Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bestimmt gibts eine Art Sicherungsvorrichtung ala Singularitätsschutzkraftfeld oder irgendein Technobabble
    Dürfte das kleinste Problem sein.
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

@kosmoaffe: Danke. So genau hab ich mir das noch nicht überlegt, aber in anderen Scifi-Universen geht das ja auch irgendwie (Star Trek, Stargate, Andromeda).
      Zum Thema Schwert ect. Sollte es nicht ganz klar sein: Die vier "Zacken" sind hinten.

Kommentar

Also ich melde mich hier mal, weil ich euch eigenltich mein erstes Raumschiff zeigen wollte. Aber als ich abspeichern wollte, ist mir Blender abgestürzt :-/
        und jetzt dar ich alles nochmal machen....
        [Ich weiß eigentlich gar nicht warum ich das hier schreiben...]
        Ja...ähm tolle Modelle, ich hoffe ich bekomme das auch mal so genial hin wie ihr.

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
          bestimmt gibts eine Art Sicherungsvorrichtung ala Singularitätsschutzkraftfeld oder irgendein Technobabble
          Dürfte das kleinste Problem sein.
          dann baut sich der Gegner einfach auch so ein Schutzkraftfeld ein, und schon ist der gegen die Punktsingularitätswaffe unverwundbar. Toll

Zitat von Omikron aka Mr.X-Man Beitrag anzeigen
          @kosmoaffe: Danke. So genau hab ich mir das noch nicht überlegt, aber in anderen Scifi-Universen geht das ja auch irgendwie (Star Trek, Stargate, Andromeda).
          Bei SG und Andromeda bin ich mir nicht sicher, aber in ST kommen keine Punktsingularitätswaffen zum Einsatz. Bei den dortigen Waffen ist das leicht zu erklären, warum nur dem beschossenen Schiff Schaden zugefügt wird und nicht dem schießenden Schiff: beim Phaser gibt es einen gerichteten Energiestrom, der nur Schaden anrichtet, wo er auftrifft, nicht da wovon er ausgeht, die Detonation eines Photonentorpedos ist demgegenüber zwar ungerichtet, sie tritt dafür aber erst ein, wenn der Torpedo kurz vorm Ziel ist.

Eine Punktsingularität hätte dagegen eine ungerichtete Zerstörungswirkung, die sofort nach ihrer Enstehung wirksam ist, nicht erst beim Auftreffen auf das Ziel.

Kommentar

vielleicht benutzt das Schiff eine art Antigravitationsfeld um der Wirkung der eigenen Waffe entgegenzuwirken.Ausserdem ist doch eh nur Scifi
            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

in ST kommen keine Punktsingularitätswaffen zum Einsatz
              das nicht, aber die Romulaner benutzen eine künstliche Quantensingularität als Energiequelle. Das würde dem selben entsprechen wie diesem hier und es zerreißt das Schiff auch nicht.

Kommentar

das nicht, aber die Romulaner benutzen eine künstliche Quantensingularität als Energiequelle. Das würde dem selben entsprechen wie diesem hier und es zerreißt das Schiff auch nicht.
                das kann man entweder dadurch erklären, dass ihre Gravitationskraft eben nicht so stark ist, und sie deswegen auch nicht als Waffe einsetzbar wäre, oder dadurch, dass Romulaner irgendeine Technologie haben, die verhindert, dass die Quantensingularität das Schiff zerreißt, und diese Technologie ließe sich dann auch einsetzen, um eine Waffenwirkung der Quantensingularität zu neutralisieren. Im einen wie im anderen Fall wäre die Quantensingularität als Waffe unbrauchbar.

Kommentar

Wie wär's wenn man es ähnlich den Rote-Materie-Torpedos in Star Trek 11 händelt: die Singularität entsteht erst beim Auftreffen. Ein Rote-Materie/Dekalithium Ersatz wirst du eh brauchen um die Entstehung zu Erklären. Entweder machst du:
                  - Machst Torpedos draus, die die fertige Singularität enthalten, eingeschlossen in einem Kraftfeld.
                  - Machst Torpedos drauß, die beim Auftreffen die Singularität generieren
                  - Du machst ein "Profektil" aus der "Vormaterie" der Singularität und beschießt sie nach erreichen einem Sicherheitsabstand mit Auslöser-Strahl xy-unbekannt, worauf die Vormaterie "zündet"
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                    vielleicht benutzt das Schiff eine art Antigravitationsfeld um der Wirkung der eigenen Waffe entgegenzuwirken.Ausserdem ist doch eh nur Scifi
                    Ein Antigravitationsfeld ist es sicherlich nicht. Obwohl die Technik weit fortgeschritten ist, ist man noch immer auf Rotationselemente angewiesen. Allerdings gibt es in der Reaktionskammer sicherlich irgendeine Abschirmmöglichkeit, Phasenraumpartikel oder was weiß ich. Wie kosmoaffe schon sagte. Es ist nur Scifi.

Kommentar

Ein Antigravitationsfeld ist es sicherlich nicht. Obwohl die Technik weit fortgeschritten ist, ist man noch immer auf Rotationselemente angewiesen. Allerdings gibt es in der Reaktionskammer sicherlich irgendeine Abschirmmöglichkeit, Phasenraumpartikel oder was weiß ich. Wie kosmoaffe schon sagte. Es ist nur Scifi.
                      Wie ich es in früheren Zeiten schon bis zum Erbrechen mit arthur durchdiskutiert habe, hat man bei Scifi drei Möglichkeiten
                      1. Man bemüht sich um logisch schlüssige Erklärungen. Dann kann man sich aber nicht, wenn man auf eine logische Unschlüssigkeit hingewiesen wird, damit herausreden, dass es ja nur Scifi sei.
                      2. Man begnügt sich damit, dass es ja nur Scifi ist, und logisch schlüssige Erklärungen deswegen unnötig sind. Dann braucht man aber auch nicht die Wirkungsweise einer Waffen damit erklären, dass eine Punktsingularität durch ihre Gravitation das gegnerische Schiff zerstört.
                      3. Man versucht die offensichtlichsten logischen Unstimmigkeiten zu beseitigen und spekuliert darauf, dass die meisten Leser/Zuschauer auf die verbleibenden Widersprüche nicht aufmerksam werden. Das ist aber respektlos gegenüber dem Leser/Zuschauer.

Kommentar

naja man kann es aber auch einfach übertreiben....und alle fantasie restlos zerstören durch dem Drang alles wissenschaftlich kaputt zu reden.

Kommentar

Man muss aber dazu sagen das es meiner Meinung nach totaler Schwachsinn ist, dass das Schiff rückständig genug ist um Rotationselemente zu brauchen und keine Anti-G felder erzeugen zu können, aber ne PS-Kanone hat.

Stellst du dir die Erzeugung eben einer Sigularität nicht ein wenig ZU einfach vor?
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Man muss aber dazu sagen das es meiner Meinung nach totaler Schwachsinn ist, dass das Schiff rückständig genug ist um Rotationselemente zu brauchen und keine Anti-G felder erzeugen zu können, aber ne PS-Kanone hat.

Stellst du dir die Erzeugung eben einer Sigularität nicht ein wenig ZU einfach vor?
                            Da stimme ich dir zu aber lass dem Jungen doch sein Spielzeug ...

Kommentar

Mit welchwem programm kriegt ihr diese raumschiffe hin und gibt es auch noch gute kostenlose andere programme bis auf blender

Kommentar

Zitat von ccranz Beitrag anzeigen
                                Mit welchwem programm kriegt ihr diese raumschiffe hin und gibt es auch noch gute kostenlose andere programme bis auf blender
                                Es gibt weder gute noch schlechte Programme. Die Programme messen sich daran, wie gut man sich darin auskennt, weshalb ich niemals zu Blender greifen würde, empfehlen tu ichs trotzdem, weil viele damit gut arbeiten können.

An Freeware wären mir vor allem:
                                Google SketchUp
                                und
                                Blender
                                bekannt. Wobei hier die meisten Dinge in SketchUp gemacht und später in einer externen Rendering-Engine (Kerkythea) gerendert werden.

Für Einsteiger mit krass-hohem Budget empfehle ich Autodesk Maya, hier mal die Documentation:
                                Autodesk Maya Online Help
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Lädt...
                                X