Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
    Tbfm2: das Schiff is mit Maya gemacht und mit Mental Ray gerendert?
    sieht ma echt scharf aus. der Glüheffekt am Triebwerk find ich besonders cool nur die ganzen Spiegelungen lassen es im dunklen Raum etwas untergehen weil dann alles schwarz ist.
    Jop, mit Maya gemacht und mit MR gerendert.
    Die Spiegelungen hab ich absichtlich gemacht, weil man ansonsten GARNICHTS mehr sehen kann, was auch der Sinn hinter der Lackierung ist - Synthetikerschiffe sind so gut wie unerkennbar, da sie schwarz sind und Computer auf der Außenfläche diesen so weit runterkühlen, dass das Schiff für Sensoren wie die kosmische Hintergrundstrahlung wirkt. Ich habe die ganze Lichtershow rein für das Auge gemacht, ansonsten hätte ich das Schiff vor die Sonne machen müssen, damit man etwas erkennt.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      ajajaj tolle sachen werden hier gemacht...Vom zart-grazilwirkenden Trägerschiff von Nico bis zum total abgespacedten schiff tbfm2...

      bin heut endlich mal wieder dazu gekommen etwas länger zu modellieren, und möchte die fortschritte hier gerne wieder zeigen. Kritik ist wie immer willkommen. bisher hats noch keine textur da ich mich noch in der modellierphase befinde...

      das schiff ist ein Kreuzer des adeptus Mechanicus von etwa 4,6 km länge. Das Schiff ist schwer bewaffnet und war Teil der Expeditionsflotte, bis es verschollen ging.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Assanur; 06.06.2010, 00:53.
      Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

      "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

      Kommentar


        haste aber wieder mal ein schönes kloster mit raketenantrieb gebastelt.
        ich kann zwar mit den WK 40+ universum immer noch nix anfangen, aber das schiff sieht ganz gut aus. lediglich der untere ausleger sieht mir noch zu sehr nach lego aus und die front sagt mir nixht zu.

        aber die front von mein schiff sagt mir auch nicht zu, da fehlt noch etwas.
        zart grazil find ich mein schiff nun garnicht. eher eckig und klobig, nicht schön aber funktionell. so wie ich mir die erste überlicht raumfahrt der menschen vorstelle.

        @tbfm2: dein schiff sieht ganz gut aus, so fern ich das erkennen kann. die dunkelheit läßt eigentlich nur die leuchtelemente des schiffes erkennen. kannst du da was tun, das man auch etwas mehr vom schiff erkennt?
        ich hab son bisschen das problem damit, das das schiff eine korvette sein soll und "nur" 1km lang ist. ich meine, eine 1km lange korvette ist schon extrem groß. korvetten sind doch eher recht kleine schiffsklassen.
        nun weiß ich aber nicht, was in dein universum als klein und was als groß gilt. vielleicht sind schiffe von 1km länge dort winzlinge.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Nico H schrieb nach 5 Minuten und 17 Sekunden:

        ach ja @selius: das ist ein wirklich tolles bild mit deiner schiffsflotte. ich würd vielleicht noch bei den weiter entfernten schiffen ein leichten unschärfe effekt mit einbauen um einen bessere tiefeneindruck zu erzielen. aber ansonsten top.
        ich muß meine ganzen konstruktionen auch mal langsam mit ein schönen hintergrund bild versehen.
        Zuletzt geändert von Nico H; 06.06.2010, 06:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          @Nico H

          In der Tat, etwas unscharfe hatten sie wahrscheinlich gut vertragen, beim nächsten Bild werde ich dein Rat beherzigen. Wenn man von den Schiffen absieht hätte auch der Planet noch ne Atmosphäre haben können aber so was sieht man immer erst wenn man fertig ist.

          @Assanur

          Also das Schiff sieht wirklich super aus und wie gesagt bin ich schon gespannt wenn es komplett fertig ist.
          So ein ähnlich gebautes Schiff habe ich aber schon mal gesehen.
          www.scifimystery-forum.de

          Kommentar


            Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
            besatzung ~1200 man
            Mir gefällt dein Entwurf recht gut, aber bei 1200 Leuten an Bord frage ich mich schon, was die da alle machen ? Und wie die Inneneinrichtung deines Schiffes aussieht ? Müsst dein Schiff nicht auch mehr "Fenster" haben ?

            Falls du noch Perry Rhodan ließt, welche Risszeichnungen haben dir in letzter Zeit besonders gefallen ?

            Ich fand z.B. das schlichte Design des taktischen Truppentransporters der Frequenz-Monarchie in Heft 2531 ganz nett.

            Kommentar


              Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
              @tbfm2: dein schiff sieht ganz gut aus, so fern ich das erkennen kann. die dunkelheit läßt eigentlich nur die leuchtelemente des schiffes erkennen. kannst du da was tun, das man auch etwas mehr vom schiff erkennt?
              ich hab son bisschen das problem damit, das das schiff eine korvette sein soll und "nur" 1km lang ist. ich meine, eine 1km lange korvette ist schon extrem groß. korvetten sind doch eher recht kleine schiffsklassen.
              nun weiß ich aber nicht, was in dein universum als klein und was als groß gilt. vielleicht sind schiffe von 1km länge dort winzlinge.
              Alastair Reynolds beschrieb - wenn ich mich gerade nicht gewaltig irre - die Nachtschatten als eine Korvette mit 1km Länge, die eben einen gewaltig schwarzen Anstrich hatte, bevor sie bei dem Versuch, auf ÜL zu gehen, schwer beschädigt und später durch Antimaterie-Bomben zerstört wurde. Eigentlich habe ich schon mit den Leuchtelementen übertrieben, ich habe nun mal versucht, eindeutigere Bilder zu machen.

              Bild 1: Blick auf Hangar mit Truppentransportern. In der Mitte ist ein Aufzug.
              Bild 2: Ein hoffentlich deutlicheres Bild vom Aussehen der Korvette.
              Bild 3: Blick auf die Korvette von Hinten/Oben.
              Bild 4: Das Wireframe.
              Angehängte Dateien
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Bild 1: Blick auf Hangar mit Truppentransportern. In der Mitte ist ein Aufzug.
                Ich kann da nicht wirklich viel erkennen. Die anderen Bilder sind Klasse, das elegante Design gefällt mir insgesamt sehr gut. Sieht deutlich besser aus als 90 % der Schiffe quer durch alle SF-Universen.
                Zuletzt geändert von irony; 06.06.2010, 11:30.

                Kommentar


                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Ich kann da nicht wirklich viel erkennen. Die anderen Bilder sind Klasse, das elegante Design gefählt mir insgesamt sehr gut. Sieht deutlich besser aus als 90 % der Schiffe quer durch alle SF-Universen.
                  Danke
                  Ehrlich gesagt, man muss das Modell kennen um was erkennen zu können, das geb ich gerne zu. Ich hab mal den Rumpf grau eingefärbt, eventuell kann man jetzt mehr erkennen.
                  Angehängte Dateien
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    @tbfm2: hehe geiles schiff aber du schaffst es echt nur bilder davon zu zeigen wo man es nicht erkennen kann...auch das bild vom grauen rumpf irritiert mich mehr als dass es aufklärt.

                    Das Schiff ist so spacig und auserirdisch durch seine glatten geschwungenen formen dass es wohl schwer ist die form tatsächlich zu sehen, weil scharfe kanten fehlen.
                    Vielleicht machst du mit der grau eingefärbten Version mal Bilder aus den klassischen ansichten. Vorne, seite, oben, unten, hinten und dann ein Raumbild. Vielleicht auch mal ohne Perspektivische Einstellung.
                    Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                    "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                    Kommentar


                      Will ich auch mal endlich anfangen zu posten.

                      Dieses Bild zeigt ein Schiff der Sentence Klasse. Der schwerste Schlachtkreuzer der Sol-Commonwealth


                      Breite: 167 M
                      Höhe: 135 M
                      Länge 623 M

                      Besatzung: 220 Mann
                      Vorräte: 12 Monate
                      Sublicht Antrieb: NDIR Antriebssystem "Inferno"
                      Brane Antrieb: GSR Antriebssystem "Trinity"

                      Bewaffnung:
                      14 Partikelbeschleuniger Batterien
                      24 Plasma- Drillings-Kanonen
                      32 17" Turbokanonen
                      18 Torpedobuchten (324 Raumtorpedos)
                      8 Raummienen-Abwurfbatterien (1000 Raummienen)
                      56 Railgun Abwehrkanonen

                      16 SF-8x Nighthunter Raumjäger
                      2 DS-3 Landungsboote der Atlas-Klass

                      An dem entsprechenden Universum arbeite ich schon eine halbe Ewigkeit.

                      Kommentar


                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Mir gefällt dein Entwurf recht gut, aber bei 1200 Leuten an Bord frage ich mich schon, was die da alle machen ? Und wie die Inneneinrichtung deines Schiffes aussieht ? Müsst dein Schiff nicht auch mehr "Fenster" haben ?

                        Falls du noch Perry Rhodan ließt, welche Risszeichnungen haben dir in letzter Zeit besonders gefallen ?

                        Ich fand z.B. das schlichte Design des taktischen Truppentransporters der Frequenz-Monarchie in Heft 2531 ganz nett.


                        naja das ist sone geschätzte zahl. 400 man gehören schon allein zum flugdeckpersonal, piloten, mechaniker, usw.
                        100 man besatzung für das mutterschiff,
                        300 man soldaten zum schutz des mutterschiffes und trägerschiffes
                        50 man besatzung für das trägerschiff
                        50 köche. (essen ist sehr wichtig )
                        300 ääähm man red-shirt besatzung (kleiner star trek insider witz)

                        perry rhodan risszeichnungen begeistern mich nicht so wirklich. sind ja eh zu 90 prozent kugelraumer im rhodan universum. ich find die risszeichnung von der pan thau ra beeindruckend. aber eigentlich auch nur, weil sie so gigantisch groß ist. die sporenschiffe dürften meines wissen auch die größten schiffe im rhodan universum sein.
                        ich hatte mal eine risszeichnung von son ganz normalen walzenraumer gesehen, die hat mir auch gut gefallen.

                        @tbfm2: also jetzt kann ich deins schiff schon wesendlich besser erkennen. ich weiß zwar nicht, in welchen universum es angesiedelt ist. (gut ich könnt jetzt googeln, aber dazu fehlt mir die zeit) aber so von der grundform würde es auch zu den schiffen aus star wars passen. das schiff von prinzessin Padmé Amidala hat in etwa eine ähnlich elegante form.

                        @odem: ein tolles schiff. genau so stell ich mir schiffe der sol commonwealth vor. da würde mein schiff prima daneben passen, so rein optisch.

                        Kommentar


                          Schick. Sehr viel Detailarbeit, sieht super aus.

                          Ich raffs nicht. Ich glaub, ich hab eine Überhitzung oder ähnliches, ich versteh nicht, wie ich die Screens machen soll

                          Ich würd die Datei ja mal hochladen, aber irgendwie schlägt das immer fehl - dabei ist die zip nur 5MB groß.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            Ich dachte ich zeig auch mal wieder was:
                            Angehängte Dateien
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                            Kommentar


                              Ich hätte nur ein Werbeplakad für menschliche Rinde aufgestellt. Menschliche Rinde zu 100% hergestellt aus Menschen *G*

                              Die Serie ist doch genijal.
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                              Kommentar


                                Schickes Futurama-Bild, bin beeindruckt sieht genauso aus wie in der Serie.

                                @ tbfm2

                                Mir ist gerade eingefallen woran mich dein Schiff erinnert, an den White Star von B5. Nicht falsch verstehen meine damit die schlanke Form und die Eleganz die das Schiff aufweist.
                                www.scifimystery-forum.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X