Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habs nicht als ärgern verstanden, wollte nur klarstellen, dass es sich um zwei verschiedene paar Schuhe handelt. Chaos Universe zum einen, für das alle bisherigen Sachen waren, und diese etwas weniger abgesapcte Fanfic, für welche die Sternenmär gedacht ist.

Dass echte Sachen keine Kanten haben, ist mir klar, ich versteh den Kritikpunk. So schauts ohne Kanten aus. Ich hab auch einfach mal die Farben heller gemacht, solange ich noch kein externes Rendering Programm habe. Auf meinem Monitor sieht mans echt gut, der muss mis eingestellt sein, da kümmere ich mich drum... habs auch nochmal heller mti Knaten angehängt, vll sieht mans so besser, falls ja mach ich noch ein paar Detailbilder.
    Angehängte Dateien
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

ok ich seh schon...da gibt es ein problem mit dem schattenwurf glaub ich wenn du die kanten weglässt...deswegen schaut das so komisch aus...da kannst mal versuchen die beleuchtung zu verändern...das problem kenn ich auch von meinem programm hab auch schon bilder erzeugt die so aussehen.
      Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

Kommentar

Wie sieht das bei euch aus?
        Angehängte Dateien
        Coming soon...

Kommentar

@space marine: bei mir ziemlich gut! echt klasse!
          Welche Bewaffnung hat das Ding? wieviele Lanzen, Torpedowerfer etc..?
          Zuletzt geändert von Assanur; 13.04.2010, 11:34.

"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

Kommentar

oh hier ist ja richtig was dazu gekommen.

also ich fang auch mal von hinten an.

@space marine: ich finde die schiffe toll, die scharfen ecken und kanten lassen die teile sehr furchtanregend wirken. hat auch etwas vom WK40 universum, auch wenns sich nicht mit diesen universum befassen tut. du siedelst ja eher in star trek an. wobei mich interessieren würde, in welcher zeit das spielt.

mit sketchup sollte es doch eigentlich kein problem sein, fotos mit guter beleuchtung zu machen. wenn du allerdings mit kerkythea versucht schöne fotos von dein schiffen zu erstellen, kann es schon mal passieren, das alles schwarz ist oder ohne textur. das problem hab ich gerade bei mein akteellen schiff. das läßt sich einfach nicht fehlerfrei laden in kerkythea. zumindest übernimmt kerkythea die textur von sketchup nicht.

@Assanur: deine wachsende flotte gefällt mir auch sehr. das neue schlachtschiff sieht schnittiger aus als das erste, hat aber dennoch eine unverkennbare änlichkeit. und die versorgungsschiffe sind auch schick geworden.

@kevinski: baufahrzeuge zum abbauen von asteroidenfelder hatte ich auch schon mal entworfen. hab mich dabei an ein stinknormalen handrasierer orientiert.
            aber wie meinst du das jetzt, das ich eine bergbaubasis malen soll? so richtig mit bleistift und papier? ich bin doch jetzt auf sketchup fixiert. da kann ich mich doch nicht zurück entwickeln. *ggg*
            aber für dich kann ich ja noch mal ne ausnahme machen, son klein bengel von einer bekannten soll ich ja auch noch malen, da werd ich wohl mal wieder zum bleistift greifen müssen.

@ferdl: die eckige form von dein raumschiff fand ich zuvor sogar besser. hat mich an ein schiff aus star trek voyager erinnert. aber ich weiß nicht mehr wo das war.

so ich hab auch noch ein neues projekt gestartet. das sich jetzt allerdings als ziemlich wiederspenstig erweist. zuerst war das fertige schiff nur 5MB groß, dann wollte ich es mit kerkythea rendern, was nicht so richtig klappen wollte, da kerkythea das schiff nur als eckige klötzer dargestellt hatte. dann hab ich die objekte aufgelöst, was ein paar stunden in anspruch nahm und nun ist es 148MB groß. obwohl das schiff garnicht soviel deteils eigentlich hat.
            die textur von sketchup übernimmt kerkythea auch nicht, daher kann ich euch nur ein monotones bild vorstellen.

bei den schiff handelt es sich um ein kollonistenschiff. dessen volk schon seit 200000 jahren durch die galaxy reist und sich zu einen totalen normadenvolk entwickelt hat ohne eine feste heimat jemals zu kennen.
            die kuppeln haben ein durchmesser von 2km und sind eigenständige biospären. im innern der kupeln befindet sich ein hochentwickeltes ökosystem, das lediglich wasser und sonnenlicht bebnötigt und als gegenleistung unmengen von sauerstoff produziert.
            der tunnel im inneren des schiffes ist ~4km im durchmesser , gesamtlänge des schiffes 17km. damit ist es nicht unnatürlich groß, aber dennoch ein ziemlicher brocken
            Angehängte Dateien

Kommentar

Sehr nett, Nico, sehr nett. Für ein Zivilistenschiff sehr furchterregend. Nur wünschte ich mir für die Innenseite noch mehr Teile wie Hangare, Piers, evtl. sogar Brücken auf die andere Seite usw. Also jede Menge Detailarbeit

Meine neueste Kreation ist eine Fregatte für das oben bereits erwähnte Volk. Gerade 300m lang und das einzige Schiff in der gesamten Flotte, welches Laser als Waffen verwendet. Hiervon hat es 3 in der frontalen Rumpf und ist ein reines Supportschiff, welches dazu gedacht ist, die großen Raumstationen und Flugzeugträger zu schleppen und im Kampf zu unterstützen. Zudem wird es gemeinsam mit einigen Jägerstaffeln als Sektorpatrouille eingesetzt. Da sie über keine eigenen Hyperraumantriebe verfügen, müssen sie sich an die Außenseite einer Raumstation oder eines Großkampfschiffes heften, um mitgenommen zu werden.
              Angehängte Dateien
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                oh hier ist ja richtig was dazu gekommen.

also ich fang auch mal von hinten an.

@space marine: ich finde die schiffe toll, die scharfen ecken und kanten lassen die teile sehr furchtanregend wirken. hat auch etwas vom WK40 universum, auch wenns sich nicht mit diesen universum befassen tut. du siedelst ja eher in star trek an. wobei mich interessieren würde, in welcher zeit das spielt.
                So, nochmal langsam, ich weiß dass es etwas kompliziert ist.
                Das letzte Schiff, die Sternenmär, also das imperiale, ist schon ein reines Warhammer 40000 Schiff, nur aus einem alternativen 41. Jahrtausend, in welchem der Gott-Imperator noch unter den (vollständig) Lebenden wandelt und der technische Fortschritt nach der Horus Häresie weitergegangen ist.

Das Weltenschiff, das ich vorher gepostet habe, ist für ein RPG im Forum, welches ein absolutes Crossover ist. Da wurde storytechnisch die Geschichte der Eldar aus WH40 und der Trek Romulaner verbunden. Das war nicht geplant sndern ist im Spielverlauf so gewachsen.
                Das Weltenschiff kann man rein designmäßig aber einfach unter WH40k Eldar verbuchen, so wie ich mir das vorstelle.

@Daten der Sternenmär: daran muss ich noch areiten, also sie ist mal etwa 70 Kilometer lang, das größte und mächtigste Schiff der Imperialen Flotte im alternativen Universum. Dank hundert Jahrhunderten stetigen Fortschritts haben die Imps ein paar Dinge, die sie von den normalen Wh40k Imps unterschieden, ich denke an solche feinen Sachen wie Phasenlanzen, zuverlässigere Navigation durch den Warp (Navigatoren die von NavCogs unterstützt werden) usw. Ich denke das arbeite ich noch detailliert aus, wenn ich die Technologie des alternativen IoMs als Ganzes beschreibe.
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                  @ferdl: die eckige form von dein raumschiff fand ich zuvor sogar besser. hat mich an ein schiff aus star trek voyager erinnert. aber ich weiß nicht mehr wo das war.
                  Prinzipiell bevorzuge ich auch eckige und kantige Formen bei meinen Schiffen. Bei dem hier allerdings ist diese abgerundete Oberfläche notwendig. Wegen Missionen in dichten Nebeln oder innerhalb einer Atmosphäre eines Planeten.

Doch ein paar Kanten werden zum Schluss doch noch zu sehen sein... Hab nämlich gesehen, dass viele so eine Vertiefung machen, wo dann eine ganze Geschützbatterie reinkommt. Die Idee find ich ganz gut... dass ich selbst nicht draufgekommen bin... *ans hirn lang*

Übrigens hübsches Schiff. Erinnert mich an Empire Earth.

Kommentar

@nico: ich glaub du verwechseltst was ich hab leider schon länger kein schiff mehr gepostet...dank arbeit komm ich momentan nicht so dazu. Dein neues Werk sieht mehr sehr nach einer umsetzung einer deiner zeichnungen aus die ich hier schon gesehen habe. Und erinnert mich an die Flaschen/Zylinderschiffe der Jorgall aus Kreuzer Eisenstein (Horus Häresy band 4).

@tbfm2: zu dem schiff kann ich nur eins sagen: klumpig!

Kommentar

Nur mal kurz.
                      Alles schöne Designs, aaaber...
                      @tbfm2: Ganz ehrlich - deine organischen Schiffe gefallen mir nicht.
                      Wie Assanur gerade geschrieben hat - "klumpig".
                      Da fehlt mir einfach irgendeine erkennbare Form, die sehen aus wie, ähm... fliegender Kartoffelbrei, oder so. ;-)
                      Wie wär´s denn, wenn du dich da an erkennbaren Lebensformen orientieren würdest?
                      Ich mein, so ein Schiff sollte ja auch irgendeine innere Struktur haben, sowas die Knorpel oder Knochen.
                      Wie wär´s z.B., wenn du dich an Tiefseefischen orientierst? Die sehen auch alle leicht klumpig aus, haben aber doch erkennbare Merkmale.
                      Z.B. könnt ich mir gut einen Kamm aus herausstehenden Knochenfortsätzen vorstellen, zwischen denen sogar möglicherweise elektrische Entladungen (Blitze halt) überspringen.
                      Dürfte mit Maya/Mental Ray ohne größere Probleme machbar sein.

Mir fehlen da einfach ein paar erkennbare Merkmale, die das ganze nach mehr als einem Klumpen aussehen lassen.
                      Immerhin hast du dir damit wohl ne Menge Arbeit gemacht, da wär´s ja auch schön, wenn man das auch sieht (ich weiß, organische Designs sind hart zu machen).
                      Also wie gesagt vielleicht sowas wie hervorstehende Knochen, "Augen", Gliedmaßen, oder eine insgesamt besser definierte Form.
                      Wo ich gerade Nicos Schiff sehe - wie wär´s denn, wenn du dein letztes Design hier stark verlängerst und eine Art intergalaktischen Röhrenwurm draus machst?
                      Nur so als Anregung - bitte nich böse sein. ^_^

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Sehr nett, Nico, sehr nett. Für ein Zivilistenschiff sehr furchterregend. Nur wünschte ich mir für die Innenseite noch mehr Teile wie Hangare, Piers, evtl. sogar Brücken auf die andere Seite usw. Also jede Menge Detailarbeit

Meine neueste Kreation ist eine Fregatte für das oben bereits erwähnte Volk. Gerade 300m lang und das einzige Schiff in der gesamten Flotte, welches Laser als Waffen verwendet. Hiervon hat es 3 in der frontalen Rumpf und ist ein reines Supportschiff, welches dazu gedacht ist, die großen Raumstationen und Flugzeugträger zu schleppen und im Kampf zu unterstützen. Zudem wird es gemeinsam mit einigen Jägerstaffeln als Sektorpatrouille eingesetzt. Da sie über keine eigenen Hyperraumantriebe verfügen, müssen sie sich an die Außenseite einer Raumstation oder eines Großkampfschiffes heften, um mitgenommen zu werden.
                        Sorry, aber das finde ich sehr "Einfach"! Das ist ein Stein mit einer grünen Textur.
                        Viel Mühe hat dich das nicht gekostet oder?
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Naja ich glaub mal das is noch sowas wie Pre Alpha Phase^^

Das dürfte bisher nur der Antrieb sein und er hats halt aus nem Stein modelliert =)

@Nico

gefällt mir gut, hat Ähnlichkeiten mit dem Collector Schiff von Mass Effect 2, aber ohne Texturen gefällts mir besser, weil das i-wie so "vergrieselt" ist.
                          Ich glaub einfach en paar Details direkt, auf der Rolle kämen nicht schlecht, oder geht da nix mehr von Sketchup aus, der Performance wegen??

@Space Marine:

jetzt kommt die Form wesentlich besser durch, zwar wäre das ganze in ner größeren Auflösung noch schöner, aber mehr sieht schon so ja genug. Das Schiff sieht gerendert richtig gut aus und das Design von WH wurde auch gut umgesetzt meiner Meinung nach(ich bin eh en Fan von denen ihren riesigen Retropötten)

So mal wieder was von mir:

Ich erzähl mal nix dazu außer das es in das selbe Uni gehört wie die Bergbaubasis usw....
                          ihr könnt ja mal rätseln was es ist.
                          (Die Basis ist auch in Arbeit, aber der Hub is bissi schwierig weil mit 40 von den Schiffen, kommt sketchup ins ruckeln)
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                            Sorry, aber das finde ich sehr "Einfach"! Das ist ein Stein mit einer grünen Textur.
                            Viel Mühe hat dich das nicht gekostet oder?
                            Urpsrünglich sollte das Modell vollkommen anders aussehen, und auch die Grundstruktur ist mit einer insgesamten Masse von 89k Polygonen wahrlich nicht einfach gewesen. Leider sieht man dank der Textur - die ja charakteristisch für dieses Volk sein soll - nur wenig davon. Über den Vorschlag von wegen noch mehr Gliedmaßen usw. denke ich mal nach, wo man die sinnvoll einbauen kann.
                            Hier muss ich aber wirklich noch jede Menge herumexperimentieren, bevor ich auf gute Ergebnisse komme (daher lad ich die Bilder ja auch hier hoch, vllcht fällt ja wem was ein).

Zur Zeit schiebe ich jedoch weiter die UVs der Selene rum (irgendwann müssen die ja mal passen), daneben bastel ich noch an einer menschlichen Rasse, welche im gleichen Universum spielt wie die bisher gezeigten, allerdings verwende ich hier vollkommen andere Texturen und Strukturen, um eben diesen Unterschied hervorzuheben.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                              Urpsrünglich sollte das Modell vollkommen anders aussehen, und auch die Grundstruktur ist mit einer insgesamten Masse von 89k Polygonen wahrlich nicht einfach gewesen. Leider sieht man dank der Textur - die ja charakteristisch für dieses Volk sein soll - nur wenig davon. Über den Vorschlag von wegen noch mehr Gliedmaßen usw. denke ich mal nach, wo man die sinnvoll einbauen kann.
                              Hier muss ich aber wirklich noch jede Menge herumexperimentieren, bevor ich auf gute Ergebnisse komme (daher lad ich die Bilder ja auch hier hoch, vllcht fällt ja wem was ein).
                              ich muss leider auch sagen das ich deinen organischen schiffen relativ wenig abgewinnen kann.

wie wärs wenn du versuchst dich eher an moya aus farscape oder den warhammer 40k tyranidenschiffen (Games Workshop) orientierst?

Kommentar

also ich muss hier mal sagen das das der Deep Space Carrier von tbfm2 mir schon gut gefällt, gerade mit den Schläuchen und den Tentakeln hinten raus. Das neue Schiff wirkt zu klumpig ohne markante Eckpunkte und Konturen.

Kommentar

Lädt...
                                X