besser als manche ander star trek schiffe ich mag diese noch leicht kantige form der warptriebwerke.

                    @omikron: sieht garnicht so schlecht aus, dein fighter. auf ein bild, wo er später nur ganz klein zu sehen ist, reicht das auch an details. was sollen die blauen streifen auf den seiten der fighter. erst dachte ich, das soll ne fensterfront sein. aber fenster bei fighter halte ich für unpassend.

                    Kommentar


                      Keine Ahnung warum er meinen Entwurf als 3D Modell umgesetzt hat. ^^
                      Auf jedenfall gut gelungen.
                      Die zukunft begann gestern.

                      Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                      Kommentar


                        @Nico H:
                        Tja, Texturen sind so eine Sache. Ich kann selbst keine zeichnen und benutze vorgefertigte. Außerdem ist das Texturieren mit SketchUp so eine Sache...
                        Aber irgendwie ist das eh alles zu hell. Da müsste es eigentlich dunklere Panzerplatten geben. Irgendwas ist da schief gelaufen, nehme ich an.
                        Plus:
                        Ich hab keine Ahnung, wie man bei SU und VRay als Renderplugin Lichteffekte erzeugen kann.

                        Kommentar


                          Woah.. so detailliert wie fightfear werd ich wohl nie machen können. Mein Rechner ruckelt ja schon bei meinem Frachter. xD Liegt bei mir wohl an dem miesen Ati Treiber für Linux.

                          Naja, auf alle Fälle hier mal mein Frachter. Die Bezeichnung ist:
                          S-PiT-E Tradissta-Redossteji

                          S-PiT-E = Savang (Firma) Plar-Itar (Name des Planeten) Essdre (deren Wort für "Frachtschiff" )
                          Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

                          Kommentar


                            @nicht schlecht ferdl. was hat der riesen schlauch en der seite für eine bewandniss? haste auch schön ins bild gesetzt. gefällt mir.

                            ich hab jetzt auch mal wieder eins meiner gezeichneten schiffe als 3D modell umgesetzt. hab den schiff auch gleich noch ein andern namen gegeben. so richtig passte der alte name nicht. das 3D modell ist schlichter als die zeichnung, wobei die zeichnung auch etwas überladen aussieht.
                            das schiff ist ein handelsgigant, auf denen +/-3000 firmen vertreten sind und handel, forschung und entwicklung betreiben. die vorderen diskus und kugelmodule sind für besonders gefährliche forschungs und entwicklungsarbeiten vorbehalten und können bei gefahr vom rumpf abgetrennt werden. da drüber befindet sich die einflugskontrolle zum passieren der zentralkuppel.
                            das schiff (obwohl eher basis) verfügt über eine geringe verteidigungsanlage, wird allerdings von einer eigenen flotte von zerstörern und fregatten, sowie deren jagtfliegern und abfangjägern bewacht.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Der Schlauch ist die Verbindung zum Container. Normalerweiße sollte da eine einfache Andockschleuße sein, doch dieses Schiff hat einen sozusagen einen "Truppencontainer" geladen. Und damit man zwischen Schiff und Container hin und her kommt, wird es eben mit diesem Schlauch verbunden. Gewissermaßen ein Personenfrachter in der einfachsten und sehr modularen Form. Der Container kann beliebig ausgetauscht werden. Die Arme ermöglichen eine Anpassung des Schiffs an die verschiedenen Größen diverser Container oder auch kleinere Schiffe.

                              Kommentar


                                Nach einem Anfall von Langeweile habe ich mal wieder was gezeichnet.

                                Odyssee Klasse

                                Typ: Schwerer Eskortkreuzer
                                Maße:
                                Länge: 408,7 m
                                Breite: 162,4 m
                                Höhe: 62,9 m
                                Masse: 2.100.000 metrischen Tonnen
                                Offensivsysteme:
                                Normal:
                                12 x Typ XVIII Phaser
                                2 x Typ XIV Drilingspulsphasergeschütztürme
                                6 x Torpedowerfer
                                MVA:
                                20 x Typ XVIII Phaser
                                4 x Typ XIV Zwilingspulsphasergeschütztürme
                                6 x Torpedowerfer
                                Defensivsysteme:
                                Doppelschicht-Schild
                                Transphasenschilde
                                Deflektorschild
                                Ablativpanzerung
                                Taktische Systeme:
                                Tarnvorichtung
                                Multivektorangriffsmodus
                                Geschwindigkeit:
                                Reisegeschwindigkeit Transwarp 18
                                max. Geschwindigkeit Transwarp 25
                                Impulstriebwerke
                                Ausrüstung:
                                16 Shuttles
                                Angehängte Dateien
                                Die zukunft begann gestern.

                                Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X