Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Das ist Faktisch Falsch.
    Glaubst echt nur 3DS hat sowas?

    Nur als Beispiel
    Cinema 4D:
    YouTube - Cinema 4D Tutorial - Rigging einer Hand )

    MAYA
    YouTube - Maya Rigging part 1

    ZBrush
    YouTube - zbrush Rigging 1


    Die viel Spannendere Frage ist eigentlich, lassen sich die Normalen Modelle da überhaupt einbauen?
    Klappt das mit der „Game Engine“ überhaupt?
    Ähm. Da ich selber Maya benutze (und auch nicht selten mal Joints verwende) ist mir durchaus bewusst, dass dies nicht nur in 3DS Max geht. Allerdings ist Max schon beinahe Standard in der Spiele Industrie, weshalb die hier gemachten Bewegungen mit den meisten Engines problemlos funktionieren.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      @vader: wie alle meine Modelle bau ich auch den Panzer in Pro Engineer Wildfire 4.0


      wer gar nicht mit 3D-Modellierern klar kommt könnts aber tatsächlcih mal mit 3D-CAD systemen probieren, da der ansatz da ja ein ganz anderer ist...wobei man auch da mehrere dutzend stunden veranschlagen darf bevor mal wirklich sinnvolle geschichten rauskommen
      Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

      "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

      Kommentar


        ich weiß ja nicht, wie schwer es ist, ein guten spiele level zu regenerieren, aber für mich sieht das bis jetzt aus, wie dieser windows 95 labyrinth bildschirmschoner. also ich will da jetzt nischt kritisieren. da ich davon keine ahnung habe.

        so ich habe die Triare noch mal überarbeitet und mit lichteffekten und hintergrund versehen. damit ist meine we aufgabe abgeschlossen.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
          ich weiß ja nicht, wie schwer es ist, ein guten spiele level zu regenerieren, aber für mich sieht das bis jetzt aus, wie dieser windows 95 labyrinth bildschirmschoner. also ich will da jetzt nischt kritisieren. da ich davon keine ahnung habe.

          so ich habe die Triare noch mal überarbeitet und mit lichteffekten und hintergrund versehen. damit ist meine we aufgabe abgeschlossen.
          Das ist ja auch nur ein Testlevel ,quasi ohne den ganzen Schnickschnack den so gibt.
          Charaktermoddeling und Rigging ist das non-plus ultra der 3D Arbeit. Da setzt man sich nicht mal eben dran! Und selbst, wenn ihr 3D modelle findet, die euch die Macher auch überlassen, müsst ihr immernoch dafür sorgen, dass diese sich anständig bewegen.
          Daher bezweifle ich die Machbarkeit dieser idee sehr.
          Bewegungen? Das ist einfach zu machen, die hierfür genutzten Programme (eigentlich ja nur 3DS Max) sind in der Lage Joints/FBIKs zu nutzen, durch die die Figuren gestaltet werden. Wenn man also Modelle hat, wird das kein Problem sein, allerdings wird man nirgends Modelle für die Außerirdischen aus SW finden, Menschen mit etwas Glück schon.
          Da ich selbst keine Ahnung von Animationen etc habe ich
          unseren Entwickler gefragt der antwortete darauf:
          die Modelle müssen wir noch suchen, aber das wird schon Und glaub mir: die Bewegungen sind wirklich nicht das große Problem Im 2. Zitat wird ja bereits eine Möglichkeit genannt, eine weitere ist die Verwendung eines Skelettes (bzw. Bones-Animation), dass sich dann übrigens auch für jede andere Rasse verwenden lässt ......
          es gibt 2 Arten von Animation; die Frame-Animation und die Bones-Animation. Bei der ersten wird die Figur einfach nur in verschiedenen Positionen abgespeichert, man könnte auch sagen, es sind einfach mehrere Bilder, die dann eben nacheinander gezeigt werden. Natürlich müsste man für eine flüssige Animation eigentlich ziemlich viele "Bilder" erstellen, aber Gamestudio rechnet einfach die Zwischen"bilder" aus und so reichen beispielsweise für eine "walk"-Animation schon 4 Bilder - die natürlich innerhalb von wenigen Minuten erstellt sind
          Das Problem ist nur: was machst du, wenn der Charakter z.B. gleichzeitig laufen und schießen soll? Bei der Frame-Animation müsstest du für jeden dieser Fälle (vorwärts laufen + schießen, seitwärts laufen + schießen, springen + schießen, vorwärts laufen + Fähigkeit aktivieren, ...) extra "Bilder" erstellen, was nicht nur eine gewaltige Arbeit ist, sondern später auch ziemlich scheiße aussehen würde... Daher gibt es die Bones-Animation. Man erstellt einfach ein paar Knochen und Gelenke und weist ihnen Teile des gesamten Modells zu. Die Knochen lassen sich dann anhand ihrer Gelenke bewegen bzw. drehen und drehen den ihnen zugewiesenen Teil mit. Man macht auf dieser Grundlage nun erneut die benötigten Animationen (walk, run, jump, attack, ...) und im Script lassen sich die Winkel der Knochen von verschiedenen Animationen dann addieren - und schon lassen sich z.B.die Animationen "walk" und "shoot" einfach zusammenfügen! Außerdem kann man jeden Knochen auch so zusätzlich im Script bewegen und damit z.B. den Arm(knochen) zum Cursor ausrichten und eben den Bewegungen der Maus folgen lassen, um ein Lichtschwert zu schwingen

          Kommentar


            hab wieder bissl an meinem panzer weitergebaut immernoch work in progress natürlich
            Angehängte Dateien
            Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

            "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

            Kommentar


              Nach einer sehr langen Abwesenheit von diesem Thread und dem Forum melde ich mich mal wieder zurück. Ich habe mri die Zeit genommen und auch mal wieder an etwas gearbeitet.
              Es ist ein Kampfschiff/Träger-hybrid, welches vom Grundbaukonzept der Galactica nciht unähnlich ist. Die Hintergründe würden es erklären und wer möchte, dem kann ich sie erzählen.

              Punkt 1:
              Den landcarrier find ich sehr gut gelungen und wenn ich das mit deinen älteren Modellen vergleiche muss ich sagen, dass Mensch an seinen Aufgaben gewachsen ist. (was nciht ehißen soll, dass deine alten schlecht waren ). Auf jeden Fall sieht er sehr gut aus.

              Punkt 2:
              der Panzer über mir sieht ziemlich stark aus!

              Punkt 3: Mein Schiff

              An diesem Schiff arbeite ich schons ehr lange und habe unter anderem Bückenentwürfe gemacht, habe ein Displaykonzept entwickelt und mich mit Antriebsarten und innerem Schiffsaufbau beschäftigt. Zu sehen ist dies auf dem ersten Bild. Bilder vom Maschinenraum, Energiegeneratoren und der Brücke (oder besser den Brücken) hab ich noch nicht gemacht!
              Was ich noch machen werde ist eine Linienstruktur für den Hangar, Gänge für das innere zu entwerfen und mir noch ein paar Aufbauten ausdenken. Anstonsten stelle ich die Standartfrage: Hat einer von euch noch Ideen?

              Hier erstmal die Bilder:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battleship 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 377,0 KB
ID: 4249850
              (gesamtes Schiff mit grunddlegender Deck-Aufteilung)

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battleship 2 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 254,1 KB
ID: 4249846
              (Sicht auf den Hangar-Pod links mit einem einfliegenden Shuttle in begleitung zweier Viper)

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battleship 2 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 329,1 KB
ID: 4249847
              (startende Viper und im Hintergrund die Viper-Launch-Rohren)

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battleship 2 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 399,4 KB
ID: 4249848
              (Sicht von unten, diese 4 dreiecke sind Drop-Pods)

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battleship 2 5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 287,6 KB
ID: 4249849

              (Sicht auf die automatischen Abweehrgeschütze [ganz frisch gemacht] und hinter dem fensterchen hinten befindet sich die Hauptbrücke)


              Bei Fragen, immer wieder gerne an mich wenden!

              mfg

              Philliph Adama
              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

              InterStella - Foren-RPG

              Kommentar


                Sodele^^, von mir gibts noch nix neues weil ich im Moment ziemlich "behindert" werde von einer kaputten Graka un im Moment nur auf 800x600 was amchen kann(nach nem sehr umständlichen Start^^) hoffe mal das bis mittwoch meine Graka da ist(wobei die heut erst die Bezahlung registriert haben)

                bzg. Assanurs Panzer:

                echt fette Geschichte, wenn ich das mal so sagen darf. Er passt richtig ins Design des IOM(falls er dafür gedacht ist) und ich finds einfach klasse wie du dich verbessert hast un inzwischen solche sachen aus nem CAD Programm rausholst.

                bzg. Phil Adama´s Carrier:

                WOW... ehrlich diese Kombination ist echt beeindruckend und die Details finde ich sehr schön. Wobei ich mich frage für was die großen Rippen sind die auf dem ersten Bild zu sehen sind??
                (kleine Frage nebenbei, das Modell der Geschütze.... is des "frei" erhältlich xD??


                und zu meiner Verteidigung xD:

                naja der Reaktorauswurf is eig. nur so ne Sache die mir net ausm Kopf geht. Normal schwebt er ja schon ziemlich hoch über dem Schlachtfeld aber eig. habt ihr Recht, so sinnvoll is des bei nem Fusionsreaktor net. Aber wie würdesen mit hochentwickelten Wasserstoffzellen aussehen?? So in quadratischer Form die an verschiedenen Stellen platziert sind und im Notfall einfach so rausfallen(die würden dann natürlich nicht mit ner Riesenexplosion hochgehen(bei mir is des halt so xD))

                Kommentar


                  Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                  [...]
                  bzg. Phil Adama´s Carrier:

                  WOW... ehrlich diese Kombination ist echt beeindruckend und die Details finde ich sehr schön. Wobei ich mich frage für was die großen Rippen sind die auf dem ersten Bild zu sehen sind??
                  (kleine Frage nebenbei, das Modell der Geschütze.... is des "frei" erhältlich xD??
                  [...]
                  Du meinst die im mittleren Teil des Schiffes? Diese Rippen halten den Hangar an rt und Stelle. auf der Unterseite gibt es Gegenstücke. Der Hangar ist nämlich unabhängig vom Hauptteil des Schiffes und kann im Falle einer möglichen Zerstörung des Schiffes abgesprengt werden und als eigenständiges Schiff fungieren. (die azugehörigen details wie Antriebse, Notbrücke und Bruchstellen fehlen noch)
                  Auf anderer Art und Weise dienen die Rippen auch der Stabilität des Grundkonstrukts
                  ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                  InterStella - Foren-RPG

                  Kommentar


                    Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                    naja der Reaktorauswurf is eig. nur so ne Sache die mir net ausm Kopf geht. Normal schwebt er ja schon ziemlich hoch über dem Schlachtfeld aber eig. habt ihr Recht, so sinnvoll is des bei nem Fusionsreaktor net. Aber wie würdesen mit hochentwickelten Wasserstoffzellen aussehen?? So in quadratischer Form die an verschiedenen Stellen platziert sind und im Notfall einfach so rausfallen(die würden dann natürlich nicht mit ner Riesenexplosion hochgehen(bei mir is des halt so xD))
                    Machs dir doch einfach. Das Schiff hat Notstrom (wär ja auch blöd wenn nicht) und ist in der Lage, den Reaktor einfach runterfallen zu lassen. Das kostet keine Energie und bis der hoch geht, kann der Carrier schon längst weiter sein, gerade soweit, dass die Explosion ihm nicht mehr schadet, zumal es ja sowieso in recht großer Höhe schwebt.

                    @Adama:

                    Sieht ganz nett aus. Allerdings gefällt mir die weiße Textur noch net so ganz
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      @adama: hammer modell, sehr geil...auch wenn mich diese Rippen vorne etwas irritieren...sind das lufteinlässe? macht nämlich nicht viel sinn im all...auch kühlrippen sind eher sinnlos im all...
                      und tbfm hat recht....das Ding hat definitv eine Textur verdient!
                      Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                      "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                      Kommentar


                        die Rippen ganz vorne waren uuursprünglich mal zur reinen Zierde gedacht. Dann aber dachte ich mir, dass dies Filter sein sollen, die den freien Wasserstoff fü die Fusionskraftwerke einfangen. Sie sollen aber nur einen kleinen Teil decken...

                        In letzter Zeit bin ich kein Freund von Texturen, auch wenn diese recht gut sein mögen, doch bevor ich es fertigstelle (und fertig ist es lange noch cnith!) möchte ich erst mal keine Textur draufklatschen!
                        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                        InterStella - Foren-RPG

                        Kommentar


                          also das schiff von adama gefällt mir auch sehr gut. da steckt ne menge arbeit drin, das sieht man schon auf den ersten blick. hast du die kleinen objekte wie jäger oder geschütze auch alle selber gemacht oder hast du dich da aus den netz bedient?
                          mich würde noch interessieren, wie groß das schiff ist. also die maße des schiffes und das format. auf den ersten blick würd ich sagen, das es die 10MB grenze schon gesprengt hat.

                          ich arbeite jetzt alleine erst mal an der wasserwelt weiter. nachdem das gemeinschaftprojekt etwas ins stocken geraten ist, weil zuviele zu viel andere vorschläge haben.
                          ich hab jetzt die stadt auf den hinteren ausleger fertig. mit grünfläche, seen und wasserfall.
                          eben hab ich noch ein wenig am industriebezirk gewerkelt. sieht aber an vielen stellen immer noch zu leer aus
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            hehe...nico rockt allein das gemeinschaftsprojekt...saucoool


                            ach ja @adama: wenn du mir den gefallen tun willst, mach doch mal bilder von deinem Schiff ohne die störenden schwarzen kanten. Wär wirklcih nett
                            Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                            "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                            Kommentar


                              Also auch die Jäger hab cih selbst gemacht, sowohl auch alle geschütze, und eigentlich sonst alles andere auch. ich habe da meines Erachtens nach keine Komponente drin, die nciht von mir gemacht wurde... doch die Menschen auf der Brücke sind vorgefertigt...

                              die Datei hat eine Größe von genau 25,9 MB wobei sie auch schon bereinigt ist, d.h. alle unnötigen Materialien und Komponenten entfernt... ich denke auch, dass vieles die Displays und die Gechütze ausmachen.

                              @NicoH

                              das ist doch auch in SketchUp gemacht, liege ich da richtig? (mir kommt eine Textur bekannt vor)
                              es sieht schonmal schick aus und ich warte mal auch weitere Ergebnisse!
                              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                              InterStella - Foren-RPG

                              Kommentar


                                Meine Zeit ist mittlerweile begrenzter, deswegen geht mein Panzerprojekt nur schrittweise voran...hab grad wieder ne stunde drangesessen und das Hauptgeschütz und ein paar andere Details modeliert...

                                Das Modell orientiert sich an dem Stormsword Modell von W40k einem Superschweren IoM Panzer wie dem Baneblade aus Dawn of War, den wohl viele kennen.
                                Angehängte Dateien
                                Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                                "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X