Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    klasse schiff an dem passt handwerklich mal absolut alles, mir persönlich gefallen zwar diese asia-style antennen oder was das hinten sind nicht so gut aber das ist persönliche geschmackssache, weil rein vom design, umsetzung etc. ist das Schiff einfach geil!
    Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

    "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

    Kommentar


      hab noch mal ein paar pix gemacht
      Angehängte Dateien
      Profil bei DeviantArt

      Kommentar


        So, mit Maus lässts sich leichter basteln... Ich spiel momentan mit materialien und Licht.
        Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

        Kommentar


          Hier mal die ersten Ergebnisse für meine Fregatte: (Erd-Fraktion)

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3D a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,8 KB
ID: 4255693 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,5 KB
ID: 4255694 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heck.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,0 KB
ID: 4255695 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Links.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,8 KB
ID: 4255696
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
            hier mal die fertigstellung der "Black Betty", die jetzt auch ihren offiziellen namen mit Mercenary IS-13 bekommen hat
            na das ist ja mal ein Fall von starker Perspektivenabhängigkeit des Aussehens. Von vorne und von oben gesehen sieht der Pott richtig cool aus, aber aus der Vogelperspektive ist der nicht mehr ganz so mein Fall.

            Trotzdem, respektable Leistung

            Kommentar


              Nachdem mein letztes Modell gar nicht frequentiert wurde, hier mal wieder ein Schiff.
              Es ist eine Fregatte, cirka 600 meter lang.
              noch nicht ganz fertig, muss noch Farbe reinbringen.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KS_Fregatte1.png
Ansichten: 1
Größe: 660,3 KB
ID: 4255744

              @ Shinra
              Dein Modell ist sehr gut. Deine gehören zu den besten in diesem Thread.
              weiteres brauch ich denkemal nicht zu sagen.

              @ Hades
              wenn du fertig bist mit der gesamten "Kollektion" kannst du sie ja vergleichend nebeneinanderstellen!
              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

              InterStella - Foren-RPG

              Kommentar


                Nur ganz kurz.

                @Adama: Das Schiff sieht seltsam aus. Ungewohnt. Und aus irgendeinem seltsamen Grund finde ich es, vielleicht gerade deshalb, sehr interessant. Es sticht hervor und hebt sich ab von anderen Designs. Fast schon könnte ich es mir als "Kreuzfahrtschiff" mit Wasserlande-Fähigkeit vorstellen - zumindest sieht das auf dem Bild nach einem formidablen Aussendeck aus.

                Kommentar


                  Ich würde eher sagen es is ne Fregatte, allein schon wegen der Bewaffnung.

                  Und von wegen seltsam, das is mal was neues nich immer des gleiche
                  Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

                  http://herakles.kilu.de

                  Kommentar


                    jo adama ich find das schiff auch ziemlich cool, im grunde einfach und schlicht aber doch sehr eigen, definitiv mit wiedererkennungswert. irgednwie wirkt es inmeinen augen sehr elegant.
                    würd mir zwar ab und an noch ein paar details wünschen aber evtl kommt das mit texturen.
                    Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                    "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                    Kommentar


                      so... hat ein wenig gedauert und es waren ein paar sehr nervige Tage dabei. Vielleicht kann ich später noch mehr rausholen...
                      Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

                      Kommentar


                        Hallo alle zusammen,

                        bin neu hier im Forum, arbeite aber schon etwas länger an diesem Jäger hier. Ist aber noch lange nicht fertig. Die Details fressen extrem viel Zeit.^^

                        Grüße,
                        Basti
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          moin,moin, wie bereits im anderen thread geschrieben finde ich für einen Jäger das Sichtfeld des piloten eher bescheiden. Auch wenn heutzutage eher abstandswaffen die regel sind, wird in zeiten von Stealth die sicht des Piloten wieder wichtiger. die ersten versionen der P47 mustang und der Spitfire hatten auch noch nicht diese Voll transparente Cockpithaube. diese wurde nach schlechten erfahrungen im kampf nachgerüstet.
                          bezüglich der nase würde ich eher in richtung joint strike fighter gehen.

                          aber ansonsten sieht es nicht übel aus
                          www.eiskaltmacher.de

                          Kommentar


                            Ja die Vollglashaube war etwas was ich gerne übernehmen wollte. Allerdings ist die Mustang hier nur Namensgeber der sich nicht stark an der P51 Mustang orientieren soll. Die Nase vom Strike Fighter sieht recht ansprechend aus, allerdings ist dort nicht wirklich platz für anbauten wie z.B Optik und Kanone. Müsste daher erstmal schauen inwiefern man das Design umwelzen könnte. Das Sichtfeld des Piloten ist absichtlich eingeschränkt, obwohl jener schon im oberen Bereich des Cockpitz sitzen wird. Der WSO sitzt vor ihm sodas der Pilot mehr Übersicht hat.

                            Kommentar


                              Eigentlich wollte ich ja meinen StarTrek-Stealthflieger zuerst beenden, aber da ich jetzt zwei wochen Urlaub hatte, hat mich meine Schwester dazu "genötigt" mich wieder etwas an der Entwicklung unseres SciFi-PnP-Regelwerks zu beteiligen. ^^

                              In Hinsicht darauf ist dann das untenstehende "Baby" entstanden, das Flagschiff und ultimative Großkampfschiff der "Unity", einer Religiös-Politischen Vereinigung verschiedener Völker, das den Namen "Omega Trancendence" trägt. Zwar fehlen noch Texturen und hier und da ist das Schiff noch etwas detaillos, aber das grobe Design ist fertig, und hat es mir irgendwie total angetan

                              Omega Trancendence - Daten
                              Länge: 2566,85m
                              Breite: 1127,23m
                              Höhe: 215,78m
                              Höchstgeschwindigkeit: 30.000 KM/s
                              Anzahl Jagdflieger (verschiedene Typen): 1.000

                              Besatzung: 17.000 - Davon:
                              5.000 Crew und Offiziere
                              2.000 Kampfpiloten
                              5.000 Soldaten der motorisierten Infanterie
                              5.000 Zivilisten (Abgesandte / Politiker / Wissenschaftler etc.)
                              Im Kriegsfall werden die Zivilisten durch weitere 5.000 Bodensoldaten ersetzt.

                              Auf den Bildern ist folgendes Zusehen:
                              1. Das Schiff in der Totalen.
                              Backbord und Steuerbord befinden sich die großen Start-. und Landebasen für die Kampfflieger
                              2. Ein Blick auf das "Promenadendeck" des Schiffes.
                              Dies hält für die Besatzung und Passagiere ein reichhaltiges Freizeit-. und Vergnügungsangebot bereit. Da das Schiff in erster Linie Repräsentative Zwecke ausübt, transportiert sie oft Gesandte und Politiker und kann gleichzeitig auch als mobiler Konferenzsaal genutzt werden. Schlussendlich kann die komplette Regierung der "Unity" zeitweilig ihren Amtssitz auf das Schiff verlegen.
                              Dementsprechend verfügen die Zivilen teile des Shiffes über jeden nur erdenklichen Luxus. Von Märkten über Discotheken und Restaurants bis zu Kinos findet sich hier alles, was das Herz begehrt, so dass die Trancendence - zumindest die zivilen Bereiche Teile - immer auch gerne von Touristen aufgesucht wird und das Einschwenken des Schiffes in den Orbit jedesmal einem Volksereignis gleichkommt. In der Mitte der Promenade ist das vorgeschobene Panoramadeck mit der gläsernen Verkleidung zu sehen.
                              Schließlich soll die Trancendence nicht nur kämpfen, sondern auch prollen können
                              3. Die Brücke der Omega Trancendece.
                              Sie liegt in der Mitte des hinteren "Bogens" der fast die ganze Breite des Schiffes überspannt und erstreckt sich über insgesamt 7 Ebenen. Die gläserne Kuppel ganz oben drauf ist der höchte Punkt des Schiffes und beinhält den Komandostand des Captains.
                              Der Etwas "dickere" Teil der Struktur hinter der Glaskuppel ist ein beweglicher Panzerschirm, der im Gefechtsfall zum Bug hin bewegt werden kann und die Glaskuppel vollständig überdeckt.
                              4. Ein Blick in die Startrampen.
                              Jede dieser Rampen besitzt eine Startkapazität von 3 Jagdfliegern pro Minute. Insgesammt verfügt das Schiff über 48 Solcher Startrampen, verteilt auf die beiden Startbasen an Back-. und Steuerbord, was eine gesamte Startkapazität von fast 150 Jägern/Minute ergibt.
                              5. Die "Mjöllnir".
                              Ein dreiläufiges Gauss-Geschütz mit einem Kaliber von jeweils zwei Metern. Dieser Materiebeschleuniger verschießt keramikummantelte Eisengeschosse mit einem Gewicht von bis zu 20 Tonnen und einer Startgeschwindigkeit von fast 30.000km/s. Damit ist die Mjöllnir die Stärkste Schiff-zu-Schiff Waffe des bekannten Universums.
                              Mangels Explosivkopf eignet sie sich zwar nicht zum Bombardieren von Planeten, dafür garantier Thors Hammer aber einen "One-Hit" gegen die meisten bekannten Raumstrukturen: Ausweichen ist nicht möglich (zu schnell), Abwehr durch Schilde geht nicht (zu viel Masse) und Panzerung nützt auch nichts (zu große Einschlagskraft).
                              6. Ein Blick auf den Antriebsbereich.
                              Die orangen Ringe sind sogenannte "Vortex-Generatoren", die die Masse des Schiffes extrem verkleinern. Trotz der Enormen größe ist die Masse der Omega Trancendence daher kaum größer, als die heutiger Flugzeugträger.
                              Dementsprechend brauchst das Schiff auch nur eine recht "kleine" Antriebsleistung, die von 4 Fusionstriebwerken bereitgestellt wird (Eines davon ist rechts unten neben dem Pylon zu sehen).
                              7. Große Landehangare, in die Startbasen integriert.
                              Nehmen zusätzliche Schiffe wie Shuttles oder Frachter auf und können dazu genutzt werden, zurückkehrende Jäger landen zu lassen. Während eines laufenden Kampfes wird aber normalerweise die "Landeplattform" auf der untersten Ebene (Tore aus dieser Perspektive nicht einsehbar) der Startbasis zur Aufnahme heimkehrender Jäger verwendet, da sie von dort innerhalb weniger Minuten zurück zu den Startrampen gebracht werden können.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von caesar_andy; 08.08.2010, 20:43.
                              Was ist Ironie?
                              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                              Kommentar


                                Noch ein wenig Gimp drauf... Und jetzt mag ich nicht mehr. Ich fang mit was neuem an. :P
                                Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X