Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na ja vielleicht solltest du versuchen an Cinema 4D ran zu kommen.
    Selbst wenn du "nur" die etwas ältere R9 Fassung in die Finger bekommst bist du damit deutlich besser bedient.
    C4D ist meiner Meinung nach einfach Einstiegs/Umgangsfreundlicher als die anderen 3D Profi Applikationen und hat mit die Beste Deutsche Community.
    Von den ganzen Tutorials und Deutschen Schulungs Videos und DVD´s ganz zu Schweigen.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      Ich glaub mein Entwurf geht grad unter in der aktuellen 3D Diskussion.

      Wo wir schon dabei sind; hab von Hardware net viel Ahnung: Was brächte bei nem relative alten und günstigen Rechner mehr in bezug auf's 3D Modeling:

      Arbeitsspeicher, Grafikkarte oder Prozessorleistung? Also nicht zum Rendern, nur zum "handling" des Models. Bei zwei bis drei MB fäng er an zu ruckeln.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Ich glaub mein Entwurf geht grad unter in der aktuellen 3D Diskussion.

        Wo wir schon dabei sind; hab von Hardware net viel Ahnung: Was brächte bei nem relative alten und günstigen Rechner mehr in bezug auf's 3D Modeling:

        Arbeitsspeicher, Grafikkarte oder Prozessorleistung? Also nicht zum Rendern, nur zum "handling" des Models. Bei zwei bis drei MB fäng er an zu ruckeln.
        Arbeitsspeicher und Prozessorleistung ist sehr wichtig, die Grafikkarte ist hier eher vernachlässigbar (es sei denn man gehts ins anspruchsvolle Echtzeitrendering wie in Spielen).
        Ich merke oft, dass ich mit meinen 4GB RAM sehr schnell an gewisse Grenzen stoße, sobald es im Bezug auf SpezialEffekte zu viel wird (bei Raumschiffen eher weniger, aber im Photorealismusrendering merkt man es SEHR schnell). Daher werde ich mir auch Anfang nächsten Jahres einen Rechner mit 16GB RAM kaufen.
        Dein Modell wird schon noch bewertet, ich muss jetzt nur nochmal kurz weg
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Ich glaub mein Entwurf geht grad unter in der aktuellen 3D Diskussion.
          Nicht nur dein´s.
          Viele der geposteten Sachen gehen nicht unter sondern werden ehr Ignoriert habe ich so das Gefühl.
          Kritik Bocklosigkeit oder sie wollen nur ihre Eigenen Sachen reinstellen und besabelt haben .....oder was auch immer?
          Ein Eigener Beitrag in einem 3D Forum verspricht meißtens mehr Diskussion als das hier der Fall ist.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            So, bin jetzt "wieder da"

            Also, das Modell gefällt mir schon ziemlich gut, nur wären ein paar Erklärungen noch notwendig, ich erkenne nicht alle Funktionen der Einzelteile auf den ersten Blick (oder zweiten, dritten).

            Was z. B. ist dieses herausragende, gerundete Element mit dem blauen Streifen?

            Stylisch ist das Schiff auf jeden Fall, viele (oder auch nur wenige) Verbesserungsvorschläge fallen mir nicht ein.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Ich bin unschuldig... :P

              Kein Raumschiff, aber ich denke es ist Sci-Fi genug für diesen Thread. xD

              Das Erscheinungsbild dieses Panzers hat sich die letzten paar hundert Jahre kaum verändert. Material, Bewaffnung und Einsatzgebiet wurden oftmals erweitert und verbessert, doch man sieht dieses Teil eigentlich nicht mehr ganz so oft im offenen Kampf. Liegt hauptsächlich daran, dass Kämpfe hauptsächlich im Weltraum stattfinden und viele Kämpfe auf Planeten auch von Fluggeräten ausgetragen werden können. Den Panzer gab es schon, noch bevor man überhaupt Raumfahrt betreiben konnte und damals hatte er noch Räder und/oder Ketten. Also ein richtiger Veteran unter den Kriegswerkzeugen - kampferprobt und modular.
              Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

              Kommentar


                @Hades: Naja, ich kann irgendwie so auf den ersten Blick keinen Unterschied zwischen dieser und der vorherigen Version erkennen - da wäre es besser gewesen, die nebeneinander zu legen. So bin ich ehrlich gesagt etwas zu faul, um mir jetzt alle 10+ Bilder der alten und der neuen Version nebeneinander zu legen.

                Was die Rechnerausstattung angeht:
                Wenn er schon bei 2-3 mb anfängt zu ruckeln, dann wäre wohl eher ein Neuaufsetzen des Systems angebracht, würd ich sagen.
                Denn das dürfte eigentlich nicht sein, nicht bei so geringer Größe.
                Ansonsten wurde schon gesagt, daß Speicher wichtig ist.
                3 GB sollten es bei Windows XP 32bit schon sein.
                Wenn man hingegen mehr RAM im Rechner haben und nutzen will, dann benötigt man ein 64bit Betriebssystem.
                Da böte sich dann halt entweder ein kostenloses Linux an, oder aber Windows 7 in der 64bit Edition.
                Ansonsten ist natürlich gerade zum Rendern mit neueren Programmen auch ein mehrkerniger Prozessor sinnvoll.
                Der dürfte dir beim Modellieren selber aber weniger bringen.
                Was dir was bringen kann, und das hängt vom jeweiligen Programm ab, ist eine Grafikkarte mit CUDA-Unterstützung, also eine neuere von Nvidia mit möglichst viel RAM.
                Hier wären natürlich vor allem die Profi-Karten gut, nicht die Spiele-Versionen, aber auch diese können wohl schon einiges ausmachen.
                Dafür brauchst du aber eben auch ein Programm, daß die Grafikkarte auch mit einbezieht, was aber immer mehr machen.
                Theoretisch wäre auch eine ATI da gut, nur unterstützen leider viele der Programme nicht generisches OpenCL oder ATI Stream, sondern eben ganz speziell Nvidias CUDA.

                @sven1310: Ja, hier geht aber auch einfach ziemlich schnell was unter.
                Wenn ich gerad mal keine Zeit oder Lust habe, was zu kommentieren, dann sind bis zum nächsten Besuch manchmal schon wieder zig andere Sachen neu eingestellt worden.
                Da kann ich dann entweder alle kommentieren, was Zeit kostet die ich vielleicht gerade nicht habe, oder ich lasse halt welche aus.
                Helfen würde hier natürlich eine andere Struktur, wo man jeweils neue Threads aufmachen könnte, pro User oder pro Projekt.
                Aber dafür gibt´s dann halt andere Foren.

                Außerdem - Cinema 4D ist sicher keine schlechte Wahl.
                Auch Lightwave wäre nicht übel, MODO wäre sogar eine echte Empfehlung, denn das bringt nicht nur äußerst potente Modelling-Tools mit, sondern auch noch eine richtig gute und schnelle und supereinfache Rendering-Engine.
                Soweit ich weiß können aber all diese nicht mit Autodesks Killerangebot mithalten.
                Das ist halt schon fast unethisch günstig.
                Gerade mal nachgeguckt - die neueste Version R12 von Cinema 4D gibt es in der kleinsten Ausstattung ab 100 Euro für Studenten.
                Bodypaint dazu wären noch mal 100 Euro.
                Die größte Version "Studio" käme da schon happige 430 Euro teuer.
                Das Autodesk-Paket hingegen enthält nicht nur die die Vollumfang-Versionen all ihrer drei Haupt-3D-Programme, sondern unter anderem auch noch das Sculpting- und Painting-Programm "Mudbox" mit dabei für nur 150 Euro.
                Man muß Autodesk nicht mögen, ich selber kann die Firma nicht leiden, aber gegen dieses Angebot kann man einfach nichts sagen, das ist quasi nicht zu überbieten (bzw. zu unterbieten preislich).

                @Ferdl: Das Design ist mir hier und da noch zu unsauber modelliert, aber an sich find ich´s cool.
                Die kantige Form, die Farben, das passt alles schon gut zusammen. Erinnert mich auch irgendwie ein wenig an den APC aus Alien 2.
                Wäre halt schön, wenn du den noch etwas besser ausmodellieren würdest.

                Kommentar


                  Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                  Nicht nur dein´s.
                  Viele der geposteten Sachen gehen nicht unter sondern werden ehr Ignoriert habe ich so das Gefühl.
                  Kritik Bocklosigkeit oder sie wollen nur ihre Eigenen Sachen reinstellen und besabelt haben .....oder was auch immer?
                  Ein Eigener Beitrag in einem 3D Forum verspricht meißtens mehr Diskussion als das hier der Fall ist.
                  Ich glaube teilweiße wär es besser, den Thread in ein "Entwürfe" und einen "Disskusionsthread" zu teilen.

                  Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                  Also, das Modell gefällt mir schon ziemlich gut, nur wären ein paar Erklärungen noch notwendig, ich erkenne nicht alle Funktionen der Einzelteile auf den ersten Blick (oder zweiten, dritten).

                  Was z. B. ist dieses herausragende, gerundete Element mit dem blauen Streifen?
                  Um Ehrlich zu sein, vieles dient mehr dem Style als gewissen Funktionen. Bei dem Angesprochenen Bereich ist das der Fall. Vllt setz ich da rein den Antriebsreaktor.

                  Sonst kann ich sagen, die runden Elemente seitlich und vorne am Rumpf sind Andockschleusen, rote Elemente vorn sind Gas-Kollektoren und schwache Sublichtantriebe, Rote Elemente hinten sind schwache Sublichtantriebe für Manövriermanöver und Atmosphären Flüge, die großen blauen runden Elemente sind starke Sublichtantriebe für Relativistische Geschwindigkeiten. Ich mach dann man ein Beschriftetes Bild.

                  Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                  Das Erscheinungsbild dieses Panzers hat sich die letzten paar hundert Jahre kaum verändert. Material, Bewaffnung und Einsatzgebiet wurden oftmals erweitert und verbessert, doch man sieht dieses Teil eigentlich nicht mehr ganz so oft im offenen Kampf. Liegt hauptsächlich daran, dass Kämpfe hauptsächlich im Weltraum stattfinden und viele Kämpfe auf Planeten auch von Fluggeräten ausgetragen werden können. Den Panzer gab es schon, noch bevor man überhaupt Raumfahrt betreiben konnte und damals hatte er noch Räder und/oder Ketten. Also ein richtiger Veteran unter den Kriegswerkzeugen - kampferprobt und modular.
                  Also ist er jetzt auf Antigrav-Aggregaten unterwegs? Genug SciFi und doch Bodenständig im Desing.

                  Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                  @Hades: Naja, ich kann irgendwie so auf den ersten Blick keinen Unterschied zwischen dieser und der vorherigen Version erkennen - da wäre es besser gewesen, die nebeneinander zu legen. So bin ich ehrlich gesagt etwas zu faul, um mir jetzt alle 10+ Bilder der alten und der neuen Version nebeneinander zu legen.
                  Macht ja nix. Meine Schuld: Hab die "Flügel" gekürzt und ein paar Details eingefügt.

                  Was die Rechnerausstattung angeht:
                  Wenn er schon bei 2-3 mb anfängt zu ruckeln, dann wäre wohl eher ein Neuaufsetzen des Systems angebracht, würd ich sagen.
                  Denn das dürfte eigentlich nicht sein, nicht bei so geringer Größe.
                  Ansonsten wurde schon gesagt, daß Speicher wichtig ist.
                  3 GB sollten es bei Windows XP 32bit schon sein.
                  Hier mal ein Auszug aus nem Everest-Bericht über meine PC:

                  Computer:
                  Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
                  OS Service Pack Service Pack 3
                  DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


                  Motherboard:
                  CPU Typ Unknown, 2100 MHz
                  Motherboard Name Unbekannt
                  Motherboard Chipsatz Unbekannt
                  Arbeitsspeicher 896 MB
                  BIOS Typ AMI (09/11/08)

                  Anzeige:
                  Grafikkarte NVIDIA GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a (512 MB)
                  Grafikkarte NVIDIA GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a (512 MB)
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                    @sven1310: Ja, hier geht aber auch einfach ziemlich schnell was unter.
                    Wenn ich gerad mal keine Zeit oder Lust habe, was zu kommentieren, dann sind bis zum nächsten Besuch manchmal schon wieder zig andere Sachen neu eingestellt worden.
                    Da kann ich dann entweder alle kommentieren, was Zeit kostet die ich vielleicht gerade nicht habe, oder ich lasse halt welche aus.
                    Geht ja nicht gegen dich Speziell.
                    Aber es ist schon echt auffallend und sehr Nervig, und so wie das sehe passiert das vielen hier immer wieder.
                    Blättere mal etwas durch die Seiten des Beitrages, wie oft Leute was gepostet haben und es wurde fröhlich weiter gequatscht ohne ein Wort zu dessen arbeiten zu verlieren.
                    Ich meine man muss ja nichts sagen, aber es ist schon manchmal etwas Unhöfflich.

                    Von meinen letzten Sachen die ich hier rein gestellt habe z.B. ist alles Ignoriert worden.
                    Da ist die Motivation was neues hier zu posten gleich Null.
                    Warum auch? Lohnt sich ja eh nicht.

                    Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                    Helfen würde hier natürlich eine andere Struktur, wo man jeweils neue Threads aufmachen könnte, pro User oder pro Projekt.
                    Aber dafür gibt´s dann halt andere Foren.
                    Was meinst du warum ich, und auch viele andere die Früher hier öfter gepostet haben, sich aus dem Beitrag zurück gezogen haben und jetzt in 3D Foren posten?

                    Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                    Außerdem - Cinema 4D ist sicher keine schlechte Wahl.
                    Auch Lightwave wäre nicht übel, MODO wäre sogar eine echte Empfehlung, denn das bringt nicht nur äußerst potente Modelling-Tools mit, sondern auch noch eine richtig gute und schnelle und supereinfache Rendering-Engine.
                    Soweit ich weiß können aber all diese nicht mit Autodesks Killerangebot mithalten.
                    Das ist halt schon fast unethisch günstig.
                    Gerade mal nachgeguckt - die neueste Version R12 von Cinema 4D gibt es in der kleinsten Ausstattung ab 100 Euro für Studenten.
                    Bodypaint dazu wären noch mal 100 Euro.
                    Die größte Version "Studio" käme da schon happige 430 Euro teuer.
                    Das Autodesk-Paket hingegen enthält nicht nur die die Vollumfang-Versionen all ihrer drei Haupt-3D-Programme, sondern unter anderem auch noch das Sculpting- und Painting-Programm "Mudbox" mit dabei für nur 150 Euro.
                    Man muß Autodesk nicht mögen, ich selber kann die Firma nicht leiden, aber gegen dieses Angebot kann man einfach nichts sagen, das ist quasi nicht zu überbieten (bzw. zu unterbieten preislich).
                    Keine schlechte Wahl?
                    Cinema 4d in der neusten R12 Fassung für nur einen Hunderter........da wünschte ich mir einen Studentenausweis zu haben.
                    Ich kann nur aus Persönlicher Erfahrung sprechen und von dem was ich von anderen gehört habe die ebenfalls ihre Erfahrungen damit gesammelt haben.

                    Und ich persönlich habe keine Antipathie gegen Autodesk.
                    Nur bin ich nicht gerade ein 3DS Max Fan.
                    Ich hatte es mal ausprobiert und etwas damit gearbeitet und ehrlich mir hat es gar nicht zu gesagt.
                    Mit Lightwave und Maya habe ich nicht gearbeitet hatte jedoch die Möglichkeit die Programme mal in Aktion zu sehen.
                    Und Ehrlich gesagt haben mich die beiden Programme auch nicht voll überzeugt.
                    Da war eigentlich nichts dabei was man mit Cinema 4D nicht ebenfalls machen konnte nur mit dem Unterschied das C4D Umgangsfreundlicher war (meiner Ansicht nach).

                    Und wenn ich dann noch bedenke was C4D für eine Entwicklung mit den letzten Versionen durchgemacht hat.
                    Von der Version R10 zu R11 wurde die Renderengine Komplett überarbeitet und dessen Leistung und Geschwindigkeit „mehr“ als Verdoppelt!!!
                    Oder anders Ausgedrückt bei gleichem Modell und Rendereinstellungen braucht die R11 Fassung nicht mal mehr die Hälfte der Zeit um das Bild zu Rendern.

                    Hinzu kommt das es, meiner Meinung nach, das Einsteiger Freundlichste und Bediener freundlichste 3D Programm ist das es gibt.
                    Es wird nicht umsonst auch in der Presse gelobt und wie gesagt es hat mit eine der Besten Deutschen Communitys.
                    Neben Freien (Deutschen) Tutorials kann man sich Relativ Günstig Deutsche Schulungs DVD´s zulegen die einem sehr gut die Wichtigsten Punkte vermitteln.
                    YouTube - Trailer: Cinema 4D R11 video-Training mit Arndt von Koenigsmarck
                    oder hier noch mehr (und ja das ist Legal, die Videos wurden frei reingestellt und sind Clips von den Offiziellen DVD´s)
                    Cinema 4D | Der wchentliche Professional Video Screencast 2008

                    Natürlich muss man sich auch hier Einarbeiten und viel Üben, von nichts kommt nichts.
                    Man kann auch mit älteren Fassungen Unglaubliche Ergebbisse erzielen, nur weil man das Neuste an Software hat haut man nicht gleich Modelle in der Qualität der Star Wars Filme usw. raus.

                    Aber das ist auch ein wichtiger Punkt.
                    Viel Profi Software nützt nichts wenn sie den Anfänger Überfordern und Regelrecht erschlagen weil man sich erstmal mehrere Applikationen zu Gemüte führen muss.
                    Das Angebot ist Gut keine Frage aber ich weiß nicht ob das für Anfänger so wirklich brauchbar ist (selbst für den späteren gebrauch zweifle ich das leicht an, es ist aber davon abhängig was man machen möchte) und nicht ehr zu frust und Überforderung führt.
                    Bitte nicht Vergessen die Programme sind immerhin für den Profi Markt entwickelt worden.

                    Ich würde ehr zu -einem- 3D Programm raten (Egal zu welchem) in das man sich anständig einarbeitet.
                    So erzielt man auch die Besten Ergebnisse und überhebt sich nicht.

                    Dann etwas später wenn man Interesse daran hat, kann man z.b. zu einem 2D Programm wie Photoshop greifen um Hintergründe und Texturen zu erstellen.
                    Bei Photoshop reicht übrigens auch eine der deutlich älteren Fassungen um sehr Gute Ergebnisse zu erzielen.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      @ Sven

                      Deine Argumentation kann ich sehr gut nachvollziehen^^.
                      Zum Punkt.

                      Cinema 4D hab ich bereits^^.
                      Nur bisher hab ich einfach das Problem, dass ich nicht gerne nach Augenmaß arbeite. Ich habe bisher in C4D keine Möglichkeit entdeckt nach Maßen zu arbeiten.
                      Bei Sketchup ist es so, dass man einfach die Maße eingeben kann während man die Linien erstellt. Also wenn ich einen Würfel habe und da einen Einschnitt machen möchte der 50 Meter von der einen Ecke und 100 von der anderen Entfernt ist kann ich das ganz einfach eintippen und fertig.

                      Und dieses ständige Arbeiten mit mehreren(bis sehr vielen) einzelnen Objekten die alle untergliedert sind und so weiter. Ich weiß nicht ich bin das jetzt gewöhnt von SU

                      Aber sonst könnte ich auch erstmal C4D benutzen. Habe auch noch dieses Übungsbuch hier rumliegen von einer der älteren Versionen(ich glaub 9er.)

                      Naja und bevor ich mir da was kaufen würde, würde ich natürlich erst einmal die kostenlosen Demoversionen heranziehen und mich damit richtig befassen und mich dann entscheiden ob das was wäre. Wäre ja dumm das jetzt zu kaufen un dann hab ich damit die selben "Probleme"^^


                      @ Ferdl.

                      Joa is mal was anderes^^. Aber ich glaub hier muss nicht auf Hardcore Scifi geachtet werden. Sieht auch echt gut aus. Sind die vielen Kanten Absicht?
                      Die Waffen sin ein bisschen klein oder?

                      @ Hades

                      hab mir dein Modell mal angeschaut(das SKP-File) und finde es sehr schön, einzig die Brücke verwundert mich ein wenig. Der Stuhl bzw. der komplette hintere Teile liegt höher als die Fenster. So sehen die ja gar nix^^.
                      Und ich hätte auch die Frage für was die blauen Flächen sind.

                      Kommentar


                        hi,

                        poste hier mal ein noch nicht finales Schiffchen, hab nur schonmal ein paar Farben drangeklatscht damit das Ganze etwas "fertiger" aussieht und man die Formen besser erkennen kann.

                        Der Pott ist ein Lenkwaffenkreuzer der Longsword Klasse der Terranischen Allianz. Er ist 337.5m lang, wird von einem Magnetfeldoszillationsantrieb angetrieben und besitzt einen, in militärischen Schiffen als "Luxus" geltenden Fliehkraftring, der durch kontinuierliches drehen Fliehkraft als künstliche Gravitation erzeugt.
                        Bewaffnet ist sie, bis auf kleine Laser zur Abwehr von feindliche Flugkörpern, ausschließlich mit Lenkraketen. An Bord befinden sich:
                        15 schwere Marschflugkörper gegen große Schiffe
                        138 mittlere Angriffsraketen zum Angriff auf Leichtgepanzerte Schiffe (in größerer Zahl auch gegen gepanzerte Schiffe einsetzbar)
                        192 leichte Abfangraketen zur Abwehr feindlicher Marschflugkörper und Angriffsjäger
                        4 Leichtbewaffnete Beiboote die zum Übersetzen auf andere Schiffe, Raumstationen und zur Landung auf Planeten gedacht sind

                        Diese Schiffsklasse wurde als reiner Kreuzer entwickelt und konstruiert. Sie kann bis zu 30 Wochen ohne jeglichen Kontakt zu verbündeten schiffen operieren und tief im feindlichen Gebiet Versorgungsschiffe abfangen oder mit Hit-and-Run Angriffen Feindliche Verbände empfindlich stören. Zwei Jahre nach Indienststellung verzichteten einige Besatzungen auf 2 der Beiboote um zusätzliche Vorräte und Brennstoff für die Fusionsreaktoren mitnehmen zu können und so bis zu ein Jahr lang unabhängig agieren zu können.
                        Angehängte Dateien
                        Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                        Kommentar


                          Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                          @ Ferdl.

                          Joa is mal was anderes^^. Aber ich glaub hier muss nicht auf Hardcore Scifi geachtet werden. Sieht auch echt gut aus. Sind die vielen Kanten Absicht?
                          Die Waffen sin ein bisschen klein oder?
                          Die Kanten sind Absicht. Leider hab ich noch ein paar kleine Fehler drin, die ich versuch auszubessern (hat glaub ich eh schon jemand hier erwähnt..). Die Waffen die hier zu sehen sind, ist nur eine Möglichkeit das Teil auszustatten. Das hier sind Schnellfeuerwaffen, die eigentlich nur den Feind in Schach halten sollen.

                          Kommentar


                            Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                            hi,

                            poste hier mal ein noch nicht finales Schiffchen, hab nur schonmal ein paar Farben drangeklatscht damit das Ganze etwas "fertiger" aussieht und man die Formen besser erkennen kann.

                            Der Pott ist ein Lenkwaffenkreuzer der Longsword Klasse der Terranischen Allianz. Er ist 337.5m lang, wird von einem Magnetfeldoszillationsantrieb angetrieben und besitzt einen, in militärischen Schiffen als "Luxus" geltenden Fliehkraftring, der durch kontinuierliches drehen Fliehkraft als künstliche Gravitation erzeugt.
                            Bewaffnet ist sie, bis auf kleine Laser zur Abwehr von feindliche Flugkörpern, ausschließlich mit Lenkraketen. An Bord befinden sich:
                            15 schwere Marschflugkörper gegen große Schiffe
                            138 mittlere Angriffsraketen zum Angriff auf Leichtgepanzerte Schiffe (in größerer Zahl auch gegen gepanzerte Schiffe einsetzbar)
                            192 leichte Abfangraketen zur Abwehr feindlicher Marschflugkörper und Angriffsjäger
                            4 Leichtbewaffnete Beiboote die zum Übersetzen auf andere Schiffe, Raumstationen und zur Landung auf Planeten gedacht sind

                            Diese Schiffsklasse wurde als reiner Kreuzer entwickelt und konstruiert. Sie kann bis zu 30 Wochen ohne jeglichen Kontakt zu verbündeten schiffen operieren und tief im feindlichen Gebiet Versorgungsschiffe abfangen oder mit Hit-and-Run Angriffen Feindliche Verbände empfindlich stören. Zwei Jahre nach Indienststellung verzichteten einige Besatzungen auf 2 der Beiboote um zusätzliche Vorräte und Brennstoff für die Fusionsreaktoren mitnehmen zu können und so bis zu ein Jahr lang unabhängig agieren zu können.
                            Wie würde Data sagen?
                            „Es ist......? Es ist.....Grün!“.
                            Mir fehlen noch Details, aber dafür ist es ja auch noch nicht Final.
                            Jedenfalls ein Netter Start.

                            Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                            @ Sven

                            Deine Argumentation kann ich sehr gut nachvollziehen^^.
                            Zum Punkt.

                            Cinema 4D hab ich bereits^^.
                            Nur bisher hab ich einfach das Problem, dass ich nicht gerne nach Augenmaß arbeite. Ich habe bisher in C4D keine Möglichkeit entdeckt nach Maßen zu arbeiten.
                            Bei Sketchup ist es so, dass man einfach die Maße eingeben kann während man die Linien erstellt. Also wenn ich einen Würfel habe und da einen Einschnitt machen möchte der 50 Meter von der einen Ecke und 100 von der anderen Entfernt ist kann ich das ganz einfach eintippen und fertig.
                            Also erstmal für mich währe es Unvorstellbar mit Sketch Up weiter zu arbeiten wenn ich C4D besäße.
                            Das währe ja so als wenn ich freiwillig weiter mit Krücken laufe.
                            Nicht Falsch verstehen SU ist ein Nettes Programm aber C4D gehört nun mal nicht Umsonst zur Elite der 3D Applikationen.

                            Zu deinen Bedenken was C4D betrifft.
                            Du brauchst doch gar nicht nach Augenmaß arbeiten?
                            Du hast sowohl die Möglichkeit bei dem Messerwerkzeug die Möglichkeit einzelne Polygone Präzise zu Unterteilen und wenn dir das nicht reicht kannst du z.B. im Punkte Modus die Punkte Präzise per Koordinaten Manager oder per Struktur Manager mehrere Stellen hinter dem Komma genau Einstellen (und natürlich auch per Hand).
                            Also nichts für Ungut aber die Probleme die du hast beruhen nicht auf Mängel des Programms sondern sind schlichte Bedienungsfehler.
                            Andere haben ja auch sachen gebaut die nicht bloß auf Augenmaß beruhen.

                            Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                            Und dieses ständige Arbeiten mit mehreren(bis sehr vielen) einzelnen Objekten die alle untergliedert sind und so weiter. Ich weiß nicht ich bin das jetzt gewöhnt von SU
                            Dafür hast du doch den Objekt Manager.
                            Du kannst wie in Windows z.B. Ordner Anlegen wo du Dinge sammelst (Null Objekte), Dinge Ausblenden, suchen per Suchmaschine, Objekte zusammenfügen so das sie nur noch aus einem Objekt bestehen und vieles mehr.

                            Man kann während des Bauens schon sehr viel Optimieren, aber um der Wahrheit die Ehre zu geben es hat auch Vorteile mit „vielen“ Objekten zu arbeiten.

                            Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                            Naja und bevor ich mir da was kaufen würde, würde ich natürlich erst einmal die kostenlosen Demoversionen heranziehen und mich damit richtig befassen und mich dann entscheiden ob das was wäre. Wäre ja dumm das jetzt zu kaufen un dann hab ich damit die selben "Probleme"^^
                            Das ist sowieso das was ich immer Empfehle.
                            Wenn die Möglichkeit besteht die Demoversion testen und sich Tutorials zu dem Programmen anzuschauen um einen ersten Einblick in das Arbeiten damit zu bekommen.

                            Allerdings Empfehle ich ehr Video Tutorials a la Video2brain oder freie Video auf Youtube.
                            Bücher sind einfach nicht so der Bringer meiner ERfahrung nach, sie sind meisten mehr Nachschlagewerke um Hintergrund Details etc. zu erfahren aber für Anfänger und den Einstieg mehr Schlecht als recht.
                            Zum lernen sind sie bei weitem nicht so gut wie Videos.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              au man, da ist man mal eine woche nicht da, und schon ist man gezwungen ein ganzes telefonbuch an text zu lesen. ich muß doch auch noch zur arbeit

                              also zu @hades: mir gefällt dein schiff, ich finds auch ganz gut, das du die platten flügel im ganzen so gelassen hast und nur geringfügige änderungen gemacht hast. niemand sollte sich in seine konstruktionen rein reden lassen, ist ja schließlich sein eigener entwurf. tips und ratschläge kann man sich anhören und vielleicht befolgen, wenn man es so möchte, mach ich ja auch. aber mehr nicht.

                              ach so und wenn die nerds hier drinn nicht sofort auf deine beiträge reagieren, hilft nur eins....immer wieder neu rein stellen

                              @Kaptain Kork:

                              naja etwas detaillos und dann hab ich auch noch ein tip, den ich selbst erst vor kurzen von taschenmogul bekommen habe und den bestimmt noch nicht alle kennen. wer studiert schon die toturiale bei sketchup .
                              wenn man auf kreis klickt, erscheint unten rechts ne zahl, die die anzahl der ecken für ein kreis festlegt. standart ist 24. die zahl kann man ändern. bei großen kreisen, wie dein ring hinten am schiff empfiehlt sich eine höhere zahl. die dann mit enter bestätigen und schon hast du richtig schöne runde kreise ohne sichtbare ecken.




                              ich würde auch ger wisse was die neue sketchupversion besser kann als die alte. wenn irgendwer die mal getestet hat, kann gerne was dazu schreiben.

                              Kommentar


                                Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                                Bewaffnet ist sie, bis auf kleine Laser zur Abwehr von feindliche Flugkörpern, ausschließlich mit Lenkraketen. An Bord befinden sich:
                                15 schwere Marschflugkörper gegen große Schiffe
                                138 mittlere Angriffsraketen zum Angriff auf Leichtgepanzerte Schiffe (in größerer Zahl auch gegen gepanzerte Schiffe einsetzbar)
                                192 leichte Abfangraketen zur Abwehr feindlicher Marschflugkörper und Angriffsjäger
                                Meinst du Raketen, oder Raketenwerfer? keine 200 "leichten" Raketen auf einem fast 400 Meter Schiff erscheint mir doch etwas sehr wenig.
                                Was ist Ironie?
                                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X