Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    du hast den panzer wirklich gut umgesetzt. ich kenn mich mit den W40K universum zwar nicht so aus, aber ich möchte sagen, das ich so ein panzer auch schön öfters mal im netz gesehen habe.
    da du wahrscheinlich den panzer so originalgetreu umgesetzt hast, wie das orginal ist, werd ich auch nicht den versuch machen, etwas an den aufbau zu kritisieren. also gute arbeit assanur.

    meine arbeiten an der seaworld schreiten ebenfalls weiter voran. mittlerweile habe ich auch die 20MB marke geknackt, was das arbeiten nicht leichter macht.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Nico H schrieb nach 8 Minuten und 51 Sekunden:

    @adama: 25,9MB ??? meine fresse. kannste das teil überhaupt noch drehen?

    die seaworld ist mit sketchup gemacht. das stimmt. die textur von den wald sowie wasser oder die häuser von der stadt sind auch orginal sketchup texturen. aber die größeren objekte hab ich mit texturen aus star wars oder babylon 5 bearbeitet. die stadt selbst war auch das einzigste was ich aus den netz runter geladen habe. aber nur weil ich zu faul war, die vielen kleinen blöcke selbst zu erstellen, denn an sich ist die stadt sehr simpel gemacht, besteht ja nur aus eckigen und runden klötzchen.
    Zuletzt geändert von Nico H; 23.03.2010, 19:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      hab jetzt mit canvas 3d gearbeitet,leider enthält das programm ne reihe von bugs und funktioniert trotz zahlreicher neuinstallationen nicht richtig und hat nicht sehr viele funktionen und ist auf englisch;tutorials gibts auch nicht(auf deutsch nicht)
      also bin immernoch auf der suche nach nem programm darf auch so um die 20-30 euro kosten
      mir ist klar dass solche programme meisens um die 500 euro oder sogar noch mehr kosten,aber soi viel geld kann ich leider nicht aufbringen
      also bin immernoch auf der suche und für alle vörschläge offen

      thx im voraus Vader4
      P.S.:sorry dass ich alles klein geschrieben hab;sieht oirgendwie schon hässlich aus
      Mir fällt nix passendes ein!! :(

      Kommentar


        Zitat von Vader4 Beitrag anzeigen
        hab jetzt mit canvas 3d gearbeitet,leider enthält das programm ne reihe von bugs und funktioniert trotz zahlreicher neuinstallationen nicht richtig und hat nicht sehr viele funktionen und ist auf englisch;tutorials gibts auch nicht(auf deutsch nicht)
        also bin immernoch auf der suche nach nem programm darf auch so um die 20-30 euro kosten
        mir ist klar dass solche programme meisens um die 500 euro oder sogar noch mehr kosten,aber soi viel geld kann ich leider nicht aufbringen
        also bin immernoch auf der suche und für alle vörschläge offen

        thx im voraus Vader4
        P.S.:sorry dass ich alles klein geschrieben hab;sieht oirgendwie schon hässlich aus
        Trotz kleingeschriebenem gebe ich dir einen sehr sehr nett gemeinten Rat:
        Vergiss es. Zumindest in nächster Zeit. Setze dich mit normaler Modellierung (Papier & Plastik) und Zeichnungen (Papier/CAD) auseinander, lerne Physik (sehr wichtig bei Modellierung). Für 20-30€ kriegst du garkein 3D Programme, keines, welches nicht spielend von Freeware getoppt wird. Wenn dir SketchUp zu kompliziert ist, so konzentriere dich besser auf die anderen Vorschläge, aber jeden Cent, den du für 3D Software bezahlst, verschwendest du, es sei denn, du würdest wie ich ein Studium/Beruf mit 3D Modellierung anstreben. Dann müsstest du dich durchbeißen und auf die harte Tour lernen, wenn du kein Englisch kannst, welches ich dir zum lernen empfehlen würde, da die meisten Programme (und noch viel mehr Tutorials) nur auf Englisch zu haben sind.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          die welt ist grausam und ungerecht

          Kommentar


            Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
            die welt ist grausam und ungerecht
            Könntest du diese gut durchdachte und an vielen Beispielen belegte These deutlicher formulieren? Danke.

            PS:
            Ich tippe auf Rechner-Total-Tod, hervorgerufen durch intensives Verwenden von Windoof. Mein Beileid. Deshalb favorisiere ich Linux
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Zitat von Vader4 Beitrag anzeigen
              hab jetzt mit canvas 3d gearbeitet,leider enthält das programm ne reihe von bugs und funktioniert trotz zahlreicher neuinstallationen nicht richtig und hat nicht sehr viele funktionen und ist auf englisch;tutorials gibts auch nicht(auf deutsch nicht)
              also bin immernoch auf der suche nach nem programm darf auch so um die 20-30 euro kosten
              mir ist klar dass solche programme meisens um die 500 euro oder sogar noch mehr kosten,aber soi viel geld kann ich leider nicht aufbringen
              also bin immernoch auf der suche und für alle vörschläge offen

              thx im voraus Vader4
              P.S.:sorry dass ich alles klein geschrieben hab;sieht oirgendwie schon hässlich aus
              Ich hasse es mich zu Zitieren....

              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Ganz ehrlich wenn du mit Sketch Up schon nicht zurecht kommst solltest du es wie tbfm2 gesagt hat besser bleiben lassen denn die anderen Programme gehen erst recht ins eingemachte.
              Außerdem lautet das Motto Eigeninitiative.
              Mal ehrlich ist es so schwer zu Googlen oder mal bei Youtube rein zuschauen?

              Ich glaube es gibt nur noch ein 3D Programm das leichter ist als Sketch Up und das deinen Vorlagen entspricht und das ist Leo Cad bzw. MLCAD.
              Mike's Lego Pages

              mlcad - Google-Suche

              oder leo cad
              LeoCAD Homepage

              BasicTutorial ? LeoCAD
              Es ist zwar LEGO aber es entspricht deinen Anforderungen und jeder fängt mal klein an, ich meine alles andere hat dich bis jetzt Überfordert.
              Normalerweise würde ich dir ein Freeware Programm als Einstieg empfehlen wie Sketh Up, Blender oder TrueSpace um erstmal in die Materie reinzuschnuppern, und dann später Profi Software wie Cinema 4D.
              Weil ich es zum einem für das Beste und Einsteigerfreundlichste 3D Programm halte und zum anderen weil es eine sehr Gute Deutsche Community für C4D etc. gibt.
              Aber leider überfordert dich schon Sketch Up, was ich ehrlichgesagt ziemlich traurig finde, ist nicht Böse gemeint aber ich habe echt noch keinen getroffen der das nicht auf die Reihe bekam.

              Und Nochmal selber etwas Googlen oder auf YouTube gucken......
              YouTube - sketchup deutsch

              Zitat von Vader4 Beitrag anzeigen
              also bin immernoch auf der suche nach nem programm darf auch so um die 20-30 euro kosten
              tbfm2 hat recht für 30€ bekommst du nichtmal einen feuchten 3D Furz.
              Alleine schon die Frage zeugt nicht gerade davon das du dich mit dem Thema wirklich beschäftigt hast.
              Ich sagte es schon Eigeninitiative lautet das Motto.
              3D Modeling ist harte Arbeit, man drückt nicht ein paar Knöpfe und schon kommt ein fertiges Modell raus.
              Da stecken viele Stunden hinter den meißten 3D Modellen, von der Zeit die man brauchte um sich alleine die Grundlagen anzueignen reden wir noch nichtmal.
              Leider wird das oft Unterschätzt.

              Nur aus Neugier was möchtest du damit machen?
              Und wie stellst du dir die Materie an sich eigentlich vor?
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Könntest du diese gut durchdachte und an vielen Beispielen belegte These deutlicher formulieren? Danke.

                PS:
                Ich tippe auf Rechner-Total-Tod, hervorgerufen durch intensives Verwenden von Windoof. Mein Beileid. Deshalb favorisiere ich Linux
                wovon träumst du eigentlich nachts? mein rechner geht nicht tot. der hat die kraft der vier kerne
                ausserdem hab ich 2 mal windoof drauf auf 3 festplatten, falls einmal windows kaputt geht.

                ne ich meinte nur so wegen des lernen von 3D programmen. ich finde mit den totorials gehts einigermaßen. aber die meisten you tube lernhilfeclips kannste auch vergessen. entweder sagen die da nischt oder sprechen sehr undeutlich oder das bild ist verschwommen oder es ist in engl. und meine engl. kenntnisse sind leider auch noch in analphabet stadion.

                Kommentar


                  @Vader4: Wurde schon alles gesagt. Eines möchte ich noch tun - dich ermutigen.
                  Gib einfach nicht so schnell auf. Beiss dich durch. Wenn du erstmal die Grundprinzipien verstanden hast, geht alles schon viel besser und lernt es sich auch schneller.
                  Dafür musst du nur halt erstmal die Einstiegshürde überwinden.
                  Wenn dich das Thema wirklich interessiert, fänd ich es schade, wenn du so einfach die Flinte in´s Korn schmeissen würdest, nur weil du´s nicht auf Anhieb hinbekommst und dir Leute in einem Onlineforum gesagt haben, daß du´s dann besser lassen sollst.

                  Bleib dran, dann kriegst du auch Resultate; wie überall sonst auch.

                  Kommentar


                    Aber leider überfordert dich schon Sketch Up, was ich ehrlichgesagt ziemlich traurig finde, ist nicht Böse gemeint aber ich habe echt noch keinen getroffen der das nicht auf die Reihe bekam.
                    naja ich komm mit sketchup auch nicht zurecht...liegt aber daran dass ich einfach an CAD gewöhnt bin und mit der art und weise wie sketchup und andere Programme (hab auch schon mal blender ausprobiert) arbeiten nicht zurecht komm.

                    @Vader: so ziemlich jedes 3D-modelier Programm oder CAD programm braucht lange zu lernen. Ich hatte im Studium eine ganze Vorlesung die sich nur mit Pro/Engnieer beschäftigt hat (das Programm mit dem ich jetzt auch meine Modelle mache), das lernt man mal nicht eben in 2 Stunden am Abend. Klassische 3D-Modellierer wie Blender, Maya, Cinema etc... sind hier dasselbe...da braucht man auch schon mal mehr als 2 stunden um sich alle knöpfe und funktionen anzuschauen und auszuprobieren. Und nur wenn man die Zeit aufwenden will, vieeeele dutzend oder gar hunderte Stunden, was absolut realistisch ist, mit dem Programm zu verbringen bis die ersten guten ergebnisse rauskommen macht es auch sinn.
                    Ansonsten gebe ich noch meinen Vorrednern recht...fang mit Papier und Bleistift an.
                    und wie schon Nico_H gesagt hat: die Welt ist grausam und ungerecht!
                    dazu möchte ich noch ein Scrubs Zitat ergänzen: Nichts was sich zu haben lohnt fällt einem einfach in den Schoß!
                    Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                    "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                    Kommentar


                      In 80 Tagen um die Erde, les ich gerade

                      EDIT:
                      Bin ausversehen auf den Falschen Thread gekommen, wollte das eigentlich in "Was lest ihr gerade" schreiben. Sorry
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                        @ Space Marine:
                        Deine renders sind sehr dunkel, man kann kaum etwas erkennen! Es währe schön, wenn du für mehr Beleuchtung sorgen könntest
                        (zusätzliche Lichtquellen, Ambient Occlusion, oä)
                        An sonsten hoffe ich für dich, dass sich der Panzer nicht in den Roboter verwandelt! Sonst setzs was!
                        .
                        Auf meinem Schirm wirkt das wesentlich heller... wie kann ich die Beleuchtung denn hochdrehen? Ich bin ja immernoch Noob und habe mich bisher aufs Modellbauen konzentriert... und neee, der Titan ist 800 Meter hoch, der Panzer nur 45 Meter lang.

                        Ich habe zwei Versionen des Titanen gebaut, den Praetor-Kriegstitan Romulus- und Remus-Schema, Romulus-Schema mit zwei überschweren Disruptorlanzen als Primärwaffen, Remus-Schema mit zwei Plasmatorpedo-Gatlings.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PraetorKriegstitanRomulusSchema.png
Ansichten: 1
Größe: 199,3 KB
ID: 4249870Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PraetorKriegstitanRemusSchema.png
Ansichten: 1
Größe: 220,7 KB
ID: 4249871

                        Mein nun viertes Projekt war mein erstes Schiff, ein 7km Angriffskreuzer der romulanischen Space Marines, die D'Rapax-Klasse.
                        Sie ist vor allem schnell und angriffsstark, um Feindschiffe auszumanövrieren und die Schilde runterzuschießen.
                        Dann kann sie Enteraktionen mit ihren überlegenen Supersoldaten des Adeptus Astartes Ch'rihan starten.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: D'RapaxBeauty.png
Ansichten: 1
Größe: 579,8 KB
ID: 4249875Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: D'Rapax1.png
Ansichten: 1
Größe: 265,2 KB
ID: 4249872Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: D'RapaxBack.png
Ansichten: 1
Größe: 447,6 KB
ID: 4249873Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: D'RapaxOben.png
Ansichten: 1
Größe: 299,7 KB
ID: 4249874

                        Und mein aktuelllstes und fünftes Projekt, ein auf Eldar-Technologie basierendes romulanisches Gefechts-Weltenschiff, Codename Alth'indor.
                        Details sind Verschlusssache.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CombatworldBeauty.png
Ansichten: 1
Größe: 295,5 KB
ID: 4249876Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oben.png
Ansichten: 1
Größe: 336,2 KB
ID: 4249879Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seite.png
Ansichten: 1
Größe: 293,2 KB
ID: 4249880Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unten.png
Ansichten: 1
Größe: 289,4 KB
ID: 4249882

                        Hier die Triebwerke im Detail
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Triebwerke.png
Ansichten: 1
Größe: 368,8 KB
ID: 4249881

                        Eine kleine Stadt, an ihr arbeite ich noch.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CombatworldCity.png
Ansichten: 1
Größe: 1.017,5 KB
ID: 4249877

                        Und hier die Kuppeln mit den künstlichen Umwelten.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: habitate.jpg
Ansichten: 1
Größe: 143,1 KB
ID: 4249884Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CombatworldKuppelshot.jpg
Ansichten: 1
Größe: 222,8 KB
ID: 4249878Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wäldchen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 279,5 KB
ID: 4249883

                        Generell sind alle präsentierten Projekte und va. das Weltenschiff noch in der Arbeitsphase.
                        Ich lerne jeden Tag noch neue Sachen in meiner zweiwöchigen Karriere mit Sketchup.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Romulanische Space Marines? WTF!!!
                          Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                          "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                          Kommentar


                            Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
                            Romulanische Space Marines? WTF!!!
                            Das ist das CU, da gibt es romulanische Spacemarines.
                            Ach und die Romulaner im CU stammen von den Eldar ab.
                            Noch Fragen
                            (sind aber fast alle dem Gott-Imperator treu ergeben....fast )
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Bis auf die, die wir mit Wurfbibeln jagen...da gibt es dieses "Fail" Weltenschiff...

                              Unser SM hat wohl im Exil daheim zuviel zu tun Aber sieht seeehr schick aus
                              Chaos Universum
                              Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                              Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                              Kommentar


                                @space marine: ein 800m hoher kampfroboter??? und ich dachte ich wär größenwahnsinnig
                                dagegen ist ja godzilla nur noch eine kleine echse.

                                versuch doch mal mit den "schatten" fenster das licht ein wenig von einer andern seite einstrahlen zu lassen, ich schieb die schieberegler immer solange hin und her, bis alles ausgeleuchtet wird, was ich für nötig halte.

                                aber das schiff von seiner form gefällt mit. hat eine sehr schnittige form und wirkt dennoch gefährlich.

                                @sandy88: heißt der roman nicht "in 80 tagen um die welt"?

                                so ich werd mal ein paar bilder von seaworld hoch laden. ich glaube ich schließe das projekt jetzt ab. gibt zwar immer noch soviel was ich hätte einbringen können. aber mittlerweile ist die platte schon über 51MB groß und ich muß mein rechner schon kalte umschläge und asperin geben, wenn ich die fläche in eine andere richtung drehen möchte

                                aber nun ja, is ja viel dazu gekommen. unten rechts befindet sich nun meine allererste spacebasis. die ich erst mal von über 450000km auf etwas über 3km runterskalieren mußte. war ne lustige aktion. davor hab ich noch eine kleine verladestation für frachtschiffe angebaut. ich denke sowas wirds in ferner zukunft auch noch geben.
                                ein paar andere schiffchen sind auch noch dazu gekommen, die allerding auf den gesammtbild zu kleinen ins wasser geworfenen streichhölzer mutieren.
                                das ist eben der nebeneffekt bei so großen teilen.
                                meine renderprogramme streiken auch schon und weigern sich, das teil zu rendern. daher hab ich nur die sketchup fotos. sind dafür aber auch größer.
                                eins zwei fotos von seaworld werd ich irgendwann mal noch mit mein malprogramm bearbeiten. dann reichts mir.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X