Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
    Hab ein wenig am Panzer weitergemacht. Der Turm is ja in Ordnung, aber ich glaub den gesamten unteren Bereich werd ich komplett neumachen. Das ist alles so vermurkst, dass ich's nicht mehr richten kann.
    Richten kann man es immer, aber ich weiß nicht, wie hier deine Möglichkeiten in Blender aussehen, aber mal was generelles:

    Ich selber bin zwar kein großer Texturierer, aber du hast ja garkeine verwendet.
    Das Modell sieht dadurch viel zu sauber aus, schau dir mal das Tutorial an, welches Suthriel verlinkt hat - das ist echt genial.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      So dann mal auch was von mir. Es ist ein Schiff aus der FanFiction die ich mimentan schreibe und nur eine Skizze. Da ich wie gesagt keine große künstlerische Ader habe möge man mir das ablupfern Verzeihen da sie nur als Hilfe zur Vorstellung dienen soll.

      Daten:
      Name: Nemesis Klasse
      Klassifikation: Schlachtkreuzer
      Länge: 566,4 m
      Breite: 186,4 m
      Höhe: 89,6 m
      Masse: 3.200.000 metrische Tonnen
      Offensivsysteme:
      14 x Typ XVI Phaser
      6 x Typ XIV Pulsphaser
      6 x Torpedowerfer (Klasse und Art unbekannt)
      Defensivsysteme:
      Doppelschicht-Schild
      Transphasenschilde
      Deflektorschild
      Ablativpanzerung
      Taktische Systeme:
      Tarnvorichtung
      Multivektorangriffsmodus
      Antrieb:
      Impulstriebwerke
      neuartiger Warpantrieb welcher Warp 19 der neuen Skala erreicht
      Stapellauf: 2528

      Da dieses Schiff aus meiner FanFiction stammt sind natürlich einige Dinge geschehen weshalb manches neu erscheint. Das warum wird dort später geklärt.

      Falls euch das Schiff gefällt kommt morgen das Schiff um welches es wirklich geht.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Oddys; 06.11.2010, 18:09.
      Die zukunft begann gestern.

      Lichterstaub - Ein Universum entsteht

      Kommentar


        Ich hoffe, du hast bei deiner FanFic mehr ein AUge auf Details geworfen, als bei dieser "Skitze"

        Aufgrund der Tatsache, das du die Voyager nahezu 1:1 abgezeichnet hast, hat das von dir entworfene Schiff optisch sichtbar 15 Decks. Bei den angestrebten 90 Meter Höhe, wäre das eine durchschnittliche Deckshöhe von 6 Metern, bzw. eine fensterhöhe von ca. 3 Metern.
        Zudem wäre das Schiff dem optischen größenverhältnis nach dann ca. 700 Meter lang, nicht 550.

        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

        Kommentar


          So... unteres Modell geändert und die Textur angepasst.
          Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

          Kommentar


            Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
            So... unteres Modell geändert und die Textur angepasst.
            Verwende doch einfach mal das gepostete Tutorial, das würde den Panzer richtig aufpeppen - die Geometrie gefällt mir.

            @Oddys:
            Okay, erst das kleinkarierte:
            Es heißt Defensiv. Und man nennt es taktische Systeme (getrennt schreiben!)

            Das du einfach nur ein bestehendes Schiff abgezeichnet hast - okay, dagegen sag ich nichts, die Struktur gefällt mir.
            Und was ist bitteschön ein Warp 19?
            Ich kenne ST mittlerweile recht oberflächlich (okay: Ich kenne die ersten paar Folgen von TOS und ein paar Filme), aber war nicht Warp 10 das Maximum/unendliche Geschwindigkeit?
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              Und was ist bitteschön ein Warp 19?
              Ich kenne ST mittlerweile recht oberflächlich (okay: Ich kenne die ersten paar Folgen von TOS und ein paar Filme), aber war nicht Warp 10 das Maximum/unendliche Geschwindigkeit?
              Naja, er schreibt ja:

              neuartiger Warpantrieb welcher Warp 19 der neuen Skala erreicht

              Da dieses Schiff aus meiner FanFiction stammt sind natürlich einige Dinge geschehen weshalb manches neu erscheint. Das warum wird dort später geklärt.
              Da ich mal davon ausgehe, dass er also eine neue Skala in seiner Fanfic einführt, die bis dato nicht existiert, sei es ihm gegönnt.

              Ich muss aber auch sagen, dass ich wenig sinn darin sehe, schon wieder eine neue Warpskala einzuführen. Denn ob ich nun Warp 10 als das Maximum ansetze, oder Warp 20 ändert tatsächlich nichts daran, dass der Canon nunmal bestätigt, dass bei Warp 10 der aktuellen Skala die unendliche Geschwindigkeit erreicht ist...somit kann auf einer neuen Skala, die von Warp 1 - 100 geht, auch Warp100 nur maximal Warp10 der aktuellen Skala entsprechen.

              Eine neue "Warpskala" wäre ja im Prinzip auch nur eine andere Einteilung bzw. Umrechnung der verfügbaren Antriebsleistung und kann die Gesetze der Trek-Physik nicht durchbrechen.
              Was ist Ironie?
              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

              Kommentar


                Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                Ich hoffe, du hast bei deiner FanFic mehr ein AUge auf Details geworfen, als bei dieser "Skitze"

                Aufgrund der Tatsache, das du die Voyager nahezu 1:1 abgezeichnet hast, hat das von dir entworfene Schiff optisch sichtbar 15 Decks. Bei den angestrebten 90 Meter Höhe, wäre das eine durchschnittliche Deckshöhe von 6 Metern, bzw. eine fensterhöhe von ca. 3 Metern.
                Zudem wäre das Schiff dem optischen größenverhältnis nach dann ca. 700 Meter lang, nicht 550.


                Es ist eher eine Kreuzung aus Intrepid und Souvereign. Die Antriebssektion stammt nämlich von der Souvereign-Klasse und nur die Untertassensektion ist von der Intrepid. Dazu noch 4 Warpgondeln wie bei der Prometheus.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  Also von der Sovereign stammt eigentlich nichts an diesem schiff nur von der Prometheus und der Intrepid. Das Schiff welches eigentlich Teile der Sovereign enthält kommt erst noch.

                  Die neue Skala hat nur eine komplett logische Einteilung und bezieht sich auf die Geschwindigkeit direkt wobei Warp 1 1ly pro Tag entspricht, Warp 2 dann 2 usw.. Warp X ist dann das was bei der jetzigen Skala Warp 10 ist. Ich finde einfach irritierend Warp 9,9999999999 irgendwo zu stehen zu haben da sage ich lieber Warp 12 (die Zahlen sind beliebig gewählt und dienen nur zur verdeutlichung).

                  PS: Fehler können passieren und sind behoben worden.
                  Die zukunft begann gestern.

                  Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                  Kommentar


                    Wow muss sagen die Registrierung hat sich aufjedenfall gelohnt , sind ziemlich "heftige" Sachen dabei .

                    Ich bastel übrings auch gerade an eine Reihe von Schiffen (Kiritik usw natürlich gewünscht )
                    Gerne auch direkte Wünsche soll heissen, man kann gerne "mitwirken".^^

                    Ist natürlich nur zu 20% fertig wie man hoffentlich erkennen kann.

                    Edit: Epic fail in den Bildbeschreibungen... mein z.b natürlich nicht Teta sondern Terawatt
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von FightFear; 06.11.2010, 19:04.

                    Kommentar


                      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                      Verwende doch einfach mal das gepostete Tutorial, das würde den Panzer richtig aufpeppen - die Geometrie gefällt mir.
                      Hab's mir schon durchgelesen und ich denke, ich weiß wie das gehen soll. Aber erstmal möcht ich mit der UV-Map Funktion von Blender zurechtkommen. Momentan bekomm ich ja nichtmal ne Flagge gerade drauf (wie man sieht...). :P

                      Kommentar


                        Da ich grade ein wenig an langeweile Leide kommt hier auch gleich Nummer zwei. Dieses Schiff stellt die Weiterentwicklung der Sovereign da und integriert einige technische Neuerungen der Prometheus und Defiant Klasse. Die Klasse liegt in zwei Verionen vor der Orginal sowie der Enterprise Version (refit).

                        Daten:
                        Name: Evolution Klasse
                        Klassifikation: Multifunktionsschlachtschiff
                        Länge: 793,8m
                        Breite: 274,1 m
                        Höhe: 115,4 m
                        Masse: 5.345.000 metrische Tonnen
                        Offensivsysteme:
                        18 x Typ XVI Phaser
                        9 x Typ XIV Pulsphaser
                        12 x Torpedowerfer (Klasse und Art unbekannt)
                        Defensivsysteme:
                        Doppelschicht-Schild
                        Transphasenschilde
                        Deflektorschild
                        Ablativpanzerung
                        Taktische Systeme:
                        Taktischer Kampfmodus
                        Multivektorangriffsmodus
                        Antrieb:
                        Impulstriebwerke
                        neuartiger Warpantrieb welcher Warp 19 der neuen Skala erreicht
                        Stapellauf: 2408

                        Daten:
                        Name: Evolution Klasse (Enterprise Typ)
                        Klassifikation: Multifunktionsschlachtschiff
                        Länge: 830,5m
                        Breite: 274,1 m
                        Höhe: 115,4 m
                        Masse: 5.810.000 metrische Tonnen
                        Offensivsysteme:
                        18 x Typ XVI Phaser
                        9 x Typ XIV Pulsphaser
                        12 x Torpedowerfer (Klasse und Art unbekannt)
                        3x Torpedowerfer für Novatorpedos (Prototyp)
                        6x Typ XVIII Phaser (Prototyp)
                        3x Typ XVI Pulsphaser (Prototyp)
                        Defensivsysteme:
                        Dreischichten-Schild
                        Transphasenschilde
                        Deflektorschild
                        Ablativpanzerung
                        Taktische Systeme:
                        Taktischer Kampfmodus
                        Multivektorangriffsmodus
                        Tarnvorichtung
                        Antrieb:
                        Impulstriebwerke
                        neuartiger Warpantrieb welcher Warp 23 der neuen Skala erreicht
                        Aussehen: komplett überarbeitete Untertassensektion
                        Stapellauf: 2432

                        Der Taktische Kampfmodus ist vorallem für den Kampf in Flottenverbänden gedacht. In Kämpfen zwischen einzelnen Schiffen bzw. kleinen Schiffsverbänden wird der Multivektorangriffsmodus verwendet.

                        Bild 1: Normale Variante
                        Bild 2: Enterprise Variante
                        Bild 3: MVA und TKM normale Variante
                        Bild 4: MVA und TKM Enterprise Variante

                        PS: Der große unterschied zwischen dem Stapellauf der Nemesis und Evolution Klasse wird in der FanFiction erklärt also nicht wundern die Zahlen stimmen.

                        PPS: Die normale Variante ist nicht ganz up to date wie man an den Warpgondeln sehen kann.
                        Angehängte Dateien
                        Die zukunft begann gestern.

                        Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                        Kommentar


                          Mein neuester Entwurf.

                          @ Oddys

                          Ich finde dein konzepr schon gut aber immer mit vier Gondeln wird doch langweilig mach doch Teilbare Gondeln nur als Vorschlag.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                            Mein neuester Entwurf.
                            Naja.
                            Etwas mehr Erklärung wäre schon besser, alleine ein "Mein neuester Entwurf" reicht da eigentlich nicht.

                            Zu Bild 1:
                            Aha. Man kann nicht wirklich viel erkennen, obwohl man die Struktur genau mitverfolgen kann -

                            Zu Bild 2:
                            Die Antriebe sind wirklich sehr innovativ und detailreich gehalten.

                            Zu Bild 3:
                            Ich will garnicht wissen, wie du das Raumschiff freigestellt hast. Ich würde dir raten, einen anderen Hintergrund zu nehmen, der sieht nicht wirklich nach etwas aus.


                            Jetzt mal ernsthaft zu deinem Modell:
                            Du hast dich von der BC-304 inspirieren lassen, das sieht man sehr deutlich, gut.
                            Aber die Struktur deines Modells ist einfach unheimlich ineffizient. Die Dicke der Wände in den Hangars ist viel zu übertrieben hoch und ich würde es mir noch einmal überlegen, ob du wirklich so detailarm bauen möchtest, bei diesem Modell könnte man schon durch einfachste Objekte (wie z. B. den Radarturm der "realen" BC-304) viel mehr Details erzeugen.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              wie gesagt ein Entwurf.
                              die Hangarwände beinhaltein einige Reperatur und Wartungsebenen für die Jäger.
                              Zum antrieb, was soll ich da noch einbauen?
                              und wegen dem gerenderten:
                              Ich hab Sketch up 8 und da luft Keky nicht kennt wer einen Renderer für SK8?

                              Kommentar


                                @Oddy: An sich schon detailreich ausgearbeitet und recht sauber modifizierte Risszeichnungen.
                                Ok, hier und da könnten die noch etwas sauberer sein, ich kann mit dem bloßen Auge schon einige "Freistellungsartefakte" (oder was auch immer das ist) um manche Linien herum erkennen.

                                Mein generelles Problem ist eher, daß ich die Intrepidklasse nicht mag, und den Multivektorangriffsmodus schon bei der Prometheus bescheuert fand.
                                Entsprechend halte ich mich mit einer Bewertung also lieber zurück. ;-)


                                @Solarhammer: Die grobe Form bzw. Aufteilung des Schiffes finde ich ganz ok, aber insgesamt wirkt es doch noch etwas sehr grob. Entsprechend kann ich jetzt noch nicht viel zu sagen.

                                Aber warum sollte Kerky nicht mit SU8 laufen? Nach dem was ich eben gerad mal kurz gegooglet habe, scheint es doch zu funktionieren?
                                Bräuchtest natürlich den Exporter: Kerkythea - SU2KT SketchUp Exporter (Zip Format)
                                Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit, das Modell einfach in SU7 zu laden und von da aus zu exportieren.
                                Oder das Modell halt als Google Earth Datei zu exportieren, diese mit z.B. WinZip zu öffnen, und die darin enthaltene .dae-Datei zu extrahieren. Die kannst du dann z.B. in Blender laden und von dort aus rendern, oder aber von dort aus in eine .obj-Datei konvertieren, um diese dann in Kerkythea zu benutzen. (Juchu, jetzt hab ich´s das mindestens vierte Mal beschrieben! =D )

                                @Ferdl: Ok... die neue Version sieht ja jetzt komplett anders aus! Allerdings wirklich sauberer geworden.
                                Was ich zur Textur sagen kann - hier würde vielleicht ein Tarnmuster ganz gut passen.
                                Beim Geschützturm gilt immer noch, was ich vorher schonmal geschrieben hatte.

                                @FightFear: Olá. Das sieht nach einem echt feinen Stückchen Schiff aus. =D
                                Anregungen habe ich da eigentlich keine, dafür fehlt mir die Übersicht über das Schiff.
                                Eines allerdings fällt natürlich aus - die facettierte Form der Reaktoren passt nicht zum Umfeld. Die sollten ganz normal rund gemacht werden m.E..
                                Abgesehen davon - wie hast du die Oberflächen so hinbekommen? Displacement-Mapping? Einzelne aufgesetzte Elemente? Oder komplett aus einem Stück modelliert?

                                @tbfm2: Für meinen Geschmack etwas zuviel Sarkasmus in deinem Kommentar...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X