Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich finds irgendwie toll das ihr euch so ausführliche gedanken um mein schiff macht. das sagt mir zumindest, das es euch gefällt.
    aber ich glaub nicht, das george lukas sich derartige gedanken beim entwurf des todesstern gemacht hat. das uist halt sience fiction. man drückt auf den knopf und das problem ist gelöst.

    ich wollt ja nicht sagen, das neben den 3,6 millionen menschen noch ein paar millionen arbeitsroboter und androiden auf den schiff sind, die die arbeiten, die man in der heutigen zeit auf schiffen erledigen muß schon übernehmen, so das die 3,6 millionen menschen sich nur auf wirklich wichtige dinge konzentrieren müssen, wie forschung und entwicklung sowie die verteidigung des schiffes.
    aber ich schätze mal, dann wärn 3,6 millionen menschen wirklich etwas viel.

    Kommentar


      naja deswegen ises ja auch Scifi, eben Fantasiekonstrukte


      hier mal werer was von mir
      hab am LC jetzt endlich weitergemacht und einige neue Details eingebaut und einige Anregungen umgesetzt xD


      Okay erstes Bild ist jetzt die neue Fahrzeugrampe geöffnet. Wobei das erstmal nur zur Veranschaulichung ist, die Rampe selbst un die Türen werden noch überarbeitet(die seitlichen Türen sollen ganzrum klappen können.

      Zweites Bild zeigt jetzt mal die Unterseite mit allen vier Antigravtriebwerken und die Vertiefungen sind für Details wie kleinere Tanks und Leitungen gedacht aber ich weiß noch net ob ich die alle auch vollmach.

      3. Bild zeigt die Fahrzeugrampe geschlossen.(Hier will ich mal anmerken, dass die Rampe im Moment nur für Transport gedacht ist wenn der Carrier irgendwo andockt wie z. B. nen kleineren "Hafen" oder so, von wo man eben nicht direkt auf die Start- und Landefläche kommen könnte.

      4. Bild zeigt hinten rechts. An das Gittergerüst soll die Kommanlage wobei ich hier mal Tipps bräuchte weil ich einfach keine Satelittenschüsseln hinkrieg(ich wollts halt eher altmodisch halten und ne Art Kommarray hinmachen mit Schüsseln und Stabantennen usw..)
      Außerdem sind die beiden Rohre da hinten nur das Abluftsystem wo der ganze Schmodder rauskommt den das Schiff eben so fabriziert(Abwärme der Reaktoren sowie Gase die vom Luftsystem rausgefiltert worden sind(die Lufteinlässe sind eher vorne am Schiff(ma schaun vll. mach ich noch welche ran^^))
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        ahoi,

        @kevinski: den LC hab ich ja schon oft gelobt und es ist schön ihn immer mehr in Richtung vollendung zu sehen. Texturen und Farben wären natürlich noch schön aber ich bin sicher das kommt noch.

        @nico: die Festung ist natürlich n hammer schiff...deine 3D umsetzung gefällt mir aber deutlich weniger als die 2D-Zeichnungen davon und deine anderen 3D arbeiten. könnte aber nicht sagen woran es liegt.

        @adama: auch ne hammergute arbeit...schön detailreich. Das Battelstar Design ist natürlich generell cool. Ein direkter Vergleich zwischen der Hercules von lucif3r und deinem schiff wär mal ne coole sache.

        Mein Panzer ist momentan auf eis gelegt...nachmodelieren macht einfach weniger spaß als sich selbst etwas zu überlegen. Mein neues Schiff möcht ich diesesmal andersherum aufziehen und hab deswegen mit den Geschützen angefangen. Das erste Teil ist jetzt fertig. Eine Geschützbatterie für den Mittleren Gefechtsbereich bestehend aus 3 Laserlanzen mit je 6 Strahlern und 3 Plasmalanzen mit je 4 Strahlern. Die Gesamte Batterie wird über die 6-eckige Plattform im Schiff versenkbar. Die Plattform hat etwa 35m durchmesser.
        Angehängte Dateien
        Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

        "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

        Kommentar


          Hallo zusammen

          Ich hatte mal wieder Zeit und habe mich ebenfalls an eine Art Battlestar gemacht.

          Hier ist die kleine Version:

          Fast hätte ich es vergessen:
          Auf dem letzten Bild könnt ihr eine geparkte Viper sehen, die orangenen Felder sind die Aufzüge, mit denen die Kampfflieger in den Hangar gebracht werden.

          Natürlich sind die Schiffe noch längst nicht fertigt, vor allem die Details der Außenhülle, der Geschütztürme usw. müssen noch gemacht werden. Aber zumindest ist es die erste vorzeigbare Version.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Und hier ist die Große.
            Leider habe ich noch kein Bild von den unteren Hangar gemacht, aber das Rendern dauert immer so lange.

            Ich hoffe die Schiffe gefallen euch.

            Gruß
            oldboy
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              @oldboy: Die schiffe gefallen mir eigentlich ganz gut...aber die Bilder sind so dunkel dass man auch ned wirklich viel erkennt...vielleicht kannst du beim Rendern mal die Beleuchtung ändern, so dass nicht das ganze Schiff ein schwarzer Schatten ist und man von den Details mehr erkennt, oder die Schatten abstellen? Die Textur ist jetzt nicht das meine, wirkt sehr grieselig...erinnert mich an das produkt vom 3D-Drucker an der FH, die hatten auch immer so ne körnige Oberfläche.
              Ansonsten sehr Battelstar, sehr Kriegsschiff.
              Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

              "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

              Kommentar




                Die Hercules einmal von unten.
                Ich habe mich noch entschlossen die Flagbaterien zu begradigen.
                Das Heck ist beabsichtigt ungeschützt, der fehler im Pullesianischen Design.
                Zuletzt geändert von lucif3r; 02.04.2010, 21:52.
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!


                InterStella To boldly do

                Kommentar


                  also Oldboy das sind echt verdammt gute Schiffe aber wie bereits angesprochen beim nächsten mal ein bisschen heller Rendern^^.

                  Aber wenn mer schon beim Thema sind, mit welchem Programm hasten die erstellt und mit was gerendert(falls das extern passierte)??
                  Würd mich mal echt interessieren.


                  Joa un da ich im Moment am Kommarray festhäng un mir nix dazu einfällt, hier erstmal ne kleine Zwischenidee von mir. Soll so ne Art Basis sein die auf fernen Planeten steht und halt für Ruhe und Ordnung sorgt. Also bis jetzt ist es zumindest nicht mobil geplant.
                  Und bisher heißt des Ding nur "Basis" für Namensvorschläge bin ich offen

                  Zur Info:

                  Die vier Vertiefungen oben sind Flugzeugfahrstühle und die sin 35x35 Meter(um sich die Größe mal vorzustellen)
                  und diese Art Fuß da unten drin ist die Fahrzeugrampe, da ist das Tor bis jetzt 10 hoch und 15 breit

                  joa an die Seiten kommen noch Geschütze aller Art und obendrauf die Erhöhung ist der Tower für den Flugplatz(ca. 430 Meter Landebahn, also mit Magnetstart und Fangvorrichtung, eben Militär)

                  Die beiden großen Stützen sind die primären Schildgeneratoren die aber unter schweren Panzerplatte liegen wie auch der Rest der Basis. Außerdem geht des ganze noch in die Erde rein aber bisher ist nur der Teil über der Erde vorhanden.

                  Im zweiten Bild ist nochmal die Fahrzeugrampe zu sehen, bei zu starker Gefahr wird sie einfach 4 bis 5 Meter hochgefahren und keiner kommt mehr rein, außerdem hier nochmal der Größenvergleich mit den menschen aus SKP


                  Edit:

                  @Lucifer: naja aber des mit dem Heck is so ne Sache. Wer dahinten angreift muss am Antrieb vorbei und der sollte Schiffe ohne Schilde doch einfach wegschmelzen oder?(btw: habs ja früher schonmal gesagt, schöner entwurf)
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Kevinski; 01.04.2010, 21:54.

                  Kommentar


                    @oldboy: schaut wirklich gut aus der kampfstern. darf man doch so nennen oder? nur eben etwas zu dunkel.

                    @lucif3r: man das teil protzt ja vor waffen. aber danke für den tipp. ich näher mich dein schiff in zukunft nur noch von hinten

                    @assanur: ja die zeichnung von der festung hat ersten mehr deteils und zweitens auch eine leicht andere form von der seite. der bug verläuft fast parallel zum mittelgraben und läuft erst an der spitze zur mitte hin. damit hab ich bei der zeichnung die etwas blöde eigenwillige seitenansicht von den sternzerstörern etwas abgeändert. aber in der 3D umsetzung ist mir das nicht möglich gewesen.

                    @kevinski: schön sieht er aus dein LC die antigravplatten passen auch gut dazu. is ein ziemlicher klopper geworden.
                    bei satelitenschüsseln ist es wirklich nicht leicht, die mit sketchup zu erstellen. wenn man erst man ne viertelrundung fehlerfrei hin bekommen hat, kann man das ja duplizieren und spiegeln, bis man ne volle schüssel hat. so hab ich das zumindest bei den warpgondeln von mein aktuellen jäger gemacht.
                    ein namen für deine basis wirst du doch wohl finden. nehm doch einfach irgendein namen von irgendein fantasiegeneral aus den unsiversum, in dem das alles spielt.

                    der jäger ist man was ganz kleines zum vergleich zu meinen letzten schiffen. ein 2 man spacefighter aus den star treck universum. naja zumindest war das mal ne konstruktion für eine spielumsetzung. ich weiß selber nicht, ob der jäger je umgesetzt wurde. ich kenn nur die skizze dazu.
                    mit den cockpit fenster bin ich noch nicht so zufrieden. aber erklär mal sketchup das ich da ein farblichen rahmen drum haben möchte, wie in der zeichnung.
                    ein paar mehr deteils täten den jäger auch gut, aber um so glatter er aussieht um so schnittiger wirkt er auch, deswegen bin ich etwas ratlos, was ich wo noch anbringen sollte.
                    auf google earth hab ich den jäger mal hochgeladen. allerdings eine verfrühte version ohne seitenfenster und cockpit unterbau und fahrwerkklappen. könnt ihr ja downloaden. einfach star trek valkyrie eingeben bei suche.

                    die bilder habe ich alle mit kerkythe gerendert. mit den jäger klappt es. aber bei meiner wasserbasis streikt das programm. entweder die hat zuviel deteils oder die textur ist irgendwo fehlerhaft. auf jedenfall seh ich da nur eine leere fläche
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Hallo zusammen

                      Danke für eure Kritik. Ich bin wirklich nicht sehr gut darin eine anständige Textur zu erstellen, aber ich habe jetzt zumindest mal eine Version gemacht, auf der man etwas erkennen kann.

                      @Kevinski
                      Ich erstelle und rendere das alles in Cinema4D.

                      So, hier nun also die neuen Bilder des größeren Schiffes (ob Battlestar oder Kampfstern ist mir gleich :-) )
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        @Kevinski

                        würdest du mir dieses Modell schicken? ich würde daran gerne weiterarbeiten und es weiter ausfüllen, da ich auch Ideenlos bin. (mein Kampfstern ist fertig und der Kreuzer soweit auch)
                        vielen Dank schonmal in Vorraus!
                        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                        InterStella - Foren-RPG

                        Kommentar


                          @oldboy: ah das ist gleich viel besser...schöner Kampfstern...bin schon gespannt wie das dann mit geschuetzen etc...aussieht. Die Schnauze erinnert mich ein wenig an einen Buckelwahl (was keine Kritik ist). Die Antriebssektion mit den Gitterröhren gefallen mir auch gut, auch wenn das wohl dann DIE Schwachstelle des Schiffs darstellt.
                          Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                          "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                          Kommentar


                            Adama:

                            meinste jetz den LC??
                            naja ich Moment is nur Pause aber du kannst ihn gerne haben
                            musst mir nur E-mail geben oder i-was wo des reinpasst
                            (is net so viel ca 6 Mb)

                            Wobei ich natürlich nicht verspreche nicht selbst weiterzumachen xD sobald ich ne Idee hab gehts da weiter nur der LC soll halt richtig viele Details beinhalten und des soll auch alles zusammenpassen.

                            @tbfm2

                            wie schauts eigentlich bei deinem organischen Schiff aus? Ich warte brennend auf neue Updates^^ da mich sowas fasziniert
                            Zuletzt geändert von Kevinski; 02.04.2010, 17:43.

                            Kommentar


                              Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                              @tbfm2

                              wie schauts eigentlich bei deinem organischen Schiff aus? Ich warte brennend auf neue Updates^^ da mich sowas fasziniert
                              Ich arbeite momentan an der Textur der Selene-Klasse, habe hier jedoch das Problem, dass die UVs mörderisch sind. Sobald ich mit Texturen/UVs umgehen kann, werde ich auch am biologischen Zeug weiterarbeiten, da dies noch schwieriger zu texturieren ist.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                So nach nem kleinen Missverständniss hier jetzt die Basis xD
                                kann jeder damit machen was'er will xD
                                is nur so ne Idee von mir
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X