Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Okay, ich habe die alte Fregatte gelöscht und eine neue erstellt und mich herbei beim Grunddesign von einer Kellerassel inspirieren lassen, hoffe, es gefällt euch besser.

    Bisher ist nur der Antrieb und die Hülle vorhanden.

    Was ich in nächster Zeit hinzufügen werde:
    -Waffen
    -Sensoren
    -und anderer SciFi Kram.
    Angehängte Dateien
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
      @nico: ich glaub du verwechseltst was ich hab leider schon länger kein schiff mehr gepostet...dank arbeit komm ich momentan nicht so dazu. Dein neues Werk sieht mehr sehr nach einer umsetzung einer deiner zeichnungen aus die ich hier schon gesehen habe. Und erinnert mich an die Flaschen/Zylinderschiffe der Jorgall aus Kreuzer Eisenstein (Horus Häresy band 4).

      @tbfm2: zu dem schiff kann ich nur eins sagen: klumpig!

      sorryyyy ich hab dich mit @p. adama verwechselt. das passiert schon mal, wenn soviel neues dazu kommt
      also die schiffe von adama gefallen mir, wollt ich damit sagen.

      um mal @tbfm2 bei zu stehen. also wenn die wesen aussehen wie kartoffeln, könnte das schiff theoretisch auch wie eine kartoffel aussehen
      aber mir persönlich gefällt deine neue kreation auch besser.

      @kevinski: soviel änlichkeit mit den kollektorschiff hat mein kollonistenschiff nun aber nicht gerade. ausser das es vielleicht röhrenförmig ist. aber das ist schon ne sehr entfernte ähnlichkeit.
      der düstere eindruck, der dieses schiff erweckt, ist ein korioser nebeneffekt der form des schiffes. weil eigentlich sollte es nicht düster wirken, da es ein völlig friedfertiges schiff sein sollte. aber ich schätze mal, das liegt an der grundform. lange tiefe röhren lassen immer ein etwas unheimlichen eindruck entstehen.
      ps. dein neustes schiff ist auch wieder sehr gelungen. könnte ein kleiner frachter oder ein größeres shuttle sein.

      sagt mal gibt es ein progi für sketchup, womit man die bitmaps besser bearbeiten kann. man kann ja die bitmaps größer und kleiner skalatieren, aber leider nicht nach oben, unten, rechts oder links. das wär ganz gut. dann könnte man so wappen oder muster exakt auf den rumpf platzieren.

      Kommentar


        @tbfm2:

        also ich glaub da wär nochwas draus geworden aber ok^^
        so schauts schon mal ganz gut aus, ich könnte mir das richtig gut mit so ner Animation vorstellen bei der dann die Tentakel da hinten so rumwabbeln wenn sich das teil bewegt.

        @Nico:

        naja des is halt des was ich meinte xD schaut aus wie ne Röhre
        ich weiß net ich assoziere mit so ner großen Röhre auch meist ne Superwaffe oder irgendwas verdammt mächtiges.....

        bzg. meiner Sache biste fast richtig, es is klein aber nich unbedingt en Shuttle und auf keinen Fall en Frachter, habs jetzt zwar auf das 1,5fache skaliert damit mehr reinpasst(des muss so bei mir sein, da muss des ach bissi logisch sein xD)
        und joa fertig ises noch lange net, hab noch netma den Hauptantrieb dran


        asou wegen dem Texturproblem

        also ich hab bisher auch noch nix dergleichen gefunden, am besten wäre es wahrscheinlich einfach das entsprechende Feld, entsprechend der Bemessung einfach nochmal mit ein paar Linien abzugrenzen und dann einfach das da drauf legen, aber ich hab da auch noch net mich groß Schlau gemacht un in Sketchup ach nix dazu gefunden

        Kommentar


          Ich wollte noch mal einen Tipp loswerden, für alle, die dergleichen noch nicht besitzen: 5 Worthwhile Purchases For 3d Artists | Blender Articles | Blender Guru
          Ein Grafiktablett ist eine Lohnenswerte Anschaffung (neben mir liegt eines ). sollte jemand Fragen haben kann der sie gerne stellen.
          "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
          Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
          Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

          M.C. Escher

          Kommentar


            So ich hab noch ein paar Render von der Sternenmär gemacht, ich hoffe sie gefallen, höhere Auflösung krieg ich irgendwie nicht hin aber das ist schonmal ein Fortschritt.
            Angehängte Dateien
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              @Predy: Hm, fand die Liste jetzt nicht so sonderlich inspirierend.
              GrafikTablett - jo, klar, geile Sache, hab jetzt auch eins.
              Aber eher geringe Priorität was 3D angeht; solange man kein Sculpting macht oder Texturen selber ZEICHNET.

              Dazu kommt, daß die ganzen Empfehlungen A) auf den englischen Nutzer zielen und B) auf den Nutzer mit ner Menge lockerer Kohle.
              CG-Textures kann man auch so nutzen, und in den meisten Fällen reichen die kostenlos runterladbaren Bilder völlig aus.
              Noch dazu habe ich nur wenige wirklich brauchbare Texturen dort gefunden, abgesehen von den Hintergrundbildern/Himmeln - etwas was man so eins zu eins als Textur für 3D-Objekte nutzen könnte, ist mir da noch nicht untergekommen.
              Und dafür dann 65$ im Jahr zahlen, ganz zu schweigen von den möglichen Schwierigkeiten für Zahlungen von Leuten außerhalb der USA.... nä.

              Das Buch mag toll sein, aber für Leute ohne ausreichende Englischkenntnisse (die man zwar eigentlich eh haben sollte, wenn man was mit 3D macht, aber egal) eher schlecht; solange es das nicht auf Deutsch gibt.
              Gleiches gilt für das Magazin, das sicherlich cool ist.
              Ein vermutlich vergleichbares Magazin auf Deutsch wäre die Digital Production.

              Und zu guter Letzt - 100-300 Dollar (vermutlich 1 zu 1 umgerechnet das gleiche auch in Euro) für ein Programm, daß dir Bumpmaps aus Photos erzeugt? Im Leben nicht. Nicht für einen Privatanwender.

              Alles in allem finde ich die Liste also nicht so sonderlich überzeugend.


              @Space Marine: Die renderings sehen wirklich schon sehr schick aus.
              Vielleicht stellst du dich ja auch bald auf Kerkythea um, dann haste nicht mehr die Beschränkungen von Indigo, wie eben z.B. das nervige Logo im Bild.
              Auf jeden Fall wirklich schon sehr schön.

              @tbfm2: Ja, das Design gefällt mir auch schon viel besser. Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

              @Kevinski: Sieht klein aber fein aus, da bin ich auch gespannt, wie sich das noch weiterentwickelt.

              Kommentar


                so ein grafiktablett hatte ich auch mal. nicht das selbe jetzt. bei mir war es eher eine kostengünstigere alternative von logitech. aber ich komm damit überhaupt nicht klar, wenn ich nicht sehe, was ich auf den tablett zeichne und statt dessen immer auf den monitor gucken muß. und anders ist das tablett auch nicht.
                so ein grafiktablett in monitorform könnt ich mir vorstellen. aber die beginnen auch erst bei 2000€. alles andere eignet sich eigentlich auch nur zum schreiben oder mal ne unterschrift drunter setzen, aber nicht zum malen.

                @space marine: also das die sternenmär 70km lang sein soll, halte ich doch etwas übertrieben. wie groß sind denn dann die adlerfiguren? die müssen ja ausmaße von einer kleinstadt haben. optisch sieht das schiff viel viel kleiner aus. eher so nach 1km länge maximal. was immer noch ziemlich groß wär.
                indigo ist ein sehr benutzerfreundliches renderprogi. so würde ich mir das von kerkythea wünschen, allerdings sind die möglichkeiten dafür auch um so mehr eingeschrenkt. und für größere deteiliertete formate muß man dann auch gleich mehr geld hin blättern. aber wer bescheiden ist, dem reicht das auch schon.

                Kommentar


                  Zitat von Nico_H
                  alles andere eignet sich eigentlich auch nur zum schreiben oder mal ne unterschrift drunter setzen, aber nicht zum malen.
                  *hust* Das würde ich jetzt nicht so sagen...
                  Mag ja für dich so ein, ich hingegen finde es in gewisser Weise sogar total super, daß ich nicht "direkt auf dem Bild" zeichne, weil so Hand und Stift das Bild beim Zeichnen nicht verdecken.
                  Obwohl, keine Frage, so ein kombiniertes Grafiktablett mit Bildschirm schon geil wär; bei den von dir ja schon genannten Preisen kann sich das aber kein Normalsterblicher leisten.
                  Und vermutlich würde ich es mir nicht mal leisten, wenn ich das Geld locker hätte - wenn man sich sowas kauft, dann weil man echt viel damit macht, und dann isses ein Gebrauchsgegenstand.
                  Und bei so nem Gebrauchsgegenstand für soviel Geld hät ich echt Angst, daß ich da mal aus versehen draufkleckere und´s nen Kurzschluß gibt, oder so. ;-)

                  Kommentar


                    Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                    alles andere eignet sich eigentlich auch nur zum schreiben oder mal ne unterschrift drunter setzen, aber nicht zum malen.
                    Sag das nicht, ich hab eins von Wacom, ein kleines zwar aber gerade Grafikprogramme sind damit besser zu bedienen, imho. Oder klick dich mal durch Deviant Art. Viele der meiner meinung nach besten Bilder sind von der ersten Skizze bis zum Endergebniss mit einem Grafiktablett entstanden

                    In SketchUp hab ich das teil aber noch nicht ausprobiert, drum kann cih da keine Aussage treffen.
                    DIE GÖTTIN
                    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                    Kommentar


                      Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                      sagt mal gibt es ein progi für sketchup, womit man die bitmaps besser bearbeiten kann. man kann ja die bitmaps größer und kleiner skalatieren, aber leider nicht nach oben, unten, rechts oder links. das wär ganz gut. dann könnte man so wappen oder muster exakt auf den rumpf platzieren.
                      Du meinst, du willst Bilder, die du als textur eingearbeitet hast, bearbeiten? rechtsklick auf die markierte Textur offenbart dir einen Menü-Punkt, der textur heist. wenn du da auf verschieben, bearbeiten oder sowas gehst, werden dir 4 Punkte an jeder Ecke deines Texturbildes angezeigt und du kannst das Bldchen verschieben, vergrößern, drehen, vertiefen und sonste was. Oder meinst du was anderes?

                      @Space Marine
                      Wo es jetzt gerendert ist, gefällt es mir richtig gut. Also es hat mir vorher auch schon gefallen, aber jetzt sieht man die Qualität des Schiffes.
                      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                      InterStella - Foren-RPG

                      Kommentar


                        ok... ich bastel grad noch ein wenig weiter. Ich hoff, man sieht das einigermaßen. Textur bitte nicht beachten. Bin mehr mit der Detailarbeit beschäftigt. In dem Fall die Geschütze... Passt des von der Größe her?
                        Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

                        Kommentar


                          Die Geschütze schauen ganz gut aus Ferdl^^, sind halt keine Mordsdinger sondern eher in Richtung standart aber das is meiner Meinung nach vollkommen ok, weil da kann man später mit ner guten Textur oder guten Effekten einiges rausholen aber gleichzeitig bleibt die Meshgröße in angenehmem Rahmen...


                          sodele, dann hier von mir en neues Bild, ich denke es is jedem klar an was sich das ganze orientiert^^ ist halt derzeit so ne Idee von mir.

                          Geplant ist das ganze noch mit ne Art Jetriebwerk um im Geradeausflug schneller zu sein, die Auslässe sin hinten bereits grob vorhanden. Joa is aber noch sehr frühes Bild un die Effekte sin nur fix reingewoschtelt(hab mich da noch nie groß gekümmert).
                          Die Pads werden wahrscheinlich nochmal komplett überarbeitet und die Antennen auch. Will mich da schon sehr an die Vorlage halten bei den ganzen Funkmasten da aber die Pads sin noch en großes Fragezeichen.

                          bitte ganz viel Kritk üben
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            @Kevinsky.

                            interessantes design, vereint mehrere elemte die mir sehr gut gefallen das einzige was ich an dem ding aussetzen kann, ist dass der mittelteil für meine begriffe einen tick kürzer sein könnte.

                            p.s.

                            Das ding hat ein besonderesdesign element, dass ich mal fast genaus so gepalnt hatte, dass ich aber einfach nicht umsetzten konnte (übergang von den "seitenboxen" zum Bug)

                            Vielen dank, jetzt weiß ich genau wie ich das ding modulieren müsste, wenn ich das modell noch mal versuche.

                            Vielen dank
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              Hier haste noch mal en Bild mit aktivierten Linien xD^^
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                hmmm. mit den linien kommt mir der mittelteil gleich gar nicht zu lang vor.

                                Wie leicht einem seine augen doch täuschen können

                                wie dem auch sein, das schiff gefällt mir
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X