Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Philiph Adama:
    Hör auf, ich wollt schon immer eine Aurora bauen, aber mir ists nie gelungen! Das ist unfair (Ich hoffe mein Neid zeigt dir, wie sehr ich dein Schiff mag)
    Auch der Frachter sieht sehr zweckmäßig aus.

    @Ferdl:
    Das Teil sieht schon besser aus, allerdings wären ein paar Aufbauten sehr schön.

    @Kevinski:
    Nette Idee! Vielleicht fällt mir auch noch etwas ein, bin aber im Moment eher vollbeladen mit eigenen Objekten.

    Und nun kommt der Deep Space Carrier, das biologische Raumschiff, ein Tiefenraumraumjägerträger (was für ein bescheuerter Name xD)

    Es ist von sämtlichen Attributen her exakt das selbe, was ich vor einigen Seiten schon gepostet habe. Ich habe nur die Polygone verschoben, um einen biologischeren Anschein zu erwecken, hierbei evtl. übertrieben, aber who cares? Ich find die Beulen witzig. Allerdings habe ich nun die "Tentakel" noch ein wenig glibbriger gemacht, da sie als "Flugbahnen" für die Raumjäger dienen, die damit von Hangar zu Hangar fliegen. Warum? Äh. Ist halt so
    Das eigentliche Material für den DSC ist sogar schon fertig, ich habe es hier noch nicht mit dabei, da ich aus Versehen ein Lava-Material, welches ich vorher erstellt habe, hier importiert habe, wollte dieses löschen, allerdings hießen die alle nur so "lambert2" "lambert3" "oceanshader1" usw., weshalb ich den falschen gelöscht habe und das erst nach dem nächsten abspeichern gemerkt habe - naja, so kanns gehen, da mein Material aber auf der Bauweise des Lava-MTLs aufbaute, nur anstatt mit Lava eher blaugrünen (auch bekannt als türkis) Flächen, werde ich jetzt versuchen, das Lava-MTL zu verändern, aber irgendwie will er diesen nicht mehr in den Hypershade laden... Ich editiers rein, sobald ichs hab (hab heute keinen Nerv mehr, das MTL von grundauf neu zu erstellen).

    Edit:
    So, das MTL habe ich nochmal im Schnelldurchgang neu erstellt, sieht sogar einen Hauch besser aus wie vorher und ich finde es richtig richtig richtig extremst geil. Ich will mich ja nicht selber Loben, aber man freut sich doch, die Früchte der eigenen Arbeit zu sehen
    Die Tentakel sind nun eine Flüssigkeit, die durch ein Kraftfeld zusammengehalten wird. Sie werden als Start- und Landebahn verwendet, da sie voll mit halbbiologischen Nanomaschinen sind und feindliche Raumjäger einfach zerfressen worden würden, wenn sie so dumm wären, ein Enterkommando loszuschicken. Diese bleibt immer in Bewegung und wird in den vorderen Abschnitt gelenkt, wo kaputte Nanomaschinen auseinandergenommen und als Ressourcen verwendet werden, von diesen Ressourcen werden dann wieder neue gebaut.
    Dieses Schiff verfügt über keinerlei Geschütze, da man auch so schon genug Probleme hat, die Wucherungen beim Wachstum im Zaum zu halten, weshalb diese Rasse nur über Jäger und Bomber verfügt, dennoch reichen diese - und die Panzerung der Flugzeugträger - locker dazu aus, ihren Feinden ebenbürtig - in größeren Verbänden bei gleicher Anzahl sogar übermächtig - entgegen zu treten. Sie überrennen den Feind aufgrund ihrer großen Anzahl und des Vorteils, dass sämtliche Jäger von den Hauptschiffen koordiniert werden. In Verbänden übernimmt immer der erfahrenste Kommandant das Kommando über dieses Kollektiv.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Amaranth; 10.04.2010, 22:44.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Hey hallo hier Ich,

      Also ich hab mir mal ein Paar der Schiffe angesehen und muss sagen: WOW! ihr wisst ja richtig was ihr tut. Ich finde Ferdls Ploygonmodelle besoders spannend, was jetzt nicht heißen soll dass die anderen Werke schlecht sind, im Gengeteil ihr macht echt schöne sachen.
      Ich hätte da mal ne frage:
      Ich weiß nicht obs irgendwo steht aber: Welche Softwre benutzt ihr für sowas?
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

      Kommentar


        Ich benutze das kostenfreie OpenSource Programm Blender.

        blender.org - Home

        Blender 3D ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher

        Ist zwar Anfangs etwas umständlich zu lernen, aber sobald man die Grundlagen begreift, ist es gar nicht mehr so schwer.

        Kommentar


          Zitat von Burgerkrieg Beitrag anzeigen
          Hey hallo hier Ich,

          Also ich hab mir mal ein Paar der Schiffe angesehen und muss sagen: WOW! ihr wisst ja richtig was ihr tut. Ich finde Ferdls Ploygonmodelle besoders spannend, was jetzt nicht heißen soll dass die anderen Werke schlecht sind, im Gengeteil ihr macht echt schöne sachen.
          Ich hätte da mal ne frage:
          Ich weiß nicht obs irgendwo steht aber: Welche Softwre benutzt ihr für sowas?
          <- Maya.
          Die meisten: Google SketchUp (Freeware)
          Der Rest der meisten: Blender (Freeware)
          Assanur: Irgendein exotisches 3D Programm, von dem ich noch nie was gehört habe

          BTW: Ich glaube, ich bin hier der einzige, der mit was anderem wie Polygonen modelliert, und ich verwende auch nur für die Grundzüge NURBS.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            hi...

            ich benutz kein exotisches 3D-Programm...ich benutze Pro/Engineer Wildfire 4.0.
            Das ist ein 3D-CAD (Computer Aided Design) System ausm Maschinenbau. Da ich Ingenieur bin und Pro/Engnineer schon im Studium hatte bin ich dabei geblieben. Pro/Engineer ist aber auch kein Polygonsystem. Sondern eben CAD. Modelliermäßig krieg ich damit eigentlich auch alles hin...lediglich bei leuchteffekten, Lichtern etc. hat das Programm, bzw. der eingebaute Renderer dann Grenzen. Find ich aber nicht schlimm.


            @tbfm2: dein DSC ist echt geil geworden. Auch die Textur rockt!

            @Adama: auch ein schönes Schiff, sehr nett ist die eindeutige enge Verwandschaft zu deinem Carrier.
            Zuletzt geändert von Assanur; 12.04.2010, 07:15.
            Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

            "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

            Kommentar


              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              <- Maya.
              Die meisten: Google SketchUp (Freeware)
              Der Rest der meisten: Blender (Freeware)
              Assanur: Irgendein exotisches 3D Programm, von dem ich noch nie was gehört habe

              BTW: Ich glaube, ich bin hier der einzige, der mit was anderem wie Polygonen modelliert, und ich verwende auch nur für die Grundzüge NURBS.
              ich benutze Moray:

              The Moray Homepage - Welcome

              Und für mein Schiff:



              habe ich auch keine Polygone verwendet, sondern Bezier-Patches.

              Kommentar


                Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                ich benutze Moray:

                The Moray Homepage - Welcome

                Und für mein Schiff:



                habe ich auch keine Polygone verwendet, sondern Bezier-Patches.
                Okay, okay. Also gibt es doch mehr Leute, die keine Polygone verwenden. Wusst ich ja nicht (zumal dein Modell doch schon ein paar Seiten zurückliegt).
                Und es werden auch mehr Programme verwendet wie erwartet, aber dennoch scheint die Mehrheit eher Blender/SketchUp und somit Polygone zu verwenden.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  Sind Polygone etwa böse?

                  Kommentar


                    Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                    Sind Polygone etwa böse?
                    Polygone sind nicht dynamisch, sie sind eher dazu geeignet, einen Kasten zu bauen als runde Formen. Klar lässt sich auch mit Polygonen eine Kugel bauen, aber diese wird niemals so perfekt aussehen wie eine NURBS-Sphere. Es hat alles seine Vorteile, Polygone werden z. B. in Spielen eher verwendet wie NURBS. Was die anderen Arten angeht - Subdivisions und Bezier-Patches und was weiß ich, scheint es sich hier wieder um eigene Arten der Modellierung zu handeln. Ein NURBS Objekt verhält sich sehr dynamisch, während Polygone eher strikt sind und weniger Raum zum rumspielen lassen, auch wenn dies im Endeffekt gleich aussieht: Der Aufwand ist bei NURBS geringer. So kann man mit NURBS durchaus gutaussehende Tiere, Pflanzen, intelligente Lebensformen und sogar Menschen formen - mit etwas Übung in 10 Minuten. Mit Polygonen ist das unschaffbar.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      Stimmt auch wieder... Ich hab oft das Problem mit runden Flächen. Vor allem, wenn ich kein Subsurf anwenden kann.

                      In Blender gibt's eine Nurbs Funktion, aber die ist eher rudimentär - dem Wiki nach. Blender Dokumentation: Kurven, Oberflächen, Text ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher

                      Ich werd mich mal ein wenig damit spielen...

                      Kommentar


                        Es kommt eigentlich hauptsächlich darauf an, welche Tools dir dein Programm zur Verfügung stellt bzw wie ausgereift diese sind. Wenn dein Programm keine guten Möglichkeiten hat, Nurbs zu erstellen dafür umso bessere mit Splines oder eben Polygonen oder sonstwas, wirst du vermehrt diese Funktionen nutzen als Nurbs, schlicht weil das im Prog leichter zu handhaben ist
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          Sooo, die Sternenmär hat Fortschritte gemacht.
                          Ich finde sie sieht ohne die Kanten sehr seltsam aus, aber sobald sie ganz fertig ist, kümmere ich mich darum und experimentiere etwas.
                          Das Teil ist immernoch in einer recht frühen Phase.

                          Wie macht man denn ein "schöneres" Rendering?^^

                          PS: @Assanur: Damit kein falscher Eidnruck entsteht, das mit den Romulanern etc. hängt mit dem CHaos Universe, einem freien Foren Rollenspiel zusammen. Die Sternenmär baue ich für eine Fanfic, in welcher der Bruderkrieg existierte, aber Horus den Imp eben nicht verkrüppeln konnte (vll weil dieser auf Eldrards Warnung letzlich doch gehört hat? Ich arbeite noch an dem Warum^^), ansonsten ist die Fanfic aber Warhammer, ohne Romulaner und sowas. Eine alternative Story, wo das Chaos Univverse eine Art Crossover mit Eigenanteil ist.
                          Angehängte Dateien
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Man kann nicht viel erkennen, aber das, was man erkennen kann, sieht schonmal sehr gut aus. Kannst du eventuell mal mit mehr Beleuchtung rendern? Würde wirklich gerne mehr sehen
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                              Man kann nicht viel erkennen, aber das, was man erkennen kann, sieht schonmal sehr gut aus. Kannst du eventuell mal mit mehr Beleuchtung rendern? Würde wirklich gerne mehr sehen
                              Wenn mir endlich jemand sagen würde, wieeeee
                              Ich hab bisher nur die Funktion gefunden, bei den Schatten die Helligkeit hochzudrehen, bringt aber net viel
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                @space marine: hey ist schon ok dein Hintergrund lass dich ned aufziehen. Das Chaos Universe ist mir zwar ein wenig zu abgespaced aber das ist auch egal schließlich sehen die schiffe die du machst gut aus. Und auch die hier für deine alternative W40k story sehen seeeehr warhammer aus...xtrem nah an den orignalen würd ich sagen.
                                Zum Rendern wärs vielleicht interesant wenn du da mal xterne Renderprgramme wie Kerkytea oder Indigo die ich hier im Thread schon öfter gelesen hab verwendest. Und die kanten müssen definitiv weg...reale Geagenstände haben auch keine schwarzen Comickanten. Und auch wenn es am Anfang vielleicht komisch aussieht (Nico hat das ja am anfang auch gesagt und mittlerweile gibts von ihm nur noch bilder ohne die Kanten) bedeuted das weglassen derseblen einen enormen optischen qualitätsschub.
                                Zum anderen sind die Bilder schön in szene gesetzt um Details zu erkennen wären aber tatsächlich hellere Bilder schöner.
                                Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                                "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X