Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also @ferdl: ich erkenn auf dem bild leider so gut wie nix...ich kann mir daraus weder die form des schiffs noch einzelheiten darauf vorstellen...n paar mehr bilder aus verschiedenen Blickwinkeln wären wirklich nett.

    Vielleicht noch Name und Größe des ganzen.
    Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

    "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

    Kommentar


      ich kann Assanur nur zustimmen. Vieleicht kannst du uns auch ein Bild ziegen, wo keine textur drauf ist? dann können wir mehr Kritik (positiv als auch negativ ) geben


      @Space Marine

      könntest du bitte die kanten abglätten? das würde die sichtbare Qualität deutlich erhöhen. Falls dir das noch keiner gesagt hat, dass geht über den Radiergummi, indem du die Kanten mit jenem Werkzeug markierst

      @tbfm2

      Mir gefällt die Form. ich finde, dass in die Höhe gebaute Schiffe Stil haben. ich selbst bekomme keine wirklich guten hin!
      Ansonsten warte ich auf mehr von dir.
      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

      InterStella - Foren-RPG

      Kommentar


        Kein Problem. Sind halt noch nicht viele Details drauf. Wüsst auch nicht, was ich da noch dazubasteln könnte. Immerhin sind die ganzen Systeme im inneren. Ist alles noch ziemlich Anfängermäßig. Möcht es auch möglichst realistisch gestalten.

        Zu den Daten:
        Name: TKP/K Sarke-Ista
        Schiffsklasse: Kreuzer
        Aufgaben: Gebietssicherung; Aufklärung; Bahn frei ballern für größere Schiffe
        Größe: 700x200m (bin nicht ganz sicher. vielleicht änderts sich noch)
        Antrieb/Energie: 1 Fusionsreaktor + Energiegewinnung durch Solar- und Wärmezellen; Sprungantrieb für größere Strecken
        Bewaffnung: 8 Raketenlafetten; derzeit 10 FLAK bestückt mit Partikelkanonen/beschleunigern
        Panzerung: Mittel. Ca. 3-4m dicke Aussenhaut. Künstliches High-Tech Material.

        Ich glaub, die Anzahl an Raketenlafetten werd ich noch verringern. Immerhin sind die Sprengsätze stark genug, dass 1 Treffer verheerend sein kann.

        So und nun die texturlosen Versionen in verschiedenen Ansichten im Anhang:

        P.S.: Kennt jemand zufällig ne Seite, wo's gute Texturen speziell für Raumschiffe gibt?
        Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

        Kommentar


          Nette Werte, aber in welchem Universum ist es angesiedelt? Sowohl in Stargate wie auch BSG würde man dich für diese Werte auslachen, solange du das Teil Kreuzer nennst, bzw. in welcher Art und Weise verheerend, gegen welche Raumschiffe? Goa'uld Ha'tak 1 Treffer mit Raketen vernichtend? Das Teil kauf ich! Ich bin auf jedenfall schon sehr gespannt, wie sich das entwickelt.

          Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
          P.S.: Kennt jemand zufällig ne Seite, wo's gute Texturen speziell für Raumschiffe gibt?
          Jo. GIMP - Downloads. Einfach mal ausprobieren, ist beinahe gleichwertig zu Photoshop (wenn man das Preis/Leistungsverhältnis berücksichtigt).

          @Philliph Adama:
          Meinst du mit "mehr" mehr Modelle oder mehr Leistung? Und was meinst du mit Höhe, ich habe versucht, die Y-Achse so wenig wie möglich zu benutzen
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Nix da. Eigenes Universum. Wollt eigentlich eh seit langem mal die ganze Geschichte aufschreiben. Bring's aber irgendwie nicht auf's Papier.

            Ein Treffer mit einer Rakete ist selbst bei hoch entwickelten Zivilisation ein Problem. Vorausgesetzt, der Sprengsatz ist stark genug. Für größere Gefechte werden Singularitätsprengsätze verwendet. Die Wirkung äußert sich auf vielfältige Weise: Kurzer Lichtblitz, EMP, Wechselwirkung auf Hülle. Da kann die Aussenhülle noch so stark sein... Daher lautet die Devise: Fang die Rakete ab, bevor sie dich abfängt. Und genau da liegt oftmals das Problem: Wie bring ich die Rakete ans Ziel, bevor sie abgefangen wird? Wie in der Realität auch...

            Naja. Als einfacher Kreuzer ist der stark genug, denke ich. Ich glaub die Geschütze sollten auch ausreichen. Siehe Seefahrt: Die sind auch nicht an jedem Zentimeter mit Geschützen vollgepackt. Das macht's ja nur unnötig schwer. Ausserdem ist das Ding nicht für den Alleingang gedacht. Und für schwierigere Einsätze gibt's dann auch schwerere Schiffe, wie Schlachter und Flaggschiffe. Oder derzeit in Arbeit: Eine Kreuzung aus Kreuzer und Schlachter. Der soll dann möglichst viele Vorteile beider Klassen vereinen.

            Kommentar


              Sodele^^
              hatte doch net so viel Zeit während den Ferien, bin am Umziehen un muss Zimmer vorrichten.... genug Offtopic

              @ tbfm:
              sieht sehr gut aus, ich bin mal auf die Details gespannt.

              @Space Marine
              schaut schon sehr gut aus, könntest du mal ein Bild ohne die Schwarzen linien machen oder die feinsten einfach mal wegglätten?

              @Ferdl

              naja für den ersten Versuch den du postest schaut das schon sehr gut aus. Wobei auch du um die Detailarbeit an Geschützen wahrscheinlich nicht drumrumkommst. Einzig der Antrieb schaut mir noch etwas mikrig aus


              zum Thema, hab derweil mal en anderes Projekt angefangen.

              Hintergrund ist die Nahe Zukunft in der es Raumschiffe zu erschwinglichen Preisen gibt und man die Strecke Erde - Mars in gut 10 Stunden zurücklegen kann. Hier mal die Randdaten(is im Prinzip wieder en komplett eigenes Universum)

              Das Sonnensystem ist weitestgehend erforscht und Bergbau in den Asteroidengürteln(normaler und Kuipergürtel) bzw. für die extremen Mengen gibt es bereits Basen in Teilen der Oortsche Wolke die jedoch erstmal nur Prototypen sind, da dort draußen wesentlich mehr Lagerraum für Lebensmittel und eigene Unterkünfte nötig sind weil man sehr lange Reisen muss um überhaupt da raus zu kommen

              Mars: ca. 3 Millionen Kolonisten
              -der Mars wird inzwischen als riesige Farm gehandelt und ist zu einer unverzichtbaren Quelle für Materialien geworden. Nachdem das Öl auf der Erde verbraucht war, entdeckten Forscher auf dem Mars riesige Reservoire die mit einer ähnlichen Substanz gefüllt waren. Fortan lieferte der Mars Lebensmittel wie Getreide, nachwachsende Rohstoffe wie Holz, und das extrem wichtige "Marsöl" z. B. für die Pharmaindustrie

              Erde:
              -ca. 10 Milliarden Menschen auf den Kontinenten Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien, der Rest ist unbewohnt bzw. der Natur überlassen um diese zu erhalten. Naturschutz hat ein neues Höchstmaß erreicht daher dieser Schritt. Die Lebensbedingungen sind für alle Menschen auf der Erde vergleich mit den heutigen in Deutschland oder Paris, bzw. noch besser.
              -seit mehr als 100 Jahren wurde kein Baum mehr im Regenwald gefällt und die Tierbestände haben sich wieder stabilisiert. Die Ureinwohner der Erde werden regelmäßig besucht und ihre Kultur erforscht, ihr Lebensraum wurde ihnen komplett überlassen jedoch achtet man sehr streng darauf sie nicht gegen ihren Willen in die moderne Welt einzugliedern.

              Hier mal noch so en paar mögliche Nebensächlichkeiten


              -New York ist ein einziger Krater nach einem schiefgelaufenen Fusionsreaktortest unterhalb der Stadt, nur die Randbezirke haben überlebt. Danach wurde Gesetze zur Auslagerung der Energieproduktion erlassen.
              -Russland exisitiert nach einem Angriffskrieg mit Japan und China nicht mehr und die Überlebenden wurden in Europa und Amerika eingegliedert.
              -Die Polkappen wurde mithilfe künstlicher Technologie wieder weitestgehend hergestellt(auf den Stand von ca. 1990) um der Klimaerwärmung entgegen zu wirken.
              -Nach einem verheerenden Krieg im Weltraum hat sich die Regierung aus den tiefen Räumen zurückgezogen und betreibt nur noch Militär und Polizei in direkter Umgebung um und auf der Erde und dem Mars, der Rest wird von den drei Konzernen bewacht wobei sie per Gesetz keine Gebiete fest beanspruchen können oder so etwas wie Maut erheben können.



              Joa, jetzt mal der Bezug zum Schiff:


              Der Mineralabbau hat sich grundlegend geändert und der starke Maschineneinsatz ermöglicht Arbeiten im ganzen Sonnensystem. Nach wievor werden jedoch Menschen benötigt bei Problemen und um die Maschinen zu bedienen, die teilweise wie riesige Traktoren auf Asteroiden platziert sind.

              Der Erzabbau wird von drei großen Konzernen übernommen, die nach einigen Fehlschlägen mit eigenen Basen ein neues Konzept eingeführt haben. Jeder Mensch kann sich eine Art Bergbauschiff kaufen das genormt ist und bei Beitritt eines Konzerns sogar Verbilligungen gibt. Außerdem stellen die Konzerne einheitliche Luftschleusen zur Verfügung bzw. zum Verkauf mit denen die Bergbauschiffe entweder selbst oder an übergeordneten "Hub´s" andocken können und die Bergbaubasen damit mobil an jedem Ort erstellt werden können.

              Die Bilder:

              Bild 1: das normale Bergbauschiff mit Luftschleuse im Hintergrund(im Moment absichtlich wenig Details) vorne in der Klappe die links ist kann ne Art kleiner Weltraumspeeder gestaut werden der für die Bewegung nötig ist.

              Bild 2: die Luftschleuse, in ihr selbst herrscht, im Gegensatz zum Bergbauschiff, keine Gravitation um die Bewegung durch die Basis zu erleichtern. Außerdem kann man gut die genormten Anschlusstüren erkennen(alle drei Konzerne benutzen dieselben Normen)

              Bild 3: hier jetzt mal ne kleinere Basis die von einer Gruppe selbst erstellt wurde(z. B. illegaler Erzbau oder einfach Schiffe die nicht für den Bergbau genutzt werden, die Luftschleusen werden von den Besitzern gebracht)

              Bild 4: hier jetzt eine "offizielle" Basis. An die Oberseite würde dann der "Hub" kommen der Energie bereitsstellt und die Schleusen verwaltet.( ein Computersystem um das plötzliche Aufbrechen usw. zu verhindern(falls einer einfach mit Schleuse wegwill geht das dann nicht))

              Joa Hub ist noch nicht gemacht.


              Die Basen sind dadurch natürlich stets mobil und wenn ein Abbaugebiet abgearbeitet ist oder erstmal geschlossen wird oder woanders lukrativere Aufträge sind, docken die Arbeiter ihre Schiff einfach ab und fliegen weg(die die ne eigene Luftschleuse haben müssen halt warten bis sie keinen mehr dran hängen ham)


              Theoretisch fehlt noch ne ganze Menge um hier allein den Bergbausektor sinnvoll zu gestalten. Also hier können sich auch gerne andere Leute austoben xD

              Hier ne Liste, was noch IMO nötig wäre:

              -Megafrachter für Rohstoffe
              -eben der Hub(den mach aber ich)
              ---verlängerungsstücke der Gänge der Basis(mach ich auch noch)
              -eventuell Bergbaugerät
              -normale Transporter für Lebensmittel oder Personen
              -Sicherheitsschiffe
              -eben alles so ^^
              aber bitte bedenken es gibt kein FTL antrieb

              An Nico

              Ich weiß net, hätteste vielleicht mal Lust ne riesige Bergbaubasis (mit nem eigenen Hub halt, musste halt mal kurzerhand entwerfen^^) zu Malen?? ich glaub das sähe richtig gut aus mit Asteroidenfeld im Hintergrund. Sketchup ist da nur ne so ausgelegt für zu viele von den Schiffen.
              Wäre nur mal ne Idee xD und bei deinen "Skillz" mit Stift und Papier und danach colorieren dürfte des richtig gut kommen.


              Also ich hoff ich hab nix vergessen wenn net änder ichs noch oder ich schreibs in nen neuen Post
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Kevinski; 09.04.2010, 23:53.

              Kommentar


                so ich roll das feld mal von hinten auf...von mir selber gibts momentan noch nix neues...

                @kevinski: sehr coole Idee...das Stecksystem ist mal mehr als realistisch, die ISS ist ja vom prinzip her ähnlich aufgebaut. Vor allem sieht man sehr schön was man mit Rendern aus Sketchup Modellen machen kann! Wobei ein leichter glanz oder spiegeleffekt dem ganzen nicht schaden würde. Glatter Kunststoff spiegelt ja auch ein klein wenig...

                @Ferdl: Sehr nett dass du mehr Bilder zeigst und da erkennt man jetzt auch das Schiff. Sieht schonmal gar ned so schlecht aus. Das Heck, speziell die Antriebe würd ich nochmal überarbeiten die wirken irgendwie plump. Ansonsten ist die Form nicht schlecht vom optischen her, sie weis zu gefallen. Auch wenn ich den Sinn von Flügeln im Weltall nicht verstehe.

                @tbfm2: Auch dein Schiff gefällt mir. Gibts eigentlich nichts dran auszusetzen bin schon gespannt wies damit weitergeht.

                @Space Marine: ich als alter Warhammer-Fan bin zwar etwas skeptisch was deine Hintergrundgeschichte (kein Bruderkrieg..tststs...und romulanische space marines *kopfschüttel*) aber dein Modell weis zu begeistern. Du hängst wirklich viel Detailarbeit rein wie man sieht und gerade der Bug sieht sehr fein aus. Leider stören jedoch die schwarzen Comickanten extrem. Kantenglättung und die schwarzen Kanten ausblenden sind definitv notwendig. Auch mal ein schönes Renderbild wie bei kevinski z.B. wäre fein.

                so das war meine Kritik und mein Lob....

                hoffentlich hab ich auch bald mal wieder was zum zeigen...
                Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                Kommentar


                  Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
                  @Ferdl: Sehr nett dass du mehr Bilder zeigst und da erkennt man jetzt auch das Schiff. Sieht schonmal gar ned so schlecht aus. Das Heck, speziell die Antriebe würd ich nochmal überarbeiten die wirken irgendwie plump. Ansonsten ist die Form nicht schlecht vom optischen her, sie weis zu gefallen. Auch wenn ich den Sinn von Flügeln im Weltall nicht verstehe.
                  Ok, das werd ich machen.
                  Die Flügel haben eigentlich keinen großen Zweck. Ist einfach das Design. Auf dem kleinen Ding hatte ich nicht genügend Platz, um den Flügeln einen Sinn zu geben. Bei den größeren dienen die zur Unterstützung beim Landevorgang.

                  Ansonsten danke.

                  Kommentar


                    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                    @Philliph Adama:
                    Meinst du mit "mehr" mehr Modelle oder mehr Leistung? Und was meinst du mit Höhe, ich habe versucht, die Y-Achse so wenig wie möglich zu benutzen
                    Na ja... is jetzt vielleicht ein wenig fehlgeschrieben. Formulier ich es mal anders: Mir gefällt dieses mehr oder wenige runde Design deines Schiffes.

                    @Kevinski

                    Schickes Modularsystem. Findest du es nciht nur ein wenig zu klein? Immerhin bedarf es vieler technischer Systeme, die das Leben auf so einer Station ermöglichen!
                    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                    InterStella - Foren-RPG

                    Kommentar


                      Hab jetzt mal beim zweiten Schiff etwas mit den Triebwerken bzw. dem Heck gespielt...

                      Ich möchte da zum Schluss eh noch diesen Triebwerkseffekt reinbasteln. Da würde der Großteil davon sowieso kaum zu sehen sein.
                      Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

                      Kommentar


                        Also Ferdl, der neue Entwurf gefällt mir schon um Längen besser, hier ist zwar der Zwiespalt von schneller Jäger oder großes Schiff vorhanden(die Form eignet sich auch gut für nen Weltraum/Atmosphärenjäger) aber die Antriebe fügen sich richtig gut in die Gesamtform ein. Jetzt hier un da noch ein paar Details(antriebsauslässe, Waffen oder andere Aufbauten) un das wird sehr schick.

                        bzg. meim Projekt:

                        naja gerendert ist des mit ner Demoversion von V-ray die komischerweise einfach weiterläuft(ehrlich). Hab hier nur den Triebwerken en rotes Glühen gegeben aber da geht noch mehr, das Bild war in knapp 3 Minuten gerendert.


                        @Adama:

                        naja eigentlich ist das nicht so wichtig, die Energieversorgung kann über die Dockingpunkte laufen und der ganze Rest ist in den Schiffen selbst vorhanden.
                        Wassertanks und ne kleine Aufbereitungsanlage, Küche für Lebensmittel usw.
                        einzig eben solche Lebensmittel oder mal Wasserkanister zum Nachfüllen des Kreislaufes(Arbeiter speist/trinkt auf Schiff, benutzt seine Toilette usw. dank nahezu perfektem Recyclingsystem gibts da auch keine Probleme und die geringen Verlustmengen muss er eben dann an den Hubs besorgen.

                        Aber ich denk die Idee ist echt gut un ich werd die Versorgung auf die Hubs umlegen, dann werden die auch bissi größer und kriegen mehr Bedeutung. Wobei die Schiffe selbst auch für geringe Kapazitäten gerüstet sind. Daher ist auch der private Verbund der Dinger möglich über gewisse Zeiträume


                        Wie schauts eig. aus?? gibt es freiwillige für z. B. die Erzfrachter oder Treibstofffrachter oder Sicherheitsschiffe(im Prinzip Militärschiffe)

                        Kommentar


                          Ich hatte mir selbst schon einige Frachter ausdeacht, ich kann ja nachher mal welche posten.
                          Um nochmal zur Station zurückzukommen. Diese Verbundsache ist eine gute idee. Um das mit der Versorgung zu erledigen, kannst du doch quasi ein Maschinenknoten bauen. ein weiterer Kasten, der sich an die gleiche Stelle wie die Schiffe docken lassen, aber indem sich wichige versorgungssysteme befinden... wär das nciht eine möglichkeit, anstatt alles auf die Knoten zu belasten? Ist nur ein Tipp, wo wie du es vorhast, ist es auch eine gute Sache!
                          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                          InterStella - Foren-RPG

                          Kommentar


                            So^^
                            da ich grad nen guten Einfall hatte hab ichs mal noch gebaut

                            Hier jetzt das genormte Versorgermodul

                            Bild 1:

                            hier sieht man die Kühlrippen und die Wassertanks (links), im Prinzip der äußere Aufbau. Rechts sind der Abfalltank(der blaue kleine Kasten)
                            der Lebensmittellagerraum (der große Raum vorne dran) und die Versorgungstechnik wie Pumpen und Aufbereitung(der rechte Teil mit dem Ausleger oben

                            Bild 2:

                            hier wieder die genormten Zugangstüren die auch ein Einsatz an nur einem Schiff ermöglichen(egal ob Bergbauschiff oder ein anderes, es brauch nur die passende Dockingkonfiguration) sonst werden sie an den Basen eingesetzt.


                            Joa das Modul hat nen 5 Tonnen Lagerraum für Lebensmittel(knapp 4 M breit, ca 3 M hoch und 3 M tief), der geteilte Wassertank fasst ca. 4 Kubik. Wasser(die Aufteilung ist besser wenn verschiedene Sachen doch mal dort reinmüssen oder ein Tank ein Leck hat, da dann die anderen drei nicht beeinträchtigt werden). Das Pumpensystem ist dafür ausgelegt das Wasser von ca. drei voll besetzten Luftschleusen zu prozessieren. Der Abfalltank kann bei Bedarf geleert werden direkt in den Weltraum(wenn er nicht an einer Station geleert wird) aber das wird nicht gern gesehen, da die "Scheise" dann sonst wohin flliegt und andere "belästigen" könnte)

                            Asou un die Kühlrippen kühlen deie Wasserstoffzelle die hinten in der Mitte sitzt und leiten die Abwärme der Pumpe ab.

                            Das Ding wird natürlich noch weiter mit Details versehen.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Ich präsentier auch mal was neues.
                              Zu sehen ist mein Schlachtkreuzer, der vom Aufbau her mit dem Träger verwandt ist und zu eienr Reihe von Kriegschiffen zählt. Der Träger ist vorhanden (BC) und es folgt der Schlachtkreuzer (CA). Als nächstes werde ich einen leichten Kreuzer (CL) und einen Zerstörer (DD) bauen.
                              zurück zum CA. Es ist ein schwerer Kreuzer, dessen primäres Ziel in der Zerstörung mittlerer bis großer Schiffe liegt. Es ist ausgerüstet mit einem kleinen Hangar, der nach Bedarf mit E-Schild und Tor verschlossen werden kann (Tor fehlt noch).
                              Die Flügel sind nur zur Zierde und evtl. noch zur Manövrierfähigkeit da.
                              Die Antriebssektion ist längst nciht so stark bestückt wie die des Trägers, was letztenendes aber auch mit der weniger vorhandenen Masse zu tun hat. Im allgemeinen ist diess ein relativ gut Manövrierfähiges Schiff für seine Größe. Die Erbauer haben sich auch um die Panzerung einen Gedanken gemacht und so sind viele dicke Panzerungen sichtbar.
                              bewaffnet ist der CA mit 4 großen Schiff zu Schiff Partikelkanonen, mehreren mittleren Partikelstrahlern und kleinen Anti-Jäger Gatling-Waffen. Von der Anzahl her sind es eher wenige Geschütze, doch sind diese dementsprechend durchschlagskräftig.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schlachtkreuzer 1.png
Ansichten: 1
Größe: 109,8 KB
ID: 4254314Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schlachtkreuzer 2.png
Ansichten: 1
Größe: 115,7 KB
ID: 4254315Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schlachtkreuzer 3.png
Ansichten: 1
Größe: 125,0 KB
ID: 4254316Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schlachtkreuzer 4.png
Ansichten: 1
Größe: 135,3 KB
ID: 4254317Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schlachtkreuzer 5.png
Ansichten: 1
Größe: 60,1 KB
ID: 4254318


                              desweiteren sind hier die Transporter, die Kevinski ansprach. ich hab einen länglicheren nd einen kleinen.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tanker.png
Ansichten: 1
Größe: 140,8 KB
ID: 4254319 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: transporter 3.png
Ansichten: 1
Größe: 246,3 KB
ID: 4254320

                              das war es erstmla von mir. Bin natürlich immer für Kritik offen, die ich zwar jämerlich in den Boden stampfen werde aber netterweise doch genannt werden darf!
                              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                              InterStella - Foren-RPG

                              Kommentar


                                Vor allem die Transporter find' ich schön. Es ist schön zu wissen, dass sich auch mal jemand Gedanken um zivile Schiffe macht. Am zweiten gefällt mir, dass er nicht schön ist. Das macht ihn ja gerade so glaubwürdig.

                                Der Schlachtkreuzer ist auch ganz schön

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X