Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

woooohooooo so viel neues hier

sehr schöne sachen dabei!

hab an meinem Schiff auch weitergearbeited, komm leider nicht mehr zu so viel deswegen ist der fortschritt schleichend und langsam...

wie immer modelliert mit ProE Wildfire 4.0

möcht noch so viel an dem Schiff machen, aber wenn ich mein aktuelles Tempo sehe dauert das wohl noch vieeele monate
    Angehängte Dateien
    Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

Kommentar

@Assanur: Nur nicht hetzen. Je mehr Zeit du dir lässt, desto besser wird das Schiff. Sieht nämlich jetzt schon super aus.

Ich werd erst weitermachen können, wenn ich ne neue Maus hab. xD

Kommentar

grüßt euch bastelfreaks

ich wollt auch mal wieder ein lebenszeichen von mir geben.
        was neues kann ich leider nicht präsentieren. bin grad mächtig in arbeitsstress. im kopf hab ich schon ein neues model. hab bis jetzt aber noch nicht angefangen. wird bestimmt noch ne weile dauern, bis was zu sehen ist.
        bis die tage, keine frage...

Kommentar

Also.....wooowi.....echt beeindruckend....was hier so gebastelt wird. Ich bin keine Bastlerin und werd es wahrscheinlich auch nie sein.....aber die Modelle anzuschauen ist ja auch ganz nett
          Come to the dark side.....we have Cookies !

Kommentar

Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
            woooohooooo so viel neues hier

sehr schöne sachen dabei!

hab an meinem Schiff auch weitergearbeited, komm leider nicht mehr zu so viel deswegen ist der fortschritt schleichend und langsam...

wie immer modelliert mit ProE Wildfire 4.0

möcht noch so viel an dem Schiff machen, aber wenn ich mein aktuelles Tempo sehe dauert das wohl noch vieeele monate
            #

sehr schön,vorallen all die tollen details,eine wirklich toll Arbeit.
            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

@caesar_andy: Sieht schon mal nach nem coolen Anfang aus B) Freu mich auf mehr

@Ferdl: Sieht sehr realistisch aus.

@Kevinski: Die Grundform gefällt mir schon mal gut. (und danke, ich hab noch gar net geguckt wie man Kugeln in SU macht XD )

@Assanur: So gefällt mir WH40k. Wenn du so weiter machst wird das ein echtes Hammer-Schiff.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

so dann gibts mal neues von mir.
                Ausnahmsweise mal ein 2D Artwork!
                Es stellt kein schiff dar, sondern einen 4-5m großen, bemannten Kampfroboter. Das auf dem Rücken ist das Cockpit.
                Es ist eine Pullesianische Solid Knight Unit, oder auch SKU der fünften Generation, genannt ein G5.

Ein kleiner durchblick.
                G1:
                Träge, offenes Cockpit mitten im Torso, ohne Kopf, ohne Harken, ohne Räder

G2
                Cockpit Offen, jedoch nach hinten versetzt um im Torso mehr Platz für Mechanik etc zu schaffen, erste Sensoren nehmen platz wo später ein Kopf folgt. Mit Rädern.

G3:
                Cockpit noch etwas weiter hinten. ein Kopf ist vorhanden, jedoch sieht dieser aus die die Kameras die man aus Bussen kennt :P
                Einführung der Harken.
                Erste Generation, welche man ernsthaft in Gefechtssituationen einsetzen könnte, im Bezug auf Wendigkeit, performance etc.

G4:
                Im Großen und ganzen nur ein Besserer G3. Die Kopf-Sensorik wurde erweitert, wodurch der Kopf seine Form änderte, bzw, um die Kamera-Kugel, sich noch weitere sensoren Sammelten.

G5:
                High Performance Maschienen. Das Design muss der Funktionalität kein stück mehr weichen. Ihre Bewegungen werden nun über Nanofasern verstärkt, die Reaktion ist extrem gut.

Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

@ Lucifer

schaut interessant aus. Die geschwungenen Formen find ich gut mal so im Gegensatz zum normal eckigen Gundam Design(falls es ein Gundam werden soll)

So un von mir nur mal was altes. Da ich mich derzeit in Photoshop einarbeite hier mal ein erster Versuch.(hab das mithilfe von nem Tutorial von Youtube gemacht)

Das Mesh selbst hab ich schon länger gemacht und am Texturieren bzw. am kompletten selbstmalen bin ich noch net ma ansatzweise drin also erstmal einfach bilder aus Skp genommen

Bitte mal bewerten

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fahrzeug-Fertig.jpg
Ansichten: 1
Größe: 330,4 KB
ID: 4255650

btw: die Schrift ist en Starcraft Font von ReFont.com

Kommentar

Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                    @ Lucifer

schaut interessant aus. Die geschwungenen Formen find ich gut mal so im Gegensatz zum normal eckigen Gundam Design(falls es ein Gundam werden soll)

Hier mal in Farbe. Einmal für Stadt Einsätze und einmal für Wälder etc. Könnt ja raten welche für was ist^^.

Übrigens hab ich den nicht mit Sketchup gemacht, sondern per Hand gezeichnet, und dann am PC nachgezogen und eingefärbt.

Übrigens kam mir die Idee mit dem nachziehen schon vorher, das gibt ganz interessante Bilder. Ich hatte das auch schon mit bildern aus SU vor.
                    Lelouch of The Rebelion
                    For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

hier mal die fertigstellung der "Black Betty", die jetzt auch ihren offiziellen namen mit Mercenary IS-13 bekommen hat
                      Angehängte Dateien
                      Profil bei DeviantArt

Kommentar

Wahnsinn... Ich find die Formgebung super. Weich, aber doch kantig und hart.

Wie machst du das eigentlich mit den Texturen? Sind das Bilder, die du dann drumrumlegst?

Kommentar

Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                          Wie machst du das eigentlich mit den Texturen? Sind das Bilder, die du dann drumrumlegst?
                          an mich ging die frage zwar nicht aber ich werde sicher nicht falsch liegen wenn ich sage: Das wird längst nicht alles sein.
                          Eine Textur besteht mindestens aus einem "Bild".
                          Das kann man erweitern über weitere Bilder, mit denen man dem Programm sagt wo es kanten rillen oder Vertiefungen simulieren soll. Dann kann man noch Bilder einfügen, die dem Programm sagen ob und wie eine Fläche leuchten soll.
                          Das sind nur ein paar der Möglichkeiten eine Textur zu erstellen.

Nur so eine Frage:
                          Was dachtest du bitte was eine Textur ist?
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Ja, war vielleicht doof gefragt... ich meinte ja, ob es von externen Bildern ist, die in einem Programm wie Gimp oder Photoshop gemacht wurden, oder intern vom jeweiligen 3D Programm.

Kommentar

ich nutze texturen direkt aus dem netz oder mache selber welche

bin grafiker und da kann man einiges machen, wenn man zeit und bock hat
                              Profil bei DeviantArt

Kommentar

Mensch das sieht ja alles Klasse aus was ihr so macht.
                                Respekt
                                beste Grüße
                                B. Spiner

Kommentar

Lädt...
                                X