Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hm, ich hatte über die Toilettensache jetzt gerade gar nicht nachgedacht, aber da ist schon was dran.
    Ich würd jetzt nicht unbedingt nen Aufenthaltsraum reinbauen, dafür dürfte wohl kein Platz sein.
    Allerdings dürfte eine kleine Kammer direkt unter oder hinter den Sitzen schon drin sein - eine Ecke mit Klapptoilette, die andere mit Nahrungssynthetisierer, oder so.

    ABER: Von aussen würde man da eh nix von sehen.
    Ob sowas also existiert oder nicht, muß Nico gar nicht interessieren, er wird es ja eh nicht näher ausmodellieren.


    @Scullie: Was die Nase angeht; so scheiden sich die Geister. Ich finde sie GERADE gut so wie sie ist.
    Zugegeben, der Jäger hat etwas merkwürdige Dimensionen. Aber GERADE das ist es, was ich an ihm interessant finde.

    Kommentar


      die piloten haben hightech anzüge an, da sind am arsch schon kotempfänger eingebaut, die den kot verarbeiten und als mars riegel untern helm wieder ausspucken. ähnlich ist das auch mit urin. nur da kann der pilot aussuchen, ob der urin in apfel oder orangensaft weiter verarbeitet werden soll

      Kommentar


        Ey hab doch mal Fantasie das hier ist ein Scifi Forum. du kannst in so einem High Tech Gerät doch keine Technik einbauen die heute schon verwendet wird ne ne ne
        Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

        Kommentar


          Ihr habt doch alle irgendwie n Schatten.

          So, auf den Panzer hab ich nen Schriftzug und eine Flagge draufgeklatscht. Nachdem man die Flagge nicht so gut sieht, hab ich sie als Extra noch hochgeladen...

          Und nebenbei mit einer Korvette angefangen...
          Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

          Kommentar


            Der Panzer ist noch nicht fertig, oder?

            Hier fehlt noch in der Textur und in den Details etwas (gerade bei Panzern lässt sich immer ne Menge draufklatschen).
            Bei der Flagge würde ich den Lichteffekt wegmachen, das sieht... bescheiden aus

            Selbiges gilt im großen und ganzen für die Korvette:
            Form und Modell sind ganz in Ordnung, aber sowohl Textur als auch Details fehlen.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
              die piloten haben hightech anzüge an, da sind am arsch schon kotempfänger eingebaut, die den kot verarbeiten und als mars riegel untern helm wieder ausspucken. ähnlich ist das auch mit urin. nur da kann der pilot aussuchen, ob der urin in apfel oder orangensaft weiter verarbeitet werden soll
              Also - neee!
              Bei dir als Pilot - nee - nen Katheter im Schw...., und nen Ofenrohr im Ar...
              Nee - da flieg ich wo anders weiter, und dann nicht mal ne Boofe bei der Tiefraum-Patrouille ganz zu Schweigen von den Gurte, Kopfstützen etc.., über Stunden...., Tage... und dann noch die Borg...
              ne,ne ich Kündige......

              *gg* - schluck ,herzhaft lach.



              mfg

              Prix
              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

              Kommentar


                "Mars - it comes from your arse!" ???
                Also, Kotkonverter-Riegel, kurz "Koties" genannt, hören sich aber wirklich nicht sehr vielversprechend an.
                Ich mein, das sollte dir zu denken geben - was ist das denn für ein Design, wenn du als Entwickler sagen musst "Die Funktionsfähigkeit dieser Entwicklung hängt von menschlichem Kot ab!", oder "Scheisse ist das Kernelement meines Entwurfs!"?

                ;-)


                @Ferdl:

                Ich muß mich tbfm2 anschließen, der Lichteffekt wirkt echt megakitschig.
                Und ich hoff auch, daß du das Modell noch n bisschen verfeinerst.
                Vor allem sind da einige Flächen und Übergänge, die noch sehr grob wirken - z.B. die vorne links vom Rammbügel ausgehende "Verstrebung", die an der Frontseite an den/ zwischen den Sichtschlitzen vorbei nach oben führt.
                Da sieht diese schräge Fläche zur Motorhaube hin noch sehr polygonig aus.
                Obwohl, wenn ich´s mir genau anschaue - eigentlich sieht das ganze Element noch ein bisschen krude aus, hat hier und da nen kleinen Knick und so.

                Wenn du das Modell noch n bisschen korrigieren würdest, oder sogar noch n bissel was dranbauen würdest (oben direkt an den Geschützen zum Beispiel; die haben da eine scharfe Kante, wo du z.B. noch sowas wie ein Kameraauge hinbauen könntest, um diese Kante etwas abzumildern und den Platz zu nutzen), dann wäre das schon schön, so sieht´s halt noch n bissel unfertig aus.
                Ich find das Design an sich nämlich vielversprechend.


                PS: Ach so! Die Korvette sieht schon ziemlich gut aus, allerdings hät ich da gerne nochmal ein größeres Bild mit besserer Beleuchtung. So kann ich da leider nicht soviel drauf erkennen, gerade im hinteren Bereich oder bei den Details.

                Kommentar


                  vlt kann man die "Koties" ja als stützmasse für den Reaktor verwenden? DAS wäre mal ECHTER Bio-Strom

                  So ich hab n Bissel an meinem Kreuzer weitergemacht. Habe mir diesmal erspart so eine bescheuerte Lackierung dranzukleben weil ich nicht so viel Langeweile hatte wie das letzte Mal .

                  Habe Den Bug komplett überarbeitet und ein paar Antennen und so drangemacht. Die Kuppeln an allen Seiten des Bugs sind Verkleidete Radarantennen und Sensoren. Die leichten Raketen habe ich vorerst entfernt. Entweder denke ich mir noch eine etwas schmuckere Abschussvorrichtung aus oder Sie werden aus den runden Luken an den Seiten Abgefeuert.
                  Probleme bereitet mir die Triebwerkssektion. Bis auf ein paar Steuerdüsen fiel mir echt nix ein was ich da hin packen könnte.
                  Vlt hat ja einer von Euch ne Idee?!

                  mfG Kork
                  Angehängte Dateien
                  Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                  Kommentar


                    @Kaptain Kork: Dein Schiff gefällt mir. Lediglich lässt sich etwas schwer erkennen, wo jetzt vorne und wo hinten ist. Würde evtl. ins Universum von Babylon 5 passen.
                    Für die Antriebssektion: Wie wäre es mit entgegengerichteten Steuerdüsen, einem FTL-Antrieb oder vielleicht "Flügel" zum Abkühlen ect.

                    Kommentar


                      Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
                      @Kaptain Kork: Dein Schiff gefällt mir. Lediglich lässt sich etwas schwer erkennen, wo jetzt vorne und wo hinten ist. Würde evtl. ins Universum von Babylon 5 passen.
                      Für die Antriebssektion: Wie wäre es mit entgegengerichteten Steuerdüsen, einem FTL-Antrieb oder vielleicht "Flügel" zum Abkühlen ect.
                      Vorne is da wo die vielen Antennen sind . Is halt mehr oder weniger Hard Scifi weswegen ich auch z.B. vorne große Bremsdüsen angebracht deswegen kann mans warscheinlich nicht so gut erkennen. Damit hätte sich das ja schon mit den Steuerdüsen erledigt . Kühlsysteme sind allerdings ne gute idee, daraus lässt sich was machen.
                      Dass es vlt ganz gut zu B5 passt war mir garnet so bewusst. Es gehört allerdings in ein von mir erdachtes Universum.
                      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                      Kommentar


                        Natürlich hängt das davon ab, wie weit das Schiff technologisch entwickelt ist. Rotationselemente scheint es wohl nicht mehr zu benötigen, sind aber gute Designverbesserer.

                        Kommentar


                          @ Omikron
                          Doch doch die Rotationselemente sind so gesehen nötig. Ich veruche das ganze so realistisch wie möglich zu gestalten weswegen ich auf küstliche Gravitation verzichte und weitere technische Merkmale zumindest im bereich des machbaren festlege. Zum beispiel die Magnetfeldoszilationstriebwerke sind in der Konzeption bereits heute vorhanden und Fusionsreaktoren sind auch machbar.

                          hier sind die Finalen (zumindest vorerst) Bilder:
                          Angehängte Dateien
                          Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                          Kommentar


                            Für was steht TAS? Terran Alliance Ship? Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus. Wie auch ich versuchtst du deine Schiffe so funktional wie möglich zu machen. Gefällt mir. Könntest du evt. noch eine kleine Beschreibung über technische Daten usw. anhängen?

                            Kommentar


                              Hallo

                              Wie findet Ihr denn das hier?







                              Das ist ein Raumschiff aus so einem Kurzfilm mit dem Titel "Mission Omega".

                              Gruß
                              Ingo

                              Kommentar


                                Wie findet Ihr denn das hier?
                                Trashig. Es hat eine Art Charme wie der Millenium-Falcon, die Serenity oder die Eureka Maru. Nur dass es (sei mir nicht böse) noch mehr nach einer Rostlaube aussieht. Wie wenn man auf einem Schrottplatz ein Raumschiff zusammengebaut hätte. Hast du aber gut modelliert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X