If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hups, warum ist der Hintergrund denn schwarz? Denn hatte ich eigentlich anders eingestellt. Werds nochmal hochladen.
Hab mein Gorn Schiff fertig:
Ein Smiley sagt mehr wie tausend Worte:
Edit:
Hier die "neue" Version:
"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Man muss aus der Perspektive zwar erstmal nachdenken wo der rumpf langläuft, aber das schiff gefällt mir. Das geht so schön verschwenderisch mit dem Verkehrsraum um ohne viel nutzbaren raum zu bieten. Erinnert aber auch etwas an die Bauweise des Andromeda Commonwealths.
Man muss aus der Perspektive zwar erstmal nachdenken wo der rumpf langläuft, aber das schiff gefällt mir. Das geht so schön verschwenderisch mit dem Verkehrsraum um ohne viel nutzbaren raum zu bieten. Erinnert aber auch etwas an die Bauweise des Andromeda Commonwealths.
Der Eindruck mit Andromeda liegt wohl garnicht daran, dass ich diese Woche die ersten 3 Staffeln bekommen hab
Schiffe müssen gut aussehen, die sollen doch nicht sinnvoll sein.
Ich habe nun auchmal an einem Schlachtschiff gearbeitet, welches natürlich etwas größer ist. Hier 2 Renderings im Flottenverband, beim ersten sind sie im Hyperraum, im anderen im Normalraum.
"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
also ich hab grad wenig zeit, aber ich hab endlich wieder Internet und wollt mal en paar Sachen zeigen die in meiner Ferien- und Internetfreien Zeit enstanden sind.
Werd morgen nochmal was schreiben wegen en paar fragen und lobgesängen auf eure Meshes.
hier erstmal die Bilder, ich schreib morgen mehr dazu
Das erste Modell:
Sieht aus wie der MAKO aus Mass Effect. Aber gut gelungen.
Das zweite Modell:
Sieht aus wie Outpost 29 aus Starship Troopers. Sieht aber auch schon recht gut aus.
Das dritte Modell:
Sieht interessant aus, auch wenn mir irgendwas fehlt... Vielleicht fällt mir über Nacht ein, was du noch hinzufügen könntest.
"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
also ich hab grad wenig zeit, aber ich hab endlich wieder Internet und wollt mal en paar Sachen zeigen die in meiner Ferien- und Internetfreien Zeit enstanden sind.
Werd morgen nochmal was schreiben wegen en paar fragen und lobgesängen auf eure Meshes.
hier erstmal die Bilder, ich schreib morgen mehr dazu
das erste wie auch das zweite Bild sind 1 A,das dritte sieht irgendwie unvollendet aus,aber dennoch irgendwie interessant.Könnte 'ne fliegende Waffenplattform sein oder sowas in der Art
"Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire
das erste ist von der Mako inspiriert, besser gesagt von den ganzen Konzeptzeichnungen aus dem "The Art of Mass Effect" Buch bei mir zuhause.
Bis auf ne Textur ist das auch schon fertig, aber mit Texturzeichnen bin ich net so grün...
Edit: Echso, der "Panzer" ist auch wesentlich größer als der MAKO aus MM. Meine Version is ungefähr 4 Meter hoch un hat auch hinten extra ne Rampe für Marines also dient ach als Trupentransporter.
Die Hauptwaffe ist daher auch sehr groß, die zwei kleineren dürften so groß sein wie die Waffe vom MAKO, außerdem sind noch drei Gatlings dran(eins nach vorne, zwei nach hinten um die Luke zu schützen).
das Zweite ist natürlich ein Grenzposten nur von Starship Troopers hab ich mich da nicht inspirieren lassen.
Sollte er wie bei Avatar und Matrix sein. Ist so en Mix aus dem Hafengebäude von Zion und so Abwehrtürmen von der Raffinerie von Pandora. Die Waffen sind halt wiederverwendend, dafür hatte ich keine Muse und die alten gefallen mir sehr gut. Nur der Raketenwerfer ist neu und auch gleich modular gebaut damit er leicht "aufgeklappt werden kann.
Das dritte ist ne Art mobile Superwaffe, so en bisschen von allem. Wollte hauptsächlich aber mal was runderes machen. Das große Teil in der mitte ist die Primärwaffe.
Antriebe kommen noch, denk da an was kombiniertes aus Rundungen und eher eckigen Triebwerken.
Hab noch en paar andere Sachen gemacht aber die find ich grad net in meim unergründlichen PC...
Also das ist jetzt mal ne Frechheit. Stellst hier soclhe Bilder rein und erwartest Kommentare? Von mir können keine kommen, weil ich immer noch auf den Tisch sabbere. Aber mal im Ernst: Es ist ein sehr detaillverliebtes modell, du kannst wirklich Stolz sein, auch wenn mir persönlich das Design nicht so ganz gefällt, das ist aber wiederrum egal.
Auf jedenfall wieder einmal eine gute Arbeit
@Kevinski
das runde Schiffchen/Schiff ist gewöhnungsbedürftig, mir gefällt es nicht, es ist aber trotzdem eine sehr gute Arbeit.
der MAKO-Nachbau ist sehr gut und gefällt mir, am liebsten würd ich auch mal sowas machen, allerdings hat mein Volk ja schon Transporter!
@tbfm2
Das Schiff hat was organisches als hättest du einen Ausschnitt aus dem Herz genommen! ^^
Unter dem gesichtspunkt der Offenheit, ist dein Schiff undgeschlagen. man kann sagen, es nutzt den Freiraum im All hervorragend aus, ob es sich allerdings in einer Schlacht bewährt, ist etwas anderes.
Auf jedenfall ist es gut gelungen, wirkt auch wie eine Nadel!
Nun zurück zu meinem Schiff.
es ist meiner Meinung nach soweit fertig. Die Rendering-Softare macht allerdings Probleme, so dass ich erstmal anderweits für Nachschub sorgen muss.
ich habe einfach mal ein video gemacht, so dass man die Form besser nachvollziehen kann und auch einige Details sieht.
Das Logo am Anfang ist das Zeichen der privaten Raumflotte der Gimini-Corporation und stellt einen ketoranischen Sturzadler dar. Er steht für Stärke und Anmut.
Dieses Unternehmen soll ähnliche Stärke haben wie Jennings & Rall und Ravenwood in Jericho oder Google in unserer Welt, also ein Unternehmen, das Machtbesessen ist und die Macht ansich reißen will.
ich hoffe das das Video einen gewissen Eindruck von der Größe macht.
zu den Bildern:
Sie zeigen halt das Schiff. die Rippen im verengten Teil des Schiffes dienen als Halterungen für die am Kopf 2,5 Meter breiten Bergbaudrohnen. die Rippen am breiteren vorderen teil sind Thylium-Speicher, denn Thylium ist der Stoff, der abgebaut wird. Er dient als Sublicht-Treibstoff, sowhl auch als Energielieferant für den FTL.
Texturen sind nicht vorhanden, weshalb die Drohnen einwenig wie aufgeklatscht wirken.
Für mich ist das Schiff so fertig, fals ihr aber noch was zu bemängeln habt, sagt mir Bescheid.
@ Philliph Adama: Gott, ich muss mich verbeugen du bist ja ein echter SU Gott.
Deine Triebwerke sind ja der Oberhammer. Und die Verbindungsstreben zwischen den Rippen ... wahnsinnig gute Verbindung aus eckig und rund ...
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
@Adama:
das Video vermittelt einen guten eindruck, jedoch fiel mir da noch etwas auf:
Du könntest den hangar noch etwas ausarbeiten, der wirkte etwas kahl.
Ich hoffe im Schatten meines Vor-Posters geht mein kleines Update meines Kriegsschiffes nicht unter.
Hab erst mal provisorisch Plasmas in 2 Größen drauf gebastelt, den Antriebsring mal detailliert, wie empfohlen die 2 großen Antriebe entfernt, ein großes Gaußgeschütz am Bug, sowie Hoverpads an der Unterseite für atmosphärisches Schweben hinzugefügt.
(Anmerkungen: dass Gauß im Bug ist wie vllt manche schon merken von WH40k adaptiert, die Hoverpads sind an Matrix angelehnt)
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
@Ronsfield: Supor, gefällt mir sehr. Obwohl, eine Kleinigkeit kann ich finden, zum Bemängeln - das Schiff vermittelt nur schlecht eine Vorstellung seiner Größe, was wohl auf das Fehlen von (dafür genügend) Fenstern zurückgehen dürfte.
Der Glow-Effekt, ja ich weiß daß das eigentlich banal sein sollte, der Gondeln haut mich aber immer noch um. =D
@tbfm2: Muß ehrlich gestehen, daß mir die Schiffe nicht so gut gefallen. Das liegt daran, daß sie mir einfach keine Vorstellung ihrer Funktion, ihrer selbst geben, eher wie Kunstobjekte wirken.
Ich sehe keine Fenster, keine Waffen, keine Triebwerke, gar nichts was auf das Innenleben hinweisen würde.
Kann natürlich sein, daß die Erschaffer entweder überhaupt nicht menschenähnlich sind, oder aber einfach eine unglaublich fortgeschrittene Technologie besitzen, aber das hilft mir dabei ja nicht.
Mir würde es weitaus mehr gefallen, wenn ich mehr Details sehen würde, mehr was mir einen Aufschluß über die Eigenarten des Schiffes gibt.
@Kevinski: Die ersten beiden Sachen gefallen mir wirklich gut - du solltest die wirklich Texturieren.
Das knüpft ja so´n bisschen an das Thema "Modelle auch mal fertig machen" an; so sind die Modelle gut, werden aber nie richtig zur Geltung kommen, wenn sie nicht auch ansprechend texturiert und gerendert werden.
Dabei würde sich das da wirklich anbieten, weil du ja dem Verteidigungsposten mit dem Panzer noch mehr Details verleihen würdest, beide gleichzeitig in einer Szene präsentieren könntest.
Das dritte gefällt mir nicht so gut, da fehlen mir noch Details. Wäre wieder das Thema Texturierung. ;-)
@Adama: Ui, das ist jetzt wirklich sehr schnell sehr gut geworden, schön viele Details und hübsches Konzept.
Auch hier kann ich sagen - es würd sich lohnen, das zu texturieren und zu rendern.
Was mir allerdings doch noch einfällt: Du könntest auch an der anderen Seite noch nach unten gerichtete Triebwerke anbringen. Oder aber die Hauptbremstriebwerke (ich nenn sie einfach mal so) so gestalten, daß man sieht daß sie nach unten "geklappt" werden können.
Dazu noch ein paar Luken für ausfahrbare Landestützen, und das Schiff wäre sogar landefähig.
@Hades: Eigentlich hatte ich gemeint, die beiden großen Triebwerke drin zu lassen und die anderen zu entfernen. ;-)
Aber so isses auch gut, passt so.
Hoffe, es kommen beim Ring noch ein paar Details dazu, noch wirkt der etwas kahl.
Oh, und - welche Hoverpads meinst du, ich kann da gar keine erkennen?
@lucif3r: Hm, kreative Blockade? Da kann ich leider keine all zu nützlichen Tips geben. Geht allerdings wahrscheinlich wieder vorbei. ;-)
@Adama: Ui, das ist jetzt wirklich sehr schnell sehr gut geworden, schön viele Details und hübsches Konzept.
Auch hier kann ich sagen - es würd sich lohnen, das zu texturieren und zu rendern.
Was mir allerdings doch noch einfällt: Du könntest auch an der anderen Seite noch nach unten gerichtete Triebwerke anbringen. Oder aber die Hauptbremstriebwerke (ich nenn sie einfach mal so) so gestalten, daß man sieht daß sie nach unten "geklappt" werden können.
Dazu noch ein paar Luken für ausfahrbare Landestützen, und das Schiff wäre sogar landefähig.
Es soll nicht landen können, jedenfalls wäre das auch mit 1,6 km Lange meiner Ansicht nach dumm, vlt. bei einem anderen Schiff. Alles was über einen KM lang ist würd ich nicht landen lassen.
Triebwerke nach unten hab ich drin, hinten sind es 2 und vorne nur 1, lediglich Manövriertriebwerke nach oben habe ich keine.
Wegen dem Rendern hab ich ja schon gesagt, dass ich da derzeitig Probleme habe!
Kommentar