Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Hades: Hmmmm, die Fenster der Quartiere sehen mir etwas zu Raster-artig aus. Vor allem, wenn man sie mit den großen Fenstern oben vergleicht. Hm, hm, hm... Sinn bringt das ja schon, die müssen ja auch nicht so groß sein, aber irgendwie - vielleicht versetzt du die ein wenig, also eine Reihe normal, die nächste Reihe dann um eins versetzt... weisst, wie ich das meine? Oder du machst ein paar davon etwas breiter?
    Ansonsten, der Antrieb ist schon sinnvoller so.
    Obwohl mich der Teil des Antriebes der an die Hülle anschließt immer noch etwas irritiert; vielleicht fehlen da aber einfach noch ein paar Details, bis jetzt isses ja einfach nur ein Zylinder.

    @Adama: *lol* Ja, geht mir gerade ähnlich.
    Bin am überlegen, was ich denn da noch so auf die Hülle draufpappen könnte, weil sie einfach noch etwas zu "leer" aussieht. Lässt sich natürlich auch mit ner Textur lösen, nur habe ich da dann weniger präzise Kontrolle drüber, oder aber muß mir ne Menge mehr Arbeit machen.
    Was natürlich immer geht, sind Antennen und Schotten, Positionslichter und... ja, und was....
    Finde es halt auch irgendwie doof, einfach irgendwelche Quader und Zylinder da drauf zu packen, die keine wirkliche Funktion erfüllen. Allerdings muß man sagen - die Profis machen´s auch.
    Muß aber sagen, wenn du die Rippen als Abschussrampen für Drohnen haben willst, dann wären das doch echt ne Menge an Rampen. Könnten natürlich auch Teil des Frachtsystems sein, vielleicht unabhängige Verarbeitungseinheiten für Erz (wenn das da nen Bergbauschiff wird).

    Was die Bewaffnung angeht, da bin ich etwas zwiegespalten.
    Klar - im Weltraum haste möglicherweise über Wochen hinweg keinen Kontakt zur Zivilisation, da wäre es natürlich sinnvoll, sich selber verteidigen zu können.
    Andererseits, wenn ich das mal mit der realen Welt vergleiche, verfügen Containerschiffe oder Luxusdampfer auch nicht über Flak-Geschütze und Miniguns, und die sind auch Tage oder Wochen unterwegs, ohne auf schnelle Hilfe im Notfall hoffen zu können.
    Ich würd´s da auf jeden Fall nicht übertreiben.
    Höchstens eine handvoll Geschütze über das Schiff verteilt; möglicherweise könnte das Schiff ja über die Drohnen-Rampen auch Kampfdrohnen abschießen (was man dem Schiff natürlich nicht ansehen würde).
    So oder so - gegen einen starken Gegner wäre das Schiff eh verloren.
    Die größte Gefahr für so ein Schiff dürfte aber wohl auch nicht die vollständige Zerstörung sein, sondern eher die feindliche Übernahme, und da würde dann eher das schiffseigene Sicherheitspersonal gefragt sein.

    Kommentar


      Taschenmogul;
      @baka: Sieht gut aus, wirklich schick gemacht. Machst du da auch noch andere Ansichten von (von oben z.B.), oder bleibt das so?


      Mal gucken^^ da ich alles per Hand Zeichen muss, ist es Zeitaufwendig.

      @darkstalker

      Jupp, man muss dazu sagen, das ich schon lange damit arbeite. Ich coloriere nämlich auch, Cel Shading^^
      "Faszinierend!"
      "In der Tat!"

      Kommentar


        @hades: nimmt immer mehr form an dein frachtschiff. ich würd die fenster an der front wieder weg machen, das sieht aus wie son monotoner DDR blockbau. ein frachtschiff brauch auch nicht soviel fenster und etagen.
        ansonsten bist du schon auf den richtigen weg, ich experimentiere auch immer mit neuen details rum, solange sketchup es ermöglicht.

        @adama: wieder mal ein top schiff. was mir ausgesprochen gut gefällt. sag mal hast du für die rundungen ein zusätzliches programm für sketchup? weil die ausgesprochen gut aussehen. bei mir sind die rundungen ab einer bestimmten größe sehr eckig wie man auch bei mein neusten schiff sehen kann.
        die rippen oben drauf find ich nicht schlecht, aber sind etwas übertrieben viel, wenn sie nur eine funktion, wie abschußrampen für drohnen, haben sollen. da würd ich vielleicht die hälfte von weg nehmen und dafür irgendwas anderes drauf setzen.
        wenn es ein zivilistenschiff von "nur" noch 1,6km länge ist, dann ist eine verteidigungsanlage auf jeden fall gerechtfertigt. immerhin sind bei ein schiff dieser größenordnung bestimmt über tausend zivilisten an board, die auch geschützt werden müssen.
        allerdings würde ich den schutz mehr auf schilde als auf geschütze legen.

        mein aktuellen projekt ist die sunlight. ein kleine aber extrem schnelle und wendige corvette von 250 m länge
        die grundform sollte etwas von der corvette aus star wars haben. mit dem die prinzessin padme unterwegs war.
        also eine extrem glänzende, reflektierende und stromlinienförmige aussenform mit sehr wenig details.
        für solche runden formen ist sketchup nicht wirklich geeignet, ich hab alles versucht was möglich war, aber leider sieht es immer noch ziemlich eckig an manchen stellen aus.
        ein paar details kommen aber noch hinzu wie cokpit fenster und hier und da noch rillen und vertiefungen. was auch nicht leicht ist, weil sketchup nur wiederwillig gebogene flächen bearbeiten läßt.

        und dann hab ich noch ein paar kleine detailarbeiten an der goliat gemacht
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          @Nico_H: Hm, muß sagen, dein Stromlinienschiff gefällt mir nu ausnahmsweise mal gar nicht.
          Das liegt aber vor allem an der Form - die erinnert mich einerseits sehr an Star Trek, andererseits an so einen Löffel für Kleinkinder... *räusper* Tut mir ja leid, ich geh ja schon in Deckung. ^_^
          Das heißt - die Triebwerke gefallen mir sehr, nur die Form des Schiffskörpers nicht.
          Das Verbindungsstück finde ich VIEL zu dünn, die beiden Teile viel zu platt und groß und rund im Vergleich zum Rest.

          Wenn´s darum geht, das Netz glatt zu machen (die Übergänge sind es ja, die nicht so gut passen), dann würd ich dir da aber grundsätzlich empfehlen, das Modell zu exportieren (nach Google Earth, die Datei dann mit Winzip o.Ä. öffnen, die enthaltene DAE-Datei extrahieren) und mit z.B. MeshLab in´s OBJ-Format zu konvertieren, und das Modell dann in Wings 3D oder Blender nochmal zu überarbeiten.
          Dann kannst du nämlich auch die einzelnen Punkte miteinander verbinden und die Formen ineinander übergehen lassen.

          Die Details deines Transportschiffes sehen aber schon vielversprechend aus.
          Nur die kleinen Kanonen in der Einflugschneise würde ich etwas abändern, so laufen die Gefahr, bei einer Fehlfunktion gegen das Schiff zu ballern, zumindest aber wäre ihr Schußradius begrenzt.
          Vielleicht einfach auf ein erhöhtes Podest stellen?

          Kommentar


            Fensterreihen reduziert:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,8 KB
ID: 4255207

            Antrieb-Rumpf-Übergang überarbeitet:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3D a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 191,5 KB
ID: 4255208 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Triebwerk.jpg
Ansichten: 1
Größe: 173,7 KB
ID: 4255209
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              @Hades: Bingo, gefällt mir deutlich besser!
              Sorry für den eigentlich-Einzeiler. ;-)

              Kommentar


                So hier nun mein Raumschiff bzw Träger-Schlachtschiff, mein Raumschiff stammt auch aus Battlestar Galactica.

                Das komplette Schiff gibts erst zusehen wenn es Fertig ist, aber ich will euch den Rohbau bzw die Form und Schiffdaten nicht vorenthalten, da mich natürlich eure Meinung interessiert ;D

                @baka hoffendlich bist du mir nicht böse das ich mich von deiner Arbeit etwas Inspirieren lies.

                so hier nun mein Schiff:



                Uploaded with ImageShack.us


                Schiffinfo:

                Das Träger-Schlachtschiff Colossus ist der größte Kampfstern, mit seiner dicken Panzerung steckt das Schlachtschiff nahezu alle Angriffe mühelos weg,

                Schiffsname: Colossus (BS 25)
                Schiffstyp: Träger-Schlachtschiff
                Besatzung: 6000 – 8000
                Länge: 1753,82 m (1,7 km)
                Höhe: 324, 80 m
                Breite:

                Hanger
                Kapazität: 400 (300 Vipern und 100 Raptor)
                Breite:
                Länge:
                Höhe:

                Bewaffnung

                Hauptgeschütz:

                28 × 80-cm-SK L/80 Type 94 vierläufige Geschütze, 8 befinden sich auf der Oberseite, 4 auf den Hanger, 2 an der Hauptbatterie und 14 auf der Unterseite der Hülle.
                Gewicht: 2.774 t
                Gewicht des Rohres: 400 t
                Kaliber: 800 mm
                Rohrlänge: 32,48 m
                Erhöhung (max.): 90°
                Feuerrate: 2–3 Schuss/min.

                Munitionsarten:

                panzerbrechendes Uran-Geschoss
                Gewicht: 7100 kg
                Länge: 6,79 m

                Artilleriemunition:

                Nukleare Artilleriegranaten
                Gewicht: 5300
                Länge: 10,32

                Sprenggranate
                Gewicht: 4800 kg
                Länge: 8,26 m

                Reichweite
                kleine Ladung: 60 km
                große Ladung: 100 km (Artilleriegeschosse)

                Nahkampfgeschütz:

                32 x Doppelläufige Geschütze, diese Geschütze sind seitlich (pro Seite 16 Geschütze) an dem Schiff angebracht und sind hinter Abdeckklappen, die im Einsatz eingefahren werden können, geschützt.

                Gewicht: 1,6 t
                Gewicht des Rohres: 250 t
                Kaliber: 800 mm
                Rohrlänge: 15 m
                Erhöhung (max.): 65°
                Feuerrate: 16-20 Schuss/min.
                Reichweite: 40 km

                Munitionsarten:

                panzerbrechendes Uran-Geschoss
                Gewicht: 7100 kg
                Länge: 6,79 m



                20 x Raketenschächte (Sind am Oberdeck befestigt)

                Munitionsart:

                XM31 Rakete mit GPS Lenksystem
                Gefechtskopf : 81,6 kg Uran-Gefechtskopf
                Reichweite: 70 km
                Geschwindigkeit: 300 kmh
                Länge: 2,5 m
                Durchmesser: 200 mm


                16 x Torpedorohre (Sind an der Hauptbatterie befestigt)

                Munitionsart:

                Anti-Shiff Torpedos
                Länge: 7,16 m
                Durchmesser: 533 mm
                Gefchtsgewicht: 1850 kg
                Antrieb:
                Geschwindigkeit: 150 kmh
                Reichweite: 50 km
                Gefechtskopf: 300 kg Nuklear-Gefechtskopf
                Zünvorrichtung: Aufschlagzünder und,Magnetzünder


                Hauptbatterie

                Die Hauptbatterie befindet sich am Bug und ist die Primärangriffswaffe des Träger-Schlachtschiffs, sie besteht aus 16 Torpedorohren und 2 Hauptgeschütze (SK L/80 Type 94)


                Verteidigungsgeschütze:

                650 x Punktverteidigungsgeschützen entlang des Hauptrumpfes und der Landebuchten ausgestattet. Das gesamte System hat die Aufgabe, anfliegende feindliche Jäger und Raketen
                zu zerstören, diese kleineren Geschützstände sind über das gesamte Schiff verteilt.

                Typ: siebenläufige Gatling-Kanone
                Kaliber: 173 mm
                Feuerrate: 1800 bis 3900 Schuss/Minute
                Munitionsart:
                Flak-Munition: diese Munition verteilt explodierenden Metallfragmente

                Panzerung

                Der Colossus ist mit zusätzlichen Panzerplatten ausgestattet, was dem Schiff ermöglicht, selbst in Aussichtlosen Situationen lange Standhalten zu können um andere Schiffe den Rückzug zu ermöglichen.

                Außenhaut: 250 mm
                Panzerdeck: 1050 mm
                Oberdeck: 1800 mm
                Unterdeck: 1400 mm
                Hangerdeck: 850 mm


                Geschwader

                5 Kampfgeschwader (je 20 Luft- und Raumüberlegenheitsjäger)
                5 Bombergeschwader (je 10 Bomber oder Torpedobomber)
                5 Raptorgeschwader (je 2 Aufklärungsflugzeuge)

                Insgesamt sind 300 Vipern und 100 Raptor stationiert.


                Antrieb:

                2 Überlichttriebwerke, 6 Unterlichttriebwerke, 40 Manövertriebwerke

                FTL, kurz für Faster-Than-Light – Schneller als Licht –, ist die Methode, die von den Kolonisten und Zylonen für interstellare Reisen verwendet wird. Im allgemeinen wird der Vorgang des Überlichtreisens als "Sprung" bezeichnet.
                ----
                Ich weiss das noch so manchen nachgebessert werden muss, das wird aber erst später gemacht, habe mir mal ein paar Gedanken über das Schiff gemacht und das is im Groben dabei raus gekommen, die Daten über die Waffen sind alle Real, da ich sie aus anderen Waffen abgeschaut habe.
                http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                Kommentar


                  Nach langer Abstinenz hier und nur gelegentlichem reinschauen, was ihr so alle fleissig kreiert, hab ich doch mal wieder ein paar Fragen. Ok, Fragen ohne Eigenleistung ist etas blöd aber falls wer ein gutes Mittel gegen inneren Schweinehund kennt ^.^

                  Wie auch immer:

                  Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                  @Adama: *lol* Ja, geht mir gerade ähnlich.
                  Bin am überlegen, was ich denn da noch so auf die Hülle draufpappen könnte, weil sie einfach noch etwas zu "leer" aussieht.
                  Genau das gleiche Problem hätte ich bei diversen Kreationen auch, nur hab ich dann noch die Überlegung, die meisten Schiffe sind Kampfschiffe, schwer gepanzert sollen sie sein und möglichst wenig empfindliche Teile offen liegen, daher würde ich eigentlich gar nichts unnützes oben drauf packen wollen...
                  Wie kann man da einen brauchbaren Kompromiss finden?
                  Einerseits würde mein Schiff bautechnisch schon gar nichts aussen haben sollen, nichtmal sichtbare Panzerplattenteile (mehr alles aus einem Guss wirkend) andererseits ists so sehr schwer umsetzbar, das dieses Schiff irgendeine Größe vermittelt :/
                  Wenn das Schiff dann noch eine recht langweilige Grundform hätte, und von ausen nur aussähe, wie zusammengesetzte Quader (Unterschiede wären nur innen feststellbar)... mhhh... dürfte recht langweilig aussehen, auch wenn es eigentlich Sinn macht.
                  Dazu kommt noch, das die einzige Abwechslung auf der Hülle in Form von Sekundärwaffen/Flaks die meiste Zeit im Innern versenkt ist und diese nur bei Kämpfen ausgefahren werden. Ok, ein paar kleine Details sind noch geplant, Antrieb noch etwas umbauen, ein paar Steuerdüsen, ein paar kleine Segmente im Verbindungsstück zur großen Kanone, der Hangar wäre die meiste Zeit durch ein dickes Panzerschott verriegelt und nicht einsehbar.

                  Damit ihr das Problemkind seht, hatte es damals in einem recht frühen Stadium (in dem es immer noch hängt -.-´) in J_T-Kirks Stationsnachbau als Lückenfüller eingesetzt:

                  Hier ist der alte Beitrag mit ein paar Bildern


                  Uuunnnd was mich auch seit geraumer Zeit interessiert: Was macht ihr eigentlich alle mit den Schiffen, wenn sie fertig sind? Animationen sind noch keine aufgetaucht... Lasst ihr die alle nach Fertigstellung im Dock verstauben und bauts nächste Schiffchen? ^.^
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                    Uuunnnd was mich auch seit geraumer Zeit interessiert: Was macht ihr eigentlich alle mit den Schiffen, wenn sie fertig sind? Animationen sind noch keine aufgetaucht... Lasst ihr die alle nach Fertigstellung im Dock verstauben und bauts nächste Schiffchen? ^.^
                    hmm wie wärs wenn wir ein rpg schlacht oder eine geschichte mit allen schiffen machen ? ;D
                    http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                    get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                    Kommentar


                      Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen

                      @baka hoffendlich bist du mir nicht böse das ich mich von deiner Arbeit etwas Inspirieren lies.
                      Kein Thema^^ Aber warum muss immer alles so groß sein? Mein erster Emtwurf sah auch ein großen Kampfstern a la Pegasus vor, doch inzwischen gefallen mir die kleinern besser XD
                      "Faszinierend!"
                      "In der Tat!"

                      Kommentar


                        Zitat von baka Beitrag anzeigen
                        Kein Thema^^ Aber warum muss immer alles so groß sein? Mein erster Emtwurf sah auch ein großen Kampfstern a la Pegasus vor, doch inzwischen gefallen mir die kleinern besser XD
                        hmm naja mir gefallen große schiffe besser, vor allem verstehe ICH unter einem schlachtschiff, das es enorm groß ist ;D
                        http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                        get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                        Kommentar


                          Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                          Uuunnnd was mich auch seit geraumer Zeit interessiert: Was macht ihr eigentlich alle mit den Schiffen, wenn sie fertig sind? Animationen sind noch keine aufgetaucht... Lasst ihr die alle nach Fertigstellung im Dock verstauben und bauts nächste Schiffchen? ^.^
                          Ich bearbeite meine weiter, so habe ich z. B. für mein Nachtschatten-Entwurf Truppentransporter gebaut und einen richtigen Hangar eingesetzt, ich werde dann mit den nächsten Schiffen, die ich entwerfe, eine mittelmäßige Raumschlacht inszenieren.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            N' neues Projekt. Ein Kriegsschiff mit Trägerkapazitäten.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3D.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,5 KB
ID: 4255223 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3d a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 157,7 KB
ID: 4255224 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,2 KB
ID: 4255225 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heck.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 4255226 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,5 KB
ID: 4255227 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seite.jpg
Ansichten: 2
Größe: 97,4 KB
ID: 4255228 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,0 KB
ID: 4255229

                            Inspiriert von WH40k, SW und ST.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              @ darkstalker

                              Nimm es mir nicht Übel aber das ist wieder so ein Fan Overkill.
                              Eine schöne Arbeit und vorallem ein schöne Details verliebtheit, etwas was ich persönlich sehr schätze.
                              Aber dann ist es wieder das größte Schiff mit der Dicksten Panzerung das ALLES weckstecken kann und so schwer Bewaffnet ist das Garnichts aus dem BSG Universum auch nur den Hauch einer Chance hat.
                              Es ist einfach zuviel des Guten, auch wenn es eine Nette Arbeit ist.

                              Vieleicht sind mir die Über Fan Schiffe in letzter Zeit zuviel.
                              Ich vermisse etwas die "Normalen" Bodenständigen Sachen.

                              Ach Ja und deine Raketen und Torpedos sind schlicht das Genaue Gegenteil.
                              Sie sind Extrem schwach.
                              Jede Bundeswehr Luft Luft Rakete kann weiter und schneller fliegen.

                              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                              Uuunnnd was mich auch seit geraumer Zeit interessiert: Was macht ihr eigentlich alle mit den Schiffen, wenn sie fertig sind? Animationen sind noch keine aufgetaucht... Lasst ihr die alle nach Fertigstellung im Dock verstauben und bauts nächste Schiffchen? ^.^
                              Das habe ich mich auch schon lange gefragt, und ich glaube es gab sogar schon mal eine Hitzige Diskussion deswegen.
                              Stichwort verschwendetes Potenial.
                              Aber wenigstens Rendern einige ihre Werke inzwischen, das ist schonmal ein Fortschritt.
                              Aber ich bin es auch so gewohnt, erst baut man ein Modell und dann gibt es Wallpaper damit.
                              Ein Modell Anständig in Szene setzen, so wie man z.B. hier in den Bannern des Forums sieht, ist genauso schön wie das Entwerfen und bauen selbst.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                @ darkstalker

                                Nimm es mir nicht Übel aber das ist wieder so ein Fan Overkill.
                                Eine schöne Arbeit und vorallem ein schöne Details verliebtheit, etwas was ich persönlich sehr schätze.
                                Aber dann ist es wieder das größte Schiff mit der Dicksten Panzerung das ALLES weckstecken kann und so schwer Bewaffnet ist das Garnichts aus dem BSG Universum auch nur den Hauch einer Chance hat.
                                Es ist einfach zuviel des Guten, auch wenn es eine Nette Arbeit ist.
                                nene ich nehms dir schon nicht übel ,D

                                ist ja mehr geschmacksache, ich verstehe halt unter einen schlachtschiff, das es riesig ist und eine dicke panzerung hat (zb yamato), ausserdem versteh ich sowieso nicht warum die galactica raketen hat aber keine torpedos ? ich meine wenn die schon so weit sind das sie raketen im weltall abfeuern können, dann hätten sie ruhig auch torpedos weiter verbessern können, vor allem da ja torpedos weit mehr schaden als eine rakete anrichten können, naja aber das is ja ein anderes thema ;D

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen

                                Ach Ja und deine Raketen und Torpedos sind schlicht das Genaue Gegenteil.
                                Sie sind Extrem schwach.
                                Jede Bundeswehr Luft Luft Rakete kann weiter und schneller fliegen.
                                das denke ich nicht, die daten habe ich von den mars raketenwerfer (MLRS), die haben die besten boden luft raketen, und die weiteste von denen ging 70km

                                bei den torpedos mag schon sein das die schwach ist, da die daten aus dem jahr 1945 sind, habe da leider noch nichts besseres gefunden, aber wie ich auch sagte gehört ja noch einiges verbessert.
                                http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                                get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X