Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Suthriel: ich werde deine ratschläge mal versuchen bei zeiten umzusetzten, klingt ja alles interessant.
    der jäger ist jetzt aber sehr dunkel, wenn ich nicht wüßte, das es die valkyre ist, hätte ich es garnicht erkannt. aber die leuchteffekteinstellungen werd ich auch mal auf ein paar andere schiffe von mir umsetzen.

    kerky. nutzt 80% von einen meiner vier prozessorkerne. die andern bleiben ungenutzt. das ist im grunde ne sehr schwache leistung. sketchup dagegen nutzt alle 4 prozessorkerne, wenns mal viel zu rechnen gibt.
    aber da das ganze nur ein hobby von mir ist, muß diese kostenlose version erst mal genügen.

    @Omikron aka Mr.X-Man: von der größe und der form passt dein schiff glatt ins perry rhodan universum.

    @Agent Scullie: dein schiff erinnert mich an diesen SF film mit lee major inner hauptrolle als Cpt. Starflight One – Irrflug ins Weltall. deins ist nur etwas größer

    Kommentar


      Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
      @Suthriel: ich werde deine ratschläge mal versuchen bei zeiten umzusetzten, klingt ja alles interessant.
      der jäger ist jetzt aber sehr dunkel, wenn ich nicht wüßte, das es die valkyre ist, hätte ich es garnicht erkannt. aber die leuchteffekteinstellungen werd ich auch mal auf ein paar andere schiffe von mir umsetzen.
      ja das die Valk sehr dunkel ist, kommt vor allem daher, das sie fast ausschließlich von den Gondeln beleuchtet wird, das Umgebungslicht habe ich fast komplett abgeschaltet. Darüber hinaus hab ich das Glühen der Gondeln ziemlich runtergeschraubt so dass es eben nicht übermäßig stark die Umgebung beleuchten kann Bin kein Fan davon und die Original Star Trek Triebwerke haben auch nie stark die Umgebung beleuchtet obwohl sie immer schön glühten ^.^
      Damit sie aber trotzdem erkennbar waren, hab ich diverse Mats versucht, so dass sie eben trotzdem aussehen, als würden sie viel Licht abgeben, naja, hat nicht so wirklich geklappt *hust* ich kenn mich mit Kerky eben nicht aus *grins*

      kerky. nutzt 80% von einen meiner vier prozessorkerne. die andern bleiben ungenutzt. das ist im grunde ne sehr schwache leistung. sketchup dagegen nutzt alle 4 prozessorkerne, wenns mal viel zu rechnen gibt.
      aber da das ganze nur ein hobby von mir ist, muß diese kostenlose version erst mal genügen.
      Selbes Problem bei mir *s* Warcraft auf maximaler Grafik spielen, während nebenbei noch ein Bildchen gerendert wird, nee das sollte nicht gehen.

      Tja, villt gibts ja auch mal brauchbare alternative kostenlose Renderer. Wenn ich mal einen passenden finde, der einigermaßen einsteigerfreundlich ist, werd ich ihn mal hier drin mit verlinken.
      Hab da einen interessanten entdeckt, aber dessen Materialmanager verträgt sich überhaupt nicht mit meinem Win7 -.-´ (Absturz), es wurde aber schon ein Update für Oktober angekündigt, wo man das zu beheben hofft.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        @ Nico H: Möglich. Ich habe Perry Rhodan noch nie gelesen und kenne mich dort auch nicht aus. Kann aber sein..
        Ich hab das Teil noch ein bisschen farbig überarbeitet. Außerdem habe ich vorne noch einen kleinen Kommandoturm angefügt. Wie ich Schrift ect. draufkriege, weiß ich nicht, genauso wenig wie andere "Bemalungen".
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
          @Agent Scullie: dein schiff erinnert mich an diesen SF film mit lee major inner hauptrolle als Cpt. Starflight One – Irrflug ins Weltall. deins ist nur etwas größer
          tja, ich hatte halt immer schon eine Schwäche für Stromlinienformen. Als ich Starflight One vor über 20 Jahren das erste Mal sah, hat mich das auch gleich stark beeinflusst. Den eher runden Pötten aus ST konnte ich demgegenüber nie viel abgewinnen. Zwischenzeitlich tendierte ich auch mal zu einer Bauform, die eher einem U-Boot entspricht, siehe Anhang
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            in den 50'ger jahren sahen die raketen und raumfahrzeuge in filmen oft so aus. wahrscheinlich hatee man noch keine ahnung über sinn und unsinnigkeit von stromlinienförmigen objekten in weltraum. heute weiß man es besser. aber deine schiffe haben etwas nostalgisches

            Kommentar


              Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
              in den 50'ger jahren sahen die raketen und raumfahrzeuge in filmen oft so aus. wahrscheinlich hatee man noch keine ahnung über sinn und unsinnigkeit von stromlinienförmigen objekten in weltraum. heute weiß man es besser.
              ich schätze du willst damit sagen, dass man heute wissen würde, dass es im Weltraum keine Notwendigkeit für Stromlinienformen gebe.

              Das ist aber aus zwei Gründen nicht korrekt. Zum einen spielt bei hohen Unterlichtgeschwindigkeiten die Reibung am interstellaren Medium durchaus eine Rolle. Und zum zweiten sollen meine Schiffe ja FTL-fähig sein. Und da wir heute die Physik noch nicht kennen, die FTL-Reisen erlaubt, wissen wir auch noch nicht, ob in ihr Stromlinienformen einen Sinn machen werden.

              Edit: ich hab nochmal etwas an den Triebwerken gefeilt. Die hinteren Enden haben eine andere Textur bekommen, und in der Mitte sind sie weniger "bullig". Das dritte Bild ist das zweite von vorne, nur das erste ist geringfügig anders.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Agent Scullie; 08.09.2010, 21:37.

              Kommentar


                @Scullie:
                Dein Schiff gefällt mir! Das wohl stromlinienförmigste in diesem Thread
                Aber ansonsten weiß ich nicht, was man bemängeln/loben könnte. Hier warte ich einfach gespannt deine weitere Arbeit ab, aber bisher ist das wohl ein vielversprechender Anfang.

                Mir war heute langweilig, daher hab ich mal wieder einen Würfel genommen, Seiten gelöscht oder extrudiert, gesmootht und sonstige Spielereien und am Ende kam mal wieder ein Raumschiff raus



                Ich habe kein bestimmtes Muster verfolgt... Ich habe einfach immer weitergearbeitet und am Ende geschaut, wonach es dann aussah. Details sind bei einer solchen Methode natürlich nicht vorhanden, die Größe würde ich bei einem 1-sitzigen Transporter angeben.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  @Agent Scullie

                  Deine NX-711 SS HAIFA gefällt mir immer besser. Mit diesem Schiff würde ich gerne reisen. (Traum eines SciFi-Nerds )

                  Ist es vielleicht ein Passagierschiff? Oder ein Forschungsschiff?


                  @tbfm2
                  Dein Transporter sieht sehr interessant aus. Sehr innovativ.

                  Kommentar


                    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                    Ist es vielleicht ein Passagierschiff? Oder ein Forschungsschiff?
                    och, es ist eigentlich für viele Zwecke einsetzbar, ein Allrounder sozusagen. Nur Kaffee kochen kann es nicht, da ich als Nicht-Kaffeetrinker auf meinem Schiff natürlich keinen Kaffeekonsum gestatte

                    Kommentar


                      Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                      och, es ist eigentlich für viele Zwecke einsetzbar, ein Allrounder sozusagen. Nur Kaffee kochen kann es nicht, da ich als Nicht-Kaffeetrinker auf meinem Schiff natürlich keinen Kaffeekonsum gestatte
                      Und was ist mit Kakao?
                      Ich sollte mal wieder versuchen ein Raumschiffe für mein Universum zu basteln.
                      "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
                      Bertrand Russell

                      Kommentar


                        Da mein Frachter doch ein paar Leuten zugesagt hat, hab ich noch einen gebaut. Dieser hier ist um einiges kleiner.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3D.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,2 KB
ID: 4257847Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: von hinten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,2 KB
ID: 4257848Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: von der Seite.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,6 KB
ID: 4257849Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: von oben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,3 KB
ID: 4257850Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: von vorne.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,7 KB
ID: 4257851

                        Kommentar


                          @Omikron: ich nehme an, die quaderförmigen Objekte sollen die Frachtcontainer sein? Deren Befestigung am Hauptrumpf scheint aber nicht besonders stabil zu sein, einmal zu viel Schub auf das Triebwerk gegeben, und die Dinger sind ab.

                          Kommentar


                            Die Erstmal finale Version meines Typ-X-Schlachtschiffs:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3D.jpg
Ansichten: 2
Größe: 150,9 KB
ID: 4257853 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3Db.jpg
Ansichten: 2
Größe: 153,0 KB
ID: 4257854 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3Dc.jpg
Ansichten: 1
Größe: 152,3 KB
ID: 4257855 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3Dd.jpg
Ansichten: 1
Größe: 153,1 KB
ID: 4257856 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Backboard.jpg
Ansichten: 1
Größe: 129,7 KB
ID: 4257857 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,1 KB
ID: 4257858 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heck.jpg
Ansichten: 1
Größe: 141,1 KB
ID: 4257859 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 150,0 KB
ID: 4257860 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 134,3 KB
ID: 4257861

                            Wer Verbesserungsvorschläge hat oder Lust hat es zu rendern:

                            Type X.zip
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                              Also Kerky scheint doch nicht grade der effizienteste Renderer zu sein -.-´ man kann zwar einiges optimieren, aber die interessanten Sachen nicht so richtig. Das Hauptproblem ist aber wohl, das es vom Rechner nicht einmal ansatzweise die volle Leistung nutzt... Bei meinem C4D merkt man, wenn es rendert, da geht sonst nichts mehr, da wird alles aufs rendern umgelenkt, was nur geht und der Lüfter fängt endlich mal an zu arbeiten ^.^
                              kerky hingegen? Dümpelt vor sich hin und ich kann nebenbei noch Warcraft spielen oder anderen rechenintensiven Unfug treiben ohne das es Auswirkungen auf die Geschwindigkeit von Kerky hat

                              Hier:

                              [ATTACH]74027[/ATTACH]

                              Antialiasing ist Production AA, fuzzy tracing medium, Soft shadow medium.
                              Bei GI dann
                              - Photon mapping + Final gathering bei 50.000 Photonen und shooting depth 4, specularities ein,
                              - keine Caustics,
                              -Finalgathering dann mit 500 rays, accuraty 0.1 very good, gatering depth ist 10, tracing depth 3, transparenz, reflektion und refraction ein


                              1h Renderzeit, und ich hab schon recht wenig Photonen und Co. verwendet. Villt gibts einen anderen Renderer, der den Rechner besser nutzt, Hauptproblem dürfte aber wohl die (In)kompatiblität zu Sketchup werden.
                              so ich hab die einstellungen jetzt mnal auf ein anderes schiff von mir übertragen, nur um mal zu sehen, wie es ausschaut und ob ich mit den ergebniss zu frieden bin.
                              nach 8 std war das bild fertig gerendert. ich muß aber auch sagen, das das schiff viel speicherintensiever war als die valkyre. ausserdem hatte ich noch zusätzliche rendereffekte benutzt.
                              aber 8std sind schon ne extrem lange zeit. da kannste den rechner gleich übernacht laufen lassen
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                @Nico H : Sehr interessantes Design.Sind die grauen Anbauten an den Seiten die Triebwerke?Sind die verstellbar?
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X