Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    http://www.scifi-forum.de/newreply.php?do=newreply&p=2383580

    Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
    @Hades: Eigentlich hatte ich gemeint, die beiden großen Triebwerke drin zu lassen und die anderen zu entfernen. ;-)
    Aber so isses auch gut, passt so.
    Achso. Jah, ich hab lieber mehrere Kleine als Viele Große Triebwerke. Find ich praktischer.

    Hoffe, es kommen beim Ring noch ein paar Details dazu, noch wirkt der etwas kahl.
    Hatte ich vor, hab bloß keine konkreten Ideen.

    Oh, und - welche Hoverpads meinst du, ich kann da gar keine erkennen?
    Hab versucht welche in Matrix-Style zu machen:



    Ich merk grad, sollte das blau heller bis weißlich machen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hoverpads.jpg
Ansichten: 1
Größe: 255,4 KB
ID: 4255272
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Hallo, ich wieder. Mein Schiff befindet sich jetzt in der Endphase. Demnächst wird es coloriert^^
      Angehängte Dateien
      "Faszinierend!"
      "In der Tat!"

      Kommentar


        Wow sag ich nur da sind einige Schiffe dabei die sehen echt hammer aus. Vor allem meinen Respekt, ihr scheint ja SketchUp mit Links zu meistern. Ich dagegen habe meine Probleme und bringe meine Schiffe im Moment nur auf Papier. Ich versuche mal welche zu Posten bin auf eure Meinung gespannt.

        Kommentar


          @Baka

          da es mal was anderes als ein Mesh ist, gefällt es mir. Und Da es zu battlestar Galactica gehört, gefällt es mir umsomehr. einige Teile des Bildes find ich zwar Fragwürdig, aber du hast die Form des Kampfsternvorbildes gut vermischt, so wie du es angesagt hattest.


          @Xionesis

          Wir warten auf deine Bilder!
          Falls du dich entschliesen solltest auch mal was mit SketchUp ode einem anderem Programm zu machen, dann meld dich bei uns und wir helfen dir gerne.


          Zurück zu meinem Schiff.
          ich habe es nun gerendert. Zwar ist es noch nicht Präsentationsreif (Hintergründe, zusätzliche Elemente) aber es vermittelt schon einen tollen Eindruck.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: experimentelles_Schiff22.png
Ansichten: 1
Größe: 532,8 KB
ID: 4255279 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: experimentelles_Schiff222.png
Ansichten: 1
Größe: 747,8 KB
ID: 4255280


          @ die allgemeinen User dieses Threades:
          Mir ist etwar aufgefallen und zwar das jeder seine Fortschritte aufzeigt, auch wenn sie noch in kindesschuhen stecken. Dies ist zwar nicht falsch, doch habe ich das Gefühl das es fehl am Platze ist.
          Wollen wir - und es ist nur eine Idee - einen Extra-Thread aufmachen, indem wir unseren Fortschritt aufzeigen und ernsthafte Kritik äußern, Hilfe anfordern und uns unterstützen und dieses Thread als Präsentation nutzen?
          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

          InterStella - Foren-RPG

          Kommentar


            also ich muss sagen, Philliph
            das Schiff ist echt der Hammer,

            hab da mal ne Frage, wie schaffst du es in C4D das so zu rendern?
            hab selbst ner Version davon und jedesmal wenn ich meine Modelle exportiere mit so nem Plugin, dann verhauts alles, wenn ich Sachen gruppieren nimmter die net mit, außerdem ist das ganze Modell dann aufn Kopf gestellt

            hab mir jetzt mal ne neue Antriebssektion gebaut für mein Schiffchen, hoff doch mal das es noch ein paar freudige Blicke findet^^ aber bitte auch sagen was nicht gefällt

            PS, bild kommt noch gleich



            zur Idee mit dem Extra-Thread:

            find ich sehr gut, würde für ein bisschen mehr ordnung sorgen. Hätte da selbst mal en paar Fragen wegen C4D an die geübten leute
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
              also ich muss sagen, Philliph
              das Schiff ist echt der Hammer,

              hab da mal ne Frage, wie schaffst du es in C4D das so zu rendern?
              hab selbst ner Version davon und jedesmal wenn ich meine Modelle exportiere mit so nem Plugin, dann verhauts alles, wenn ich Sachen gruppieren nimmter die net mit, außerdem ist das ganze Modell dann aufn Kopf gestellt
              Also ich exportiere die Modelle aus SketchUp ohne Plug-In ins OBJ-Format, so kann ich es dann mit C4D öffnen, bedarf aber einer Neuspeicherung als C4D-freundlicheres Format, wenn ich daran weiterarbeiten möchte.
              Ansonsten brauch ich nur noch die texturen einfügen Lichquellen und gegebenenfalls Himel hinzufügen und dann ab zum rendern. Die Qualität ist dann nur noch von den Einstellungen abhängig, wo ich hier mal anmerken möchte, dass ich glaube zu lange brauch. Für ein Bild habe ich gut ne halbe h gebraucht... mmh...
              Zurück zum thema, in welches Format exportierst du denn?
              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

              InterStella - Foren-RPG

              Kommentar


                naja halt OBJ, kann C4D bei mir öffnen, sogar sehr gut. Alle runtergeladenen Modelle kommen genau so wie gewollt, aber das was ich da exportieren ist total vermurkst. Liegt wahrscheinlich am Plugin...

                Hab mal noch en BIld mit nem alternativen Vorderteil.
                Gefällt es so besser? un auf den anderen Bildern?
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  Die neue, im letzten Post veröffentlichte Variante gefällt mir am besten. Was war der Sinn der vorderen halbrunden Konstruktion bei der letzten Variante?
                  Das lustige ist, dass dieses Schiff den Eindruck macht, es sei vielleicht 5 bis 6 Meter lang, doch wenn man sich es mal genauer anschaut, sieht man odrt oben die Brücke, womit es mindestens das 50fache sein lang muss!^^
                  Wie viele Varianten hattest du schon davon?
                  Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass mal als komplett rundes Schiff zu machen?
                  ich lad morgen mal ne Skizze hoch um dir zu zeigen, was ich meine...
                  ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                  InterStella - Foren-RPG

                  Kommentar


                    also Varianten hatte ich eigentlich nur zwei, halt die eine mit den Auslegern vorne und die andere mit der ursprünglichen Brücke

                    Die Ausleger warn als ne Art Energiespeicher und "Sammler" gedacht, sie sollten Energie über die Träger in das Zentrum des Schiffes leiten, von wo aus diese dann in die Gaussgun geleitet wird
                    (der Hintergrund ist halt ein Schiff, das Projektile materialisieren kann und diese dann mit hilfe des Schiffes auf ca. 80 % C beschleunigen kann, was bei groß genugen Projektilen (Die Abschussröhre ist 46 Meter groß) auch zu Plantenkillern führen könnte(denke ich) im Ausnahmefall ist auch für ein, zwei Schüsse ne Geschwindigkeit von 90 % C möglich.

                    nen anderen Sinn gibts für das Schiff net, schnell, gut beschildet und eben verdammt zerstörerisch.

                    Ich hab auch schon über ne andere Art nachgedacht, dass die beiden Träger die über und unter der Röhre verlaufen ne Art Hyperraumfenster öffnen und das Projektil darin fliegen lassen aber das war mir dann doch zu viel.

                    Kommentar


                      Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                      @Baka

                      da es mal was anderes als ein Mesh ist, gefällt es mir. Und Da es zu battlestar Galactica gehört, gefällt es mir umsomehr. einige Teile des Bildes find ich zwar Fragwürdig, aber du hast die Form des Kampfsternvorbildes gut vermischt, so wie du es angesagt hattest.
                      Danke, aber was meinst du mit "Fragwürdig"? XD

                      Dein Schiff sieht im übrigen auch sehr gut aus. Soll das auch eine art Kmapfschiff darstellen? ^^

                      So, großer Trommelwirbel. Ich bin fertig! Jetzt seht ihr noch mal das Schiff als Linie und im nochmaligen größen Vergleich mit der Galactica und der Enterprise.
                      Angehängte Dateien
                      "Faszinierend!"
                      "In der Tat!"

                      Kommentar


                        Zitat von baka Beitrag anzeigen
                        Danke, aber was meinst du mit "Fragwürdig"? XD

                        Dein Schiff sieht im übrigen auch sehr gut aus. Soll das auch eine art Kmapfschiff darstellen? ^^

                        So, großer Trommelwirbel. Ich bin fertig! Jetzt seht ihr noch mal das Schiff als Linie und im nochmaligen größen Vergleich mit der Galactica und der Enterprise.
                        ui nice, sieht echt gut aus.

                        ich muss auch mal mein schiff fertig machen, aber bin schon an einen neuen dran ;D
                        http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                        get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                        Kommentar


                          @Hades: Hm, ich finde die Pods deutlich zu klein (weshalb ich sie auch nicht erkannt habe).
                          Die Pods aus Matrix ragen ja immerhin soweit hervor, daß sie den jeweils äußersten Punkt der Hülle darstellen, so ich mich nicht irre. Entsprechend würde ich das da auch machen.

                          @Adama: Dann hab ich das "fehlende" Triebwerk einfach net gesehen. Aber hast schon recht - bei den Ausmaßen dürfte eine Landung eh schwer werden.
                          Und gerendert sieht es natürlich nochmal besser aus - fehlen "nur noch" Texturen. Ich weiß, das kann dauern, bis man die fertig hat, so daß sie dem Modell auch gerecht werden...

                          @Kevinski: So gefällt mir das Superwaffen-Schiff schon viel besser; was allerdings auch daran liegen könnte, daß ich es auch erst jetzt richtig sehen kann. ;-)

                          @baka: Ehrlich gesagt erkenn ich da auf den flüchtigen Blick jetzt keinen Unterschied. ^_^
                          Aber sieht immer noch gut aus.


                          Zur Idee von Philipp Adama:

                          Ich weiß net, ich würde es wenn überhaupt dann eher anders machen - einen Gallerie-Thread erstellen, in den dann die wirklich fertigen Modelle gepostet werden können.
                          Das Problem das ich dabei sehe ist, daß sowas ganz schnell unübersichtlich wird.
                          Haben wir hier doch auch - in den mittlerweile über 170 Seiten dieses Threads sind einige Schmuckstücke zu finden; aber nur wenn man die Muße hat, auch danach zu suchen.
                          Und letztlich sähe es dann mit einem weitere Thread für fertige Modelle ähnlich aus - über kurz oder lang würden auch hier sich die Seiten mehren und die Schiffe irgendwann einfach in der schieren Anzahl der Seiten verschwinden - wenn der Thread überhaupt genutzt werden würde.

                          Dazu kommt ein Problem, das kaum zu beheben wäre, nämlich, daß jeder für sich erstmal entscheiden müsste, ob er sein Modell jetzt für fertig hält oder nicht.
                          Und man zusätzlich eigentlich auch noch Kriterien bräuchte, was für Schiffe man da haben wollen würde.
                          Würden so sorgfältig gemachte Risszeichnungen wie die von Baka hier auch dazugehören?
                          Oder nur 3D-Renderings?
                          Müsste ein Schiff fertig texturiert sein, oder würde auch ein gut gemachtes Rendering mit Ambient Occlusion ausreichen?
                          Und nochmal zurück auf die eigene Einschätzung - ich zumindest hätte persönlich wohl ein Problem damit, ein Modell als "fertig" anzusehen, und würde es lieber hier vorstellen, als in dem Thread für fertige Modelle, weil ich ja nicht wüsste, ob ich da nicht vielleicht doch noch was dran machen wollen würde.

                          Also, grundsätzlich finde ich die Idee zwar gut, andererseits gibt es da aber einige mögliche Probleme.
                          Letztlich wäre das sinnvollste eigentlich, eine eigene Website dafür einzurichten.
                          Nur gibt es da schon eine Menge von, so daß das eigentlich überflüssig wäre.
                          Außerdem würde man dann wieder aus dem Kontext dieses Forums rausfallen.
                          Am allerletztlichsten wäre schließlich das allersinnvollste (ja, ich liebe Superlative von Superlativen ;-), wenn dieses Forum es ermöglichen würde, Webseiten einzubinden, die von Gruppen innerhalb des Forums benutzt werden könnten, um nutzergenerierte Inhalte darzustellen.
                          Kann es meines Wissens aber nicht.

                          Also, langer Rede kurzer Sinn, meinetwegen können wir gerne einen solchen Thread aufmachen, ich bezweifle aber, daß er auch wirklich genutzt werden würde.
                          Ich befürchte eher, daß er so selten genutzt werden würde, daß er ganz schnell auf Seite 10+ landen würde, die Leute (gerade neu hinzugekommene) ihn nicht beachten würden, und er so schließlich in Vergessenheit geraten würde.

                          Kommentar


                            Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                            @Hades: Hm, ich finde die Pods deutlich zu klein (weshalb ich sie auch nicht erkannt habe).
                            Die Pods aus Matrix ragen ja immerhin soweit hervor, daß sie den jeweils äußersten Punkt der Hülle darstellen, so ich mich nicht irre. Entsprechend würde ich das da auch machen.
                            Hatte schon vor dem Post hier die Pod's geändert. Bin jetzt zu Batterien-artigen Modulen gewechselt wo 12 Stück montiert sind.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3D b.jpg
Ansichten: 1
Größe: 176,3 KB
ID: 4255314 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pod-Batterie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 185,1 KB
ID: 4255315 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pod-Batterie b.jpg
Ansichten: 1
Größe: 129,6 KB
ID: 4255316
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Ist schon deutlich besser zu erkennen.
                              Allerdings hast du hier immer noch das grundlegende Problem - die Pods ragen einfach gar nicht hervor.
                              Wenn ich das richtig sehe, ist der Ring hinten das "hervorragendste" Element des Schiffes, als zweites wären dann die schmalen Seiten zu nennen.
                              Die Pods aber bringst du gerade unten an.
                              Und da frage ich mich halt, wie das gedacht ist, weil das Schiff so, außer vielleicht im Wasser, doch gar nicht landen können wird; warum sind die also unten dran?
                              Da könnte ich mir nur vorstellen, daß sie für einen Schwebeflug über Gelände gedacht sind.
                              In dem Fall - ok, dann passen sie gut.

                              Falls du aber eine dreidimensionale Beweglichkeit haben wollen würdest (so wie bei den Schiffen in Matrix), dann würde ich die Batterien lieber an den hervorstehenden Punkten anbringen, also an der Seite, plus ein paar Pods am Rad.
                              Also, zumindest AUCH an der Seite und am Rad.

                              Kommentar


                                Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                                Ist schon deutlich besser zu erkennen.
                                Allerdings hast du hier immer noch das grundlegende Problem - die Pods ragen einfach gar nicht hervor.
                                Wenn ich das richtig sehe, ist der Ring hinten das "hervorragendste" Element des Schiffes, als zweites wären dann die schmalen Seiten zu nennen.
                                Die Pods aber bringst du gerade unten an.
                                Und da frage ich mich halt, wie das gedacht ist, weil das Schiff so, außer vielleicht im Wasser, doch gar nicht landen können wird; warum sind die also unten dran?
                                Da könnte ich mir nur vorstellen, daß sie für einen Schwebeflug über Gelände gedacht sind.
                                In dem Fall - ok, dann passen sie gut.

                                Falls du aber eine dreidimensionale Beweglichkeit haben wollen würdest (so wie bei den Schiffen in Matrix), dann würde ich die Batterien lieber an den hervorstehenden Punkten anbringen, also an der Seite, plus ein paar Pods am Rad.
                                Also, zumindest AUCH an der Seite und am Rad.
                                Also ich sag's mal so. Dieses Schiff (noch Namenlos) ist über 900m lang und in einer Fraktion (Solare Föderation), in der Schiffslängen von 100m (Zerstörer) bis 400m (Schlachtschiffe) üblich sind. Es ist ein Einzelstück und Flaggschiff des Militärs. Ein Vorschlaghammer für alles. Enorme Schildstärke, meterdicke Panzerung, übersät mit Waffen, Trägerkapazitäten.

                                Die meisten Schiffe dieser Kategorie sind interstellare Frachter für Raumstation-Raumstation Transport und halt Militärschiffe, die nicht für Landungen ausgelegt sind. Die meisten können sich durch eine speziell programmierte Zusammenschaltung von Schildblase und Warpfeld im Schwerefeld eines Plaenten halten, auch knapp über dem Boden. Aber das kostet a) viel mehr Energie als spezialisierte Antigrav-Pods und b) ist der Schutzschild in den oberen Sektoren offline.

                                Das Flaggschiff dagegen kann sich mit seinen Pods rund ein Dutzend Meter über dem Boden halten und über Landeshuttles/Rampen Bodentruppen und Fahrzeuge absetzen, sich hunderte Meter über Stellungen postieren und bombadieren (viel genauer, als aus dem Weltraum möglich).

                                Auf dem Mond und der Erde gibt es jeweils ein spezielles Landedock mit Stützen, die an die Form des Flaggschiffs angepast sind. Das ermöglicht eine perfekte Beladung/Entladung/Auftankung/Wartung des Schiffs auf einem Planeten.

                                Um von den Backgrundinfos mal weg zukommen, ich werde einfach für den realistischeren Look noch weitere Pod-Module anfügen.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X