Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @kevinski: cooles howercraft. gefällt mir.

    so ich hab jetzt die letzten zwei tage an einer fördermaschine gearbeitet. also die maschine fördert materialien, erze, gas, kristalle oder gesteine zu tage. alles was man eben brauch zum vergrößern des mutterschiffes oder der flotte. ich hab mich da an spiele wie homeworld oder mass effect 2 gehalten.
    meine fördermaschine ist allerdings größer geworden als zuerst geplant.
    im grunde ist es nun schon fast wieder sowas wie eine mobile förderfabrik, die direkt zu den planeten oder asteroidenfelder fliegt und alle materialien bis 10 km unter der oberfläche einsaugen tut. die änlichkeit mit ein großen staubsaugen ist daher auch vorhanden, obwohl ich das nicht wollte.
    im flug ist der kontrollturm und die triebwerke in flugrichtung ausgerichtet, in lande und fördermodus ist der mittelteil zu einen gut überschaubaren turm aufgestellt. die triebwerke balanzieren dabei die fördermaschine aus.
    die verschiedenen aufbauten sind zwecks den verschiedenen elementen, die die fördermaschine abbaut, notwendig.

    die maschine hat eine gesammtbreite von 505m, höhe in flugmodus 114m, länge 238m, mit hochgefahrenen turm 183,50m
    Angehängte Dateien

    Kommentar




      Mit was für einem programm arbeitest du eigentlich nico?

      Das ding sieht ja nur geil aus


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      GAR Fearfak schrieb nach 4 Minuten und 1 Sekunde:

      @Mr. Ronsfiel.

      Tolle Fliege.

      Was den Vorteil von sketch up betrifft:

      Es ist sehr simpel und es ist free ware.
      Profis werden damit nicht mehr viel anfangen können, für simplere modelle und anfänger sollte es aber reichen.

      So viel muss man dem programm schon zu gestehen.
      Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 18.04.2010, 17:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        ich arbeite immer noch mit sketchup und gerendert hab ich es mit kerkythea. wobei das rendern, so wie ich es mir vorstelle, mehr glück als können ist.

        hier hab ich noch mal eine nahsicht auf die zersetzungsstrahler (ein besserer name ist mir dafür jetzt nicht eingefallen) gerendert. die idee, die dahinter steckt ist, das die strahler die mineralien, auf die sie eingestellt sind, in ein gasförmigen zustand zersetzen, der wiederrum von der fördermaschine ins innere der maschine gesaugt wird und dort wieder in den festen zustand zurück tranzformiert wird, dazu wird es noch gereinigt und zu 8m³ großen blöcken für den abtranzport bereitgestellt. die frachtschiffe landen auf der plattform hinter den turm, wo sie automatisch beladen werden.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Zitat von tbfm2
          Blender hat Vorteile gegenüber SU?
          Massenhaft.
          Geringere Polygon-Anzahl gehört da nicht unbedingt zu, denn Blender beherrscht keine vernünftigen NURBS-Oberflächen.
          Allerdings beherrscht es SDS/Hypernurbs samt Multiresolution und Sculpting, einfache Scriptunterstützung, Material-Erstellung inklusive Node-basiertem System, Animation, und so weiter.
          Blender ist tatsächlich ein ziemlich vollständiges 3D-Paket.
          Und in schätzungsweise 5 Jahren wird es die meisten kommerziellen Mittelklasse-3D-Programme locker überrundet haben.

          Zitat von tbfm2
          Die Spitze bilden hier, wie schon geschriben, 3D S Max, C4D und MAYA
          Und Softimage und Houdini und Lightwave und und und...
          Da gibt es tatsächlich ne ziemliche Menge.

          Was die Kurse angeht haste natürlich recht.
          Noch vor wenigen Jahren war man quasi darauf angewiesen, mehr oder minder teure Lehr-Videos auf Kassette oder DVD zu kaufen, oder eben noch weitaus teurere Kurse zu besuchen. Mittlerweile gibt es unzählige kostenfreie Tutorials im Netz.

          @Nico_H: Sieht definitiv gut aus, auch wenn das Teil irgendwie nicht so aussieht, als ob es auch selbstständig fliegen könnte. Wo sind da die Triebwerke?

          @Mr. Ronsfield: Die Techno-Fliege ist schon beeindruckend, hatte die glaubich auch schonmal wo anders hier gesehen und war schon damals beeindruckt.

          Was den "Comiclook" angeht - das könnte m.E. auch was mit dem Hintergrund zu tun haben.
          Bei den Unity-One Bildern scheint irgendwie immer besonderer Wert auf knallig-bunte Hintergründe mit in allen Farben leuchtenden Sternennebeln gelegt zu werden. Oft wirkt das auf mich dann leider etwas dick aufgetragen.
          Und das Leuchten der Gondeln ist natürlich auch immer besonders markant - da ließe sich vielleicht was gegen machen, wenn ihr einfach nen Fresnel-Effekt drauf legen würdet, der die Leuchtintensität winkelabhängig bestimmt.
          Dann sähe das Leuchten nicht so uniform aus, sondern würde auch noch etwas von der Form der Leuchtelemente durchblicken lassen.

          Kommentar


            Ich mach mal ne Pause von dem anderen Schiff. xD Hier ein weiterer Entwurf:
            Das hier stellt eines der ersten Schiffe dar, die diese Spezies baute. Ist zwar Sprungfähig, allerdings dauert es etwas länger, bis die Triebwerke geladen sind. 9 FLAKs (Projektil), 4 Raketenlafetten. 2 kleine ziemlich primitive Fusionsreaktoren. Größe: keine Ahnung... jedenfalls etwas kleiner als moderne Kreuzer. Vielleicht werd ich noch einen Laser einbauen. Der wird allerdings ziemlich viel Energie schlucken, die bei dem Teil eh schon sehr knapp ist. (licht flackert beim abfeuern des lasers... cool )
            Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

            Kommentar


              Ok, ihr fordert mich ja fast raus das Schiff mal etwas "Realistischer" darzustellen!

              @Taschenmogul
              Vermutlich hast du die Fliege schon auf PSD Tutorials gesehen!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                so ich greif jetzt mal ein bisschen die geschichte von kevinski an.
                also die geschichte um den landcarrier. die stimmt nämlich nicht ganz so, das das der erste landcarrier war, der jemals auf dieser welt gebaut wurde.
                es gab nämlich schon mal ein landcarrier, der 100 jahre vor kevinski's geschichte gebaut wurde.
                damals verfügte man noch nicht über antigravitionstechnologie. daher war es eigentlich schwachsinnig, ein fahrzeug dieser größe zu bauen.
                aber zur damaligen zeit lebte ein sehr reicher und mächtiger lord, der schon immer von flugzeugträgern und übergroß0en kampfmaschinen begeistert war und der letztendlich auch die idee für diesen Koloss hatte. obwohl man ihn abgeraten hatte und die idee für eine schnapsidee hielt.
                ein kettenfahrzeug von dieser größe sei zu langsam und schwer, bevor so ein landcarrier das kriegsgebiet erreichen würde, wär der krieg schon vorüber. aber was der lord wollte, das bekam er auch.
                und so wurden aus den ganzen land die besten ingenieure, techniker, entwickler und konstrukteure geholt. um diese idee in die realität umzusetzten.
                man überzeugte den kriegslord, das es besser wär, wenn der landcarrier auch noch seetüchtig wär, dann könnte er zumindest die großen strecken über wasser schneller überbrücken und dann eben noch die kleine strecke über land bis zum ziel fahren. das bedeutet allerdings auch, das der carrier sehr leicht gebaut werden mußte und ein ausreichend großen hohlraum im innern haben mußte, so das er nicht untergeht. nach 3 jähriger entwicklungszeit und 2 jahren bauzeit war es dann vollbracht. der land/wassercarrier war fertig gestellt.
                und trotz der skepziss, dem das projekt zuvor voran ging, erwies sich der landcarrier als sehr effektive kriegsmaschine in den darauf folgenden jahren. 7 jahre war der landcarrier im einsatz und hat in der zeit viele schlachten für sich entscheiden können bevor er im ja 462 einer speedtank angriffswelle zum opfer viel.
                danach wurde fast hundert jahre lang kein landcarrier mehr gebaut, bis man die antigravitionstechnik entdeckte. und ab diesen zeitpunkt, war es möglich, große objekte wie ein neuen landcarrier schnell und leicht über die oberfläche des planeten zu steuern.

                die ersten bilder zeigen den ur-landcarrier im bau. es fehlen noch geschütze und andere anbauten. aber ich wollt euch schon mal zeigen, woran ich derzeit arbeite. ausseredem würde ich gerne wissen, was kevinski davon hält.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  @Nico H:
                  Macht auf jeden Fall schonmal einen guten Eindruck dein Carrier, durch die relativ simple Form wirkt er ziemlich beeindruckend. Ein simples Männchen neben den Ketten wäre ganz nett, um sich die Ausmaße besser vorzustellen.

                  Ich würde allerdings entweder die Säulen über den Ketten weiter in die Mitte setzen oder aber die Geschützstellung ein wenig nach außen schieben, zumindest die Wand. Momentan sieht das zumindest mMn ein wenig blöd aus, das der Zylinder zur Hälfte in der Geschützstellung liegen würde, wenn man ihn denn nach oben verlängert. Das verringert den Eindruck der Stabilität des ganzen. Alternativ könnte man die Geschützstellung natürlich auch weiter nach Oben versetzen.

                  btw: hat dieses "Spielzeug" auch nen Namen?

                  Kommentar


                    Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                    so ich greif jetzt mal ein bisschen die geschichte von kevinski an.
                    also die geschichte um den landcarrier. die stimmt nämlich nicht ganz so, das das der erste landcarrier war, der jemals auf dieser welt gebaut wurde.
                    es gab nämlich schon mal ein landcarrier, der 100 jahre vor kevinski's geschichte gebaut wurde.
                    damals verfügte man noch nicht über antigravitionstechnologie. daher war es eigentlich schwachsinnig, ein fahrzeug dieser größe zu bauen.
                    aber zur damaligen zeit lebte ein sehr reicher und mächtiger lord, der schon immer von flugzeugträgern und übergroß0en kampfmaschinen begeistert war und der letztendlich auch die idee für diesen Koloss hatte. obwohl man ihn abgeraten hatte und die idee für eine schnapsidee hielt.
                    ein kettenfahrzeug von dieser größe sei zu langsam und schwer, bevor so ein landcarrier das kriegsgebiet erreichen würde, wär der krieg schon vorüber. aber was der lord wollte, das bekam er auch.
                    und so wurden aus den ganzen land die besten ingenieure, techniker, entwickler und konstrukteure geholt. um diese idee in die realität umzusetzten.
                    man überzeugte den kriegslord, das es besser wär, wenn der landcarrier auch noch seetüchtig wär, dann könnte er zumindest die großen strecken über wasser schneller überbrücken und dann eben noch die kleine strecke über land bis zum ziel fahren. das bedeutet allerdings auch, das der carrier sehr leicht gebaut werden mußte und ein ausreichend großen hohlraum im innern haben mußte, so das er nicht untergeht. nach 3 jähriger entwicklungszeit und 2 jahren bauzeit war es dann vollbracht. der land/wassercarrier war fertig gestellt.
                    und trotz der skepziss, dem das projekt zuvor voran ging, erwies sich der landcarrier als sehr effektive kriegsmaschine in den darauf folgenden jahren. 7 jahre war der landcarrier im einsatz und hat in der zeit viele schlachten für sich entscheiden können bevor er im ja 462 einer speedtank angriffswelle zum opfer viel.
                    danach wurde fast hundert jahre lang kein landcarrier mehr gebaut, bis man die antigravitionstechnik entdeckte. und ab diesen zeitpunkt, war es möglich, große objekte wie ein neuen landcarrier schnell und leicht über die oberfläche des planeten zu steuern.

                    die ersten bilder zeigen den ur-landcarrier im bau. es fehlen noch geschütze und andere anbauten. aber ich wollt euch schon mal zeigen, woran ich derzeit arbeite. ausseredem würde ich gerne wissen, was kevinski davon hält.
                    Ich finde den Carrier toll.
                    Nur eine sache, die vier "Säulen" die das ding tragen, sind die starr oder ist das eine art hydraulig/pneumatik system?
                    grade beim landen ist es recht hilfreich wenn man eine gerade landebahn hat, wesshalb nicht schaden kann wenn man die genaue ausrichtung des decks beeinflussen kann.
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                    Kommentar


                      Sodele

                      also ich muss schon sagen^^ echt gute Arbeit das Nico=)

                      mir gefällt er sehr. Ist zwar etwas undetailliert aber das könnte man noch ändern falls du die Lust dazu hast. Besonders die Ähnlichkeit der Form finde ich toll, das würde auch den Bezug dazu herstellen das alte Technologie bzw. ein Teil der alten Pläne benutzt wurde. Ich werd auch bald mal werer an dem "LC Mk2" weitermachen.

                      Wobei mich aber zwei Sachen doch stutzen lassen ;-)

                      1. wären da wie bereits angesprochen die Ketten. Die Beine sehen mir doch sehr star aus und irgendwie ist auch die Kanone nicht sehr positiv angebracht da sie nur einen sehr kleinen Feuerbereich hätte.

                      2. ist da die Schwimmfähigkeit^^. Ich weiß net klingt irgendwie komisch das so en Riesenklotz mit Treibstoff usw. dann auch noch Schwimmen kann aber das wäre dann zuviel Detailarbeit glaub ich.

                      Aber ich bin wirklich erstaunt

                      Joa, un ich hab auch noch en Update zu meinem Hovercraft.

                      Habs mal ein bisschen größer gerendert damit mer des besser sehen kann. Die Kanonen sind inzwischen gebaut wobei die große unten nochmal überarbeitet wird mit Panzerung usw.

                      Die Pads würd ich größtenteils so lassen wobei diese grelle Farbe nur die Flächen darstellen soll die später leuchten. Bin da im Moment in Vray am Experimentieren und hab da so en englisches Tut.

                      joa paar Antennen sin dran un des im Hintergrund war ein erster Versuch Landestützen zu entwerfen aber die sehen am Rumpf selbst einfach total mikrig aus.

                      Edit: ich häng gleich nochmal en neueres Bild dran, dass zeigt hoffentlich auch die Hauptaufgabe nämlich Kämpfen. Im Moment ist das Hovercraft als waffenstrotzendes Dreadnought gedacht

                      Edit2:
                      So hab jetzt zwei neue reingestellt und das Alte gelöscht. diesmal mit einigen Waffenpositionen die aber auch noch net final sind. Waffen werden natürlich noch neue gebaut, will net überall die selben nehmen. Die Pads sind auch net fertig, da sollen gestelle hin damit da einfach mehr dranpassen.. So sieht mir des zu flach und zu "dünn bestückt" aus.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hovercraft ^3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 372,0 KB
ID: 4254482
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hovercraft ^4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,7 KB
ID: 4254483

                      PS. ich hab mich übrigens ziemlich an die offiziellen Konzeptzeichnungen gehalten was zum Beispiel die Waffen angeht. Hab da als Referenzmaterial Bilder von George Hull genommen.
                      Zuletzt geändert von Kevinski; 23.04.2010, 23:26.

                      Kommentar


                        nene die beine sind keineswegs star. der landcarrier hat ein ausgeklügeltes hochentwickeltes gleichgewichssystem. selbst steigungen von über 10m kann der LC überwinden, ohne das sich der aufbau auch nur um 1grad neigt. ausserdem hat der LC ein BBMS (bodenbeschaffungsmesssystem) damit kann der LC die gesammte bodenfläche im umkreis von 50KM abtasten und immer gleich mehrere befahrbare routen errechnen, ohne das er irgendwann vor einer unüberwindbaren steigung und gefälle steht. das selbe system misst auch die bodendicke um einbrüche in weichen boden zu verhindern.

                        die schwimmfähigkeit ist garnicht so abwiegig. fast 60% des aufbaus sind hohl und stellen ein riesigen hangar dar. der rest ist treibstofftanks, maschinenraum und manschaftsdecks. mit dieser wasserverdrängung kann der LC sogar ausgezeichnet schwimmen.

                        deteils kommen natürlich noch jede menge hin zu. das war jetzt nur erst mal ne grobe ansicht.

                        Kommentar


                          Also ich präsentiere euch auch mal wieder was. Leider ungerendert, hab in letzter Zeit keinen Nerv dazu, weil Prüfungen anstehen (Modelle sind schon drei bis 4 Wochen alt!)

                          Das erste ist ein leichter Kreuzer, etwas größer als einen km. Er diet hauptsächlich zur Bekämpfung von Schiffen. er besitzt keinen wirklichen Hangar, lediglich auf jeder Seite 2 von diesem Service-Toren... kann man auch als Hangar sehen!

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: leichter Kreuzer 1.png
Ansichten: 1
Größe: 274,7 KB
ID: 4254492Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: leichter Kreuzer 2.png
Ansichten: 1
Größe: 458,0 KB
ID: 4254493Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: leichter Kreuzer 3.png
Ansichten: 1
Größe: 564,4 KB
ID: 4254494

                          desweiteren auch mal was vom Boden!
                          das sind planetare geschütze. das kleinere von beiden ist eine Bodenfeuerwaffe. Also optimal gegen Luft und Bodenfahrzeuge.
                          das Größere ist ein Schiffsabwehrgeschütz. Es kann Schiffe im Orbit anvisieren und abschießen. Es besitzt 2 Feuermodi. einmal schnellfeuer ( schnell hintereinander mit hoher Erhitzung, also starkem verschleiß) und "Stärke"-feuer (also das gegenteil. Hohe Ladezeiten, aber hoher Schaden!)
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bodenwaffen.png
Ansichten: 1
Größe: 270,4 KB
ID: 4254495

                          und als nächstes ein Panzerchen!
                          Sagt mir mal was ihr von ihm haltet. ich find ihn etwas klobig...
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: panzer v3.png
Ansichten: 1
Größe: 444,1 KB
ID: 4254496

                          Nun folgt mein Aufklärer.
                          Er ist ungefähr 100 meter lang und verfügt über umfassende Sensoren, die ständig auf den neuesten Stand sind.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PT - Aufklärer 1.png
Ansichten: 1
Größe: 400,0 KB
ID: 4254497Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PT - Aufklärer 2.png
Ansichten: 1
Größe: 459,1 KB
ID: 4254498

                          und zuguterletzt noch einmal meine aktualisierte Variante des Schlachtträgers.
                          die "Kühlrippen" sind jetzt nicht mehr vorhanden und wurden durch etwas neues ersetzt.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battleship 2.png
Ansichten: 1
Größe: 881,4 KB
ID: 4254499
                          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                          InterStella - Foren-RPG

                          Kommentar


                            Hey,
                            schon wieder ziemlich coole sachen hier drin...

                            ich roll mal von hinten auf:
                            @Adama: die Justice in der überarbeiteten Version sieht gut aus. Der Aufklärer ist auch nicht schlecht und en Panzer find ich auch ein wenig klobig aber das ist ja ok...muss ja nicht grazil sein oder so...

                            @Kevinski: immer wieder beeindruckende Detailarbeit hoffentlich wird das ding auch mal farbig

                            @nico: cooles Ding...hast du die Ketten selbst gemacht? Sind die beweglich oder starr modelliert?
                            Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                            "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                            Kommentar


                              Also der Landcarrier erinnert mich irgendwie an eine Kreuzung aus dem
                              Besucherbergwerk Abraumförderbrücke F60 und dem P-1000 - Panzer-Archiv.

                              Aber ich hätte Wahrscheinlich noch 2 zusätzliche Fahrgestelle drangebaut da diese zum einen einen die Statik verbessern und zum anderen die Geländegängigkeit fördern und das Ausfallrisiko verringern würden.

                              Kommentar


                                @Nico

                                Wirklich toll geworden dein Carrier! Sehr .... Imposant!!
                                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X